Hallo Ihr. ^^
Ich hab auch frisch ausgebacken. Am 4.8. kam Töchterchen Nadine nach Einleitung da sie überfällig war.
Vieleicht gelingt ja mal ein kurzes Treffen?
Wohne am Rande vom Spallerhof.
Eigentlich prima. Lediglich das Thema Stillen hakt etwas.
Seit Lebenstag 3 bin ich am Pumpen und geb fast alles mit der Flasche, erst jetzt in den letzten Tagen pendelt sich langsam das Stillen etwas ein, jedoch schreit sie sich dabei immernoch i.d.R. trotzdem noch in Rage dass nix mehr geht oder schläft vor Erschöpfung ein. beides ohne ausreichend zu trinken. Daher die kombinierte Lösung.
Kannst aber trotzdem froh sein, dass das stillen funktioniert. Ich hatte von Anfang an keine Milch.
Wo wohnst du denn ca? Eher Richtung wasserwald oder die andere richtung?
Es ist nur so zermürbend wenn sie sich selber sabotiert und die Brust versehendlich wegdrückt wenn sie sie mal richtig zu fassen bekommen hat... Oder aus voller Kehle brüllt mit Brust im Mund statt zu trinken.
Jop. Sind ganz nett da, essen so lala, kann aber nicht meckern. Mir war eh jeder Ort recht der eine Klima hatte.
Außerdem war mir wichtig, dass egal was passiert meine Maus die beste Versorgung gehabt hätte.
Hy @Xoxo sorry für die späte Antwort! Habe nicht mehr hergefunden! Bin aus Urfahr,
@Nadine0815 Herzlichen glückwunsch zur kleinen! Das mit zu wenig Milch kenn ich, ich plag mich seit 8 wochen mit dem stillen, aber jetzt reicht sie endlich bin mega stolz! :-D
@Eleonora alles Gute! Ich hab auch in der Lfkk entbunden! Halt uns am Laufenden!
Hallo an alle Hab auch gerade hier her gefunden - Bin jetzt in der 36.SSW und wohne in 4030 Linz. Ich würde mich auch über Kontakte freuen. Bin im Juli 30 Jahre alt geworden und lebe seit 7 Jahren in einer eingetragenen Partnerschaft mit einer Frau Unser Wunschkind soll am 05.11 zur Welt kommen und entstand durch eine IVF in Wels. Wir haben 3 Jahre lang für unseren Traum gekämpft und nun ist es bald endlich soweit
Gut, dass es heutzutage immer toleranter wird, grad hier in Österreich. Leider haben noch zu viele Leute Schubladendenken.
Hab einen guten Kumpel in Berlin, auch homosexuell. Seid er Bilder von meiner Kleinen gesehen hat ist er richtig endtäuscht, dass er wohl nie ein eigenes haben wird.
Ich such a bisserl Anschluss... Bin Linzerin/spallerhof und jetzt in der 18.ssw mit dienstfreistellung daheim. Würdet ihr mich aufnehmen? In meinem Umfeld gibt's/gabs seit ich 14 war keine Babies, weshalb ich so ein bisschen guten Zuspruch und Anschluss suche.
Wie geht's euch mit den kleinen Zwergen und zerginnen daheim? War es so wie ihr es euch vorgestellt habt? Gabs Enttäuschungen oder Freuden? Wie geht es den Mamis, die ihr erstes Kind bekommen haben?
Ich hab es mir schlimmer vorgestellt allerdings hab ich einen wirklichen Engel grad im Laufstall liegen. Es kommt immer auf das Baby an. Aber: Egal wie viel das Kleine schreit: Es schaut oder lächelt einen 1x an und der gesammte Ärger hat sich gelohnt.^^
Genieß die Zeit daheim in ruhe und tu alles was du schon immer tun wolltest. Bald bist du an ein kleines Menschenbaby gekettet das du mehr lieben wirst als dein eigenes Leben.^^
Wohne auch nicht so weit vom Spallerhof entfernt @_kathrin_ Warum Dienstfreistellung? Ich hatte in meiner SS auch so einige Probleme GSD bin ich nun in der 36.SSW und hab alle Komplikationen überstanden. Ich wünsch dir viel Glück! @Nadine0815 Das ist aber traurig mit deinem Freund in Berlin Schwule haben es leider nochmals schwerer ... Schade
@taso1985
Ich war die letzten 2 wo krank (unkontrollierter Durchfall und gleich danach ein Harnwegsinfekt mit Aufstieg in die Nieren) - gestern komm ich in die Arbeit und meine Chefin (Personalchefin) sagte dann so:
Kathrin, wäre es nicht besser, wenn du bis Beginn Mutterschutz (16.1.) daheim bleibst?
Ich: es liegen keine Gründe für einen vorzeitigen Mutterschutz vor.
Sie: ich denke eh an eine dienstfreistellung.
Ich: okay?
Sie: unsere instabilen Jugendlichen brauchen eine dauernd anwesende Bezugsperson.
Ich: ich kann auch nichts dafür, dass ich krank geworden bin, das hätte jedem anderen auch passieren können.
Sie: ja eh, aber man sieht es dir an, dass es dir nicht gut geht in der Schwangerschaft.
Ich: ja, aber es liegen neunmal keine Gründe für ein individuelles Beschäftigungsverhältnis vor.
Sie: ja, das verstehe ich, aber die Sozialarbeit und ich haben Ressourcen und haben uns deine Aufgaben in den letzten beiden Wochen aufgeteilt, weshalb wir dich nicht mehr brauchen. Daher stell ich dich dienstfrei bis dein Mutterschutz beginnt bei Bezug deines vollen Entgelts.
Dann hat sie noch gemeint, dass sie sich vor ihrem Urlaub schon dachte, dass mir die Arbeit keine Freude mehr macht. Sie wollte mir schon die einvernehmliche Auflösung vorschlagen. Aber dann hab ich ihr gesagt, dass ich schwanger bin und jetzt kann sie mich nicht mehr kündigen.
@_Kathrin_ Nun das ist ja gut und schlecht gleichzeitig. Kannst die Schwangerschaft komplett genießen. Dass sie dich am 2. geburtstag des Kindes kündigen scheint so sicher wie das Amen in der Kirche. Allerdings wenn es dir tatsächlich keine Freude bereitete ist es vieleicht die Gelegenheit dich nach etwas anderes umzuschauen und dich neu zu orientieren. Und wenn die Unmotivation durch die SS kam gibt es bestimmt noch die Möglichkeit zu einem Gespräch mit der Chefin.
Ich hab das "Glück" dass ich mir um meinen Arbeitsplatz so ziemlich keine Sorgen machen muss... Werd bei jedem Besuch da schon gefragt wann ich wiederkomm. (Laufe auch fast jedesmal den Filialbetreuer überm weg, scheinen beide Magnetisch zu sein...)
Mädels, was haltet ihr von einem kleinem Treffen? Irgendwo auf einen Kaffe und etwas quatschen?
XD Da sind wir 2. Bin noch nie ein großer Kaffeetrinker gewesen und koffein möcht ich wegen stillen eh meiden. Wenn cola nur nicht so schmecken würde...
@XOXO Uns gehts gut, hing mir aber heut nur an der Brust... XD
Ausgemacht noch nichts, warte noch auf weitere Meinungen würde ich sagen. Hätte wer eine nette Location im Auge wo man auch einen Kinderwagen zwischen die Tische bekommt?
Wenn das alle mitmachen sollten auch Hochschwangere dabei sein... @taso1985 Da ist die Ausdauer ja begrenster.
(unsere Mäuse wärn aber ruhiger, ansonsten auf jeden fall mal zu 2. XD)
Hy wow da gehts ja rund, hab schon länger ned rein gschaut. Aber bei einem Spaziergang wäre ich auch gerne dabei. Sofern die baldmamis das schaffen.:-)
Also ein kleiner Spaziergang ist sicher nicht schlecht. Hab grad etwas Probleme mit meinem Ischias aber das geht schon Würd mich über ein Kennenlernen mit euch Mädls sehr freuen Wann würds denn bei euch passen und wo? Bei mir passts ab Montag super Hab heute Mittag die letzte MUKI Untersuchung und am Nachmittag und morgen haben wir Geburtsvorbereitungskurs. Was macht ihr so am Wochenende?
Mir wär so ziemlich jederzeit recht. XD Nur nicht früh morgens.
Ein Ort würd ich mal eine schöne Grünanlage vorschlagen, die gut mit den Öffis erreichbar ist (hab kein Auto). Genaueres überlass ich mal den langjährigen Linzerinnen, die haben i.d.R. die Insidertipps. XD
Mir ist es auch ganz gleich
Donaulände, hummelhofwald, wasserwald, pleschingersee,......
Zeitmäßig ist es so, dass ich zwischen elf und viertel nach 12 daheim sein muss.
Unsere Maus bekommt bereits Brei und den möcht ich daheim geben
Spallerhof, auch ohne Auto, bin schnell an der Bim und der 25.
In der Innenstadt (Volkspark, etc...) möcht ich nicht gehen, mich gruselts vor den Gestalten die da ewig sind... Geschönt gesagt.
Ansonsten ist es mir gleich solang ich da keine Weltreise mit 20x umsteigen machen müsste.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,556
587
Hallöchen
587
Wie alt und von wo bist du?
Lg
1,146
Ich hab auch frisch ausgebacken. Am 4.8. kam Töchterchen Nadine nach Einleitung da sie überfällig war.
Vieleicht gelingt ja mal ein kurzes Treffen?
Wohne am Rande vom Spallerhof.
587
Hallöchen
587
Klar lässt sich sicher machen- wohnen ja nur 5automin entfernt
Wie geht's euch beiden mit euren Mäusen?
1,146
Seit Lebenstag 3 bin ich am Pumpen und geb fast alles mit der Flasche, erst jetzt in den letzten Tagen pendelt sich langsam das Stillen etwas ein, jedoch schreit sie sich dabei immernoch i.d.R. trotzdem noch in Rage dass nix mehr geht oder schläft vor Erschöpfung ein. beides ohne ausreichend zu trinken. Daher die kombinierte Lösung.
587
Wo wohnst du denn ca? Eher Richtung wasserwald oder die andere richtung?
1,146
Es ist nur so zermürbend wenn sie sich selber sabotiert und die Brust versehendlich wegdrückt wenn sie sie mal richtig zu fassen bekommen hat... Oder aus voller Kehle brüllt mit Brust im Mund statt zu trinken.
2,260
1,146
2,260
1,146
Wo endbindest du? LFKK?
2,260
1,146
Außerdem war mir wichtig, dass egal was passiert meine Maus die beste Versorgung gehabt hätte.
1,556
@Nadine0815 Herzlichen glückwunsch zur kleinen! Das mit zu wenig Milch kenn ich, ich plag mich seit 8 wochen mit dem stillen, aber jetzt reicht sie endlich bin mega stolz! :-D
@Eleonora alles Gute! Ich hab auch in der Lfkk entbunden! Halt uns am Laufenden!
286
1,146
Das find ich ja mal klasse, toll, dass ihr eurem Traum nun zum greifen Nah seid.
Wisst ihr was es werden wird?
Drücke schonmal beide Daumen für die Geburt.
286
1,146
286
1,146
Hab einen guten Kumpel in Berlin, auch homosexuell. Seid er Bilder von meiner Kleinen gesehen hat ist er richtig endtäuscht, dass er wohl nie ein eigenes haben wird.
4,125
Ich such a bisserl Anschluss... Bin Linzerin/spallerhof und jetzt in der 18.ssw mit dienstfreistellung daheim. Würdet ihr mich aufnehmen? In meinem Umfeld gibt's/gabs seit ich 14 war keine Babies, weshalb ich so ein bisschen guten Zuspruch und Anschluss suche.
Wie geht's euch mit den kleinen Zwergen und zerginnen daheim? War es so wie ihr es euch vorgestellt habt? Gabs Enttäuschungen oder Freuden? Wie geht es den Mamis, die ihr erstes Kind bekommen haben?
1,146
Ich hab es mir schlimmer vorgestellt allerdings hab ich einen wirklichen Engel grad im Laufstall liegen. Es kommt immer auf das Baby an. Aber: Egal wie viel das Kleine schreit: Es schaut oder lächelt einen 1x an und der gesammte Ärger hat sich gelohnt.^^
Genieß die Zeit daheim in ruhe und tu alles was du schon immer tun wolltest. Bald bist du an ein kleines Menschenbaby gekettet das du mehr lieben wirst als dein eigenes Leben.^^
286
4,125
Ich war die letzten 2 wo krank (unkontrollierter Durchfall und gleich danach ein Harnwegsinfekt mit Aufstieg in die Nieren) - gestern komm ich in die Arbeit und meine Chefin (Personalchefin) sagte dann so:
Kathrin, wäre es nicht besser, wenn du bis Beginn Mutterschutz (16.1.) daheim bleibst?
Ich: es liegen keine Gründe für einen vorzeitigen Mutterschutz vor.
Sie: ich denke eh an eine dienstfreistellung.
Ich: okay?
Sie: unsere instabilen Jugendlichen brauchen eine dauernd anwesende Bezugsperson.
Ich: ich kann auch nichts dafür, dass ich krank geworden bin, das hätte jedem anderen auch passieren können.
Sie: ja eh, aber man sieht es dir an, dass es dir nicht gut geht in der Schwangerschaft.
Ich: ja, aber es liegen neunmal keine Gründe für ein individuelles Beschäftigungsverhältnis vor.
Sie: ja, das verstehe ich, aber die Sozialarbeit und ich haben Ressourcen und haben uns deine Aufgaben in den letzten beiden Wochen aufgeteilt, weshalb wir dich nicht mehr brauchen. Daher stell ich dich dienstfrei bis dein Mutterschutz beginnt bei Bezug deines vollen Entgelts.
Dann hat sie noch gemeint, dass sie sich vor ihrem Urlaub schon dachte, dass mir die Arbeit keine Freude mehr macht. Sie wollte mir schon die einvernehmliche Auflösung vorschlagen. Aber dann hab ich ihr gesagt, dass ich schwanger bin und jetzt kann sie mich nicht mehr kündigen.
286
4,125
Ich rechne damit, dass sie mich kündigt nach der behalteftist.
Wir bekommen einen Buben: Tristan julius
286
4,125
1,146
Ich hab das "Glück" dass ich mir um meinen Arbeitsplatz so ziemlich keine Sorgen machen muss... Werd bei jedem Besuch da schon gefragt wann ich wiederkomm. (Laufe auch fast jedesmal den Filialbetreuer überm weg, scheinen beide Magnetisch zu sein...)
Mädels, was haltet ihr von einem kleinem Treffen? Irgendwo auf einen Kaffe und etwas quatschen?
4,125
1,146
4,125
1,146
4,125
1,146
Mein Standardspruch auf Arbeit gewesen. (Fleischereifachverkäuferin)
Am besten ist eh Pepsi... Nur ist mein Schatz immer etwas eingeschnappt wenn der Inhalt seiner Pepsiflasche "verdunstet".
587
Hatte in der letzten Zeit viel Stress und war nicht aktiv hier
Da hat sich ja einiges getan hier
Habt's bezüglich treffen schon was ausgemacht?
Nadine wie geht's euch?
Sry, dass ich mich auf FB nicht mehr gemeldet habe, aber hatte echt viel um die Ohren
1,146
Ausgemacht noch nichts, warte noch auf weitere Meinungen würde ich sagen. Hätte wer eine nette Location im Auge wo man auch einen Kinderwagen zwischen die Tische bekommt?
587
1,146
(unsere Mäuse wärn aber ruhiger, ansonsten auf jeden fall mal zu 2. XD)
1,556
286
1,146
Ein Ort würd ich mal eine schöne Grünanlage vorschlagen, die gut mit den Öffis erreichbar ist (hab kein Auto). Genaueres überlass ich mal den langjährigen Linzerinnen, die haben i.d.R. die Insidertipps. XD
286
1,556
587
Donaulände, hummelhofwald, wasserwald, pleschingersee,......
Zeitmäßig ist es so, dass ich zwischen elf und viertel nach 12 daheim sein muss.
Unsere Maus bekommt bereits Brei und den möcht ich daheim geben
587
Dann könnt na a platzerl finden wo es alle nicht weit haben
1,556
1,146
In der Innenstadt (Volkspark, etc...) möcht ich nicht gehen, mich gruselts vor den Gestalten die da ewig sind... Geschönt gesagt.
Ansonsten ist es mir gleich solang ich da keine Weltreise mit 20x umsteigen machen müsste.