Buchtipps

Uns wurden im Geburtsvorbereitungskurs 2 Bücher, die sehr bekannt sind empfohlen.
Eines weiß ich noch "jedes Kind kann schlafen lernen"
Aber das 2. fällt mir nicht mehr ein :( Etwas mit wachsen glaube ich...

Welche Bücher kennt und empfiehlt ihr für das 1. Baby Jahr?

Danke :)

Kommentare

  • oje ich wachse?
  • Danke @Shadowlinchen das könnte es sein :)
    Shadowlinchen
  • Weitere Buchtipps dennoch gerne erwünscht ;)
  • "Jedes Kind kann schlafen lernen" würde euch empfohlen? :open_mouth: von wem?!
    Ich rate dringend davon ab!! Das Baby soll lernen alleine einzuschlafen, egal wie - selbst wenn es unter Brüllen und Toben ist. Die vereinfachte Version: man legt es ins Bett, bleibt kurz bei ihm und verlässt den Raum. Nach ein paar Minuten hat man kurz rein ohne es hochzuheben und dann wieder raus. Die Zeitspanne, die man draußen bleibt, verlängert sich immer mehr.. Entweder das Baby schläft dann irgendwann aus Resignation ein (und zwar mit dem Gefühl, dass es allein gelassen wurde und niemand auf seine Bedürfnisse achtet) oder es übergibt sich aus lauter Aufregung. Bitte, bitte wendet das nicht an - der Auto hat mittlerweile selbst richtiggestellt, dass es keine passende Methode für ein Baby ist!!! Deine Kleine ist doch gerade erst geboren, sie war 40 Wochen in deinem Bauch, hatte permanent Nähe und nun soll es mit einem Schlag alleine einschlafen können?! :(

    Gute Buchenpfehlungeb wären zB:
    "Bindung stärkt" - Kirkilionis
    "Emotionelle erste Hilfe" - Harms
    "Besucherritze" - Solmaz
    "Born to be wild" Renz-Polster
    "Menschenkinder" - Renz-Polster
    Sämtliche Werke von Juul und Hüther
    Und wenn es ein Einschlafbuch sein soll: "Schlagen statt Schreien: das liebevolle Einschlafbuch" - Pantley
    sweetheart127Delalicora86
  • Bei dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" muss ich immer an dieses Video denken! :-S

  • Ich les grad schlafen statt schreien, bin aber noch nicht sehr weit. Eine schöne Alternative zu "jedes kind kann schlafen lernen"
    Delali
  • @Delali Remo H. Largo Babyjahre zb. Ist super. Und du meinst "Oje ich wachse" glaub ich.
    Ansonsten ein wunderschönes Buch, das Eltern begleitet bis die Kinder 16 Jahre alt sind ist "Das Kinderbuch" von Anna wahlgren
    Delali
  • Ups.. Jetzt seh ich's erst: ich meinte natürlich "SCHLAFEN" statt schreien, nicht "schlagen" :s
    Delali
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 10. 10. 2015, 12:28
    Danke euch. Ja das wurde uns empfohlen aber ich habe es mir noch in kleinster Weise angesehen.
    Das hort sich schrecklich an :( sowas bringen ich sowieso nie ubers Herz :-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum