@satru Passedan wirkt beruhigend und entspannend. Hat mir gut geholfen, wenn ich abends nicht einschlafen konnte. Könnt also in Deinem Fall auch helfen. Was Du auch versuchen kannst, ist Melissentee. Der hilft mir momentan abends gut.
Seit heute in der Früh gibt's mir immer einen Stich im unteren Rücken, wenn ich was hebe oder mich runterbücke und dann wieder aufsteh. Vorher nach dem Schuheanziehen bin ich fast nicht mehr hochgekommen und hab dann eine Zeit lang noch gehumpelt.
Kann es sein, dass das Baby irgendwie einen Nerv einquetscht? Und kann ich da iwas tun? Ist schon unangenehm auf Dauer
Fröhliches Kinderlieder-Raten: wenn mein kleiner aus dem Kindergarten heimkommt und singt "der hase is versteckt", hat wer eine Idee welches Lied das sein kann?!
Vielen lieben dank im Voraus.
Sollte das hier erfolgreich sein dann stell ich hier jeden Tag ein neues Lied rein ;-).
@Yorda ich habe das auch
Laut meiner Physiotherapeutin hat das mit dem Ischias zu tun. Sie hat mich noch behandelt, dann war es viel besser. Habs dann nur noch ab und zu gespürt, je nach dem wie das Baby im Bauch gerade gelegen ist. Jetzt (fast 38. SSW) spür ich es fast jeden Tag mal, aber nur beim bücken.
Physiotherapie kann ich in diesem Fall aber sehr empfehlen!
Gute Besserung!
@kea Vielleicht "Häschen in der Grube"? Da gibts zwar keinen Text der genau so geht, aber vielleicht hats ihm die Tante so erklärt, das der sich da versteck. Oder du fragst sie einfach welches Lied es ist.
@minze@Citcat meint ihr es würde was bringen wenn ich mir die Tropfen aufs Nachtkästchen stelle und sie dann in der Nacht bei Bedarf nehme? Oder sollte ich sie auch vor dem schlafengehen schon mal nehmen?
Ich mein nur wegen der Wirkung. Wie schnell die wirken, Obs dann nicht eh ne Stunde oder so dauert bis der Erfolg eintritt...
@satru Ich hab das immer "akut" genommen. Also wenn ich grad sehr nervös war, dann hab ichs genommen. Das weiß man ja auch nicht so genau vorher, wann das kommt *g*
Wenn du genauer weißt warum du nicht schlafen kannst oder was dich belastet, könntest du es auch mit einer Bachblütenmischung versuchen. Das hilft bei mir auch immer total gut - und bei meiner Oma auch! )
Meine 4,5 Monate alte Tochter, voll gestillt, hat seit heute 12h nach jeder Mahlzeit richtig erbrochen (nicht nur gespuckt), so dass ich glaube dass sie seit 9h keine Mahlzeit bei sich behalten hat. KiA ist heute Nm nicht da. Wie lange kann ich noch abwarten, oder sollte ich gleich ins Spital fahren?
Zuletzt war das Erbrochene ein wenig gelblich...
@Crazykate Würds evt. davon abhängig machen, wie sie drauf ist? Aber wenn sie wirklich seit 9h nichts bei sich behält, würd ich wohl fahren. Man hört so viele Sachen, weil Kinder so schnell dehydrieren...
Sind grad im Spital, dürfen voraussichtlich wieder nach Hause. Flüssigkeit war noch ok weil kein Durchfall. Hat vor ca 45 min getrunken und noch nicht gespuckt. Danke für eure Tipps, waren aber eh schon am Weg
wohin fährst du denn @sternchen83? scs? ich war vor ca 4 jahren einmal und es war - für mich - die hölle. schlimmer als jeder einkaufssamstag vor weihnachten . seitdem meide ich am woman's day alle geschäfte
@stefanie_tobias hab vor ins donauzentrum am vormittag.hab eh angst ,dass soo viel los is,aber die -20% bei schuhen fürn zwerg zahlen sich halt schon aus
Wie ist das mit Lauflernschuhen im Winter? Es heißt ja ganz biegsame Sohle und zum Schnüren sollen sie sein. Aber für dicke Winterstiefel trifft oft beides nicht zu, va die Sohle ist ja dick und kaum biegsam. Noch dazu hat meine recht schmale Füße - was tun? Sie läuft erst seit 2-3 Wochen, aber trotzdem dauernd. Welche Schuhe kaufen???
@Snoopy Mein Zwerg ist zwar kein Laufanfänger mehr aber wir haben Winterstiefel von Superfit. Die haben im Vergleich zu anderen eine sehr biegsame Sohle. Vl wär das auch was für dich. Ich würd einfach probieren ob sie damit laufen kann.
Vorweg: Wir haben keine Microwelle. Wenn man Speisen auftaut, Suppen zB., sollen die 10min kochen, hab ich mal gehört. Wie macht ihr das, wenn ihr Lasagne, Schinkenfleckerl oder ähnliches auftaut? Uns ist 1 Portion übrig geblieben und ich überlege es einzufrieren...
Wie soll ich bloß meine Kleine dazu bringen schneller zu essen? Sie braucht derzeit immer mehr als eine halbe Stunde zum essen und das nur für einen einzigen kleinen Teller (wenn überhaupt). Das macht mich echt wahnsinnig...denn sobald das essen kühl wird will sie es nicht mehr essen :-S
Es gibt speziellen Kugelschreiber Reiniger beim dm/Bipa. Würd ich aber zuerst an einer kleinen Stelle ausprobieren ob es die Puppe eh nicht kaputt macht.
Frage: ich hab heut Cookies gebacken. Schmecken gut, aber kann mir wer sagen wie die überall gleich dick werden?
Im Buch am Bild sind sie überall gleich dick, aber bei mir is der Rand dünner und wird dann auch trockener. Is eh klar, weil sie zerrinnen ja im backofen... Aber wie machen die das dass der Rand nicht dünner is?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,538
2,376
8,852
1,276
7,524
62
5,368
Seit heute in der Früh gibt's mir immer einen Stich im unteren Rücken, wenn ich was hebe oder mich runterbücke und dann wieder aufsteh. Vorher nach dem Schuheanziehen bin ich fast nicht mehr hochgekommen und hab dann eine Zeit lang noch gehumpelt.
Kann es sein, dass das Baby irgendwie einen Nerv einquetscht? Und kann ich da iwas tun? Ist schon unangenehm auf Dauer
4,107
Der ist extrem leise und man kann auch so eukalyptus-blättchen rein geben falls die kleinen mal stark erkältet sind.
Sind sehr zufrieden damit
6,847
Vielen lieben dank im Voraus.
Sollte das hier erfolgreich sein dann stell ich hier jeden Tag ein neues Lied rein ;-).
257
Laut meiner Physiotherapeutin hat das mit dem Ischias zu tun. Sie hat mich noch behandelt, dann war es viel besser. Habs dann nur noch ab und zu gespürt, je nach dem wie das Baby im Bauch gerade gelegen ist. Jetzt (fast 38. SSW) spür ich es fast jeden Tag mal, aber nur beim bücken.
Physiotherapie kann ich in diesem Fall aber sehr empfehlen!
Gute Besserung!
2,091
11,455
Ich mein nur wegen der Wirkung. Wie schnell die wirken, Obs dann nicht eh ne Stunde oder so dauert bis der Erfolg eintritt...
3,538
Wenn du genauer weißt warum du nicht schlafen kannst oder was dich belastet, könntest du es auch mit einer Bachblütenmischung versuchen. Das hilft bei mir auch immer total gut - und bei meiner Oma auch! )
11,455
Hin und wieder kreisen 1000 Gedanken durch den Kopf.
Schwimu hat ein komplettes Bauchblüten Sortiment, meinten vor kurzem eh dass wir wiedermal ziehen ...
751
3,556
4,419
1,317
845
Zuletzt war das Erbrochene ein wenig gelblich...
201
6,847
Hat sie auch durchfall?
845
6,847
8,454
2,376
8,454
2,376
8,454
2,376
8,454
1,867
3,825
385
6,177
3,825
19,908
3,538
19,908
T
3,538
3,556
19,908
3,538
19,908
6,847
@stolze_mami gib ihr immer nur einen Löffel oder zwei auf den Teller und lass den Rest noch im Topf...ev ganz niedrig zum warmhalten
21,827
2,091
21,827
sonst noch wer ne idee?
6,847
Es gibt speziellen Kugelschreiber Reiniger beim dm/Bipa. Würd ich aber zuerst an einer kleinen Stelle ausprobieren ob es die Puppe eh nicht kaputt macht.
6,847
Im Buch am Bild sind sie überall gleich dick, aber bei mir is der Rand dünner und wird dann auch trockener. Is eh klar, weil sie zerrinnen ja im backofen... Aber wie machen die das dass der Rand nicht dünner is?
8,102
@Snoopy Waldviertler sind auch super weich.