SS Risse erst bei Geburt??

KrisiKrisi

1,287

bearbeitet 19. 05. 2013, 13:02 in Geburt
Hallo an alle, ich habe zwar bereits einen Sohn, aber der kam per KS zur Welt da er BEL war und nun bin ich in der 15SSW.
Ich habe gehört, dass viele während der Schwangerschaft gar keine Risse bzw Schwangerschaftsstreifen bekommen haben, dafür aber bei der Geburt dann voll am Bauch gerissen sind.
Bei meinem Sohn hatte ich gar keine Streifen...
Und da ich diesmal hoffentlich "normal" entbinden kann, habe ich nun Angst dass ich während der Geburt komplett reiße...
Ich hoffe das klingt nicht zu oberflächlich :(

Hat jemand Erfahrung damit?

Lg Krisi

Kommentare

  • Ja eine bekannte von mir ist während der Geburt komplett gerissen, des passiert öfter mal, hat auch mein Fa gesagt.
  • Soo háufig ists nicht :)
  • Also ich hab keine Risse von der Ss und hatte auch nach der Geburt keine! Hab aber ein ziemlich schlechtes bindegewebe und somit immer fleißig gecremt!
  • Ich hatte in der ss keinen einzigen streifen. Nach dem KS hab ich jetzt ein paar streifen, sind aber echt nicht viele.
  • Ich bin auch erst während der Geburt ein wenig am Bauch neben dem Bauchnabel gerissen - ist aber nicht viel und somit habe ich kein Problem damit. Hab mich vorher allerdings auch gefreut wie ein 1er, dass ich die Schwangerschaft ohne Streifen überstanden habe..... :D
  • Hmm ok, danke an alle :) und so wie ich das bei euch lese klingts gar nicht so schlimm :) ich mein das aller wichtigste ist natürlich dass der Zwerg gesund ist!!! Alles andere ist nebensächlich...aber ein paar Gedanken hab ich mir halt doch gemacht...
  • Ich hatte lange einen schönen streifenfeien Bauch, aber so ab der 27. Schwanegrschaftswoche ca. ist er ganz toll gerissen und kurz vor der Entbindung war er ganz bis oben gerissen. Mein ganzer Bauch ist vernarbt, aber es stört mich nicht wirklich und mein Bauch ist auch recht schön zurückgegangen hab nur nen kleinen Miniwabbelbauch. Das ist vielleicht ein Centimeter Speck. Aber ich hab zumindest nie gehört dass man während der Geburt am Bauch reisst. Bin nur bei der Mumu gerissen, doch das tat nicht weh.
  • Ich hab schon vorher durch starke gewichtszunahme schwangerschaftsstreifen gehabt aber die sieht man nach einiger zeit kaum noch also halb so wild hab jetzt noch ein paar mehr aber weiss ja das sie verblassen. Man weis ja wofūr :)
  • bearbeitet 19. 05. 2013, 15:10
    Ich hatte niergens Risse vor der SS, auch nicht von der Pubertät!
    Doch leider die letzten 4 Wochen, trotz MEHRMALIGEM Cremen am Tag mit teuren Pflegeartikeln und Massagen, bekam ich ein paar Risse. Muss dazu sagen ich hab leider sehr viel zugenommen und das Meiste am Bauch & Hüfte!
    Muss sagen, mich hats in der SS nicht gestört und jetzt auch nicht wirklich... sind ja bekanntlich die schönsten Narben, die es gibt ;) Ich hab ein gesundes Kind, das is mir echt am Wichtigsten!
    Krisi
  • Ich bin auch erst ab ca. 27. Woche gerissen. Da mein Bauch so riesig ist dass die Leute schon glauben ich krieg Zwillinge oder gleich ein Quintett, schau ich mittlerweile aus wie ein Fleckerlteppich. Ich glaub mir würds gar nicht auffallen wenn ich bei der Geburt ein paar Streifen mehr bekomm :-D aber ich hab das jetzt schon öfter gehört, dass die Risse erst bei der Geburt kamen.
  • Die verblassen so schnell und dann sieht man auch fast nix mehr ;)
  • Meine sieht man nach einem Jahr immer noch die Hälfte der Narben sind klein ca 2 - 3mm dick und 3cm lang. Aber die andere Hälfte der Schwangerschaftsstreifen sind knap 1cm dick und 6 - 10cm lang. Hab auch viel gecremt. Ich weiß nicht ob es sich was bringt, aber ich creme meinen Bauch jetzt auch mit Babyöl ein, denn da spannt der Bauch nicht so und es ist nicht so unangenehm!
  • Also meine sieht man kaum noch - Nico ist jetzt 5 Monate
    Creme auch seit der Geburt noch brav!!
  • Ich glaub viele denken nur dass sie keine risse haben und die dann nach der geburt plötzlich da sind, weil sie den ganzen bauch gar nicht mehr sehen können :D bei mir wars zb so, ich hatte nur am unteren bauch streifen, also genau da wo ich es selber nicht sehen konnte. Nach der Geburt sagte ich dann auch "oohhh ich hab ja doch ein paar streifen, mist" mein freund sagte mir dann dass die vorher auch schon da waren :D sind aber nicht wirklich lang und groß gewesen. Jetzt sind sie schon ganz blass :)
  • Ich hab garkeine Risse. :D
  • ich bin von anfang an trotz täglichem schmieren gerissen. das fängt ein stück obern bauchnabel an und geht den kompletten Bauch runter :( sieht zwar nicht schön aus aber was tut man nicht alles für die Zwerge :D
    xxxisabellaxxx
  • @Andromeda Angeberin :))

    Sorry vielleicht ne blöde Frage.....aber wie merkt man, dass die Bauchhaut während der Geburt reisst?
  • @Tschutschu ich hab's erst nachher dann gesehen :-(

    Bei mir war's genau so! Ich hatte vorher fast nichts!!!! Und nach der Geburt hatte ich den vollen Schock beim ersten mal in den Spiegel schauen!
    Aber naja ist halt so... :-)
  • @Tschutschu \m/
    Dafür ist mein Bauch total wabbelig und ich krieg den Babyspeck nicht weg. Vorm Spiegel könnt ich kotzen.
  • Du bist eh so schlank! @Andromeda
  • Ja ich weiss auch nicht was die hat @pdsp24 /:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum