Suche Schwangere aus Nähe St. Pölten

191012141522

Kommentare

• @Lilly21 ich hoffe, es ist gut ohne die Stillhütchen weitergegangen und du bist sie nun los :) konnte mir den Vortrag leider doch nicht ansehen, ich hatte natürlich genau an dem Tag um die Zeit einen Termin beim Zahnarzt wegen Mundhygiene :( na ja, muss ich mich halt woanders noch informieren...

Ich hab morgen Fa-Termin und Zuckertest. Freu mich schon, die Kleine wiederzusehen, auf das Zuckerzeugs jetzt nicht so :)
  • @Yorda : hab entdeckt, dass es morgen in pottenbrunn auch einen impfvortrag gibt! Dort werd ich hinschauen, da mir der in traismauer dann doch zu weit weg war.
  • @Tiinchen17 nur ein bischen :D wenn sie nicht gleich trinken mag nehm ich das Hütchen und lass sie ein paar Züge machen und dann gebe ich es ganz schnell weg und sie trinkt dann meißtens normal weiter ;)
  • @zwucki3100 schade, morgen hab ich leider auch überhaupt keine Zeit
    :(

Bist du direkt aus St. Pölten?
  • @Lilly21 das hört sich ja sehr positiv an bis jetzt. Ich drück dir weiterhin die Daumen! Wie geht's sonst so mit der kleinen Alice(bin nach wie vor begeistert von dem Namen :))? Kommst eh noch zum Schlafen? ;)
  • @Yorda ja sie schläft mittlerweile in der Nacht sehr brav. um 22 uhr gehen wir schlafen da stille ich sie dann einmal in der Nacht und wenn mein Freund um halb 6 in die Arbeit fährt und dann wieder um 10 wenn wir aufstehen. also eigentlich gehts kaum besser ;) Tagsüber ist sie jetzt wieder mehr wach aber sie ist eine Ruhige (zumindest noch ;) )

danke, freu mich immer wenn jemanden der Name gefällt :3

wie war dein FA Termin?
  • @Lilly21 Ja, ich glaub, recht viel besser könnt's bei euch gar nicht laufen. Ich freu mich so für euch!

Das Zuckerwasser war gar nicht so schlimm wie erwartet, hat mich irgendwie an Neocitran erinnert. Die Werte bekomm ich beim nächsten Termin, außer es passt was nicht, dann werd ich vorher schon kontaktiert. Wird schon schiefgehen. Bei der Frau vom Arbeitskollegen meines Mannes war nur ein Wert ein bisschen zu hoch, jetzt muss sie 6 Mal am Tag Zuckerwert messen und einmal in der Woche zur Schwangeren-Diabetesambulanz. :( Ich hoffe, das bleibt mir erspart...

Ich bin jetzt bei 24+4, das Zwergi ist ca. 33 cm groß und 750 g schwer. Liegt am Rücken mit den Beinen überm Kopf und macht Turnübungen :) Sonst ist alles perfekt, hab mich gefreut, das liebe Gesichtchen wieder mal zu sehen(mehr oder weniger :))

• Giulia1991Giulia1991

7,390

bearbeitet 15. 10. 2015, 10:13
    @Yorda Bei mir war auch nur ein Wert drüber und das nur minimal also ich um 9, statt den erlaubten 180 war ich bei 189. Am Anfang musste ich auch jede Woche auf die Diabetesambulanz inkl. Ernährungsberatung und jz alle 2 Wochen weil ich meine Werte so gut im Griff hab und noch dazu ohne Insulin. Muss aber nur 4 mal täglich messen.
    Es ist teilweise nervig und die Ernährung musste ich umstellen aber das ist mir lieber als die Kleine trägt Schäden davon.
  • @Yorda schön dass alles passt und mit den Zuckerwerten wird sicher auch alles passen ;)

@Lilly21 WOW da hast du ja ein braves Baby :)
    was hast du bitte richtig gemacht, zuerst so eine tolle Geburt und dann so ein braves Kind? :D wenn du Tipps hast für mich ... :P oder ist das die Belohnung für die nicht so tolle SS?
  • @Yorda : schade, weiß nämlich auch nicht wann wieder mal ein vortrag in der nähe ist. Bin schon gespannt was mich heute erwartet.
    Ja bin direkt aus st. pölten. :-)
  • Hey ihr! Süß is dein Zwergi @Yorda :)
    Bei mir wars die letzten Tage etwas angespannt ... hab leichte Probleme mit meinem GM-Hals. :/ Hatte das ganze WE schon so an komischen Bauch und am Mo. bin ich dann ind Gynambulanz gefahren. Da war der Hals auf einmal nur mehr bei 2,8cm, hatte dann totale Panik dass es rausflutschen könnte, meine GM krampft anscheinend auch etwas ... gestern bei der Kontrolle war er dann wieder bei 3,6cm zum Glück, aber Ruhe hat man trotzdem keine. Muss jetzt Buscopan nehmen und Utrogestan. Nächsten Mi. hab ich dann wieder Kontrolle, hoff dass bis dahin alles passt.
  • @Lilly21 ach ja, fällt mir grade ein, wie kommen denn deine Katze mit dem Baby klar? Sind sie sehr genervt? ;)
  • @nileo
    wie weit bist du denn? Hatte auch eine gmh verkürzung auf 17mm! :-) wünsch dir alles alles liebe!
    jasminchen87
  • @Lilly21 ich freu mich das deine kleine Alice so brav schläft! Emilia is das komplette Gegenteil, sie schläft zwar, aber strampelt und quietscht wie eine blöde, ab halb 4 darf ich lutsch halten :) und mindestens zwei Flascherl die Nacht..

Aber ja iwann wirds besser ;)

@Yorda süß Foto, bin etwas neidisch, hab genau ein Foto von ihr wo ma sie sieht, sonst hat sie sich immer versteckt
  • @Glanraven04 tut mir leid, dass du keine schönen Us- Fotos bekommen hast, das kann ma halt nicht mehr nachholen :( dafür kannst jetzt gaaanz viele liebe Fotos machen :)

• So ist mein Mann gestern mit unserem Katzi auf der Couch eingeschlafen; mit seiner Erlaubnis darf ich's posten, find's echt süß

f59y4xoxb1iz.jpg
    Tiinchen17
  • Glanraven04Glanraven04

1,393

bearbeitet 15. 10. 2015, 19:14
    Schaut a bissal unbequem aus...

Bin gespannt ob eure maus nachn papa kommt und auch so lamg wird ;)
  • Mal was anders habts ihr Lust auf a cafehaus runde? Zukünftige Spielgefährten für unsere Zwerge auskundschaften ;)
  • @Yorda freut mich das alles passt :3 das mit dem Zucker wird sicher auch passen =)

meine Katzen dürfen nicht zum Baby und das wissen sie auch, sie sind zur Zeit immer draußen oder in deren eigenen Zimmer. sie sind dort nicht eingesperrt bei uns ist alles offen aber sie sind so brav und bleiben dort ;) Eine ist eifersüchtig und der anderen ists egal =)

@Tiinchen17 ja das ist die Belohnung für sie SS :D wird wsl eh nicht so bleiben aber zum eingewöhnen nicht schlecht so =)

hätte gerne das es wärmer ist, dann könnten wir öffter raus aber so bin ich froh wenn ich einmal am Tag eine Runde gehen kann :/ aber bei der Hitze im Sommer wärs auch nichts gewesen.

@Glanraven04 na dann ist sie ja auch sehr brav :3 ich hör das nicht wenn meine unruhig wird weil sie hunger hat, da muss mich mein Freund aufwecken =))

@Yorda bald wird er mit dem Baby so lieb auf dem Sofa schlafen :D

@Glanraven04 eigentlich gerne aber ich hab zur Zeit kein Auto
  • Cooles Foto! :)
    @kuchen08 bin in der 20. Woche. Was wurde bei dir gemacht? Da bin ich ja eh noch "gut" dran. Vom KH aus sinds glei so vorsichtig gewesen. Drum war i dann auch ziemlich fertig.
  • @Glanraven04
    schließ mich gern an! & @Lilly21ich kann dich ja mitnehmen! =))
    @nileo ja... ich war auch 19./20.woche! :) wo warst denn im KH? Pass wirklich gut auf und schon dich viel!
  • Also unser kater flüchtet meistens vor ihr, aber mit seinen ca 15 Jahren darf er eigen sein
    die Katzen meiner schwimu und der kater meiner mum lieben sie. Eine katze meiner schwimu wäre schon beinahe in ihrem Mund gelandet, wenn ich nicht schnell genug gewesen wäre :) die zweite hat sie gerupft ;)
  • @nileo sorry... voll deine frage überlesen! :) will dir damit jetzt keine angst machen! ;-)
    ich hab wehenhemmer bekommen für eine Woche & dann wurde mir eine cerclage gelegt
    ..... und dann bin ich bis zur 37.woche gelegen & nur zum wc und schnell duschen auf! ;)
    ab und an wenn ich mich richtig gut gefühlt hab bin ich auch mal auf die baustelle - dort aber auch auf der liege gelegen! ;-)
  • ich hätte auch nichts gegen eine Kaffeehaus-Runde :)
    eher in Melk oder St. Pölten? oder irgendwo in der Mitte?
  • Mir gleich, wenn melk spiel ich gerne sammeltaxi, 3 könnten noch mitfahren
    Spontan fällt mir haubis in melk ein..
  • Ach ich weiß nicht, geh nicht mehr so gern ins Kaffeehaus, da gibt's ja wieder keinen gscheiten Kaffee für mich und Mehlspeise scho gar nicht
    :( da müssts wohl auf mich verzichten...
  • muss nicht unbedingt ein Kaffeehaus sein, könnten uns auch wo anders treffen, bin gerne offen für was Anderes :)
    ernährst du dich vegan, yorda?
  • @Tiinchen17 richtig geraten! :)
  • WOW, Respekt! ich könnte das nicht .. find's aber hin und wieder echt interessant. eine Freundin von mir ernährt sich auch vegan und wenn wir was machen backt sie immer etwas oder wir kochen gemeinsam :):)
  • @kuchen08 danke für das Angebot =))

mir ist es egal wo nur irgendwo wo man in ruhe stillen kann bitte =)

also bis jetzt brauchen wir ein veganes Stillplätzchen :D
  • @nileo jetzt bin ich endlich dazu gekommen nachzusehen wie kurz meiner war =) bei mir war er 2,6 und im Krankenhaus haben sie dann gesagt das ist ein Blödsinn das man da nichts mehr machen darf, im gegenteil sogar, es ist schlecht wenn man sich nicht bewegt. Am Anfang war ich auch eher ängstlich und hab gegooglet was das Zeug hält aber dann hab ich einfach alles gemacht wie vorher. War bis zum Schluss immer wieder wandern und hab auch auf der Baustelle gearbeitet. Vlt ist sie desshalb so schnell bekommen =))
    Kann man jetzt natürlich glauben wen man will, er eine Arzt sagt ausruhen und der andere sagt macht normal weiter... :p
  • Bin mal jetz ganz spontan und biete euch an dass ma und bei mir treffen, Lilly du kannst in ruhe stillen, yorda kann essen was sie mag, die Zwerge können sicjs auch bequem machen. Bei mir gibts halt Tee oder Kakao, wer Kaffee will bitte selber mitnehmen ;)
  • Also einer Kaffeehausrunde würde ich mich auch anschließe wenn es ok ist :) Heute ist ja mein letzter Arbeitstag und somit hab viel Zeit :)
  • uh das würde mich aber freuen wenn's klappt :)
    also wie gesagt, mir ist es egal was wir machen, bin da flexibel ;) Zeit hab ich eigentlich auch genug :D
  • danke @lilly21 für die Info! Ja ich bin jetzt total verschreckt weil ich nicht weiß was ich machen kann/darf, weil ich nix herausfordern mag. Wenns nächsten Mi. bei der Kontrolle auch wieder so um die 3,5cm liegt dann bin ich sicher ruhiger und dann weiß ich, dass ich das, was ich die Woche alles gemacht hab auf jeden Fall nix macht und ich ned herumlaufen muss wie auf rohen Eiern. Im KH habens mir gesagt dass ich nix schweres heben/tragen soll (was sich ja schon beim einkaufen als schwierig herausstellt) und ruhen und liegen so oft es geht.

@kuchen08 - ich bin in Melk im KH, trifft sich gut weil ich da nur 5 min hin hab. Mein Gyn hatte leider keine Ordi. War in der 11.SSW schon mal dort weil ich seit Anfang an ständig Krämpfe hab. Is ja alles ned so einfach wennsd ned weißt ob das jetzt ein normaler Schmerz oder ein böser Schmerz is ...
  • @Glanraven04 ja wenn es dich nicht stört das wir kommen =) von wo bist du noch mal schnell? verliere schon langsam den Überblick :D

@nileo hoffentlich ist am Mittwoch alles wieder in Ordnung. Druck dir die Daumen =)
  • @nileo ja ich war während ich liegen musste auch sehr froh nah am Melker KH zu sein! ;) ich hab das auch immer gemacht während dem liegen - also zum schluss dann - jede woche was neues und dann gleich mal verglichen ob er mehr oder weniger geworden ist! ;-)
    Wünsch dir auf alle fälle alles gute!
  • Also wenn ihr euch nicht unwohl fühl, mir solls recht sein, wenn uns keine Alternative einfällt. Ich hab damit kein Problem und Emilia auch nicht solang keiner ihren Tigger anfasst ;)
    Mein Angebot steht!
    Wohnen quasi zwischen prinzersdorf und karlstetten am Berg.
  • Hallo zusammen =)

Würde mich der Gruppe gerne anschließen \:D/

Bin 20 Jahre alt und momentan in der 13. SSW. Bin voriges Jahr von Pöchlarn nach Sankt Pölten gezogen. =)

Würde mich über ein paar nette Bekanntschaften freuen \:D/

LG Zaki

• kuchen08kuchen08

445

bearbeitet 17. 10. 2015, 07:32
    Herzlich willkommen @Zaki !
    Dem Profilfoto nach in Maria Taferl geheiratet? ;)
    Wie geht's dir?
  • Danke @kuchen08 =)

Richtig! \:D/ eh erst im Juni =)

Naja nicht so besonders - immer noch Übelkeit und generell Kreislaufprobleme .. hoffe das legt sich bald :| Danke der Nachfrage, und selbst?? Hoffentlich besser als mir :D

• @Zaki Herzlich Willkommen :-)
    Ich komme auch aus St.Pölten also aus St.Georgen und wir haben im Juli 2015 in Maria Taferl geheiratet, standesamtlich im Schachner *gg*

Bäh doofe Übelkeit, dass hatte ich auch aber nur bis zur 12.Woche, seit meinem KH-Aufenthalt wo ich mit Infusionen wieder aufgepeppelt wurde, war mir kein einziges Mal mehr schlecht.
  • Danke @Giulia1991 =)

Ohhh schön :3 na wir haben standesamtlich schon Juni 2014 geheiratet und heuer eben ganz klassisch die kirchliche Trauung noch gehabt \:D/ nur die Flitterwochen fallen bei uns jetzt eben ins Wasser, erst in paar Jahren. . Trau mich einfach nicht schwanger zu fliegen :D

Ojee dann wars aber sicher schlimmer als bei mir. Muss nicht wirklich brechen nur den ganzen Tag über starke Übelkeit und immer das Gefühl, dass ich lieber in WC-Nähe bleiben sollte :# naja wird hoffentlich bald wieder. .

In welcher Woche bist du jetzt? =)
  • hallo @Zaki :)

schön dass du mitschreibst :)

ich war anfangs dauerhungrig, wenn ich nichts gegessen habe wurde mir schlecht. brechen musste ich nur zweimal, nach dem Zähneputzen :(
    bei mir war's dann aber in der 14ten SSW vorbei, hoff ma mal dass es bei dir auch nima allzu lange dauert :)

wir wollten auch heuer nochmal in den Urlaub fliegen, habe mich dann aber auch nicht getraut. ich vertrage das Essen in anderen Ländern einfach nicht ohne Medikamente (oder Alkohol auf nüchternen Magen) und das wollt ich meinem Baby ned antun . naja gibt ja eh keinen schöneren Grund, auf Urlaub zu verzichten :)

bin jetzt in der 34ten Woche, in ein paar Wochen ist unser Sohn dann da :x
  • @Zaki wilkommen bei uns =)

@Glanraven04 kein Problem meine kann noch nichts wirklich anfassen :D

@Tiinchen17 bin schon soo gespannt wie deine Geburt sein wird :3

• @Tiinchen17 =)

Oh mann oh mann...zum Glück hast es hinter dir und kannst jetzt hoffentlich die letzten Wochen noch richtig genießen :3 jaaa ich hoffe auch =)
    Na wenn ich dran denk dass manche die ganze schwangerschaft über brechen etc darf ich mich eh nicht zu viel beklagen :o

Vollkommen verständlich.. sicher is sicher :3
    Du sagst es - es gibt keinen schöneren Grund! Und auf den ersten Urlaub zu dritt freu ich mich jetzt schon :x

Ohhh ein Junge :x habt ihr schon einen Namen?

Vielen lieben Dank @Lilly21 =)
  • @Lilly21 ich hoffe genauso traumhaft wie deine o:) aber lass ma uns überraschen, muss eh so hinnehmen wie es kommt :)

@Zaki naja von genießen kann ich jetzt leider nima sprechen. von der 14ten bis zur 31ten SSW war es eine TraumSS, bis auf die Rückenschmerzen aber da bin ich halt leider sehr anfällig ;/ aber jetzt die letzten Wochen haben es in sich, und ich denke es wird nichtmehr besser werden :'( naja, man weiß ja wofür man das durchsteht :)

ja auf den ersten Urlaub zu dritt freu ich mich auch schon :):)

ja, einen Namen haben wir schon, verraten ihn aber jetzt lieber nichtmehr, wird eine Überraschung für alle werden :)
    hab ja gelesen, dass du auch ursprünglich aus Pöchlarn kommst, und da will ich nichts riskieren :D:D
  • @Tiinchen17 asooo na geh :/ aber da hast auch wieder recht, sobald man sein baby im arm hat is sowieso alles andere wie weggeblasen =) ein bisschen noch :3

=)

Haha ok ok verstehe, du bist also auch von Pöchlarn \:D/ sehr cool =)
  • ja genau @Zaki , bin aus Pöchlarn :)

war euer Baby geplant oder ist es passiert? ;)

hast du eine Vermutung was es wird oder einen "Wunsch"?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum