Alles zum Thema: Baby tragen #1

11516171921

Kommentare

• =)) =)) =))

Hab jez erst die vorherigen Posts gelesen... da geht's ums gleiche Thema... na hoffentlich kann uns das bald wer beantworten @jay88
  • Also die Schnallen stellst du um damit du den Gurt eben anders Schnallen kannst. Dadurch wird der Rückenteil kürzer für Neugeborene. Du mwrkst dann eh je nach Größe ob SS sinnvoll ist wieder anders zu stellen. Und testen kann man auch gut KB es sich leicht ausgeht dem Baby ein Bussi auf den Kopf zu geben.
  • Wir haben die Frl Hübsch mit Größe 62/68 ca umgestellt.

Man merkt aber eh sobald das Rückenteil zu kurz wird -> umschnallen
  • Ah ok.. ja das rückenteil war letztens schon etwas Kurz.. na gut dann muss ich die schnallen schon umstellen! Danke @Asako
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 9. 10. 2015, 20:13
    @kate_87 nur als Info: sollte danach der Gurt rutschen hast die Teile nur falsch rum montiert - wär ein häufiges Problem mit der Hübschen. Alo einfach neu ausfädeln und korrigieren.
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 9. 10. 2015, 20:15
    @delali was anziehen ist abhängig von deiner Kleidung.

Variante A: du hast keine spezielle Jacke dh Kind wird über deiner Jacke getragen

- Schal, Handschuh, haube
    - wollwalkanzug ohne Fusslinge
    - fellschuhe oder dicke Socken dh so dass die e füsse nicht auskühlen können
    - darunter je Wetterlage mehr oder weniger
    - bei extremer Kälte evtl tragecover

Variante B: mit speziellen Tragejacken od. Gross geschnittener Jacke dass das Kind unter deiner Jacke ist

- kopfbedeckung
    - warme Socken
    - normales Gewand wie daheim quasi dh so wie du auch gekleidet bist unter der Jacke

- - deine Körperwärme wärmt auch
    - tuch ersetzt eine Kleidungsschicht!

Ich hab meist shirt unterm tuch an und dann Weste und/oder tragejacke drüber an. Dir muss warm sein
  • @Firiel und @Kate_87 am besten die Schnallen nicht ganz ausfädeln. Es reicht den Gurt locker zu machen und die Schnallen zu drehen ;)
  • jay88jay88

1,348

bearbeitet 9. 10. 2015, 20:45
    Danke euch! Dann werd ichs auch demnächst umstellen! :)

Jetzt wissen wirs @Kate_87 :D
  • Danke @Firiel habe mal gehört man soll nicht auf der Jacke tragen und auch Kind nicht zu dick Anziehen unter Tragehilfe?!
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 10. 10. 2015, 06:57
    @Delali wg. Den schnallen geb ich dir recht! Gurt raus is zach zum reintun.

Wg tragen: Doch kannst du. Aber an Mamas Körper is es natürlich immer idealer da auch mehr Wärme durch dich vorhanden ist plus kuschel-effekt :).

Schwitzen solltest du halt vermeiden und bedenken das jede Lage Stoff von Tuch oder trage eine Kleiderschicht ersetzt. Aber wieviel du anziehen musst hängt auch von der Trageart unter oder über der Jacke und der Aussenwitterung ab. Aber unter der Jacke orientier dich in etwa an dir was du trägst.
  • So wie bei mir trage didymos wickelkreuz nicht auf der Jacke sondern kann die Jacke zu machen was zieh ich dann an?
  • Dein normalew gewand. Hemd, evtl weste reichen mir aktuell noch drunter aus
  • Bei der Weste guck ich übrigens meist mehr darauf dass sie gross geschnitten ist und so übers Kind passt zusätzlich. Aber is keine Pflicht
  • Nein was zieh ich dem Kind an
    Delali
  • Genau mich hätte nicht nur das Gewand für mich, sondern natürlich auch für das Kind interessiert. Ist doch ganz anders als im Kinderwagen.
  • Anschließen an die Frage was Anziehen.... Trägt Uhr mit spezieller Tragejacke mit Tragecover oder Kumja (Jackenerweiterung)
    Bin noch unentschlossen :/
  • ist Geschmacksache. Ich hab eine mamalila Softshelltragejacke und alsbald ne Fleecetragejacke. Der Kumjaeinsatz ist fürs Bauchtragen zwar super. aber mit Rückentragen stößt du damit an deine Grenzen ggf. ;)
  • Danke @Firiel
    Und was hat dein Sohn unter der Jacke an im Winter?
  • Hängt von der Witterung ab. So wie jetzt langärmliger Body, langärmliges Leiberl und wenns dann noch kühl ist evtl. eine Weste drüber. Und damit schwitzt er meist eh schon Zuviel ;)
  • Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Ruckeli-Trage vergleichbar ist mit Buzzidil oder Emeibaby? Die Anhock-Spreizhaltung ist ja gegeben, aber ob der Rücken so gut gerundet wird, ist mir nicht klar.
    vielleicht @vanderbilt? (wir planen übrigens voraussichtlich von Tirol nach Graz zu fahren zwecks guter Reboarder-Beratung ;-)
  • Servus! Die Ruckeli hat keinen verstellbaren Steg, ist eher mit Ergo und manduca vergleichbar...

ich freu mich, wenn ihr kommt :D bitte vorher melden und Termin ausmachen :)
  • Reboarder???? :3
  • @Maxi01 - der Steg der Ruckeli lässt sich mittels Knopfleiste verstellen - ebenso verstellbar: die Kopfstütze bzw das Rückenteil durch Verlängerung der Kopfstütze. Ich mag sie recht gerne ;-) was ich gesehen hab: im popolino in ibk gibt's es (dann sicher auch zum testen). Sie wandert übrigens demnächst in mein Sortiment (TB)
  • @vanderbilt : Termin mach ich natürlich aus, wenn ich das Wochenende fix weiß.

@susaflo: eine Freundin hat sie heute dort gekauft. Ich war nur unsicher wegen der Rundung des Rückens. Weil da ja ein Gurt am Rücken weggeht, wenn ichs richtig gesehen hab. Wie bei Buzzidil ab Sitzalter. Hoff das ist verständlich, bin etwas müde. Ansonsten find ich die super, weil sie so angenehm für den Rücken sein soll.
    vanderbiltsusaflo
  • @Maxi01 - Habs auf der letzten Fortbildung getestet - Mann kann die Gurte die vorne am Rücken locker laufen lassen und nur die die auf der Seite vor kommen festziehen - ändert nichts am Tragekomfort für den tragenden und geht nicht auf den Rücken des Babys ;-)
  • @susaflo
    Vielen Dank! Ich werd ihr das so weitergeben. Dann kann sie ihre Kleine mit gut gerundetem Rücken tragen.
  • Verkaufen zwei unserer Tücher, damit etwas neues einziehen kann!

Kokadi Urwaldvögel
    Gr. 5, 100% BW
    75 € + Versand aus Ö (persönliche Übergabe in Vorarlberg oder Wien möglich)

Natibaby Faelinh,
    Gr. 7, BW + 30% Hanf
    180 € + Versand aus Ö (persönliche Übergabe in Vorarlberg oder Wien möglich)

fnopui6gy6od.jpg

• Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 20. 10. 2015, 12:37
    9v62d5yt0149.png
    Hallo Trage Mamis

Ich hab eine Emeibaby und Trage meine Tochter (15 Monate ) manchmal am Rücken.
    Aber irgendwie schaut es nicht Richtig aus.
    Der Stoff der Trage sollte ja über ihre Schultern gehen oder ?
    Naja wahrscheinlich muss ich eh wieder zur einer Trage Beratung gehen.
    Ich lass euch trotzdem ein Foto da. Vlt könnt ihr mir auch so sagen was ich ändern kann
  • Huhu! Mir erscheint der Beutel nicht genug gebeutelt, dh Beine sollten bisschen höher kommen, am Foto wirken sie, wie wenn sie runter hingen statt angewinkelt zu sein.
    Und mit 15 Monaten muss die Schulter ja nicht mehr komplett gestützt sein theoretisch. Dh Arme von ihr dürfen auch ruhig über die Träger raus gehen.

Sind die schwarzen Bänder zugebunden? Das sollte ab ca. Kleidergröße 80 herum bzw. spät. einem Jahr gemacht werden, damit der Steg breiter ist. vielleicht hängen ihre Beine deshalb so runter?
  • Ich würde meinen Ring Sling verkaufen. 175 cm zur kürzesten Seite. 75+ Wunschversand, gerne mach ich bei interesse Fotos :)
  • @Kathy90 ich glaube, ich weiß, was der "Fehler" ist. Die Gurte, die jetzt bei Lenas Schulter sind, gehören festgezogen. In der Anleitung steht ca 3cm, ich mach sie immer ganz eng.
  • Danke @PrinzessinMia werde ich mir gleich ansehen
  • Hab mir heute das Tragecover von Hoppediz 3 in 1 geleistet - bin schon sehr gespannt, wirkt aber recht praktisch.

Bei meiner Fräulein Hübsch muss ich jetzt glaub ich die Schnallen umdrehen - mein Kleiner hat Gr. 68 und es schaut schon recht knapp aus obenrum...

Ich schau mich jetzt langsam auch nach Tragealternativen im Kleinkindalter um. Jetzt finde ich noch die Fräulein Hübsch Mei Tai super, später hätte ich dann aber gerne eine Fullbuckle und würde gerne am Rücken tragen, mit dem wachsenden Gewicht ist das glaube ich angenehmer. Die Buzzidil finde ich recht gut und auch angenehm für den Zwerg (nur leider gibts in Toddler keine besonders süßen Designs mehr - die Babysize finde ich total schön). Jetzt bin ich über Huckepack gestolpert - das schaut auch recht gut aus. Hat jemand Erfahrung mit denen? Die sollen ja auch bis 5 Jahre verwendbar sein...
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 20. 11. 2015, 23:26
    Du kannst auch mit der Hübschen am Rücken tragen. Ab 4 Monaten empfiehlt sich das auch durch die wachsende Neugierde des Babys. Ja du kannst schon langsam umdrehen bzw Arme raus ist auch ne Option später.

Huckpack soll gut sein. Mag mir von denen nen onbu holen. Hab leider noch nie damit getragen!

Die Emei is auch empfehlenswert
  • An alle Trage Mamas wenn ich jetzt mit meiner Tochter 6 Monate raus gehe mit einen Didymos in der Wickel Kreuz trage vorne was muss ich ihr abziehen 5 -10 Grad?
  • Mein Freund war grad draußen mit meiner - 3 Monate.. ihr war warm genug :)

Hatte TT und Hoppediz Fleece Cover mit Kapuze drüber Jackenerweiterung von Kumja.

Sie hatte einen Baumwollanzug an.

Liebe Grüße!
  • Wir waren heute auch länger draußen und sie hatte einen ka Body, einen dünnen Pullover, eine Weste, Strumpfhose, Leggins, Babylegs, eine Haube und Winterschuhe an! Drüber ein Tragecover aus Fleece! Meine Tochter hat sich nicht beschwert und hatte warme Hände und Füße! Meine Jacke war offen!
  • @Kate87 deine hatte unter dem Tragetuch/hilfe mehr an als unsere :)
    Welches Tragecover hast du? Ich hab das von Hoppediz, heute das erste mal verwendet & ich findee den Zipferschluß etwas ungelegen wenn man selbst das für den Hals nicht verwendet...

Lammfellpatscher hatte meine auch.. ist aber generell eine eher erfrorene :D
  • Also meine hatte la Body Strumpfhose Nicky Anzug dann didymos und meine Jacke war zu passt hat es toll
  • @lala29 ich hab ein Fleececover von einer Schneiderin die sich auf Tragecover spezialisiert hat, es wurde quasi individuell auf mich und meine Tochter zugeschnitten :)! Hab auch eine Kapuze für meine Tochter und für mich so drangenähte Taschen wo ich meine Hände vergraben kann drin...! An den Seiten kann ich das Cover zusammen ziehen damit alles schön sitzt!

Und ja.. über dem Cover bring ich aber meine Jacke nicht zu..deshalb bleibt Sie offen und deshalb hat meine Tochter auch noch ne Weste über dem dünnen Pullover! Sonst wüsste ich nicht ob ihr nicht doch zu kühl is nur mit Pulli! :)
  • Huhu.
    Ich hab beschlossen später meine Maus ab und an auch mal zu tragen.
    Und ich hab mich optisch in die Fräulein Hübsch verliebt.
    Allerdings werd ich erst bei Toddlersize einsteigen wollen. Ab welcher Kleidergröße bzw. cm Körpergröße kann man in Erwägung ziehn die zu nutzen?
    (Natürlich hab ich vor zu einer Trageberatung zu gehn allerdings muss ich da ja nicht zu früh hin denn beide Tragegrößen sind nicht unbedingt im Budget. ;))
  • @Nadine0815 so um 74/80 ist der Wechsel etwa.
    Nadine0815
  • Hallo, habe eine mysol Mai tai zuhause. Aber hätt gern eine Trage mit schnallen. Meine kleine ist jetzt 2,5monate alt. Kann ich da eine buzzidil verwenden? Und kann die mein Partner auch verwenden? Bis wann kann man diese Trage verwenden? Soll man babysize oder Standard size nehmen?
  • @nira Ich habe eine Buzzidil Babysize :) Mein Sohn wird seit Geburt an damit getragen, er ist jetzt 1 Monat alt :) Die Babysize geht von Größe 56-86, die Standart von 62/68-98/104. Ich denke das du für deine kleine schon die Standart nehmen kannst :)
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 19. 12. 2015, 12:50
    Möchte mit auch eine Buzzidil kaufen. Getestet haben wir schon und Mausi mag sie total. Nur wo kauft man den?
    Hätte gerne diesen
    Sehe da aber nichts mit Warenkorb :(
  • @Delali ich hab mein buzzidil in der trageboutique.com gekauft (weil ich dort auch die beratung hatte), du kannst aber auch gleich direkt über buzzidil kaufen.
  • @stefanie_tobias Danke da schau ich mal. Auf der Buzzidil Seite kann ich den leider nicht in den Warenkorb legen
    Link
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum