auf alle fälle warten, 6 tage vorher ist definitiv zu früh. am besten du wartest bis nmt, dann ist das ergebnis auch wirklich zuverlässig
das mit den anzeichen ist so eine sache, weil sie oft wenig aussagekräftig sind. kenn das noch von meiner hibbelzeit, dass ich immer alle möglichen anzeichen hatte, aber leider nicht schwanger war.
@Binci78 das kann ich gut verstehen, aber 6 tage vorher ist dein hcg noch so niedrig, dass er dir ws nicht-schwanger anzeigt, selbst wenn du evtl. tatsächlich schwanger bist.
Man kann mit Früherkennungstests tatsächlich schon vor dem Ausbleiben der Mens zuverlässig testen. Allerdings heißt ein negatives Ergebnis nicht auch notwendigerweise auch dass man nicht schwanger ist, kann auch einfach heißen dass die hCG-Konzentration im Urin noch nicht für ein positives Testergebnis ausreicht.
Früher als 2 Tage vor der erwarteten Mens zu testen halte ich allerdings für reine Geldverschwendung und man macht sich ja auch selbst total irre
@Binci78 ich versteh dich total. Hatte auch alle möglichen Anzeichen: Mens blieb aus, Brustspannen, Vorhofveränderungen - alle allerdings ein Hinweis darauf, dass mein Hormonhaushalt nicht stimmt. Würde dir also raten auf alle Fälle zu warten bis du min 10 Tage drüber bist und dann aber auch zum FA eine Blutabnahme machen lassen. Dann weißt du 100%ig Bescheid. Warten nervt halt total.
Hi wollte dich am laufenden halten bin leider noch nicht schwanger
lg. Binci
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,895
das mit den anzeichen ist so eine sache, weil sie oft wenig aussagekräftig sind. kenn das noch von meiner hibbelzeit, dass ich immer alle möglichen anzeichen hatte, aber leider nicht schwanger war.
wünsch dir viel glück!
1,317
30
aber man ist ja so neugierig
10,139
3,895
30
1,015
Früher als 2 Tage vor der erwarteten Mens zu testen halte ich allerdings für reine Geldverschwendung und man macht sich ja auch selbst total irre
274
mfg Lisa_Maria
30
danke das hatt mir jetzt mal meine Ungeduld genommen.
ich wart einfach mal ab und dann nachsehen obs positiv ist :-)
mfg Binci
274
halte "uns" bitte am Laufenden
mfg Lisa
30
Hi wollte dich am laufenden halten bin leider noch nicht schwanger
lg. Binci