Hallo
Mein Mann und ich sind Grad am diskutieren ab wann unsre Tochter (sie ist 14 Wochen alt) von unsrem Bett in ihr eigenes Bett wechseln soll! Ihr Bett würde dann bei uns im SZ stehen! Ich bin der Meinung das es noch zu früh ist und ich will das sie erst im Jänner wechselt! Mein Mann meint das is viel zu spät und sie sich das dann angewöhnt und wir dann Schwierigkeiten haben das sie in ihrem Bett schläft! Ich muss dazu sagen das unsre Tochter sehr pflegeleicht ist und überall schläft! Sie schläft alleine ein und ihre 12 Stunden durch seit 1 Monat! Da gab's eig nie irgendwelche Probleme!!
Wie war/ist das bei euch? Ab wann sagt ihr/habt ihr gesagt: "eigenes Bett"
Kommentare
9,896
Ich glaube nicht, dass es "den" richtigen Zeitpunkt gibt, das kommt auf eure individuelle Situation an. Allerdings finde ich es wichtig, dass die Bedürfnisse aller Beteiligten gestillt werden, in erster Linie muss sich eure Tochter mit der Situation wohlfühlen können.
Warum hat dein Mann solche Ängste? Ich kenne keinen Jugendlichen, der bei Mama und Papa im Bett schlafen möchte
8,454
10,139
Kommt also wiklich individuell auf euch Eltern an. Wie es euch am liebsten ist und für euch beide am besten passt!
1,748
3,580
8,873
Wir haben sie eh sehr gern beide bei uns liegen nur mein Mann hat Sorge das,wenn Sie es mal raus bekommt das es lustig ist bei uns im Bett, sie gar nicht mehr in ihrem Bett schlafen will!
Er bekommt das leider von ein paar Seiten zu hören wie Opa,Oma und so.. und ich glaub das ihn das sehr verunsichert, leider!
7,509
Er ist jetzt bald 14 Monate und liebt sein Bettchen Außer wenn er natürlich Fieber hat oder sonst was, hol ich ihn zu uns ins Bett...genau so wie jeden morgen ab ca 6 Uhr...wenn papi arbeiten geht und er noch bissl mit mir schläft und kuschelt
3,580
Ich bin halt jemand der seinem kind auch die Freiräume gibt weil ich glaube das es fuer die selbständige Entwicklung gut ist. Was nicht heißt das ich nicht kuschle oder mein baby schreiend im Bett liegen lass. Und auch wenns anfangs einfach fuer die muetter meist schwer ist "loszulassen" gehoert das halt auch dazu und beginnt mit dem abnabeln im kreissaal
Alles gute