Interessante Frage @stolze_mami ich würds vermutlich machen wenn das Auto in Sichtweite is. Wobei das eh blöd is, weil in Wirklichkeit bringt's mir auch nix wenn ich das Auto seh und es passiert was. Umgekehrt kann ich mir aber auch nicht vorstellen was da passieren soll, wenn das Kind angeschnallt is, es weder super heiß noch kalt is und ich das Auto seh. Trotzdem is es ein unangenehmes Gefühl sein Kind allein im Auto zu lassen.
jetzt tuts mir fast leid, die interessante Frage zu durchbrechen.
wollt nur wissen, welches Restaurant in wien ihr empfehlen würdet für einen schönen Abend zu Zweit? Kann ruhig ein bisserl teurer sein,aber jetzt nicht "Schicki-Micki".
@Rivulet Ich kann das "el Hans" sehr empfehlen! Ein spanisches Restaurant, von außen unscheinbar und sicher nicht schicki micki. Es war soooo lecker und alle sehr freundlich. Schmelzgasse 9, 1020
unbedingt reservieren!
@Rivulet
Frank's beim Schwedenplatz (burger, steaks, pizza, bagels, Pasta. ... super frisch und lecker, ich mags sehr gern) oder der
Plachuta in der wollzeile
@kea ich wollte gerade fragen was passieren sollte wenn das Kind im Auto ist und ich den Einkaufswagen zurück schieb!??
Also darüber Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
@stolze_mami ich tanke meistens Drive in, da stellt sich die Frage ja nicht.
Aber wenn rein müsste dann würde ich sie auf jeden Fall sitzen lassen!
Ebenso Einkaufswagen. Ich mach das meistens ohne Kinder. Da find ich's gefährlicher, wenn wir jetzt von der Gefahr ausgehen, wenn die Kinder dabei sind mit weglaufen wegen Autos usw. Aber auch darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich find nix schlimmes dran, ich Sperr das Auto halt immer ab.
Oder wie gesagt wurde zur Post. Schnell rein, wenn mehrere Leute sind geh ich raus und schau, so dass sie mich sehen, geh wieder rein. Wieder raus usw ... Geht bei uns in Nem kleinen Ort!
@stolze_mami Nr.1 ja, Nr. 2 ja wenn nichts los ist und ich sofort bezahlen kann. Allerdings mache ich das erst, seit die Kleine versteht dass ich gleich wieder komme. Vorher habe ich mich das nicht getraut.
Danke für die Antworten. Also beim Einkaufswagen lass ich sie auch immer im Auto. Hab sie ein einziges mal mitgenommen und während ich den Einkaufswagen angesteckt habe ist sie mir auf die Straße gelaufen. Hab fast nen Schock bekommen aber seit das passiert ist lass ich sie lieber im Auto bis ich den Einkaufswagen zurückgebracht habe.
Ich denk mir nur manchmal wenn vielleicht wer vorbeigeht und meine Tochter im Auto sieht dass derjenige vielleicht gleich mal die Polizei oder so anruft. Auch wenns ein völlig übertriebener Gedanke ist aber man weiß ja nie...
Ich lass meine beiden auch schon mal im Auto.
Ich machs aber nur wenn ich weiß dass es wirklich schnell geht und ich das Auto sehe.
Ich kanns nämlich nicht zusperren wenn sie drin sitzen da sonst die Alarmanlage anspringt.
Zusperren würde ich zb nie. Wenn was sein sollte, muss es Die Möglichkeit geben, die Türe aufzumachen. Ist aber eine schwierige Frage. Habe bei meinem ersten Kind damals darubee lange nachgedacht. Also über die Frage Zusperren odee nicht.
Das is ähnlich wie dir frage: was mach ich mit meinem kind in kinderwagen wenn ich alleine unterwegs bin aufs wc muss und das zu klein ist um den kiwa mitzunehmen... Draussen alleine stehn lassen, die türe vom wc offen lassen???
Ich würde meine Kids auch nie alleine lassen. Aufs WC zB nehm ich sie immer mit, wenn ich alleine unterwegs bin. Entweder ich gehe aufs Behinderten-Klo oder suche einen Wickelraum, da ist auch viel Platz.
also bezüglich im auto lassen: ich hab und ich würd mein kind nie alleine im auto lassen,da ich viel zu viel angst hätte ,dass was passiert.genug beispiele wurden eh schon genannt.. auch nicht nur ganz kurz,denn ganz kurz,kann schon zu lang sein.
ich nehm ihn überall hin mit.(er is jetzt 21 monate)
Also ich hätt eher die Panik dass wer reingreift und mit einem Kind abhaut... Wenn nicht zugesperrt is.
Wenn ich sichtkontakt zum Auto hab kann ich ja eh jederzeit aufsperren... Falls nötig.
(Ich weiß, das sind jetzt alles eher irrationale ängste)
Also ich lass ihn schon im Auto beim Zahlen an der Tankstelle und auch beim Einkaufswagen zurückbringen. Und ich sperr IMMER zu wenn ich weggeh die paar Meter.
Aber natürlich nicht im Hochsommer bei 35 grad. Da lass ich ihn nie drin.
Sonst aber ohne Bedenken. was soll bitte passieren? Ich sag ihm dass ich gleich wieder komme und das passt. Komm ja auch gleich wieder.
Offen lassen würd ich nie, da hätt ich Angst das mir jemand das Kind ausm Auto nimmt. Und falls jemand auf die Idee kommen sollte die Polizei zu rufen weil da ein Kind alleine im Auto sitzt dann is die Sorge lieb gemeint aber unnötig. Weil wie gesagt wenns nicht grad sauheiß ist dann kann derjenige ja ein paar Minuten abwarten. Länger wie vl zwei Minuten bin ich ja nicht weg. Und sonst kann die Polizei gern kommen; bis dahin bin ich dann halt nicht mehr da
Also ich lass mein Kind nur kurzfristig und in Sichtweite allein im Auto. Allgemein wäge ich die Zeit dann ab:
#Einkaufskorb zurückbringen: ja. Weil ich nie einen Chip drin habe und ihn in den Gang schiebe
#Tankstelle: ja wenn keine Schlange dasteht und ich Bargeld beihab
#Postschalter: Nein, weil das immer ewig dauert
#WC: immer dabei, entweder letztes Klo und Tür offen oder Wickelraum etc
Ein Säugling würde ich niemals alleine im Auto lassen, kann sich ja mal schnell vollkotzen und dann in dieser Liegeposition ist das gefährlich.
Ich nehm Junior immer mit, aber alleine weil Junior nach 20Sekunden nach mir schreit..! Zuhause stell ich seit ich schwanger bin den Einkauf vor die Tür Bis ich ihn hole - sind 5-6 Meter, ich sags ihm vorher und lass danm Kofferraum offen damit er mich und ich ihm hör... Und da schreit er Mama und ich muss mit Tobias antworten.. Er möchte net alleine sein und is ja auch okay wie ich das alles mit zwei mach werd ich ja dann noch sehen
Ich nehm Junior seit ein paar Wochen nicht mehr jedes mal mit wenn ich den Einkaufswagen zurück stell. Aber nur wenn ich so parke dass er mich sieht und wenn er nicht sagt dass er mitkommen will.
Beim Tanken zahl ich immer an der Zapfsäule.
Letztens hab ich ihn zum ersten Mal im Auto lassen während ich einkaufen gegangen bin. Er ist kurz vorher eingeschlafen und ich hab nur Toastbrot gebraucht. Hab versucht ihn zu wecken aber keine Chance. Das Geschäft hatte eine Glasfront und ich hab die ganze Zeit das Auto im Blick gehabt. Trotzdem hab ich abgeschlossen damit niemand zu ihm rein greifen kann oder sowas.
Gutes Gefühl hatte ich aber keines. Weil wenn was ist (Kreislaufkollaps oder was weiß ich - auch wenn's unwahrscheinlich ist aber grad schwanger weiß man nie) weiß niemand dass ich ein Kind mit hab das im Auto sitzt.
@kea nein das ist nicht irrational finde ich. Ich habe eben echt lange auch darüber nachgedacht und wusste nicht was besser ist. Aber ich hab mich fürs Nicht einsperren entschieden. Für beide Varianten gibt es aber Argumente.
@123Emma na ich hab keine überweisung vom FA kriegt weil mein hausarzt den auch macht. der FA hat gsagt bis zum nächsten termin soll ich den machen. ich bin jetzt aber anfang 20ssw. und ich wusst nimma wie das bei meiner großn war.
Frage:
Ich bin derzeit bei Junior zu Hause aber nicht mehr in Karenz (habe wegen fehlender Betreuungsmöglichkeit einen Mutterschaftsaustritt gemacht). Er ist 2,5 Jahre und ich bin in der 24. Woche schwanger. Ich bin seit Ende des KBG (Variante 20 Monate) bei meinem Mann mitversichert (derzeit GKK, davor BVA).
- Wochengeldanspruch habe ich keinen, richtig?
- Muss ich irgendwem (GKK, Finanzamt,...) Schwangerschaft und/oder Geburt melden zwecks FBH/KBG/Sozialversicherung/...?
@satru ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei mein Kind einzusperren. Ich mag das Gefühl lieber zu wissen, es kann jederzeit raus wenn was sein sollte.
Aber was soll sein wenn du den Einkaufswagen zurück bringst jetzt als Beispiel!? @Fluffy84
Gut in deinem Fall ist es ja was anderes, dein Sohn ist Schon viel älter und versteht zb dass er bei Autos aufpassen muss.
Meiner ist zwar für seine 3 Jahre auch, ich nenns mal vernünftig, trotzdem würde er es nicht kapieren dass wenn er aussteigen würde wo er überall schauen muss wegen Autos - als Beispiel!
@satru ich habe es auch nicht in jedem Alter gleich machen können. Mein Sohn hatte zb eine Phase, da hatte er generell Angst allein im Auto zu bleiben, auch für ein paar Minuten nur. Da musste ich ihn immer mitnehmen. Dan wieder war es wie du beschreibst, nämlich dass ich mir nicht sicher sein könnte ob er sitzen bleibt und für draußen allein herum rennen war er mir noch zu klein. Dann habe ich ihn entweder mitgenommen oder wirklich kurz abgesperrt. Als er noch älter wurde, wollte er eine zeitlang immer im Auto warten, auch für länger. Er hat dann derweil ein Heftchen angeschaut oder ein Buch gelesen. Abgesperrt habe ich in der Regel nicht, eben nur dann wenn die Situation es echtverlangt hat und ich das Gefühl hatte, das ist nun sicherer.
Zur Frage was soll sein: ich hab keine Ahnung, für mich hat es sich einfach falscher angefuhlt als offen zu lassen. Wenn ich zb auf dem Weg zu den Wagerln umkippe und nicht mehr so schnell aufwache ist mein Kind im Auto eingesperrt. Das ist unwahrscheinlich, aber nur um ein Beispiel zu nennen. Wie gesagt, ich glaub da gubt es kein richtig oder falsch. Das muss man für sich selbst und individuell entscheiden. Bei meiner Tochter geht es momentan rechf gut, dass ich ihr sage ich bin gleich wieder da und da lasse ich offen. Sie ist aber auch noch junger als deiner und kann sich weder selbst abschnallen noch die Tür selbst aufmachen. Jemand anderes könnte es im Notfall aber dann. So denke ich mir.
@satru das einzige, wo meine kinder im auto bleiben, ist (wenn überhaupt) wenn ich swagerl zurückbring. oder die kleine wenn sie am weg zum besuch eingeschlafen ist - da aber auch nur am land und mit babyphone.
die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, wärend ich die kinder allein lass, ist wahrscheinlich genau so gering, wie dass jemand die kinder rausnimmt.
aber was, wenn mich ein auto anfährt am weg zur wagerlhütte? oder ich zusammenbreche? oder überfallen werde? ich hab keine ahnung was passieren könnte, ich will auch nicht genauer drüber nachdenken-es passiert so viel und es geht schneller wie man glaubt aber ich will, dass meine kinder im ernstfall auch von aussenstehenden personen in sicherheit gebracht werden können, falls was passiert!
hab mal ein viedo gesehen, wo das kind im auto geblieben ist, weil die mama nur schnell was vom supermarkt holen wollte. sie stand dann an der kassa in der langen schlange und es verging immer mehr zeit, in der das kind im auto saß. in der zeit wurde es sehr heiss im auto, das kind hat gebrüllt wie am spiess! Passanten konnten das kind aber nicht berhuigen weil sie nicht hinein konnten. bis einer kam und die scheibe einschlug. wie die mama rauskam musste sie zusehen, wie ihr kind beteits reanimiert wurde! sehr berührend das video! sicher, in der situation wars heiss im auto. aber wenn ich aus irgendeinem grund länger nicht zurück komme zum auto, dann möchte ich nicht, dass meine kinder bis zur bewusstlosigkeit schreien müssen, sondern,dass, wenns jemand mitbekommt, sie jemand berhuigen kann!
von innen ist abgesperrt, abhauen können die beiden also nicht
ist meine persönliche meinung und jeder solls so machen, wie ers für richtig empfindet.
In den warmen Jahreszeiten würde ich mein Kind niemals im Auto lassen, nicht mal für ganz kurz!! Sowas sollte man aber wissen finde ich. Passiert ja jedes Jahr genug.
@kerstin_mit_leon du kannst von innen absperren obwohl du dann aussteigst? Das ist cool! Kann ich nicht.
Ich persönlich habe mich dafür entschieden das Auto abzusperren, wenn ich das Wagerl zurück stelle. Wobei das bis jetzt vielleicht 2x vorkam, hab sie sonst immer mitgenommen. Ich hab viel zu große Angst davor, dass jemand sie aus dem Auto holt oder mit dem Auto abreist. Ich weiß total unrealistisch, weil ich niemals den Schlüssel stecken lasse, aber ich bin einfach ein wenig paranoid ;-)
Wie ich es in Zukunft handhaben werde, wenn mal ein zweites Baby da ist oder sie größer ist, weiß ich noch nicht.
Ich hab mal eine Frage zu dem vorigen Mitmach-Kochbuch, das von Mini organisiert wurde. Leider hab ich verabsäumt, mir das abzuspeichern und das Foto von dem Rezept find ich einfach nicht mehr
Es geht um ein Curry-Gemüsecouscous mit Faschiertem, kann es sein, dass das dein Rezept war @sternchen83?
Wär super, wenn mir das jemand schicken könnte!!
Super, vielen vielen Dank @tanja1993! Das meinte ich @1und1istgleich4: ein superleckeres Rezept übrigens! Wir lieben das alle und es ist echt schnell gemacht!
Wenn er vorher Schnupfen hatte, kann sich daraus eine Mittelohrentzündung bilden.
Meine Tochter hat sich auch mal sehr häufig an den Ohren gezogen und wir waren ein Tag später beim Kinderarzt.
Beidseitig war das Trommelfell schon sehr rot (aber ohne Eiter) und dann haben wir Nasentropfen bekommen, damit der Schleim/die Entzündung von innen ablaufen kann.
Oft sind die Verbindungsröhrchen zwischen Ohr und Rachenraum verschleimt...
Je früher man mit der Behandlung beginnt, desto schneller sind die Ohrenschmerzen weg. Bei uns hat es nur 3 Tage gedauert und bei der Nachuntersuchung war alles ok.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,847
1,385
wollt nur wissen, welches Restaurant in wien ihr empfehlen würdet für einen schönen Abend zu Zweit? Kann ruhig ein bisserl teurer sein,aber jetzt nicht "Schicki-Micki".
2,515
Gibt's jetzt beim Müller!
21,827
5,987
unbedingt reservieren!
6,847
4,107
Frank's beim Schwedenplatz (burger, steaks, pizza, bagels, Pasta. ... super frisch und lecker, ich mags sehr gern) oder der
Plachuta in der wollzeile
11,455
Also darüber Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
@stolze_mami ich tanke meistens Drive in, da stellt sich die Frage ja nicht.
Aber wenn rein müsste dann würde ich sie auf jeden Fall sitzen lassen!
Ebenso Einkaufswagen. Ich mach das meistens ohne Kinder. Da find ich's gefährlicher, wenn wir jetzt von der Gefahr ausgehen, wenn die Kinder dabei sind mit weglaufen wegen Autos usw. Aber auch darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich find nix schlimmes dran, ich Sperr das Auto halt immer ab.
Oder wie gesagt wurde zur Post. Schnell rein, wenn mehrere Leute sind geh ich raus und schau, so dass sie mich sehen, geh wieder rein. Wieder raus usw ... Geht bei uns in Nem kleinen Ort!
19,908
3,556
Ich denk mir nur manchmal wenn vielleicht wer vorbeigeht und meine Tochter im Auto sieht dass derjenige vielleicht gleich mal die Polizei oder so anruft. Auch wenns ein völlig übertriebener Gedanke ist aber man weiß ja nie...
1,129
Ich machs aber nur wenn ich weiß dass es wirklich schnell geht und ich das Auto sehe.
Ich kanns nämlich nicht zusperren wenn sie drin sitzen da sonst die Alarmanlage anspringt.
3,538
19,908
642
21,827
9,896
1,363
8,454
ich nehm ihn überall hin mit.(er is jetzt 21 monate)
6,847
Wenn ich sichtkontakt zum Auto hab kann ich ja eh jederzeit aufsperren... Falls nötig.
(Ich weiß, das sind jetzt alles eher irrationale ängste)
8,102
Aber natürlich nicht im Hochsommer bei 35 grad. Da lass ich ihn nie drin.
Sonst aber ohne Bedenken. was soll bitte passieren? Ich sag ihm dass ich gleich wieder komme und das passt. Komm ja auch gleich wieder.
Offen lassen würd ich nie, da hätt ich Angst das mir jemand das Kind ausm Auto nimmt. Und falls jemand auf die Idee kommen sollte die Polizei zu rufen weil da ein Kind alleine im Auto sitzt dann is die Sorge lieb gemeint aber unnötig. Weil wie gesagt wenns nicht grad sauheiß ist dann kann derjenige ja ein paar Minuten abwarten. Länger wie vl zwei Minuten bin ich ja nicht weg. Und sonst kann die Polizei gern kommen; bis dahin bin ich dann halt nicht mehr da
3,918
#Einkaufskorb zurückbringen: ja. Weil ich nie einen Chip drin habe und ihn in den Gang schiebe
#Tankstelle: ja wenn keine Schlange dasteht und ich Bargeld beihab
#Postschalter: Nein, weil das immer ewig dauert
#WC: immer dabei, entweder letztes Klo und Tür offen oder Wickelraum etc
Ein Säugling würde ich niemals alleine im Auto lassen, kann sich ja mal schnell vollkotzen und dann in dieser Liegeposition ist das gefährlich.
6,177
8,852
Beim Tanken zahl ich immer an der Zapfsäule.
Letztens hab ich ihn zum ersten Mal im Auto lassen während ich einkaufen gegangen bin. Er ist kurz vorher eingeschlafen und ich hab nur Toastbrot gebraucht. Hab versucht ihn zu wecken aber keine Chance. Das Geschäft hatte eine Glasfront und ich hab die ganze Zeit das Auto im Blick gehabt. Trotzdem hab ich abgeschlossen damit niemand zu ihm rein greifen kann oder sowas.
Gutes Gefühl hatte ich aber keines. Weil wenn was ist (Kreislaufkollaps oder was weiß ich - auch wenn's unwahrscheinlich ist aber grad schwanger weiß man nie) weiß niemand dass ich ein Kind mit hab das im Auto sitzt.
332
19,908
21,827
4,444
21,827
11,455
@Fluffy84 ok Frage fast beantwortet, aber dennoch würd mich interessieren warum du es besser findest nicht abzuschließen? Und @kerstin_mit_leon
21,827
8,852
Ich bin derzeit bei Junior zu Hause aber nicht mehr in Karenz (habe wegen fehlender Betreuungsmöglichkeit einen Mutterschaftsaustritt gemacht). Er ist 2,5 Jahre und ich bin in der 24. Woche schwanger. Ich bin seit Ende des KBG (Variante 20 Monate) bei meinem Mann mitversichert (derzeit GKK, davor BVA).
- Wochengeldanspruch habe ich keinen, richtig?
- Muss ich irgendwem (GKK, Finanzamt,...) Schwangerschaft und/oder Geburt melden zwecks FBH/KBG/Sozialversicherung/...?
11,455
8,852
21,827
19,908
11,455
Gut in deinem Fall ist es ja was anderes, dein Sohn ist Schon viel älter und versteht zb dass er bei Autos aufpassen muss.
Meiner ist zwar für seine 3 Jahre auch, ich nenns mal vernünftig, trotzdem würde er es nicht kapieren dass wenn er aussteigen würde wo er überall schauen muss wegen Autos - als Beispiel!
19,908
Zur Frage was soll sein: ich hab keine Ahnung, für mich hat es sich einfach falscher angefuhlt als offen zu lassen. Wenn ich zb auf dem Weg zu den Wagerln umkippe und nicht mehr so schnell aufwache ist mein Kind im Auto eingesperrt. Das ist unwahrscheinlich, aber nur um ein Beispiel zu nennen. Wie gesagt, ich glaub da gubt es kein richtig oder falsch. Das muss man für sich selbst und individuell entscheiden. Bei meiner Tochter geht es momentan rechf gut, dass ich ihr sage ich bin gleich wieder da und da lasse ich offen. Sie ist aber auch noch junger als deiner und kann sich weder selbst abschnallen noch die Tür selbst aufmachen. Jemand anderes könnte es im Notfall aber dann. So denke ich mir.
1,363
die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, wärend ich die kinder allein lass, ist wahrscheinlich genau so gering, wie dass jemand die kinder rausnimmt.
aber was, wenn mich ein auto anfährt am weg zur wagerlhütte? oder ich zusammenbreche? oder überfallen werde? ich hab keine ahnung was passieren könnte, ich will auch nicht genauer drüber nachdenken-es passiert so viel und es geht schneller wie man glaubt aber ich will, dass meine kinder im ernstfall auch von aussenstehenden personen in sicherheit gebracht werden können, falls was passiert!
hab mal ein viedo gesehen, wo das kind im auto geblieben ist, weil die mama nur schnell was vom supermarkt holen wollte. sie stand dann an der kassa in der langen schlange und es verging immer mehr zeit, in der das kind im auto saß. in der zeit wurde es sehr heiss im auto, das kind hat gebrüllt wie am spiess! Passanten konnten das kind aber nicht berhuigen weil sie nicht hinein konnten. bis einer kam und die scheibe einschlug. wie die mama rauskam musste sie zusehen, wie ihr kind beteits reanimiert wurde! sehr berührend das video! sicher, in der situation wars heiss im auto. aber wenn ich aus irgendeinem grund länger nicht zurück komme zum auto, dann möchte ich nicht, dass meine kinder bis zur bewusstlosigkeit schreien müssen, sondern,dass, wenns jemand mitbekommt, sie jemand berhuigen kann!
von innen ist abgesperrt, abhauen können die beiden also nicht
ist meine persönliche meinung und jeder solls so machen, wie ers für richtig empfindet.
19,908
@kerstin_mit_leon du kannst von innen absperren obwohl du dann aussteigst? Das ist cool! Kann ich nicht.
1,363
8,852
19,908
1,167
Wie ich es in Zukunft handhaben werde, wenn mal ein zweites Baby da ist oder sie größer ist, weiß ich noch nicht.
9,896
Es geht um ein Curry-Gemüsecouscous mit Faschiertem, kann es sein, dass das dein Rezept war @sternchen83?
Wär super, wenn mir das jemand schicken könnte!!
11,145
@Mami1989 Das ist das einzige mit Couscous das ich gefunden habe
9,896
@1und1istgleich4: ein superleckeres Rezept übrigens! Wir lieben das alle und es ist echt schnell gemacht!
11,145
8,102
8,102
Junior ist 19 monate und jammert dauernd Aua und greift sich auf die Ohren.
Hab ihm mal nureflex gegeben.
3,918
Wenn er vorher Schnupfen hatte, kann sich daraus eine Mittelohrentzündung bilden.
Meine Tochter hat sich auch mal sehr häufig an den Ohren gezogen und wir waren ein Tag später beim Kinderarzt.
Beidseitig war das Trommelfell schon sehr rot (aber ohne Eiter) und dann haben wir Nasentropfen bekommen, damit der Schleim/die Entzündung von innen ablaufen kann.
Oft sind die Verbindungsröhrchen zwischen Ohr und Rachenraum verschleimt...
Je früher man mit der Behandlung beginnt, desto schneller sind die Ohrenschmerzen weg. Bei uns hat es nur 3 Tage gedauert und bei der Nachuntersuchung war alles ok.