Ihr Lieben,
habe gesehen, dass ein Wanderpaket mit Kinderbüchern schon unterwegs ist und da ich das Babyforum erst jetzt entdeckt habe und deshalb noch nicht lange angemeldet bin und das bei Wanderpaketen ja nicht gerne gesehen wird, habe ich mir gedacht ich starte Runde 3 des Wanderpakets für Kinderbücher und verschicke als Erste.
Ich hoffe
@Fluffy84 hat kein Problem damit, wenn ich die dritte Runde in die Hand nehme? Ansonsten den Thread bitte einfach wieder schließen. Aber vielleicht magst du ja bei meinem Wanderpaket auch mitmachen, finde deine Idee nämlich wirklich super und habe ganz viele Bücher zuhause, die sich auf die Reise machen möchten.
Ich habe mir gedacht ich packe ein Paket mit Büchern für 0-3 Jahre, da ich von älteren Kinderbüchern leider nicht genug habe, um ein ganzes Starterpaket zu packen. Hoffe das ist für alle in Ordnung? Somit fallen die genaueren Infos über eure Kinder weg, da alle zirka im selben Alter sind! Gebt dann bitte nur Bücher wieder ins Paket hinein, die für die angegebenen Altersstufen passen!!!
5 Bücher dürfen von jedem Teilnehmer rausgenommen werden und es müssen gleich viele wieder reingegeben werden, wie hinaus genommen worden sind. Die Bücher müssen natürlich nicht neu sein, Gebrauchsspuren sind in Ordnung, kaputte Bücher aber nicht!!!
Und wer weiß, wenn das Paket gut funktioniert, darf ich bei der zweiten Runde von
@Nachbarin2013 s Spielzeug-Wanderpaket auch mitmachen, bei dem ich sehr, sehr gerne mitgemacht hätte, bevor die 3 Monats Frist um ist!
Wichtig: Eine gute Mischung soll im Paket bleiben, also bitte nicht nur Bücher für 3-jährige rausnehmen und nur Bücher für Babies bis 6 Monate reinlegen.
Ich würde mich über rege Teilnahme freuen und bin schon sehr gespannt auf eine tolle Wanderpakets-Runde.
Kommentare
3,918
Wenn du in der Kategorie "Freizeit &Spass" schaust, wirst du schon einige Bücherpakete entdecken, die sehr altersdifferenziert sind.
Nur mal zur Info:
Wir hatten am Anfang ein Wanderpaket mit dieser Altersgruppe 0-3, aber aus entsprechenden Gründen ist die Vielfat im Paket dann problematisch und viele Teilnehmer sind dann enttäuscht.
Warum:
Babies 0-11 Monate benötigen vorwiegend Stoff-Fühlbücher, der Rest wird angeknabbert (Bilderbücher) und sowas will dann keiner haben.
Kleinkinder 12-18 Monate stehen total auf Fühlbücher
Kleinkinder ab 18 Monate dann kaum noch. Es folgen Bilderbücher, Wimmelbücher, Magnetbücher usw.
Aus diesem Grund haben wir das Wanderpaket in Babies 0-2 und Kids geteilt (ab 24M) Link
Du kannst natürlich gerne eine eigene Runde starten, aber aufgrund der genannten Altersprobleme kann es dann passieren, dass evtl. 8 Mütter Babies haben und dann im Paket nur Kuschelbücher sind und die restlichen 2 Mütter mit ihren Kleinkindern (Bsp 26M) nichts finden
Eben nicht. Ein Altersunterschied von nur 6 Monaten ist schon enorm.
Tipp:
Wenn du mehr als 25 Bücher hast, starte das Projekt mit einem Sondertitel. Wenn es weniger sind, mach doch beim aktuellen Wanderpaket von Fluffy84 mit und leg die Bücher da rein. Die nächste Runde startet in den nächste Tagen sicherlich. ;-)
19,908
Aber danke trotzdem.
409
@Fluffy84 dürfte ich dann vielleicht bei deiner nächsten Runde an Babybüchern mitmachen? Habe schon ein paar zusammegesucht, die auf neue Besitzer warten.
19,908
Zb @xxxisabellaxxx . Bitte, danke