Wow! Dies ist ja eine tolle Idee mit dem Test! MAM hatte ich schon beim 2. Kind immer gekauft. Kollikenflaschen zum Abschrauben hatte ich haufenweise gekauft. Beim jetzigen Kind ist zwar stillkind, aber jetzt braucht sie auch schon langsam Wasser. So eine würde ich auch kaufen.
Habe mich auch grad angemeldet und hoffe, dass wir auch noch einen bekommen..
Erstmal mein eindruck:
Super das wir eine gruene und eine blaue Flasche bekommen haben (das sind die färben der jungs)
* was mich im ersten Moment verwirrt hat es steht beide male Starter cup drauf aber es sind verschiedene trinkschnaebel. Hoffe das wuerde mir beim Einkauf auffallen???
* des es den ultrasoft sauger gibt find i super - den anderen hab ich ja schon zu hause (von der HP bestellt) und da steht ja auch soft - aber ich find den schon sehr hart! Also der Umstieg vom sauger gleich auf den "soft" Schnabel hat bei uns nicht funktioniert (hab da extra nochmal einen nuk gekauft mit silikon schnabel)
* generell: find i mam Produkte gut - leider find ich gar nicht immer so leicht zum kaufen. Ich haette gerne generell mam verwendet weils eine österreichische Marke ist, aber die jungs könnten mit den mam saugern nicht gut umgehen
* Fuer trinklernflaschen, sportflasche etc. Hab ich mich aber bewusst fuer mam entschieden - steht schon im Schrank muss dann nur in Verwendung kommen wenn die jungs dazu alt genug sind.
* Desing und Form find ich gut - liegt den jungs gut in der hand sogar ohne die griffe.
* Die groesse (inhalt) ist fuer den start sicher ok und dann kann man ja auf die etwas groessere Flasche umsteigen, den auf Dauer ist die halt schon sehr klein und man kommt mit wasser nachfüllen gar nimma nach
* Bzw wenn man milch damit geben moecht (steht ja drauf ab 4mo) waere fuer mich der flaschenhinhalt viel zu klein! Keine ahnung obs den soft sauger auch fuer groessere flaschen gibt? Oder wie man sowas handhaben wuerde?
So das sind mal die ersten eindrücke - werd dann nochwas schreiben wenn meine 2 getestet haben.
DANKE!!! I freu mi immer irrsinnig ueber so packerl!
@admin achja vielleicht waers fuer mam auch gut wenn sie fuer uns testerinnen einfach einen Fragebogen haette - waere wohl auch leichter zum auswerten?? Und wir wuerden kein Thema vergessen das es zu beantworten gibt?
Schreib auch wieder mal zwischen durch wies uns geht mit dem Becher.
Also ich bin noch immer begeistert. Es tropft überhaupt nichts.
Aber... meine Maus mag den Becher "noch" nicht. Sie trinkt lieber bei allen anderen die ich hab.
Ich geb nicht nach und sie bekommt ihn immer wieder. Ich finde der Becher hat eine gschickte Größe für die Wickeltasche, wenn man nur kurz wo hinfährt..
@thats me: Eine Mitarbeiterin von MAM hat mir schon geantwortet und womöglich hilft das.
MAM zur Starter Cup Frage
"Der MAM Trinkschnabel Ultrasoft hat ein anderes Saugverhalten als herkömmliche Trinksauger. Die Lippen sollten den Trinkschnabel leicht zusammenpressen damit die Flüssigkeit austreten kann."
Ich hoffe wir sind auch dabei.
Leo ist zwar altersgemäß nicht mehr die Zielgruppe aber wir suchen noch immer eines das wirklich nicht tropft.
Er hat nämlich immer eines in seinem Bett in der Nacht und da gibt es immer sauerei.
* der Umstieg von "flaschensaugern" zum silikon soft sauger ging einwandfrei (so ab 10mo begonnen)
* Diese "soft" Schnabel mit den koennen meine nicht wirklich viel anfangen - da wird mehr herumgebissen als getrunken - auch jetzt mit 16mo koennen sie mit diesem trinkschnaebel nicht umgehen
* Wir haben dann den harten schnabel gekauft und mit etwas uebung hat es mit dem relativ bald funktioniert (war ca mit 14mo als wir getestet haben)
Soviel zum trinkverhalten meiner tester.
Die Form ist fuer meine beiden gut greifbar und wir benutzen die ausschließlich ohne haengel - da die Flasche kindgerecht geformt ist funktioniert das ohne auch sehr gut undeswir weniger damit gespielt (was ich vermeiden moechte)
Ansonsten wie schon geschrieben verwende ich gerne mam weils ein österreichisches rodukt ist, leider gibt's die sachen nicht überall zum kaufen. Hab ja immer einen zweiten Becher fuer meine twins dazukaufen muessen aber war da gar nicht so einfach. Und im onlineshop ist der umtausch wieder sehr muehsam.
Also ich wueder mir eine etwas groessere praesenz am österreichischen Markt wünschen - mir kommt fast vor in Deutschland ist mam weiter verbreitet.
Ich konnte mich zwar nicht für den Produkttest bewerben, da ich mich erst jetzt im Babyforum angemeldet habe, aber ich habe einen der Starter Cups Zuhause, darf ich also beim Bewerten auch mitmachen lieber @Admin? Bewerbe mich dann für den nächsten Produkttest mit dem Sohnemann.
Unser Zwerg 4,5 Monate hat gleich verstanden wie er Wasser daraus trinken kann schmeckt ihm aber nicht richtig halten kann er den Becher noch nicht, aber das wird sicher.bin echt begeistert, dass nichts raus rinnt!!
Finds auch schade dass man die Produkte recht schwer bekommt.
Ich würd mich auch freuen, wenn wir gewinnen :-) wenn nicht, werd ich ihn einfach kaufen, da ich bis jetzt noch keinen Becher gefunden habe, der wirklich nicht rinnt ;-)
Hallo ich hab mich auf jetzt bei babyforum angemeldet, und für den Produktes, ich hoffe wir haben auch mal Glück und gewinnen, ich möcht so gern die Flaschen ausprobieren
Ich drücke allen ganz fest die Daumen! @Lluvia du bist ja auch eine Aprilmama, oder? Dann hat dein Zwerg sicher auch große Freude mit dem Starter Cup. Unser kleiner Mann liebt sein Fläschchen.
Mein Fazit nach einer Woche Testen (Kurze Zusatzinfo: mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt, wird gestillt und kannte Wasser noch nicht)
+ Einfache Handhabung - aufschrauben Wasser rein - zuschrauben
+ Sehr angenehm zu halten. Auch für die kleinen Babyhändchen - Griffe sind abnehmbar
+ Nettes Design und Farbe
+ Tropft nicht, auch nicht wenn er mal auf den Boden fällt
+ Leicht zu reinigen
- Keine ml Angabe, speziell am Anfang wäre es interessant zu wissen wie viel und ob etwas getrunken wurde
- Mein Kleiner hat das System leider nicht verstanden und bekommt nichts aus dem Sauger. Er kaut lieber darauf herum und verkutzt sich dann am ungewollt fließendem Wasser
@Asako hast du auch andere Fläschchen von MAM zuhause? Ich verwende nämlich manchmal die Sauger von der Anti Colik Flasche auf der Testflasche, die passen da nämlich drauf und haben auf der Seite eine ml-Angabe.
Geb dir aber Recht, die fehlende Milliliterangabe ist wirklich ein Minuspunkt, gerade wenn die Kleinen erst zu trinken beginnen! Das war bei uns kein Problem (mehr) und auch die Art von Sauger kennt der Sohnemann schon. War bei uns bei den ersten Trinkversuchen aber auch ein Krampf. Übrigens ist mir aufgefallen, dass er leichter trinkt, wenn die Flasche nicht ganz voll ist!
Ich möchte auch kurz Feedback zum bisherigen Test geben.
Mein Sohn ist 9 Monate alt.
Wir haben bereits den MAM Trainer (220 ml Flasche mit ml Angabe) mit dem wir sehr zufrieden sind. Constantin ist ein Stillkind (mittlerweile ißt er fleißig und wird nur in der Nacht und zum Einschlafen gestillt) und anfangs hatte er seine Probleme mit dem Sauger. Beim Trainer ist ein zweiter Sauger dabei, der ebenfalls eine Anti-Tropf-Funktion hat, mit diesem hat es geklappt. Seit ca. 1 1/12 Monaten klappt es nun auch mit dem Soft-Schnabel mit den Schlitzen).
Beim aktuellen Starter-Cup war mein Sohn wieder etwas verwirrt, anscheinend ist der längere Softschnabel doch etwas ungewöhnlich. Mittlerweile trinkt er aber gut aus seinem neuen Becher.
MAM Produkte gefallen mir persönlich vom Design her am besten und auch hier passt wieder alles. Mich stört überhaupt nicht, dass es keine ml Angabe auf dem Fläschchen gibt - ich wußte als Stillmami ja auch nie wie viele ml mein Kind getrunken hat.
Mit dem selbstständigen Trinken klappt es bei uns noch nicht soooo gut, das liegt aber wohl daran, dass ich Constantin oft die Flasche halte, weil er sonst damit spielt - und das möchte ich nicht.
Darf ich hier auch Angaben zum einem vergleichbaren Produkt einer anderen Marke machen oder ist das seitens MAM nicht erwünscht?
@kaiserkind2204
Nein von Mam haben wir keine Flaschen
Muss dazu aber auch sagen dass mein Kleiner auch andere Trinkbecher nicht verstanden hat. Oder er will einfach nicht
@Calamarina: Kannst du auch gerne kurz hier ansprechen. MAM sieht da sicher kein Problem darin. Super, danke für die ersten Tests. Weitere Fläschchen gehen diese Woche in die Post.
Sooooooo... Jetzt komm ich endlich mal zum schreiben .
Das Design von dem Starter cup ist toll, annabell kann ihn gut selber halten (auch ohne den Griff). Das einzige was wirklich ein bisschen schade ist, ist die fehlende ml Angabe! Gerade am Anfang möchte man schon gerne wissen ob bzw. wieviel die Mäuse trinken!
Was noch sehr positiv ist... Der Becher tropft nicht!!
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden
Eine kleine Geschichte hab ich auch noch
Annabell hat den Becher das erste mal im Ikea bekommen, wir haben uns mit zwei ganz lieben Mamas & Babys von hier getroffen, kurz nachdem Annabell den Becher bekommen hat, hatte sie auch schon einen ganz nassen Fleck auf der Hose ( ich war kurz ein bisschen enttäuscht). Später hab ich den Becher dann mal Probe halber umgedreht und geschüttelt aber es ist nix raus gekommen, es war mir ein Rätsel . Am nächsten Tag hat Annabell ihren Becher wieder bekommen und kurz drauf war sie wieder nass..... Dann hab ich sie beobachtet! Des Rätsels Lösung: Annabell wollte scheinbar ganz genau wissen wo das Wasser her kommt und hat den Schnabel mit den Fingern zusammen gedrückt und den Becher umgedreht )
* der Umstieg von "flaschensaugern" zum silikon soft sauger ging einwandfrei (so ab 10mo bei uns
* Mit den grünen soft schnabel haben meine beiden so ihr problem - darauf wird nur herumgekaut - hatte dabei nie das gefuehl das die beiden tatsaechlich trinken
* Hab mir dann noch die harten trinkschnaebel besorgt und daraus koennen sie trinken (seit sie ca 14mo sind)
* Die antitropfvariante find i super - obwohl ich den beiden ja gerne lernen wuerde die Flasche nicht auf den Kopf zu stellen - aber fuer unterwegs ists einfach super
* Was ich ev noch gerne aus Verbesserung haette - bei den nuk flaschen war so eine klemme dabei das ich sie an der wickeltasche aussen befestigen könnte, oder am guertel oder an der Hosentasche etc. Kostet keine Welt und vereinfacht das leben enorm! Vorallem wenn man die hand frei haben moechte und eben einfach mal "nur" Flasche mitnimmt statt der wickeltasche
* Ja Form hab i eh schon gesagt - super zum greifen auch ohne griffe
* Preis/leistung - schon eher an der teureren ecke angelegt. Ja die qualitaet passt und ich hab auch schon viele mam flaschen zu hause - aber zB nuk find ich jetzt qualitaetsmaessig auch nicht schlechter und die kosten zT schon weniger. Aber ok muss mans halt an babydays kaufen
* Achja und was mich stört! Wollte eine zweite Flasche fuer meinen zweiten Sohn kaufen - war in wien mind in 8 bipa Filialen und eigentlich gibt's den Starter cup nirgends wirklich zu kaufen. Das fand ich laestig
So, jetzt schreib ich auch mal unseren Testbericht. Mein Kleiner ist 15 Monate alt.
+ die Größe, weil die meisten Flaschen größer sind und auch wenn mein Sohn schon recht "alt" für einen StarterCup ist, mag ich ihn bei kürzeren Wegen. Da hab ich oft nur eine Handtasche und keine Wickeltasche dabei und darum ist das super.
+ Das Antitropf-System, dass auch funktioniert. Zumindest bis jetzt. Ich trau es mich allerdings nicht in den Geschirrspüler geben...geht es dann auch noch? Bei vielen Flaschen/Bechern von uns tropfte es danach nämlich.
+ Das Design gefällt mir absolut super. Auch die Farben die es gibt sind sehr ansprechend.
+ Der Becher ist mit den Griffen super zu greifen, aber auch ohne Griffe ist die Passform so, dass man ihn ohne Probleme gut und sicher halten kann.
- Der Trinkaufsatz war meinem zu Beginn nicht geheuer bzw. kam er nicht gleich damit klar. Er erwischte nichts, obwohl er einige andere Flaschen gewohnt ist. Mittlerweile funktioniert es aber.
- der Preis ist sehr hoch. Auf Amazon habe ich ihn für gut 10 Euro gesehen und vermutlich wäre ich nicht bereit so viele für einen einfachen Becher auszugeben.
So, dann ist nur noch zu sagen: danke, dass ich bzw. mein Sohn das Produkt testen durften! Schön zu wissen, dass auf das Feedback der Kunden so viel Wert gelegt wird!
@napirai Ich hab den Becher und den Sauger schon öfters im Geschirrspüler mit dem Hygieneprogramm gewaschen und er tropft noch nicht!
Hoffentlich bleibts so
soo jetzt komm ich auch mal zum schreiben.
also erstens die optik: ich find die flasche super schön und auch die form find ich sehr ansprechend - schaut einfach nicht aus wie sonst jede flasche
wir besitzen schon den mam trainer und bei dem hat sie sich mit dem trinkaufsatz noch sehr schwer getan, deswegen war ich wirklich gespannt, wie das funktioniert. also wurde der starter cup ausgepackt, ausgekocht und gleich getestet. nach kurzem herumgenuckel hat sie einwandfrei daraus getrunken !! ich glaube, dadurch, dass der schnabel sehr weich ist, fällt das trinken hier auch leichter.
natürlich wurde auch getestet, ob der cup was aushält. mittlerweile ist er unzählige male vom tisch geflogen und lebt noch immer und das tolle ist - nie ist ein tropfen wasser rausgeronnen !
der griff ist für meine maus super praktisch, aber im moment noch überflüssig, da sie noch nicht alleine trinkt (6 monate). aber zu meiner verwunderung lernt sie auch das von tag zu tag mehr mit dem cup !
die fehlende ml angabe stört mich persönlich nicht, weil sie brav ihr wasser trinkt und ich somit nix kontrolliere.
was mir aufgefallen ist, dass wenn hannah müde ist, das trinken oft nicht funktioniert, aber das liegt vermutlich am alter und der übung im moment dient die flasche auch noch als super-zahnungshilfe
den preis find ich, angesichts der anderen mam-produkte ok und da ich nur solche besitze, hab ich sonst leider keinen vergleich.
fazit: die flasche ist super, wenn auch noch etwas knifflig im handling für meine maus und whs genarell ihre altersgenossen trotzdem würd ich sie unbedingt weiterempfehlen !!
was ich z.B. generell bei den Nuk Fläschchen praktischer finde ist, dass man den Haltegriff entfernen kann ohne dabei den Sauger abzuschrauben.
Vom Design her gefallen mir die Mam allerdings besser und mit dem Schnabel von Mam ist Constantin auch früher zurecht gekommen.
Ich gebe auch alles in den Geschirrspüler (muss es bei mir aushalten)
Was ich ein bisschen schade finde - die Umrandung des Saugers ist weiß/durchsichtig - die verfärbt sich leider sehr leicht, wenn man was mit Tomaten/Karotten im Spüli hat. (Was man bei einem Kind in dem Alter fast immer hat )
Bei den Nuk Fläschchen hat sich noch nichts verfärbt bzw. beim Mam Trainer ist der auch in Farbe (bei mir grün) da verfärbt sich auch nichts oder zumindest nicht so extrem.
muss fairerweise aber sagen, dass ich letzte woche bereits das gleiche flascherl gekauft hab, da ich nicht mehr damit gerechnet hab, mitmachen zu dürfen. (@Marienkäfer15 habs beim toys gekauft)
aufgrund der bisherigen erfahrungen kann ich folgendes beurteilen:
also meine kleine ist jetzt 10monate alt und kann das flascherl super gut alleine halten. die griffe sind echt super!! solang sie nicht wieder auf die idee kommt, mit dem sauger nach unten aufn hochstuhl zu drücken, ist es auch auslaufsicher - das problem haben wir aber leider bei jedem flascherl
auch in der tasche rinnt nichts aus - da hab ich natürlich die verschlusskappe drauf!
das wichtigste: sie kann ohne problem sehr gut draus trinken!
liegt vielleicht auch daran, dass sie von geburt an flascherlkind war und nur mam-produkte gewöhnt ist.
bei einem anderen flascherl hatten wir das problem, dass sie sich meistens verkutzte, weil so viel rauskam. das problem haben wir hier nicht!
das design ist wie bei allen mam-produkten sehr schön und modern!
mir persönlich würds in pink auch sehr gut gegallen, gibts aber leider nicht
für uns jetzt nicht so tragisch, aber bei kleineren eventuell schon: die fehlende ml-skala. find ich schade, denn ich denke, dass dies nicht allzuviel mehraufwand wär und trotzdem hilfreich wär.
tolles Produkt mit eindeutiger kaufempfehlung!
5 von 5★★★★★ würd ich auf jeden fall dafür hergeben:)
Wir haben heute auch ein Packet bekommen und uns riesig gefreut.
Vom Design her gefällt mir der Starter Cup sehr gut.
Die Form und Größe finde ich ideal für kleine Hände.
Wir haben auch eine Flasche erhalten (vielen Dank) und getestet. Mein Sohn ist 13 Monate alt.
Ich habe die grüne Version. Sie gefällt mir gehr gut mit dem süßen Motiv. Leider ist auf einem Griff ein schwarzer Fleck, welcher trotz auskochen und Geschirrspüler nicht rausging. Ich vermute er ist im Kunststoff verarbeitet worden.
Mein Sohn kommt mit und ohne Griffe gut mit dem Becher klar. Ab und zu verschluckt er sich, aber das kann daran liegen, dass er sich erst an den neuen Becher gewöhnen muss.
Ich bevorzuge normalerweise Becher mit hartem Mundstück, da mein Sohn den Becher gerne umgedreht auf den Tisch drückt und dann Wasser rausläuft. Hier dürfte das zu einem Problem werden. Aber bei jüngeren Babys wird das wohl nicht passieren.
Der Preis ist zwar etwas hoch, aber ich hoffe, dass dafür die Qualität auf Dauer passt. Da die weichen Teile durchsichtig sind, vermute ich aber, dass diese mit der Zeit im Geschirrspüler verfärben (ist aber wohl überall so). Ob das Produkt auf Dauer dicht bleibt, wird die Zeit zeigen.
Also zuerst muss ich sagen, ein besseres Timing hättet nicht stattfinden können Ich schon geschaut und erforscht welchen Trinklern Becher wir unserm Söhnchen kaufen und der Mam Becher war von Beginn an bei den Favoriten dabei, da wir ja auch die Zutzis haben und meine große auch schon die Mam Schnuller hatte und da Mam ja auch eine österreichische Marke ist.
Und dann liegt voll unerwartet ein Päckchen vor der Tür Muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr darauf gedacht habe, weil ich oft mitmache bei Produkttests, aber noch nie ausgewählt wurde. Um so schöner das es diesmal geklappt hat.
Natürlich wurde er sofort ausprobiert nach dem wir gleich Babywasser gekauft haben. Wie gesagt das Timing ist so perfekt, den genau wie wir das Päckchen bekamen, aß er dann auch schon zwei volle Mahlzeiten am Tag und da braucht man ja was zum dazu trinken Und wie nicht anders erwartet sind wir hellauf begeistert vom Starter Cup.
Abgesehen davon das der Stoppel sowieso auch fest auf dem Becher hält, kann man ihn ohne bedenken in die Tasche schmeißen und es rinnt nix aus. Das ist mir sehr wichtig ( wahrscheinlich den meisten) da ich eine große Tasche habe wo ich für zwei Kinder immer mitschleppe und da hätte ich riesen Theater wenn das Malbuch das ja unbedingt mit muss Wellen schlägt da es nass wurde. Und natürlich rollt der Becher ja in der Wohnung mit meinem Sohn gerne mal ein Stückchen mit.
Wo wir schon beim nächsten Punkt währen: Sehr stabil! Die Form ist auch toll für unseren Sohn zu halten, aber die Griffe sind natürlich ein Hit. Matthias tut sich sehr leicht beim trinken.
Das einzige das man etwas nicht positiv erwähnen kann ist halt das der Mundteil nach ein paar Mahlzeiten verfärbt bzw die Verfärbung sichtbar ist, aber das ist ja bei so ziemlich allen so. Eine Skala währe auch praktisch.
Aber kurz gesagt: ich bin begeistert und mein Mam Packet das ich kurz darauf bestellt habe ist auch schon angekommen Da sind schon die Nachfolger Becher mit zusätzlichen Griffen drinnen die ins Nikolaus Sackerl wandern
Starter Cup haben wir jetzt auch noch einen mit bestellt damit wir einen auf Reserve haben bzw einen für zuhause und einen für unterwegs.
AM ALLERBESTEN GEFÄLLT MIR DAS MAN ALLE AUFSÄTZE AUF ALLE BECHER TAUSCHEN KANN! so hat man eine größere Füllmenge fürn Starter Cup und wenn das Kind auf den nächsten wechselt kann der vorige Becher noch immer verwendet werden. Oder auf die großen Becher Griffe geben Vielen Dank, ihr habt richtig versendet wir haben riesen Freude
Mein Kleiner ist noch nicht ganz 4 Monate, trotzdem haben wir schon probiert.
Ich hab Mumi erwärmt und statt ins Flascherl in den Becher gegeben.
Er hat so getan, als würde er trinken, auch geschluckt - aber ich habe abgemessen, er hat noch nichts raus bekommen. Aber es hat ihm gefallen.
Wir werden natürlich weitertrainieren und wieder berichten.
Eine Skala würde ich, gerade am Beginn der Beikostzeit auch gut finden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2
17
Habe mich auch grad angemeldet und hoffe, dass wir auch noch einen bekommen..
866
Ich lass euch mal ein Bild vom Tester da
3,580
Erstmal mein eindruck:
Super das wir eine gruene und eine blaue Flasche bekommen haben (das sind die färben der jungs)
* was mich im ersten Moment verwirrt hat es steht beide male Starter cup drauf aber es sind verschiedene trinkschnaebel. Hoffe das wuerde mir beim Einkauf auffallen???
* des es den ultrasoft sauger gibt find i super - den anderen hab ich ja schon zu hause (von der HP bestellt) und da steht ja auch soft - aber ich find den schon sehr hart! Also der Umstieg vom sauger gleich auf den "soft" Schnabel hat bei uns nicht funktioniert (hab da extra nochmal einen nuk gekauft mit silikon schnabel)
* generell: find i mam Produkte gut - leider find ich gar nicht immer so leicht zum kaufen. Ich haette gerne generell mam verwendet weils eine österreichische Marke ist, aber die jungs könnten mit den mam saugern nicht gut umgehen
* Fuer trinklernflaschen, sportflasche etc. Hab ich mich aber bewusst fuer mam entschieden - steht schon im Schrank muss dann nur in Verwendung kommen wenn die jungs dazu alt genug sind.
* Desing und Form find ich gut - liegt den jungs gut in der hand sogar ohne die griffe.
* Die groesse (inhalt) ist fuer den start sicher ok und dann kann man ja auf die etwas groessere Flasche umsteigen, den auf Dauer ist die halt schon sehr klein und man kommt mit wasser nachfüllen gar nimma nach
* Bzw wenn man milch damit geben moecht (steht ja drauf ab 4mo) waere fuer mich der flaschenhinhalt viel zu klein! Keine ahnung obs den soft sauger auch fuer groessere flaschen gibt? Oder wie man sowas handhaben wuerde?
So das sind mal die ersten eindrücke - werd dann nochwas schreiben wenn meine 2 getestet haben.
DANKE!!! I freu mi immer irrsinnig ueber so packerl!
3,580
2,636
4,419
Also ich bin noch immer begeistert. Es tropft überhaupt nichts.
Aber... meine Maus mag den Becher "noch" nicht. Sie trinkt lieber bei allen anderen die ich hab.
Ich geb nicht nach und sie bekommt ihn immer wieder. Ich finde der Becher hat eine gschickte Größe für die Wickeltasche, wenn man nur kurz wo hinfährt..
11,455
5,361
MAM zur Starter Cup Frage
"Der MAM Trinkschnabel Ultrasoft hat ein anderes Saugverhalten als herkömmliche Trinksauger. Die Lippen sollten den Trinkschnabel leicht zusammenpressen damit die Flüssigkeit austreten kann."
1,587
7,695
Leo ist zwar altersgemäß nicht mehr die Zielgruppe aber wir suchen noch immer eines das wirklich nicht tropft.
Er hat nämlich immer eines in seinem Bett in der Nacht und da gibt es immer sauerei.
3,580
* der Umstieg von "flaschensaugern" zum silikon soft sauger ging einwandfrei (so ab 10mo begonnen)
* Diese "soft" Schnabel mit den koennen meine nicht wirklich viel anfangen - da wird mehr herumgebissen als getrunken - auch jetzt mit 16mo koennen sie mit diesem trinkschnaebel nicht umgehen
* Wir haben dann den harten schnabel gekauft und mit etwas uebung hat es mit dem relativ bald funktioniert (war ca mit 14mo als wir getestet haben)
Soviel zum trinkverhalten meiner tester.
Die Form ist fuer meine beiden gut greifbar und wir benutzen die ausschließlich ohne haengel - da die Flasche kindgerecht geformt ist funktioniert das ohne auch sehr gut undeswir weniger damit gespielt (was ich vermeiden moechte)
Ansonsten wie schon geschrieben verwende ich gerne mam weils ein österreichisches rodukt ist, leider gibt's die sachen nicht überall zum kaufen. Hab ja immer einen zweiten Becher fuer meine twins dazukaufen muessen aber war da gar nicht so einfach. Und im onlineshop ist der umtausch wieder sehr muehsam.
Also ich wueder mir eine etwas groessere praesenz am österreichischen Markt wünschen - mir kommt fast vor in Deutschland ist mam weiter verbreitet.
4,419
Haben den Becher jetzt immer in Verwendung!
Danke nocheinmal für den tollen Gewinn!
409
5,361
Willkommen im Forum!
2,672
2,981
Finds auch schade dass man die Produkte recht schwer bekommt.
1,167
14
409
1,985
+ Einfache Handhabung - aufschrauben Wasser rein - zuschrauben
+ Sehr angenehm zu halten. Auch für die kleinen Babyhändchen - Griffe sind abnehmbar
+ Nettes Design und Farbe
+ Tropft nicht, auch nicht wenn er mal auf den Boden fällt
+ Leicht zu reinigen
- Keine ml Angabe, speziell am Anfang wäre es interessant zu wissen wie viel und ob etwas getrunken wurde
- Mein Kleiner hat das System leider nicht verstanden und bekommt nichts aus dem Sauger. Er kaut lieber darauf herum und verkutzt sich dann am ungewollt fließendem Wasser
Mal schauen ob er es noch lernt
409
Geb dir aber Recht, die fehlende Milliliterangabe ist wirklich ein Minuspunkt, gerade wenn die Kleinen erst zu trinken beginnen! Das war bei uns kein Problem (mehr) und auch die Art von Sauger kennt der Sohnemann schon. War bei uns bei den ersten Trinkversuchen aber auch ein Krampf. Übrigens ist mir aufgefallen, dass er leichter trinkt, wenn die Flasche nicht ganz voll ist!
866
Mein Sohn ist 9 Monate alt.
Wir haben bereits den MAM Trainer (220 ml Flasche mit ml Angabe) mit dem wir sehr zufrieden sind. Constantin ist ein Stillkind (mittlerweile ißt er fleißig und wird nur in der Nacht und zum Einschlafen gestillt) und anfangs hatte er seine Probleme mit dem Sauger. Beim Trainer ist ein zweiter Sauger dabei, der ebenfalls eine Anti-Tropf-Funktion hat, mit diesem hat es geklappt. Seit ca. 1 1/12 Monaten klappt es nun auch mit dem Soft-Schnabel mit den Schlitzen).
Beim aktuellen Starter-Cup war mein Sohn wieder etwas verwirrt, anscheinend ist der längere Softschnabel doch etwas ungewöhnlich. Mittlerweile trinkt er aber gut aus seinem neuen Becher.
MAM Produkte gefallen mir persönlich vom Design her am besten und auch hier passt wieder alles. Mich stört überhaupt nicht, dass es keine ml Angabe auf dem Fläschchen gibt - ich wußte als Stillmami ja auch nie wie viele ml mein Kind getrunken hat.
Mit dem selbstständigen Trinken klappt es bei uns noch nicht soooo gut, das liegt aber wohl daran, dass ich Constantin oft die Flasche halte, weil er sonst damit spielt - und das möchte ich nicht.
Darf ich hier auch Angaben zum einem vergleichbaren Produkt einer anderen Marke machen oder ist das seitens MAM nicht erwünscht?
866
1,985
Nein von Mam haben wir keine Flaschen
Muss dazu aber auch sagen dass mein Kleiner auch andere Trinkbecher nicht verstanden hat. Oder er will einfach nicht
2,672
5,361
5,361
http://www.babyforum.at/discussion/12195/produkttest-5-40-x-1-pflegeset-von-bebe-jou-zum-testen
2,820
Das Design von dem Starter cup ist toll, annabell kann ihn gut selber halten (auch ohne den Griff). Das einzige was wirklich ein bisschen schade ist, ist die fehlende ml Angabe! Gerade am Anfang möchte man schon gerne wissen ob bzw. wieviel die Mäuse trinken!
Was noch sehr positiv ist... Der Becher tropft nicht!!
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden
Eine kleine Geschichte hab ich auch noch
Annabell hat den Becher das erste mal im Ikea bekommen, wir haben uns mit zwei ganz lieben Mamas & Babys von hier getroffen, kurz nachdem Annabell den Becher bekommen hat, hatte sie auch schon einen ganz nassen Fleck auf der Hose ( ich war kurz ein bisschen enttäuscht). Später hab ich den Becher dann mal Probe halber umgedreht und geschüttelt aber es ist nix raus gekommen, es war mir ein Rätsel . Am nächsten Tag hat Annabell ihren Becher wieder bekommen und kurz drauf war sie wieder nass..... Dann hab ich sie beobachtet! Des Rätsels Lösung: Annabell wollte scheinbar ganz genau wissen wo das Wasser her kommt und hat den Schnabel mit den Fingern zusammen gedrückt und den Becher umgedreht )
2,617
3,580
* der Umstieg von "flaschensaugern" zum silikon soft sauger ging einwandfrei (so ab 10mo bei uns
* Mit den grünen soft schnabel haben meine beiden so ihr problem - darauf wird nur herumgekaut - hatte dabei nie das gefuehl das die beiden tatsaechlich trinken
* Hab mir dann noch die harten trinkschnaebel besorgt und daraus koennen sie trinken (seit sie ca 14mo sind)
* Die antitropfvariante find i super - obwohl ich den beiden ja gerne lernen wuerde die Flasche nicht auf den Kopf zu stellen - aber fuer unterwegs ists einfach super
* Was ich ev noch gerne aus Verbesserung haette - bei den nuk flaschen war so eine klemme dabei das ich sie an der wickeltasche aussen befestigen könnte, oder am guertel oder an der Hosentasche etc. Kostet keine Welt und vereinfacht das leben enorm! Vorallem wenn man die hand frei haben moechte und eben einfach mal "nur" Flasche mitnimmt statt der wickeltasche
* Ja Form hab i eh schon gesagt - super zum greifen auch ohne griffe
* Preis/leistung - schon eher an der teureren ecke angelegt. Ja die qualitaet passt und ich hab auch schon viele mam flaschen zu hause - aber zB nuk find ich jetzt qualitaetsmaessig auch nicht schlechter und die kosten zT schon weniger. Aber ok muss mans halt an babydays kaufen
* Achja und was mich stört! Wollte eine zweite Flasche fuer meinen zweiten Sohn kaufen - war in wien mind in 8 bipa Filialen und eigentlich gibt's den Starter cup nirgends wirklich zu kaufen. Das fand ich laestig
813
+ die Größe, weil die meisten Flaschen größer sind und auch wenn mein Sohn schon recht "alt" für einen StarterCup ist, mag ich ihn bei kürzeren Wegen. Da hab ich oft nur eine Handtasche und keine Wickeltasche dabei und darum ist das super.
+ Das Antitropf-System, dass auch funktioniert. Zumindest bis jetzt. Ich trau es mich allerdings nicht in den Geschirrspüler geben...geht es dann auch noch? Bei vielen Flaschen/Bechern von uns tropfte es danach nämlich.
+ Das Design gefällt mir absolut super. Auch die Farben die es gibt sind sehr ansprechend.
+ Der Becher ist mit den Griffen super zu greifen, aber auch ohne Griffe ist die Passform so, dass man ihn ohne Probleme gut und sicher halten kann.
- Der Trinkaufsatz war meinem zu Beginn nicht geheuer bzw. kam er nicht gleich damit klar. Er erwischte nichts, obwohl er einige andere Flaschen gewohnt ist. Mittlerweile funktioniert es aber.
- der Preis ist sehr hoch. Auf Amazon habe ich ihn für gut 10 Euro gesehen und vermutlich wäre ich nicht bereit so viele für einen einfachen Becher auszugeben.
So, dann ist nur noch zu sagen: danke, dass ich bzw. mein Sohn das Produkt testen durften! Schön zu wissen, dass auf das Feedback der Kunden so viel Wert gelegt wird!
4,419
Hoffentlich bleibts so
813
...dann werd ichs demnächst wahrscheinlich auch mal riskieren. Wasch nicht recht gerne mit der Hand ab
4,419
4,805
also erstens die optik: ich find die flasche super schön und auch die form find ich sehr ansprechend - schaut einfach nicht aus wie sonst jede flasche
wir besitzen schon den mam trainer und bei dem hat sie sich mit dem trinkaufsatz noch sehr schwer getan, deswegen war ich wirklich gespannt, wie das funktioniert. also wurde der starter cup ausgepackt, ausgekocht und gleich getestet. nach kurzem herumgenuckel hat sie einwandfrei daraus getrunken !! ich glaube, dadurch, dass der schnabel sehr weich ist, fällt das trinken hier auch leichter.
natürlich wurde auch getestet, ob der cup was aushält. mittlerweile ist er unzählige male vom tisch geflogen und lebt noch immer und das tolle ist - nie ist ein tropfen wasser rausgeronnen !
der griff ist für meine maus super praktisch, aber im moment noch überflüssig, da sie noch nicht alleine trinkt (6 monate). aber zu meiner verwunderung lernt sie auch das von tag zu tag mehr mit dem cup !
die fehlende ml angabe stört mich persönlich nicht, weil sie brav ihr wasser trinkt und ich somit nix kontrolliere.
was mir aufgefallen ist, dass wenn hannah müde ist, das trinken oft nicht funktioniert, aber das liegt vermutlich am alter und der übung im moment dient die flasche auch noch als super-zahnungshilfe
den preis find ich, angesichts der anderen mam-produkte ok und da ich nur solche besitze, hab ich sonst leider keinen vergleich.
fazit: die flasche ist super, wenn auch noch etwas knifflig im handling für meine maus und whs genarell ihre altersgenossen trotzdem würd ich sie unbedingt weiterempfehlen !!
3,849
wünsche euch auserwählten viel spaß beim testen!!
866
Vom Design her gefallen mir die Mam allerdings besser und mit dem Schnabel von Mam ist Constantin auch früher zurecht gekommen.
Ich gebe auch alles in den Geschirrspüler (muss es bei mir aushalten)
Was ich ein bisschen schade finde - die Umrandung des Saugers ist weiß/durchsichtig - die verfärbt sich leider sehr leicht, wenn man was mit Tomaten/Karotten im Spüli hat. (Was man bei einem Kind in dem Alter fast immer hat )
Bei den Nuk Fläschchen hat sich noch nichts verfärbt bzw. beim Mam Trainer ist der auch in Farbe (bei mir grün) da verfärbt sich auch nichts oder zumindest nicht so extrem.
2,981
48
5,361
1,723
489
Wir testen auch
Freu mich sehr
1,363
muss fairerweise aber sagen, dass ich letzte woche bereits das gleiche flascherl gekauft hab, da ich nicht mehr damit gerechnet hab, mitmachen zu dürfen. (@Marienkäfer15 habs beim toys gekauft)
aufgrund der bisherigen erfahrungen kann ich folgendes beurteilen:
also meine kleine ist jetzt 10monate alt und kann das flascherl super gut alleine halten. die griffe sind echt super!! solang sie nicht wieder auf die idee kommt, mit dem sauger nach unten aufn hochstuhl zu drücken, ist es auch auslaufsicher - das problem haben wir aber leider bei jedem flascherl
auch in der tasche rinnt nichts aus - da hab ich natürlich die verschlusskappe drauf!
das wichtigste: sie kann ohne problem sehr gut draus trinken!
liegt vielleicht auch daran, dass sie von geburt an flascherlkind war und nur mam-produkte gewöhnt ist.
bei einem anderen flascherl hatten wir das problem, dass sie sich meistens verkutzte, weil so viel rauskam. das problem haben wir hier nicht!
das design ist wie bei allen mam-produkten sehr schön und modern!
mir persönlich würds in pink auch sehr gut gegallen, gibts aber leider nicht
für uns jetzt nicht so tragisch, aber bei kleineren eventuell schon: die fehlende ml-skala. find ich schade, denn ich denke, dass dies nicht allzuviel mehraufwand wär und trotzdem hilfreich wär.
tolles Produkt mit eindeutiger kaufempfehlung!
5 von 5★★★★★ würd ich auf jeden fall dafür hergeben:)
1,122
Vom Design her gefällt mir der Starter Cup sehr gut.
Die Form und Größe finde ich ideal für kleine Hände.
89
Ich habe die grüne Version. Sie gefällt mir gehr gut mit dem süßen Motiv. Leider ist auf einem Griff ein schwarzer Fleck, welcher trotz auskochen und Geschirrspüler nicht rausging. Ich vermute er ist im Kunststoff verarbeitet worden.
Mein Sohn kommt mit und ohne Griffe gut mit dem Becher klar. Ab und zu verschluckt er sich, aber das kann daran liegen, dass er sich erst an den neuen Becher gewöhnen muss.
Ich bevorzuge normalerweise Becher mit hartem Mundstück, da mein Sohn den Becher gerne umgedreht auf den Tisch drückt und dann Wasser rausläuft. Hier dürfte das zu einem Problem werden. Aber bei jüngeren Babys wird das wohl nicht passieren.
Der Preis ist zwar etwas hoch, aber ich hoffe, dass dafür die Qualität auf Dauer passt. Da die weichen Teile durchsichtig sind, vermute ich aber, dass diese mit der Zeit im Geschirrspüler verfärben (ist aber wohl überall so). Ob das Produkt auf Dauer dicht bleibt, wird die Zeit zeigen.
447
Und dann liegt voll unerwartet ein Päckchen vor der Tür Muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr darauf gedacht habe, weil ich oft mitmache bei Produkttests, aber noch nie ausgewählt wurde. Um so schöner das es diesmal geklappt hat.
Natürlich wurde er sofort ausprobiert nach dem wir gleich Babywasser gekauft haben. Wie gesagt das Timing ist so perfekt, den genau wie wir das Päckchen bekamen, aß er dann auch schon zwei volle Mahlzeiten am Tag und da braucht man ja was zum dazu trinken Und wie nicht anders erwartet sind wir hellauf begeistert vom Starter Cup.
Abgesehen davon das der Stoppel sowieso auch fest auf dem Becher hält, kann man ihn ohne bedenken in die Tasche schmeißen und es rinnt nix aus. Das ist mir sehr wichtig ( wahrscheinlich den meisten) da ich eine große Tasche habe wo ich für zwei Kinder immer mitschleppe und da hätte ich riesen Theater wenn das Malbuch das ja unbedingt mit muss Wellen schlägt da es nass wurde. Und natürlich rollt der Becher ja in der Wohnung mit meinem Sohn gerne mal ein Stückchen mit.
Wo wir schon beim nächsten Punkt währen: Sehr stabil! Die Form ist auch toll für unseren Sohn zu halten, aber die Griffe sind natürlich ein Hit. Matthias tut sich sehr leicht beim trinken.
Das einzige das man etwas nicht positiv erwähnen kann ist halt das der Mundteil nach ein paar Mahlzeiten verfärbt bzw die Verfärbung sichtbar ist, aber das ist ja bei so ziemlich allen so. Eine Skala währe auch praktisch.
Aber kurz gesagt: ich bin begeistert und mein Mam Packet das ich kurz darauf bestellt habe ist auch schon angekommen Da sind schon die Nachfolger Becher mit zusätzlichen Griffen drinnen die ins Nikolaus Sackerl wandern
Starter Cup haben wir jetzt auch noch einen mit bestellt damit wir einen auf Reserve haben bzw einen für zuhause und einen für unterwegs.
AM ALLERBESTEN GEFÄLLT MIR DAS MAN ALLE AUFSÄTZE AUF ALLE BECHER TAUSCHEN KANN! so hat man eine größere Füllmenge fürn Starter Cup und wenn das Kind auf den nächsten wechselt kann der vorige Becher noch immer verwendet werden. Oder auf die großen Becher Griffe geben Vielen Dank, ihr habt richtig versendet wir haben riesen Freude
582
1,122
Ich hab Mumi erwärmt und statt ins Flascherl in den Becher gegeben.
Er hat so getan, als würde er trinken, auch geschluckt - aber ich habe abgemessen, er hat noch nichts raus bekommen. Aber es hat ihm gefallen.
Wir werden natürlich weitertrainieren und wieder berichten.
Eine Skala würde ich, gerade am Beginn der Beikostzeit auch gut finden.
1