Kurze Frage? Schnelle Antwort! #25

17810121321

Kommentare

• @claudsch1980 habe das gleiche Problem. Emilia hat den ganzen letzten Winter handschuhlos verbrachf :(. Aber dieses Jahr wird sie müssen wenn sie im Schnee spielen will.
  • gibt es feuchttücher die absolut keinen duft haben und ph neutral sind? also wo wirklich gar nix dran is?
  • @bika eine Freundin hat mir mal welche gezeigt, die zu 99% in Wasser getränkt waren. Die haben nach gar nix gerochen, wenn ich mich richtig erinnere.
  • irgendeinen plan wie die heissen? @Citcat
  • @bika ich hab grad auf Amazon gesucht, von dort hat sie sie nämlich. Ich glaub, die sind das:

WaterWipes Super Value Box - Pack of 12, Total 720 Wipes https://www.amazon.de/dp/B008J2MZL8/ref=cm_sw_r_awd_elNkwbV2JYMAE
  • bearbeitet 23. 10. 2015, 20:05
    @bika schau mal hier (Inhaltsstoffe Feuchttücher)

http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/03/baby-feuchttucher-sensitiv.html?m=1

Parfümfrei sind
    DM Babylove sensitiv. Hipp/Penaten sensitiv

Der Praxistest:

http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/07/baby-feuchttucher-der-praxostest.html?m=1
  • @BiKa ich verwend die senitiv vom dm zum abschminken im gesicht, die sind die für mich am wenigsten riechen, auf den po meiner tochter kommt aber nur zellstoff und wasser oder halt unterwegs mal feuchttücher und da am liebsten die vom dm
  • @bika wir haben die blauen feuchttücher von hipp

@claudsch1980 schuhe und handschuhe anziehen is bei uns momentan auch mehr mühsam... zuhause rennt er allerdings nur mit strumpfi od socken rum.
  • @bika ich verwende auch nur die blauen von hipp oder die sensitiv von penaten. Alle andren verträgt er nicht wirklich
  • @Nachbarin2013 Weist du noch warum du die My Love von Hofer nicht empfohlen hast? Auch wegen den Inhaltstoffen?
    Ich verwende gerade die letzten Pampers sensitive bzw new born Feuchtücher und hab auch My Love senitive schon mal probiert und wollt die jetzt kaufen..
  • @KarinW die find ich auch nicht gut vom hofer. Muss wohl an den Inhaltsstoffen liegen weils meiner nicht verträgt.
  • @Baileys Ok dann probier ich mal Babylove vom DM. Penaten hatte ich mal ein Testpackerl die waren nicht so meins..
  • @claudsch1980 meiner mag sie auch nicht. Er kann damit nichts angreifen (also Kieselsteine aufheben und andere "Feinarbeiten") und findet sie daher doof. Noch dazu sind seine Finger dann noch kälter weil feuchte Handschuhe.
    Also keine Ahnung wie ich tun werde ;) Vielleicht probiere ich so Wärmekissen zum zwischendurch aufwärmen.
  • weiss jemand wo man beistellbetten bekommt.nicht zu teuer? also zu kaufen,nicht willhaben und co
  • @sternchen83 ich hab mir damals eines von babywalz bestellt. Eines mit 4Fach Funktion. Auch als Wiege zu verwenden und zb später als Sitzbank. Hat so 160,- gekostet aber mit sehr viel dabei. So Stoffladen für unten als Aufbewahrung, Nestchen, Strampelsack und Bettwäsche. Ich bin total begeistert.
    Derzeit stehts als Bank an der Wand und wird dann wieder ans Bett geschoben ;)
  • Haha zeitgleich :D
    Ja so eines mein ich. Das von mir ist das blaue und eh grad in Aktion, also noch billiger.
  • @Baileys lustig :)

oh dass is ja süß und ich liebe blau :) wobei für die kleine hätt ich schon gern ne mädchenfarbe/od neutral.wobei es eigentlich eh egal is
  • bearbeitet 23. 10. 2015, 23:19
    @KarinW
    Die Hofer Feuchttücher verwende ich nicht:
    - wegen der schlechten Reinigungswirkung (Praxistest)
    - dem Geruch
    - den Inhaltsstoffen (Codecheck)

Silikonöle gehören nicht auf Kinderhaut, weil sie die natürliche Hautbarriere verkleben. Test Feuchttücher Ökotest...
    Ka_rin
  • BaileysBaileys

8,102

bearbeitet 23. 10. 2015, 23:18
    @sternchen83 ich finds auch komplett egal. Vor allem bei nem Bettchen. Es ist schon um einiges günstiger als das weiße zb.
    Wie gesagt ich kanns echt empfehlen.

Hab mich damals bissl umgschaut und allein das Bett hat überall mindestens 100,- gekostet. Und da hab ich aber null dabei, nur das Holzgestell
  • @Nachbarin2013 Danke für deine Antwort!
  • @Baileys ja das stimmt,da hast du recht,die kosten alle ohne drum und dran echt viel.da is das wirklich super.is echt schön-hoff,das würd an unser bett passen
  • @sternchen83 @Baileys riechen die nach was? ich hab jetzt schon einige durch aber alle riechen nach was. meine kleine mag nicht das ich sie sauber mache-weils ihr nacher dann immer weh tut,sagts. ich schätz mal das brennt oder so.deswegn dacht ich ,ich schau mal ob ich wo welche her krieg wo absolut gar nix dran is.viell. is das besser bei ihr dann
  • @bika warum verzichtest du nicht - außer unterwegs - ganz darauf? ich mach jeden morgen eine kleine schüssel frisches wasser und wickel dann mit diesen extra-großen wattepads.

https://www.meindm.at/baby-eltern/shop/Babypflege/Waschen-&-Shampoo/babylove/babylove-Reinigungs-Wattepads/167455/2_10016604.action
  • @stefanie_tobias und ich plag mich da immer mitn waschlappen :p hab diese wattepads noch nie gsehn. danke für den tipp. für unterwes halt eher ned geeignetda brauch ich dann noch ne andre lösung
  • @bika geht auch mit Waschlappen oder Stoffwindeln (in Streifen geschnitten hat man gleich auch was zum trocken tupfen)
    Und für unterwegs hab ich zb immer so Obstsackal mitgehabt wo die sauberen Waschlappen waren und in das andere sackel hab ich die gebrauchen getan.
  • @bika gibts beim bipa auch um € 1,99 und kannst bei den babydays günstuger kaufen ;) . so machs ich immer. für unterwegs haben wir die hipp feuchttücher die blauen, aber tobias kann nur zuhause sein großes geschäft erledigen, slso brauchen wir die nicht sehr oft.
  • @bika riechen gar nicht find ich.maximal bissl nachn mandelöl.aber auch nicht wirklich.
  • @stefanie_tobias Muss jetzt mal ganz blöd fragen.. Pro Wickeln brauchst wahrscheindlich mehr als 1 Wattepad. Oder? Hab nämlich auch schon oft überlegt, ob ich nicht einfach auf Wasser umsteige. Aber eigentlich vom preislichen her.. Hab immer geglaubt, dass Freuchttücher viel teuerer sind.. Aber die Wattepads sind ja auch nicht gerade billig.. :)
  • Frage

Hat hier noch jemand Kontakt zu @zweiwürmchen ??
  • @BiKa ich verwend seit dem windelpilz nur mehr öltücher...seit seit dem hat er nie mehr einen roten popsch gehabt und mir wurden sie auch von der kia empfohlen :)
  • @karinw puhhh... vom preisliche her hab ich keinen vergleich, weil ich von anfang an damit gewickelt habe. ich brauche 5-6 packungen/monat, das macht, wenn ichs bei den babydays kaufe € 8,96 (bei 6 packungen). keine ahnung, wieviel feuchttücher/monat kosten. bei lulu brauch ich zwei tücher, eins zum nass und eins zum trocken abwischen (obwohl man sa auch preisgünstige taschentücher nehmen könnte). beim großen geschäft variierts, aber das tuts bei den feuchttüchern auch ;)
    Ka_rin
  • @stefanie_tobias Obs jetzt 2-3€ mehr sind im Mona ist mir eigentlich egal.. Ich werds mal ausprobieren mit den Wattepads :)
  • @BiKa kw7og6d9ot9m.jpg

Sowas is super kenn ich aus der erwachsenenpflege ... Einfach Wasser in einer trinkflasche dabei haben für unterwegs ;-) sind billig und frei von allem
    Quasi
  • Eine weitere Stimme für die blauen Hipp Feuchttücher. Die Pampers haben zb auch bei Ökotest nicht gut abgeschnitten.,Die blauen Hipp schon. Ganz genaue Ergebnisse weiß ich aber nimma leider.
  • Zuhause verwenden wir von Anfang an Küchenrolle und Wasser. Unterwegs entweder Öltücher oder die Hipp Hände&Gesicht, die haben wir sowieso immer dabei.
  • Ich nehme Taschebtücher aus der box dm 100st 0,85 cent und wasser echt das beste! Und auch garantiert billiger!

Weich reisfest und für eine stuhlwindel brauch ich etwa 3 stück, abtrockenen danach mit einen kleinen handtuch zb vom ikea 10 st 3 euro, wechsel die einmal am tag oder bei bedarf, bin sehr zufrieden sonst kommt mandelöl aufs poschi
  • danke mädels für eure tipps.wir werden uns da jetzt einfach mal durchprobieren und was uns am ehesten zusagt dann beibehalten. :)
  • Frage:

Sodbrennen bei nen 3 jährigem. Hat wer Erfahrung? Ist das normal? Kann man vorbeugend was machen?

Oder wenns da ist die üblichen Verdächtigen, Senf, milch. Mandeln??
  • wer hat/te ein Beistellbett und welches und wie gut/schlecht war es.worauf sollte man achten?
  • Frage

Kennt sich jemand mit Staubsaugern aus?
    Unserer ist heute kaputt geworden jetzt brauchen wir nen neuen.

Wir hätten gern wieder einen Dyson, waren von der Saugkraft zufrieden, nur welchen??
  • Hallo erstmal bin neu hier und hab auch gleich ne kurze frage,ich bin total verunsichert deswegen :/
    Ich hoffe ihr könnt mit vl helfen..

Also es geht darum das ich und mein freund sich ein Kind wünschen..

Zu mir ich bin 27 jahre und hab nen zyklus von 28 tagen bekomme meine regel immer gleich,jetzt habe ich am 29.9 die letzte pille genommen sollte sie aber wieder am 30.9 nehmen hab ich aber nicht da ich abgesetzt habe. am 9.10 hatte ich sehr starke schmerzen in der linken seite.. ich geh davon aus das das der eisprung war...hatte dann ne woche lang so ein komisches ziehen und ein aufgeblähtes gefühl gehabt war dann aber weg..am 15.9 hatte ich hellrotes starkes sehr flüssiges bluten..war nur ganz kurz war dann aber auch wieder weg..dachte es sei vl einnistungsbluten..hab dann auch nachgelesen was es sein kann und bin jz ziemlich ratlos mein FA kann auch nicht sagen was es war?

Und heute am 24.10 hatte ich leichtes braunes schmierblutung..kommen meine tage!?

Danke schon mal für die Antworten :)

Lg Saaandy
  • @bika paar posts weiter oben,hab ich mit @Baileys über beistellbetten geredet :)

• @satru Sodbrennen würde ich beim KiArzt abklären lassen wenns öfter vorkommt.
    Vorbeugen geht halt insofern dass man aufpasst was man isst (nicht sauer, süß, fettig, keine Kohlensäure etc) und langsam essen.
    Akut helfen Tees (Kamille, Kümmel,...) ganz gut.
  • Nabend Mamis :)

Ich habe für Morgen eine Sahnetorte gemacht und habe einen Dekoraufleger aus Zuckermasse verwendet. Jetzt steht die Torte seit 1 std im Kühlschrank, hab jetzt aber von einer Bekannten gehört das der Aufleger bis Morgen schmelzen wird. Stimmt das? Was kann ich dagegen machen? :O Auf der Packung stand leider gaaaaaaarnichts davon :(
  • @Filiza Glaub auch dass der schmilz.. Würd ihn runter geben..
    Hab den Link gefunden. Les mal nach :)
    https://funbakery.de/faq/
  • Danke @KarinW ! Jetzt bin ich mir allerdings garnicht so sicher, ob ich nicht doch eine Oblate hab? War eingeschweisst , also habe ich keine Folie abgezogen.
    Ist eben blöd, wenn man was bestellt ( aus Österreich) und dann steht nur "Dekor" drauf und alles andere ist auf Italienisch :(
  • @Filiza Übersetz das Italienische bei Google :D
    Aber ich glaub häufiger gibs sowas aus Zucker..
  • @KarinW Ja, denke mal das es bis Morgen nicht halten wird. Ganz am Rand ist es schon sehr weich. Da hilft mir das Übersetzen dann auch nichts mehr :( Und ich denke mal, selbst wenn ichs jetzt noch runter nehm ich kanns ja nicht mehr verwenden. Naja wird wohl meine letzte Torte sein :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum