Kurze Frage? Schnelle Antwort! #25

18911131421

Kommentare

• @bika finde auch die blauen hipp riechen kaum. Die rosa dafür extrem :/
    Ich würd zuhaus auch Wasser nehmen wenns bissl praktischer wär. Hab mir me Zeit lang Wasser in ner Schüssel und nen Waschlappen mit zum Wickeltisch genommen. Aber war mir dann mal zu umständlich. Da müsste das Waschbecken einfach neben dem Wickeltisch sein.

Ja genau bissl weiter oben hab ich @sternchen83 ein Beistellbett von babywalz empfohlen. Hab ich zuhaus und bin super zufrieden. Preis/Leistung passt! ;)
  • @Filiza Hmm blöd :anguished:
    Torte kannst schon wieder machen. Nächstes Mal weist ja bescheid ;)
  • @filiza wenn du glück hasg wirds nur weich was eh egal ist, könnte sein dass es verläuft das bild, bei mir ists immer nur weich geworden ( wenn die torte bzw die reste dann im kühlschrank stehen!) drück die daumen dass es schön bleibt!
  • @KarinW Hehe... hab mich eh schon abgekämpft mit dem Backen. Kuchen krieg ich hin, aber Torten neeeeein :D Ich werds schauen wie es Morgen aussieht.

@himbeerblüte Das macht mir etwas Hoffnung, Danke. Hab die Torte ja direkt nach dem anrichten in den Kühlschrank gestellt , also vielleicht ist sie gnädig mit mir ;)
    Ich hoffs ja auch , selbst wenn s etwas weich ist - solange man das Motiv erkennt ists egal. Mag nur meinen Sohn damit erfreuen :(
  • @Filiza Schmecken tuts ja trotzdem ;)
    Das Motiv wird man schon noch erkennen. Ich drück dir die Daumen!
    Dein Sohn wird sich bestimmt freuen :)
  • @KarinW Danke! Werd Morgenabend kurz Rückmeldung geben , wie die Torte aussah :P
    Ka_rin
  • @satru ich hab einen dyson dc29 und bin sehr zufrieden.
  • Frage

Ijemand (war es @stolze_mami ich weiß es nicht mehr) hat mal von einer Uhr geschrieben die iwie hell wird wenn es "zeit zum aufstehen" ist bzw es auf der Uhr noch finster ist wenn es noch "nacht" ist,

Wer war das und kann mir jemand einen Link reinstellen was das ist!?
    DANKE
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 25. 10. 2015, 10:14
    @satru Ich habe von Philips das wake up light :)
    Ich kann Grad keinen Link vom Handy einfügen, aber wenn du Philips wake up lightbei Google eingibst, ist die
    Philipsseite eh ganz oben :)

Auf Amazon sind die oft verbilligt, auch andere Marken. Habe damals nach Lichtwecker gesucht...
    satru
  • @sternchen83 @Baileys hab grad oben das gepostete babybettchen angschaut-meine frage: wisst ihr bis in welches alter das genutzt wird? schaut bissl klein aus die liegefläche
  • @bika also das ist groß genug. Meiner ist schon ne Weile drin gelegen. Bis er sich aufrichten konnte, dann wars zu gefährlich. Liegefläche ist 43 x 80 cm. Also bis dein Zwerg 80 cm groß ist kann es lange drin liegen.
    claudia86
  • @Baileys ok danke für die info :)
  • bearbeitet 25. 10. 2015, 12:21
    @bika also das kleine Beistellbettchen konnten wir nicht lange nutzen. Die 80cm Liegefläche reduziert sich ja stark, weil ein Baby strampelt und die Arme streckt... also bis Gr. 68/74 maximal (6-7Monate)

Aber das hängt sicher auch von der Aktivität des Kindes ab.
    Meine Tochter hat sich mit 3 Monaten schon gedreht und dann unruhiger drin geschlafen (weil sie beim drehen immer schnell an den Rand kam und wach wurde. Mit 4 Monaten haben wir es abgebaut und verkauft.

Tagsüber hat sie im Laufstall /Gehschule (1x1m) geschlafen, ist ja deutlich größer.
    Nachts im Gitterbett (60x120cm), das war rollbar und stand direkt neben dem Bett.
  • @Nachbarin2013 ich hab eh schon ein andres ins auge gefasst das hat eine liegefläche von 90 mal 55cm. also schon mal 10 cm länger. und sobalds groß genug is wirds ws eher auch zu mir uns zur großn ins bett kommen. anfangs is halt zu gefährlich, falls sich die große draufdrehen würd oder so
  • @Annika_Marie Danke das war lieb gemeint aber das meinte ich nicht.

Ich meinte diese Uhr für ein Kind. So dass wenn das Kind meint es müsse um Hausnummer 4 aufstehen dass es sieht dass diese Uhr noch finster ist und ab Hausnummer 6 Uhr wirds immer heller.
  • @satru Google mal Kidsleep Kinderwecker. Meinst du sowas? (Ohne jetzt Werbung machen zu wollen)
    Kann leider grad den Link net posten...
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 25. 10. 2015, 19:31
    @Nadine0815 cool danke! Ich denke dass es sowas in die Richtung war!!

Schau ich gleich @Corni Danke
  • @himbeerblüte ( du warst das hoff ich) und @KarinW
    Aufleger war leider komplett flüssig wurde aber durch die Sahne in Form gehalten :) Hat aber trotzdem geschmeckt!
    Ka_rinstefanie_tobias
  • kann mir jemand an keksteig empfehlen, der sich super verarbeiten lässt? sollte gut zum ausstechen geeignet sein. kein lebkuchen und kein mürbteig
    satru
  • Die Finger- und Zehennägel von meiner Maus (bald 1) splittern immer ab. Sie werden dann komplett dünn und reißen ein. Ist das normal? Hat das noch jemand? Was kann ich dagegen tun?
  • @KarinW mein Sohn (2) hat das auch bei den Zehennägeln, schon immer und nach wie vor.
    Ich hab mir eigentlich keine Gedanken gemacht, ich denke das dauert einfach noch bis die Nägel richtig fest sind.
    Ka_rin
  • Schnuffeltücher oder kleine Stofftiere oder Ähnliches, das man fürs Baby geschenkt bekommt, vorher waschen oder nicht?
  • Mal so mal so. Wenn es mir wie billigste Chinakunstfaser vorkommt die beim ablutschen was weiß ich ausdünstet wasch ich es auf alle fälle.
  • Ich wasche es auf alle Fälle
  • @racingbabe ich hab alles gewaschen mit der waschmaschine, holz abgewischt mit feuchtem tuch und plastik mit geschirrspülmittel gewaschen
  • @racingbabe ich hab auf jeden Fall alles vorher gewaschen! Man weiss ja nicht, wer das im Geschäft schon aller in der Hand hatte, wie oft das dort am Boden gelandet ist, welche Chemikalien bei der Herstellung verwendet wurden,....
  • Wo bekomme ich mam clips her?? Hab ne schnullerkette die ich gern verwenden würde aber leider ohne clip..
  • @Filiza ich weiß jetzt nicht genau wie das bei den Auflegern ist, aber wenn ich eine Torte mit Marzipan oder Fondant überziehe dann stell ich diese zwar kühl, aber auf keinen Fall in den Kühlschrank, weil's sich sonst ev. auflösen kann, vielleicht ist das bei dir auch deshalb gewesen
  • Danke Euch. Und was mache ich mit so Spielzeug das aus Stoff ist, mit Plastikteilen dran und dann noch so Knisterfolie drin?
  • @Bugsey ev im Bastelladen, ansonsten übers Internet (Amazon zb)
  • @racingbabe ich habs alles in die waschmaschine kurzes programm 40grad ohne oder wenig schleudern und ein handtuch dazu damits ned so lärm macht
  • @himbeerblüte Und die Knisterfolie und das Plastik blieben heil?
  • Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit ;)
    tramonto
  • @racingbabe bei mir ist alles heil geblieben habs immer mit einem oder 2 handtücher als posterung oder wennst hast so wäschesäcke gewascheb bei mir is alles heil geblieben, aber wennst dir unsicher bist mach habdwäsche!

So huben quietschis musst machher bissi drücken damits wasser raus gwht aber ich hab alles mögliche von knisterbuch bis zu handrasteln alles in der waschmaschine gewaschen, sachen die nur als plasstik sind wie zb oball, hab ich in der dusche mit heissem wasser und geschirrspül mittel gewaschen!
    talulast
  • CrazykateCrazykate

845

bearbeitet 26. 10. 2015, 19:48
    Kennt sich jemand gut in Wien aus? Ich habe am Mittwoch einen Termin im 4. Bezirk am späten Nachmittag, wo mein Mann noch nicht zuhause ist, drum muss ich meine Kinder mitnehmen (die Große ist 2) und die Oma passt eine Stunde lang auf sie auf. Das wird ca von 5 bis 6 sein. Spielplatz finde ich um die Uhrzeit nicht so toll, weil es finster und kalt ist... Gibt es dort in der Gegend vielleicht irgendein kinderfreundliches Lokal, das auch eine Spielecke hat, wo sie sich's für eine Stunde gemütlich machen könnten? Hauptbahnhof oder Karlsplatz-Nähe wäre auch ok.
    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
  • Ev das jump Around in der Schikanedergasse? Das is ein Indoor Kinderspielplatz.

Die Vorhalle vom Wien Museum am Karlsplatz hat ein Café mit einer halle, da gibts manchmal kinderangebot. Müsstest aber nachschauen. Wenn nicht is die halle an sich auch ok.

Weiter im 5. (aber an der Grenze zum 4.) gibts das Vollbunte Wohnzimmer in der wehrgasse.

An Hauptbahnhof selbst gibts vermutlich auch ein Angebot für Kinder ;-), sie müssten sich halt als Flüchtlinge tarnen!

@Crazykate
  • @himbeerblüte Waschmittel hast Du vermutlich wie für die normale Wäsche auch verwendet, oder?
  • @racingbabe ja ganz normales nur bissi weniger, weils ja keine ganze waschmaschine ist, ich verwend nur ganz gewöhnliches vollwaschmittwl ohne duft oder weichspüler
  • Hab grad Fotos u Videos am PC sortiert u auf einmal sind alle Videos rechts unten mit einem roten X markiert. Hat jemand eine Ahnung was das heißen soll? Abspielen lassen sie sich einwandfrei. Verwende Windows 10.
  • @satru hoffe du hast inzwischen die Uhr gefunden. Denn ich war es leider nicht die das gepostet hat ;) aber ich kann mich immerhin an die Diskussion erinnern ;)
  • Frage an die Villacher Mädels. Gibts im Atrio bzw. in Villach a Geschäft wo i "Euro"Klopapier bekomm? Brauchs für a Geschenk und will eigentlivh nit im Internet bestellen.
  • @funny im Atrio evtl beim NanuNana oder im VEZ bei der Geschenksidee. Ansonsten könntest noch beim GAV Center (da wo der neue Wiegele is) schauen, da ist ein neues italienisches Geschäft, das so ziemlich alles hat.
  • @stolze_mami weiß nicht ob die da dabei war, ich hab mir damals den Link nicht angeschaut.

Und bevor ich jetzt noch 10 Min Such, @admin bitte um Hilfe, ich weiß nicht was anderes ist aber iwas ist anders, nämlich wenn ich Benachrichtigungen bekomm steht ja immer dabei in welchem Thread jetzt ist es so dass wenn der Username zu lang ist das der Thread nicht mehr ersichtlich ist, so wie die Markierung von @stolze_mami

Hab mal nen Screenshot gemacht ...

Handy, mobile Version2r90bz523afz.png
    puma
  • Danke @satru. Das haben wir wieder Rückgangig gemacht. Funktioniert also wieder. Danke für den Hinweis.
    satru
  • Welche Sicherung möchte die Bank bei einem Kredit? Mir fällt spontan nur Lebensversicherung, Eintragung ins Grundbuch oder mittels Bürge....
  • Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 27. 10. 2015, 19:43
    @xJulia Das kommt auch immer auf die Kreditgröße an und was damit 'angeschafft' werden soll! Wenn du zum Beispiel eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufst, steht die Bank im Grundbuch. Reicht der Wert der Immobilie um den Kredit abzudecken, reicht das manchmal schon. Ansonsten brauchst du, wie du sagst, einen Bürgen oder/und eine Lebensversicherung mit dem entsprechenden Wert.
    Auch vergeben Banken selten einen Großkredit wenn das Einkommen nicht hoch genug ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum