Kinderwunsch - doch Mann studiert noch

nurse_90nurse_90

2,786

bearbeitet 25. 10. 2015, 19:13 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,
Wer hatte dasselbe Problem? Ich bin 25 arbeite seit 2 Jahren als Krankenschwester und seit unsrer Hochzeit diesen Jahres wünsch ich mir immer mehr ein Baby. Er möchte auch gern nur haben wir Bedenken weil er noch studiert wie es dann finanziell aussehen wird.
War jemand in so einer Situation?
Lg

Kommentare

• Hy ich war zwar nicht in der Situation ,aber es ist die frage ob er überhaupt ein Geld bekommt oder nicht.
    bin selbst krankenschwester und mein freund bezahlt eigentlich nur die miete und das für die kleine kauf ich bzw.bekommen wir oft windeln oder so von unseren Eltern.
    weiters ist die frage was für eine variante du beim kinderbetreuungsgeld nehmen würdest.
  • Wenn du Arbeitest ist es doch eh nicht so schlimm also du bekommst ja das wochengeld das ist sogar mehr als dein monatliches Einkommen (8wochen vor und nach entbindung) bis dahin arbeitest du ja und dann bekommst du soviel karenzgeld wie du dir aussuchst (je nach dauer) also von deiner Seite her ist da fast keine Veränderung und er studiert ja sowieso weiter wie lange braucht er denn noch? Wie sieht es dann mit einer Arbeit für ihn aus (realistisch)? Du wirst ja 9 Monate lang schwanger sein und manchmal kann es auch lange dauernd bis du Schwanger wirst passiert ja nicht unbedingt beim ersten mal :) also von dem her...
    jännermama
  • Hii
    Er bekommt Familienbeihilfe für sich und Waisenpension er kommt ca auf 700 im Monat.
    Er studiert Techn. Physik mit Schwerpunkt biomedizinische Technik und hat jetzt mit dem Master begonnen, dauert ca. noch 2 Jahre.
    Berufschancen sind wohl nicht so schlecht. Ich möchte nur nicht mehr solang warten bis wir beginnen können :)
  • talulasttalulast

3,895

bearbeitet 26. 10. 2015, 10:03
    @nurse_90 wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf? denn bei familienbeihilfe und waisenpension, da gibt es es ja eine altersgrenze.