Hallo,
Wer hatte dasselbe Problem? Ich bin 25 arbeite seit 2 Jahren als Krankenschwester und seit unsrer Hochzeit diesen Jahres wünsch ich mir immer mehr ein Baby. Er möchte auch gern nur haben wir Bedenken weil er noch studiert wie es dann finanziell aussehen wird.
War jemand in so einer Situation?
Lg
Kommentare
968
bin selbst krankenschwester und mein freund bezahlt eigentlich nur die miete und das für die kleine kauf ich bzw.bekommen wir oft windeln oder so von unseren Eltern.
weiters ist die frage was für eine variante du beim kinderbetreuungsgeld nehmen würdest.
810
2,786
Er bekommt Familienbeihilfe für sich und Waisenpension er kommt ca auf 700 im Monat.
Er studiert Techn. Physik mit Schwerpunkt biomedizinische Technik und hat jetzt mit dem Master begonnen, dauert ca. noch 2 Jahre.
Berufschancen sind wohl nicht so schlecht. Ich möchte nur nicht mehr solang warten bis wir beginnen können
3,895
was sagt denn dein mann dazu? sieht er sich denn raus, als student mit kind?
7,390
2,786
Ja hast Recht man weiß halt nie wielang es dauern wird.
Er hat gesagt ab nächstes Jahr Herbst können wir beginnen weil wenn das Baby dann da ist er dann schon arbeiten geht. Aber man weiß ja nie wann es klappt.
19,908
4,076
4,076
1,001
Ach ja, die Waisenpension erhöht sich ab dem 24. Geburtstag - bzw. die Ausgleichszulage falls er die bekommt.
Also mein Freund und ich basteln auch schon, obwohl ich noch studiere. Er verdient sehr gut und ich komme auch mit meinen Unterstützungen gut zurecht. Aus meiner Sicht ist es also kein Problem wenn einer der Partner studiert und der andere arbeitet. Und wie eh schon gesagt wurde, kann es ja wirklich länger dauern bis du schwanger bist. Ich wünsch euch alles Gute!
2,786
Ich glaub den richtigen Zeitpunkt wirds e nie geben.
3,580
Bzw sonst schick halt ihm in die karrenz und du gehst eher bald wieder arbeiten? Waere das überhaupt vorstellbar?
Und ja den "perfekten" Zeitpunkt wirds NIE geben
Alles gute!
2,786
Ich würd das Einkommensabhängige nehmen.