Elektrische Zahnbürste für Kinder gut oder schlecht

tomootomoo

16

bearbeitet 27. 10. 2015, 00:15 in Gesundheit & Pflege
Halli Hallöchen!

Ich habe mal eine Frage wer kennt sich mit dem Thema elektrische Zahnbürste aus? Mein Neffe wird jetzt 5 Jahre und wünscht sich eine elektrische Bürste. Er meinte damit er nicht so schlechte Zähne bekommt wie ich :). Was meint ihr, ich möchte nichts verkehrt machen und suche nach Erfahrungsberichten. Ab welchem Alter ist eine elektrische Zahnbürste sinnvoll, oder sollten Kinder in dem Alter noch eine Handzahnbürste benutzen? Welche haben eure Kinder? Welche Alternative ist die bessere?

Kommentare

• Mit 5 kann bereits problemlos mit elektrischer Zahnbürste putzen. Meine Kinder haben eine seitdem sie vier sind. Die Zähnchen werden in dem Alter im Durchschnitt sogar besser mit elektrischer Zahnbürste geputzt, da die Kinder oft nicht sehr gründlich putzen und die elektrische mehr übernimmt als die normale Zahnbürste. Weiterhin würde ich trotzdem noch eine Kinderzahnpasta benutzen, bis er sieben oder acht ist. Meine Kinder benutzen die nenedent von Dentinox.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum