Wo hab ihr entbunden in NÖ? Erfahrungen zum LH Krems?

Hallo, bei stellt sich nun die Frage wo ich entbinden soll und ob mit eigener Hebamme?
Hab mit bis jetzt nur das LKH in Tulln angeschaut und war vom ersten Eindruck nicht sehr begeistert.
Für mich in Frage kommen würde Melk, Krems, Döbling oder Goldenes Kreuz.
Wer hat schon Erfahrungen?

Und hattet ihr eine eigene Hebamme?

Danke schon mal.
Liebeskind und Bauchzwergi <3

Kommentare

• SumsiSumsi

477

bearbeitet 26. 10. 2015, 10:12
    @liebeskind15 dauf ich fragen warum du von Tulln nicht begeistert warst? Ich hab dort entbunden (KS) und fand die Station inkl Schwestern und Ärzten wirklich toll :) hatte übrigens keine Hebamme
  • Glanraven04Glanraven04

1,393

bearbeitet 26. 10. 2015, 17:13
    Meine Wahl wäre Melk gewesen, ist nicht weit von uns und hat einen spitzen Ruf. Leider wollten sie uns nicht :( drum is linz geworden
    Außerdem arbeitet mein FA im Kh Melk
  • Weil sie bei der Besichtigung nur von Kreuzstich geredet haben...& ich mich nicht so wohl gefühlt habe.

Warum haben sie dich nicht genommen? :/
    Auf was kommt es drauf an?
  • Meine maus hatte einen verengten aortenbogen, darum haben sie uns gleich nach linz geschickt.
  • @Glanraven04 wär für dich nicht St.Pölten näher gewesen?
  • Ja wars, kam aber nicht in Frage für mich, bin selbst in Melk geboren worden, und man hört halt nur gutes von ihnen
    frühlingskind
  • @Glanraven04 ach so, ok. Ich dachte du hättest dich vielleicht bewusst gegen St. Pölten entschieden.
  • Glanraven04Glanraven04

1,393

bearbeitet 27. 10. 2015, 20:36
    Jetz im Nachhinein bin ich froh dass ich nicht in st pölten war, wir sind ein paar Tage nachdem wir aus Linz heim sind im kh st pölten gwesen wegen erhöhten Entzündungswerten und die Schwester hat ihr eine 10 fache Medikamentüberdosis gespritzt..
  • @liebeskind15 Kann von Tulln eigentlich auch nix schlechtes berichten, v.a. die Schwester im "Kinderzimmer" war mir eine große Stütze beim Stillen etc. Bei der Geburt selbst hat alles gepasst, Ärzte und Hebammen; allerdings wird schnell und gerne mal zugefüttert - wenn du das nicht möchtest kannst du aber sich auch dagegen auftreten. Ich war in der Situation einfach selbst überfordert und hab mich auf das Fachpersonal verlassen. Würde da jetzt manche Dinge versuchen anders zu lösen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum