Wunderschönen guten Abend,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate jung und hat seit ca. 1 Monat ein ziemliches raues und rotes Gesicht. Beim Kinderarzt war ich schon der mir eine Feuchtigkeits Creme mit ultrasic und ultrabas verschieben hat, das wurde in der Apotheke zusammen gemischt. Leider bringt die Creme nicht wirklich was. Waren dann auch bei einem zweiten Kinderarzt der mir das selbe gesagt hat (das ist normal) und hat mir die selbe Creme verschieben. Ich habe Angst das das was schlimmes ist weil ab und zu ist es fast weg dann kommt es wieder so extrem das ihr Gesicht komplett rot ist und sehr warm, es bilden sich auch so kleine pickelchen (nicht weiß) eher rot.
Hoffe ihr habt einen rat für mich
Beste Grüße
Mirela
Kommentare
4,076
4,419
752
Hab zwar noch kein Kind, aber bin Masseurin....
Zum Hautarzt würd ich auch fahren!
Gute Besserung der Kleinen!
1,644
2
ja sie fangt sich schon langsam an zu kratzen und greift sich mit voller Kraft ins Gesicht - wir werden morgen dann gleich zum Hautarzt fahren und das anschauen lassen, weil es bilden sich auch schon kleine Pünktchen am Körper.
Ja zum Thema (ja wir wechseln schon alle 3 Tage die Duschgels etc.)
Danke euch für eure Tipps!
1,167
Ich würd auch einen Hautarzt aufsuchen, wir waren bzw. Sind auch in Behandlung und es ist bei ihr dann nie wieder so schlimm aufgetreten :-) im Gesicht hat sie inzwischen garnichts mehr und wir schmieren nur noch eine Feuchtigkeitscreme.
453
1,644
332
3,737
Uns hat der KiA nämlich auch Ultrabas für die trockene Haut empfohlen...
@mirela92 Weißt du schon, was es ist/war? Sorry, falls ichs überlesen hab.
Meine Kleine (10 Monate) hat total empfindliche Haut. Kämpfen auch grad gegen ein Ekzem. (Was heißt grad, eh schon seit Sommer)
332
752