Hallo ihr lieben !!
Ich bin das erste Mal schwanger *freuuuuuu*
:x
und mittlerweile in der 5-6 SSW ...<br>
Und meine Frage ...
Ich war heute Abend mit meinen Freund Pizza essen und hab - ohne nachzudenken, da doch alles neu für mich ist - meine lieblingspizza mit ital. Prosciutto und Rucola gegessen ....
Ich bin dann Zuhause drauf gekommen das man ja keinen prosciutto essen darf
Hab ich da jetzt was zu befürchten?? Hab ein total schlechtes Gewissen !
Kommentare
3,556
3,580
Dafuer bist du in einer noch viel zu frühen woche - du hast noch keine plazenta od nabelschnur - dein kruemmel ernährt sich von vom dottersack.
Völlig bedenkenlos - brauchst dich deshalb net fertig machen!
205
3,538
Aber in unserer Pizzeria wird der Prosciutto erst kurz vorm Ende draufgelegt, also ich vertrau da nicht mehr drauf, dass der dann wirklich durch ist.
205
Ja das war jetzt eh meine letzte
1,146
Ich hatte echt fiese Schwangerschaftsgelüste und hab mir z.B. Rohschinken, Salami und co. in der mikro erhitzt... XD
Nur mein Beef Tartare musste ich komplett verzichten...
4,076
3,556
Keine Sorge deinem Krümel passiert nix!! Iss einfach nach Lust und Laune. Solang alles frisch ist kann ja nix passieren. Ich glaub jede Schwangere hat zumindest einmal in dieser Sache "gesündigt"...
1,146
Es geht ja in erster Linie um Toxoplasmose, die sich leicht gesagt durch kleinste Viren (?) verbreitet. Für dem Menschen gefährlich sind da die Bradyzoiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
332
@MagicMoment Japaner "ernähren" sich ja nicht von Sushi. Sushi nimmt eigentlich nur einen kleinen Anteil in der japanischen Ernährung ein, da gibt es soooo viel anderes. Das ist in etwa so, wenn man bei uns mal ab und zu ins Wirtshaus geht zum Essen Und nicht alle Japaner mögen Sushi \:D/
1,146
Was genauso wenige wissen, dass fertige Salate mit Mayo aus dem Supermarkt keine rohen Eier enthalten.
6,845
1,146
Fisch ist anfällig wegen Parasiten z.B. Fischbandwurm. Die werden so abgetötet. Fisch ist kein Zwischenwirt bei Toxoplasmose und wenn sie keimbelastet sind ist er für alle nicht gesund.
506
Da man in der Ss aber auch Gelüste wie zB rohe Wurstwaren, Prosciutto, Speck,... hat hab ich den Tiefkühlschrank auf -20Grad gestellt ... Eine Woche drinnen lassen und man braucht keine Angst mehr zu haben
6,653
545
5,214
Hab im Italienuralub auch Salami und Co gegessen, Sohnemann ist putzmunter und pumperlgsund