Thyrex 50 frage

Hallo alle zusammen :)

Hab ne frage .. nehm seit 10 tagen jetzt die Thyrex 50 mg wegen meiner schilddrüsenunterfunktion jetzt bin ich aber seit 6 tagen überfällig .. meint ihr ich soll nen test machen oder kann das thyrex "schuld" sein dass sich meine Periode jetzt verschiebt? Hab einen recht langen aber eigentlich immer regelmäßigen Zyklus .. Stress oder sonstiges war nicht dass deswegen jetzt die Periode auf sich warten lasst .. Vielleicht kann mir da jemand genaueres sagen wie und ob das thyrex da irgendwie Einfluss auf den Zyklus hat ..

Danke im voraus :)

Kommentare

• Nehm ah thyrex und. Haette noch nie gehoert das es sich auf den Zyklus auswirkt. Da dus ja schon ewig nimmst und es sich ja bisher auch nicht ausgewirkt hat, warum sollte das diesmal "schuld" sein?

Mach einfach einen test - und sollt er positiv sein mach auch gleich mit deinem schilddruesenarzt einen termin aus. IdR muss thyrex in der ss gesteigert werden.
  • Ich nehms erst seit 10 tagen und wollte eben fragen ob das auch der grund sein könnte dass ich drüber bin bevor ich wieder so viele Hoffnungen in einen test setze .. ich werd noch bis Montag warten aber wenn es sich laut dir nicht auf den Zyklus auswirkt bin ich ja gleich noch gespannter auf Montag :) danke für die antwort
  • bearbeitet 30. 10. 2015, 20:05
    Oh sorry hab 10 jahre gelesen upps

Es ist aber eben schon so das man mit einer schildruesenunterfunktion wesentlich schwerer ss wird - darum bekommt man ja die Hormone und stellt den tsh wert ein.

In deinem Fall waerst du ja dann schon ss geworden mit nicht eingestellter SD. Also weiß nicht wieweit da wirklich Hoffnung ist???

Wart wirklich noch ein paar tage.
  • Naja hab schon von vielen gelesen dass sie trotz SD unterfunktion schwanger wurden bzw die unterfunktion überhaupt erst in der Schwangerschaft festgestellt wurde drum hab ich Hoffnung :3
    Aber warten werd ich natürlich noch kann ja alles mögliche sein
  • Mach einen Test und geh falls er positiv ist in die sd-Ambulanz, ohne Termin damit ist bei einer Ss nicht zu spassen
  • Ich bin trotz unterfunktion schwanger geworden :) ganz unerwartet
  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass es deinen Zyklus anfangs ein bisschen beeinflusst oder durcheinander bringen kann. Immerhin ists ja ein Hormon und da kann man schon sehr empfindlich drauf reagieren.
  • Ja das beste ist ich warte bis nächste Woche mach einen test und je nachdem was rauskommt dann weitere Schritte :) aber danke für die antworten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum