Babykleidergrößen

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 31. 10. 2015, 20:20 in Smalltalk
Huhu!
Mich würde mal interessieren welche Kleidergröße eure Kinder bei welcher Körpergröße und Alter getragen haben?
Unsere Maus hatte bei der Geburt 54cm und war somit eine sehr lange :)
Größe 50 passte genau, wobei ich das nicht genau beurteilen kann, da wir nur einen Strampler mir Shirt davon hatten. Der war ein Geschenk, denn wir selber haben nur 56 & 62 eingekauft.
56 passt ihr bis heute 5 Wochen alt und 58,5 cm groß. Hauben trägt sie 39 obwohl KU 37cm sind daher locker :D Hatten bei der Geburt 36cm und einzig eine Newoborn Haube passte nicht. Die war bzw sah aber wie für Frühchen aus.
Viele wunderte es wie ein 54cm Baby überhaupt je in 56 passt..darin bin ich mal neugierig und Frage nach.
:)

Kommentare

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 31. 10. 2015, 20:21
    Mein Sohn hatte 54cm bei der Geburt und hat 56 getragen. Wie lsnge weiß ich nimma. Meine Tochter hatte 49cm bei der Geburt und hat anfangs 50 getragen sber nur 2 Wochen lang. Dann sicher einen Monat 56 und dann gings los mit 62 und 68. 74 hatte sie ab ca 6 Monate und das seeeehr lange, bis ca 13 Monate und dann 80 bis vor kurzem, alsp ca bis 1,5 Jahre. Jetzt ist sie fast 21 Monate alt und trägt teilweise 80, hauptsächlich aber 86.
    KU hatte sie bei der Geburt 34 und jetzt hat sie 47.
    Delali
  • Ich kann leider nur bedingt Input geben, da sich mein Frühchen sämtliche Perzentilen von unten anschaut und alles andere als dick ist. Aaaber: Die Kleidergrößen unterscheiden sich von Geschäft zu Geschäft enorm. Ich finde, der tatsächlichen Körperlänge entsprechend schneidet nur h&m und Stummer. Bei Dohnal und C&A ist meinem grundsätzlich alles zu klein, bei Hofer viiiel zu groß (weil lang und sehr breit), Sterntaler ist nur minimal auf der größeren Seite, dafür trägt er immer noch eine seiner Erstlingshauben, wenngleich er einen Kopfumfang weit weit jenseits der 40 hat (46?). Also pauschal wird sich Deine Frage schwer beantworten lassen @Delali.
    Taimihimbeerblüte
  • Die Kleidung ist außerdem wirklich sehr unterschiedlich geschnitten. Auch die Hauben.
  • Danke!
    Ja, dass sie unterschiedlich geschnitten sind, fiel mir auch sofort auf.
    Steiff schneidet extrem groß, Name It auch größer, C&A normal wobei ich da auch größere und kleinere hab obwohl eine Firma, H&M ebenso, manche französische Firmen eher klein etc Langsam wächst Mausi aus den ersten 56 wohl raus :( Andere haben immer noch Spielraum.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 31. 10. 2015, 20:51
    @Delali C&A schneidet sehr klein finde ich. Da muss ich immer eine Größe größer nehmen für meine Tochter. Bei meinem Sohn ist es aber komischerweise umgekehrt, also bei größeren Größen. Da kommt es mir wieder groß vor. Er trägt 152 und bei C&A passen ihm aber die 146er Jeans grade mal so.
  • Ich wunder mich immer ob ich meine Maus in zu kleines stopfe bei euren Erzählungen...
    Bei der Geburt hatte meine 51cm, sie konnte 4 Wochen die 46er Bodys tragen von denen ich 3 hatte, 50 trug sie bis sie ca. 7 Wochen alt war. 56 bis 11 Wochen bzw. sie ist grad am herauswachsen. Paar Teile passen noch. Nun mit knapp 13 Wochen sind wir also bei knapp 62 angekommen. Die Bodys kommen mir noch etwas groß an ihr vor...
  • Meine Maus ist mit 50cm auf die Welt gekommen und hat da dann auch größe 50 getragen dann so mit 3 Wochen gr. 56, mit 2 Monaten 62 und mit 3 minaten 68. jetzt ist sie 4 Monate alt und die 68er Sachen passen perfekt. Bin gespannt wenn sie dann schon 74 braucht, es geht echt so schnell :scream:
  • @Fluffy84 Komisch! Bei Erwachsenen kennt man es ja, dass so unterschiedlich geschnitten wird. Bei kids vor allem Babies wundert mich das sehr bzw hatte ich nicht damit gerechnet.

    @Nadine0815 46??? :/ 50 ja aber das kommt mir doch sehr klein vor. Also deine Maua trägt echt extrem kleine Größen würde ich sponatn sagen aber sicher nicht, dass du sie hinein stopfst :D
    Bodies kommen mit aber generell länger vor als der Rest bisher.
    Ich hatte schon die Vermutung, dass es vl deswegen ist, weil sie auch sehr zart ist meine Tochter!?

    @Happy89 Ui von 62 auf 68 ging es dann aber flott.
    Hab ich oder gehört, dass Kinder manche Großen recht lange tragen und dafür andere sehr kurz oder sogar überspringen.

    Ajanudn kleinere scheinen nach der Geburt mehr aufzuholen?! Eine Freundin hat eine nur 2 Tage ältere Tochter, die weitaus kleiner war als unsere. Nach 1 monatbist sie nur noch 3cm kleiner und 200g leichter. KU gleich.
  • Ja das ist bei Babykleidubg das Gleiche. Aber mit der Zeit weiß man schon wer wie schneidet
    Delali
  • Wir tragen noch immer 56, begonnen haben wir mit 46 und 50.
    Aber manche Sachen werden schon zu klein.
    Ich finde auch, dass C&A sehr klein schneidet.
  • Dann ist es bei euch wie bei mir. Und ich find C&A schneidert schmal aber recht lang, das sitzt meiner recht gut anderes wie... ein Sack.
  • @jakobmama Ui war dein Baby ein Frühchen?

    Ja C&A hat unterschiedliche Schnitte. Habe wie gesagt Strampler, die noch leicht zu groß sind und welche die schon eng werden :#
    Mandarine
  • Ich brauch nur schauen, was meine Kleine grad an hat. Body in 68, Strumpfhose 74/80 und Pulli in 62. So viel zum Thema unterschiedliche Schnitte.
    Begonnen haben wir vor 10 Monaten übrigens mit 42 ;)
  • Ich hatte einen Tag vor ein paar Wochen, da hatte mein baby alle Größen von 50 bis 68 gleichzeitig an - und es hat ihm alles gepasst :-D
  • @Corni und @kea na sehr fein =)) Dann weiß ich, dass ich beim Einkaufen genau auf Größen ahcteb sollte.
  • Also meiner Meinung kann man die angeschrieben groessen total vergessen - mit der zeit bekommt man gsd ein gespuer.

    Hatte gestern das selbe Problem - hab letztes jahr im abverkauf fuer meine jungs Jacken beim hum gekauft gr 92 und 98 (weils leider keine 2 in 92 mehr gab)

    Aktuell 16mo tragen sie 86 bei Hosen auch gerne noch kleinere da die sonst nur zu lange sind.
    Aus Mangel an Jacken Dacht i gestern i zieh halt die viel zu grossen an - und siehe da! Die 92 passt wie angegossen.
  • @delali War kein Frühchen, aber ist unser Zwergi. Er wird schon noch wachsen. Er ist zwar bei den Perzentilen beim KA ganz unten, aber das wird schon.
  • Happy89Happy89

    3,877

    bearbeitet 2. 11. 2015, 22:24
    @delali ja da hast recht, aber das ist an mir gelegen. Ich hab mir so lang gedacht, dass die 62 er Sachen bestimmt noch nicht passen und als ich sie dann probiert habe wars schon recht knapp :p
    Aja und heutr hat sie das erste Mal einen Pyjama in 74 an und er passt ihr gut, es geht so schnell :scream:
  • @Happy89 Ich werden jetzt schon sentimental wenn ich daran denke, dass Mausi aus den ersten Sachen wächst :(
  • Kann ich verstehen. Mir wurde auch schwer ums Herz als ich gr. 50/56 in eine Schachtel gepackt und im Keller verstaut habe. Aber was will man machen :3 die sind ja zum Glück auch noch so süß wenn sie schon etwas größer sind :D
  • @Happy89 Da hast du absolut recht :)
  • Sagt mal welche Größe hatten eure Zwerge mit einem halben Jahr bitte???
    Danke!
  • Ca. 68cm und 7kg, Kleidung Gr 68/74 @Delali
    Delali
  • @ifmamkl89 Danke! Wundere mich immer, dass unserer die Kleidung so lange passt, obwohl sie so lang ist!?
  • Wie groß ist sie denn, welche Kleidergröße?
  • 70cm mit 5.770g und 62 passt immer noch gut :)
  • @delali meine Tochter ist jetzt 69 cm und hat 7.650 g und wächst grad in 74 rein
  • Ein kleines Topmodel, groß und schlank :)@Delali das ihr 62 noch immer passt, liegt vllt am Schnitt?
    Die wenigen Bodies die wir vom C&A zB hatten, mussten mind. eine Größe größer sein damits passten.
    Meinem Sohn (14 Monate) passen 2 Bodies (74/80) vom Lidl noch immer weils so riesig geschnitten sind.
  • Haha ja Gegenteil von Eltern =))
    Stimmt es ist unterschiedlich geschnitten. C&A Pyjama sind das Einzige, was langsam zu kurz wird. In der Breite wurdenzsie noch lange passen. Aber C&A Bodies passen noch sehr gut auch von der Länge.
    Wir haben sogar was von H&M in 56 immer noch an.
  • Lukas hat mit 5 Monaten jetzt Größe 74/80 kommt auf den Schnitt an.
  • Mein 8 Wohen Stöppel trägt eine Mischung aus 56/62, aber ich hab 62Bodys bekommen, in die er nicht reinpaßt, weil viel zu klein. Earlydays schneidert sehr...mini. Die 50er Hose on dieser Marke hat ihm nie gepaßt (50 cm bei Geburt). H&M 50 war bald zu kurz, der Weite nach gings immer noch
  • Mausi wächst aus 68 grade raus .. 74 is zwar in der breite noch zu gross aber wir brauchens bei der länge, vorallem armlänge .. hosen simma scho lang bei 74 ..
    72cm und fast 8 kg auf bald 7 monate
  • Meine Maus (2) ist ca 86cm groß, wiegt ca. 11kg und trägt 92
  • Und bei uns sind alle Ärmel zu lang, ich muss sie immer umschlagen..
    Meine ist eher kurz geraten und dafür kräftig.
    Wir sind bei ca. 8kg und ~69cm mit 8 Monaten. Hab grad letzte Woche auf 74 gewechselt. Sind aber so einige Stücke noch zu weit.
  • Unsre Maus ist 4 Monate, 66cm groß und 6,6kg schwer aber bei den Bodies und Hosen haben wir schon 74 weil die 68 Bodies unten nicht mehr zugehen und die Hosen zu kurz sind. Beim Bauch würd sie locker in 68 passen, deswegen haben wir meist hosen mit verstellbaren gummizug :)
  • Wir haben bis jetzt jede Kleidergröße ziemlich genau 3 Monate getragen (50 gar nicht) Strampler und Bodies etwas kürzer. Lausi ist mit 52cm und 3,5kg gestartet ist jetzt mit 10 Monaten aber sehr zart 7,5kg ca 72? cm. Ich frag mich grad wie lang wir 74 tragen und ob wir im Sommer 80 schaffen ;-)
  • Sohn kam mit 54cm und 3650g.
    50 hat gar nicht gepasst. Die eine Garnitur, die ich gekauft hab, hab ich noch im KH weitergeschenkt.
    56 ca 5-6 Wochen
    62 3 Wochen
    68 3-4 Monate
    74 3-4 Monate
    80 wird seit September getragen, war aber noch eher größer (wollte aber 74 keine Herbst/Winterkleidung mehr kaufen)
  • Wir wachsen grad aus den ersten 74 raus.. Der breite nach gehts zwar noch aber die bodys werden schön langsam zu kurz. C&a haben wir schon 80.
    74cm und geschätzte 8kg mit 6,5 monate
  • jaja, die Breite. Ich hab so ein schmales Kerlchen. Alle Hosen rutschen, auch wenn sie ganz eingestellt sind...

    Achso ja, er ist 15 Monate, Ca 77cm, knapp 9 kg
  • @Babsi123 Wir sind ähnlich gestartet 54cm 3,5kg und sind eben auch bis heute sehr zart.

    @PrinzessinMia beruhigt mich, dass es noch andere so leichte Mäuse gibg ;)

    Waren gestern bei Benetton, da wollte uns Verkäuferin 74 einreden für Sommer Beginn. Ichbzeigte ihr dann, dass sie bei den 62iger Shirts sogar noch schwimmt mit anhalten des Shirts am Kind. Die stunte nicht schlecht =))
  • Es ist soooo unterschiedlich meine trägt 62-80 je nach schnitt bei 10 kg und 72 cm und 10,5 monaten...ich schau mittlerweilen mwhr auf wies geschnitten ist also auf die grösse!

    Ihr war in den ersten wochen 46 zu gross obwohls 52 vm und 3,6 kg hatte....
  • meine is 14 monate und hat fast in jd geschäft a andere größe! H&M 86 C&A 92 KIK 80-86 Hofer 86-92 ausser bei den strumpfhosen die hats tlw nu 74-80 an und primark 92...de hosen v.a jeans vom kik sind um ewiges zu lange und zu weit... desigual alles für 18monate...
    echt irre dass selbst bei kids da scho so a unterschied bei den gschäftern is!
  • Ich lese mit Erstaunen, dass hier alle H u M groß finden;) Mein Zwerg (3,5 Monate 62 cm) trägt 62 außer H&M da hat er 68 hab jetzt auch alle H&M Bodies zu einer kleineren Nummer sortiert (also die 74 zu den 68er und so) war bei 56 auch schon so, dass ihm 62 passte
  • Ja mich Erstaunen die unterschiedlichen Schnitte auch immer wieder bzw ärgern auch mal. Man muss ehct gut schätzen können oder mal ans Kind anhalten, damit man nicht was Falsches erwischt.
  • Mini (10monate) is jz ca. 78-80cm lang (so um den daumen) h&m trägt er 80, c&a 80/86 - eher schon 86, hofer 74/80, primark 12-18mon teilweise auch schon 18-24mon :# , next is auch eher kleiner geschnitten, s.oliver, tom taylor, benetton und bellybutten schneiden (mMn) wie h&m :D
    Er is mit 51cm/4000g gekommen, 2wochen 50,
    4wochen 56, 6wochen 62, 3monate 68, 3,5monate 74 und jz schon 80 ... Ich hoff er bleibt übern sommer bei 80 sonst kann i alles verkaufen und in 86 neu kaufen :s
  • @maria - im sommer braucht man ja net viel ;)

    meine werden jetzt 2 - und die sommersachen hoff ich das sie von letztem jahr noch teilweise passen - zumindest die hosen - letztesjahr hatten wir viele 3/4 hosen (was beim krabbeln gut war das die knie geschont wurden) und heuer sinds dann halt hurze hosen ;)

    T-shirts passen zum teil noch (jetzt halt schon eher kurz)
  • Ich denke auch bei Sommersachen ist es nicht so heikel. Denn krz ist eh shcon kurz :D
  • ICh find auch, dass Firmenintern unterschiedlich geschnitten wird.. Zwackl passen ein paar 56 von kik noch, die meisnten andren 56 von kik sind zu klein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum