hallo ihr lieben, ich habe bereits voriges jahr zu häckeln begonnen, hauptsächlich hauben (boshi anleitungen) und jetzt in meiner schwangerschaft hab ich mich natürlich etwas intensiver babysachen gewidmet
Wisst ihr wo ich so Spieluhr-Werke herbekomme, die ich dann umhäkeln kann bzw. so Rasselinnenteile Würd das gerne selber machen und mag das nicht auf Amazon bestellen, sondern in einem Geschäft holen, wo ich mir die Spieluhr vielleicht vorher anhören kann usw.
hallo ich hab letzte Woche angefangen zu häkeln.. wollt fragen wo man günstige Wolle herbekommt? habe momentan noch ein Wollknäuel und eine Häkelnadel in Größe 6
@Patricia26 Hofer, und ich denke Lidl oder Penny oder so auch, hat manchmal recht günstige Wolle. Ob in so einer starken Stärke weiß ich aber nicht. Ich denke, diese ganzen 1€-Shops haben auch alle Wolle.
Ich persönlich gehe lieber ins Wollgeschäft. Es ist dort zwar teurer, aber ich habe mehr Auswahl, kann die Dinge angreifen und bekomme gegebenenfalls auch eine Beratung. Wenn du weißt, was du brauchst, kannst du die Wolle auch online bestellen. Das ist teilweise auch recht günstig...
@123Emma ja danke ich bin aber erst Anfängerin und mach derweiln nur Quadrate und dann vielleicht daraus eine Patchworkdecke bin noch kein Profi so wie ihr die Sachen schauen echt super aus!!
Wolle ist generell nicht billig leider. Gute Wolle sowieso nicht. Ich steh zb auf Lana Grossa oder Schachenmayer aber beides recht teuer. Andererseits aber sehr gut zu verarbeiten und weniger Ärger während des Häkelns
Ich versuche mich gerade im Stricken und bin blutige Anfängern . Was für win Werksstuck würdet ihr einer Anfängerin empfehlen? WelcheS Material verwendet ihr so bei den Nadeln? Und ist es sinnvoll für Mützen etc Rundstricknadeln zu verwenden oder geht es ohne auch?
Also ich verwende Merino auf 3er Nadeln. Das macht recht wenig Faxen und splisst kaum auf. Ich habe mit einem Schal zu stricken begonnen, weiter ging es dann mit Häubchen. Auf Rundstricknadeln habe ich das noch nie versucht. Mit denen komme ich aber generell nicht gut zurecht.
Auf garnstudio.de gibt es einen Haufen gratis Anleitungen! Da kannst du deine Nadelstärke eingeben und die Anleitungen filtern und auch die passende Wolle bestellen.
Ich habs quasi über diese Seite wieder gelernt.
hat jmd schon mal handschuhe für kleinkinder gehäkelt und kann mir verraten wie ich die größe berechne bzw welche größe ich für nen 2 jährigen brauch,ich find in die richtung nix danke
bitte um hilfe ,
kan mir jemand sagen ob das gestrickt oder gehäckelt ist ?
ich hoffe auf gehäckelt , ich kann nicht stricken lÖl *
lg
@incredibiles Hast du die Decke dann gehäkelt? Wenn ja, wie? Ich fürcht mit festen Maschen das sie zu fest wird.. Würd eher halbe Stäbchen machen. Aber kA..
Mich reizt es auch wieder mal was zu häkeln. In der SS hab ich fast nichts anderes getan.
@Lluvia Danke! Werd ich ausprobieren hab jetzt mal das Muschelmuster probiert aber da werden bei mir so große Löcher. Hab aber auch eine dicke Nadel genommen.
Danke @Fluffy84!
Hab das andere auch schon probiert, ich glaub aber das Muschelmuster kommt besser hin.
Aber es schaut bei mir anders aus.
Könnt ihr mir noch weiter helfen?
Ich glaub am 1. Foto sieht man das Muster noch besser..
@KarinW
Zeig einmal wie es bei dir aussieht.
Es sind immer 5 Stäbchen in eine Masche, dann wahrscheinlich eine Kettmasche in die mittlere (3.) Masche der "Muschel" der Vorreihe. In einer Runde kommen die 5 Stäbchen zwischen die "Muscheln" und in der nächsten Runde sind die 5 Stäbchen in das mittlere (3.) Stäbchen der "Muschel" gehäkelt.
@minze Genau so hab ichs gemacht. @Fluffy84 Das hab ich auch schon überlegt. Probier ich morgen aus. Jetzt geh ich mal schlafen
Danke Mädels!
Bei mir schauts so aus. Hab zum probieren mal Boshi Wolle genommen. Und 2 verschiedene Nadelstärken.
Werd aber glaub ich eine ein wenig dünnere Wolle nehmen. Dann wird das Muster auch besser zu erkennen sein.. Oder?
Ma jetzt hab ich den Thread wieder gesehen.
Häkle momentan in jeder freien Minute an der Babydecke. Muss ich euch morgen mal ein Foto zeigen.
Hab jetzt schon so eine Freude damit
Eine Decke zb oder eine Handy Hülle, Handschuhe, eine garnschale aus tshirt Garn, ein einkaufsnetz, eine Tasche, armstulpen, ...es gibt sooooo viele Möglichkeiten
Hallo. Hat jemand eine Häkelvorlage für eine Neugeborenen Mütze? Ich hab auf Youtube Tutorials gefunden aber die sind alle mit 4mm oder 5mm Nadeln. Hab zu Hause nur eine 3,5mm.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,286
Meine neuen
Boshi Saison eröffnet
19,908
19,908
222
3,538
4,444
http://www.babyforum.at/discussion/12099/wanderpaket-selbstgemachtes-runde-4
@Fluffy84 hast du die Fimoknöpfe schon gewaschen? Haben die gehalten?
19,908
4,444
1,183
4,444
Ich persönlich gehe lieber ins Wollgeschäft. Es ist dort zwar teurer, aber ich habe mehr Auswahl, kann die Dinge angreifen und bekomme gegebenenfalls auch eine Beratung. Wenn du weißt, was du brauchst, kannst du die Wolle auch online bestellen. Das ist teilweise auch recht günstig...
1,183
19,908
19,908
4,444
19,908
3,538
Ich habs quasi über diese Seite wieder gelernt.
8,454
19,908
257
19,908
19,908
4,286
4,419
@incredibiles Hast du die Decke dann gehäkelt? Wenn ja, wie? Ich fürcht mit festen Maschen das sie zu fest wird.. Würd eher halbe Stäbchen machen. Aber kA..
Mich reizt es auch wieder mal was zu häkeln. In der SS hab ich fast nichts anderes getan.
4,419
Was ist das für ein Muster?
2,672
4,419
19,908
4,419
Hab das andere auch schon probiert, ich glaub aber das Muschelmuster kommt besser hin.
Aber es schaut bei mir anders aus.
Könnt ihr mir noch weiter helfen?
Ich glaub am 1. Foto sieht man das Muster noch besser..
4,419
Noch ein Foto.
Bin gerade soo verliebt in diese Decken :x
3,538
Zeig einmal wie es bei dir aussieht.
Es sind immer 5 Stäbchen in eine Masche, dann wahrscheinlich eine Kettmasche in die mittlere (3.) Masche der "Muschel" der Vorreihe. In einer Runde kommen die 5 Stäbchen zwischen die "Muscheln" und in der nächsten Runde sind die 5 Stäbchen in das mittlere (3.) Stäbchen der "Muschel" gehäkelt.
19,908
4,419
@Fluffy84 Das hab ich auch schon überlegt. Probier ich morgen aus. Jetzt geh ich mal schlafen
Danke Mädels!
Bei mir schauts so aus. Hab zum probieren mal Boshi Wolle genommen. Und 2 verschiedene Nadelstärken.
Werd aber glaub ich eine ein wenig dünnere Wolle nehmen. Dann wird das Muster auch besser zu erkennen sein.. Oder?
3,538
19,908
1,146
Mein Versuch an Babystulpen. Etwas lang aber sonnst okay.^^
Momentan arbeite ich einen Schal zuende der schon seit 3 Jahren auf den Nadeln liegt... Ich brauch die Nadeln. XD
4,419
Häkle momentan in jeder freien Minute an der Babydecke. Muss ich euch morgen mal ein Foto zeigen.
Hab jetzt schon so eine Freude damit
4,419
19,908
4,419
19,908
4,419
19,908
4,419
1,390
3,556
4,419
19,908
19,908
4,286
ich nehme an einem Votinggewinnspiel teil.
Dem Gewinner winkt ein Gutschein von Euro 150,00 für Wolle
Genau das Richtige für mich! meine Sophie (Anleitung von Dedri Sophies Universe) soll noch wachsen...
Ich bitte euch daher
1. klickt bitte auf den Link
2. und liked bzw drückt auf "gefällt mir"
https://www.facebook.com/FILATI.Wolle.Handstrick.Mode/photos/a.1141942312501034.1073741890.215018588526749/1141943325834266/?type=3&permPage=1
vielen Dank
4,419
Gscheid schöne Decke! War extrem viel arbeit oder?