Weihnachten naht... Kauft ihr euren kleinen einen Adventkalender? Was für einen? Mit Schokolade?
Bastelt ihr selber, wie schaut er aus und was gebt ihr rein?
Ich bin auf ideensuche. Der große is zwei, dh heuer is es erstmals wirklich ein Thema - selber machen is zwar nett aber viel Arbeit...
Kommentare
4,444
3,823
1,363
heuer mit plastelin, tattoos, tinti badesachen, bücher, tiptoi-tieren, quetschies und was mir sonst noch so unterkommt
für zweijährige evtl noch passend: kleine autos/fahrzeuge, kleine duplo-sets, malstifte, stempelstifte, cd's, badetiere, fingerpuppen, werkzeug, keksausstecher falls er beim ausstechen helfen kann darf,...
meiner hatte letztes jahr auch noch einen neuen trinkbecher und jausendose mit coolem motiv bekommen - andere wollen sowas nicht reingeben, aber ich wusste dass er sich freuen wird
968
2,515
4,107
Und einen selbst gebastelten (der hoffentlich rechtzeitig fertig wird)
Voriges jahr hatte ich hipp Gläser weiß lackiert und an einem ast aufgehängt, da war dann schoki,:Bücher und badesachen drinnen.
409
Wir selbst haben heuer noch keinen, da der Sohnemann noch zu klein ist. Aber in meiner Familie ist es Brauch, dass man selbst einen bestückt. Mit Holzfiguren zB von Ostheimer, Pixi-Büchern und Naschzeug.
409
10,139
einen zum selbst befüllen.
da kommen ganz viele verschiedene sachen rein, zb gabs da eine puzzlepackung mit mehreren 3teiligen puzzles, die kommen verteilt auf paar tage rein (also in ein sackerl immer alle 3 teile)
da wir einen fixen badetag haben gibts an dem tag immer etwas zum baden (also entweder ein tinti badezusatz, oder irgend ein spielzeug für die badewanne)
und dann hab ich noch so eine pixi sammlung aufgeteilt auf paar tage.
und für die restlichen tage gibts immer bissl was süßes.
also bunt gemischt - damits auch einfach nicht zu viel wird :-)
hab mir am anfang überlegt den fertigen tutut - adventkalender zu kaufen, aber ich glaub das versteht er noch nicht warum heute zb ein stück schiene drin ist und dass das nach 24 tage was "komplettes" ist ... vielleicht nächstes jahr ;-)
mein Mann und ich haben die Rubbel-Adventkalender :-D
1,122
Drinnen sind Pixibücher. Hab vor drei Jahren einen Pixikalender gekauft und die Bücher kommen immer wieder rein.
Jeden Tag, wenn ein Sackerl vom Ast runter kommt wird ein Stern (24 von mir gefaltete Fröbelsterne) aufgehängt - zu Weihachten haben wir dann einen Ast voll mit Sternen.
19,908
3,580
Bei mir ist drinnen quetschies, und schoko, und obst kommt dann auch noch rein (aber das muss ja frisch sein)
3,823
6,831
941
941
941
8,102
Möchte aber für nächstes Jahr vl einen zum selber befüllen. Hab aber bisher keinen schönen gefunden und zum selber basteln fehlt mir irgendwie die Zeit.
19,908
3,918
Dieses Jahr gibt es bei uns den Schleich Adventkalender (Bauernhoftiere) - von Oma & Opa. Und einen selbstbefüllten von uns.
9,896
916
3,198
9,896
Es steht, dass er für Kinder ab 4 Jahren interessant ist..
3,198
6,831
19,908
1,363
3,198
813
Ich hoff, du zeigst, was du heuer für deine Süßen machst
3,823
@kea wo denn? Meine Kleine liebt Conni...
6,831
8,102
Morgen fahr ich wegen den Bücherkalender hin. Hoff da is noch genug da wenn ich hinkomm.
1,363
hab gar nicht dran gedacht, aber ich glaub den gibts kein zweites mal
3,198
8,454
da ich jetzt nicht die kreativste bin werd ich 24 packerl machen und die im regal aufstellen und er darf jeden tag eines öffnen. bin gespannt was er dazu sagt,er ist heuer 23 monate
1,167
Ich würd gern selbst einen Kalender befüllen und da ein paar Bücher dazu rein geben :-)
Ich hab mir den vom Lidl aus Filz geholt, da sind die Säckchen in einer tollen Größe :-)
2,221
2,318
2,976
4,444
8,102
1,363
1,723
8,102
Freu mich schon aufs Befüllen.
@Marienkäfer15 probiers. Vl werdens dadurch interessant. Und er wirds sicher nicht merken.
19,908
1,363
447
Matthias (6. Monate) bekommt Schnuller, Activity Krabbel Bälle, Auto, Babykekse und Sachen die wir sowieso brauchen wie Trinklern Becher Schnullerkette,Kleidung, Beissring usw.
für Julie (3J) ist es schon etwas einfacher: Barbie Kleider, Legoteile, Schmuck, Sticker, so Badewasser Farbe, Bastelschere, Bullyland Spielfiguren, Rubbellos,Kleine Schoko Krampus und Nikolaus und und und
meinem Neffen schenke ich den Dargon Adventskalender http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=50372601&prodFindSrc=search&foreSeeEnabled=false
Schenke auch immer gerne die Rubbeladventskalender
Ich bekomme von meinem Schatz einen Partylight Adventskalender :x
Julie bekommt von meiner Schwester (Julies Taufpatin) den: http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=48260651&prodFindSrc=search&foreSeeEnabled=false
447
8,102
Also dem Meinen befüll ich eh auch einen mit Süßem, da is es eh ka Problem, aber für Junior hatte ich vor nur Teile vom PlaymobilAdventkalender zu nehmen, weil sehr viele mini Kleinteile dabei sind, aber die andren Sachen krieg ich net in die Boxen.
Gut dass ich paar Tage vorher den mit den Sackerl vom Hofer auch mitgenommen habe. Muss ich den wohl nehmen