Sportliche junggebliebene 2fachmama sucht Gleichgesinnte im 22ten (Aspern)

Hallo, ich bin eine 41 jährige Mama und habe einen sehr quirligen 3jährigen Sohn und eine fast 5 Monate alte Tochter. Da wir vor kurzen nach Aspern gezogen sind, ich hier niemanden kenne und leider sind hier meist alle Spielplätze menschenleer und auch unsere Wohnhausanlage! Ich gehe vormittags gerne Nordic walking mit der kleinen in der Manduca oder auch Kangatraining, wenn meine Tochter großer ist möchte ich wieder radfahren gehen, haben einen Fahrradanhänger. Aber auch zum spazieren gehen oder einfach nur zum quatschen würd ich hier gerne Leute kennen lernen!

Kommentare

• Hey! Wir wohnen auch in Aspern ;)

Meine Jungs sind knapp 5 Jahre und 1,5 Jahre und aktuell bin ich mit unserem Mädl in der 28. SSW.
    Wir sind auch viel draußen, Nordic Walken oder Skaten gehe ich auch gern. Momentan aber sehr wenig, da alles schon ziemlich beschwerlich ist ;)

Wo wohnt ihr denn?
  • Mami du wohnst in aspern? Wusste ich gar nicht - ich in essling :)

Bin allerdings erst mit meinem 1 zwerg schwanger! Der 7 jährige sohn von meinem freund ist aber oft bei uns!
  • Hallo, Skaten war ich mit meinem Sohn auch immer, aber mit meiner Tochter geht's nicht, weil sie nicht im wagerl liegen bleibt. Wir wohnen in der Nähe vom Siegesplatz und Ihr? Auf welchen Spielplatz geht Ihr immer? Wir haben zwar einen kleinen Garten und einen minispielplatz in der Anlage, aber mein kleiner langweilt sich so ganz allein....lg
  • @KleinesGummibärchen: das ist aber lustig ;) vielleicht wollen wir uns auch mal irgendwo treffen?

@anamor: wir wohnen auch ganz in der Nähe. Haben ebenfalls eine Wohnung mit kleinem Garten =))
    Am Liebsten bin ich bei dem großen Spielplatz in der Hardegggasse, da ist für alle was dabei. Sonst am Pilotenspielplatz oder an den alten Schanzen. Und ihr?
  • Hihi gern! Wo entbindest du eigentlich?

Spielplätze und wohin mit kind hier such ich auch immer - vor nem jahr wars ma noch egal und jetzt will ein 7 jähriger bespasst werden
  • @KleinesGummibärchen: ich plane eine Hausgeburt :)

Ja, das kann ich mir vorstellen. Wobei er wahrscheinlich "nur" ein Rahmenprogramm und keine Betreuung braucht, oder? Unser Großer wird im Jänner 5, der schwirrt gleich aus, sobald wir am Spielplatz sind und braucht mich nur mehr sehr, sehr selten. Einerseits ist das natürlich eine Entlastung, andererseits bin ich manchmal schon wehmütig, wenn ich sehe, wie selbständig er schon ist..
  • Wir waren gestern zum 1sten Mal in der Pilotengasse, sonst benjowskigasse, Siegesplatz oder wir gehen in die Seestadt, da gibt's viel Neues zu entdecken. Mein Problem ist, das meine Tochter nur getragen werden will, mein Sohn will aber mit Mama rutschen und klettern, nur geht das leider nicht. Dein 5jähriger geht aber sicher schon in den Kindergarten, oder? Meiner geht halbtags. Bist Du derzeit im Karenz? @kleinesGummibärchen: In welcher SSW bist Du schon?
  • 24 ssw bin ich grqd :) ja der große braucht uns so nimmer - zumindest wenn andere kinder da sind! !

Toll fand ich die blumengärten in Hirschstetten - super riesiger spielplatz dort
  • Oohs spannend.... Und Weisst du schon was es wird? Ja, die Blumengärten muss ich mir auch mal anschauen. Kenn mich im 22ten null aus- absolutes Neuland für mich!
  • @anamor der 22. Ist ein wunderschöner Bezirk. Wir sind vor 8 Jahren eingezogen (nähe donauzentrum) und ich Kenn immer noch nicht alles hier :3
  • Ganz ganz toll ist auch der adventmarkt do4t! Total liebevoll gestaltet!

Ja wir bekommen einen kleinen Prinzen :) der große freut sich über nen bruder!
  • @anamor: ja, der Große geht vormittags in den KiGa. In welchen geht denn dein Kleiner?
    Ja, ich bin noch zuhause und seit heute in der 28. SSW :)
    Hast du ein Tragetuch/eine Trage? Das hat mir den Alltag mit den beiden extrem erleichtert. So hatte ich immer beide Hände frei und der Kleine konnte trotzdem kuscheln..
  • Uff, endlich schlafen beide!
  • Ganz ganz toll ist auch der adventmarkt do4t! Total liebevoll gestaltet!

Ja wir bekommen einen kleinen Prinzen :) der große freut sich über nen bruder!
    vom Adventmarkt hab ich schon gehört, das der toll sein soll- und ich darf nur Kinderpunsch trinken weil ich stille-
  • anamor schrieb: »
    Uff, endlich schlafen beide!
    Meiner geht am Siegesplatz in den kiga.
  • anamor schrieb: »
    anamor schrieb: »
    Uff, endlich schlafen beide!
    Meiner geht am Siegesplatz in kiga. Hab eh am Anfang ein Tragetuch verwendet ( im Sommer bei 37Grad)
  • claudsch1980 schrieb: »
    @anamor der 22. Ist ein wunderschöner Bezirk. Wir sind vor 8 Jahren eingezogen (nähe donauzentrum) und ich Kenn immer noch nicht alles hier :3

Ja mir gefällt es sehr gut, fast schon zu ruhig- haben vorher im 2.Bezirk gewohnt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum