Adventkalender

Weihnachten naht... Kauft ihr euren kleinen einen Adventkalender? Was für einen? Mit Schokolade?
Bastelt ihr selber, wie schaut er aus und was gebt ihr rein?
Ich bin auf ideensuche. Der große is zwei, dh heuer is es erstmals wirklich ein Thema - selber machen is zwar nett aber viel Arbeit...
«1

Kommentare

  • Meine Schwiegermutter wollte einen machen. Ich weiß aber nicht, ob sie das jetzt wirklich macht oder doch nicht. Falls doch werde ich mir den ausborgen, den meine Mama immer für uns hatte. Das sind so graue Samtsäckchen die auf eine Schnur gehängt werden. Ich würde Schleichtiere, Badesachen, das eine oder andere zum Naschen rein tun. Kleinigkeiten halt. Das fände ich sehr schön und viel Arbeit wäre es auch nicht...
  • Am Donnerstag gibt's beim Hofer einen mit Büchern, ich hoffe, ich erwische noch einen.
    kaiserkind2204
  • ich hab vor jahren so fertige sackerl gekauft. der wird jedes jahr wieder befüllt :)
    heuer mit plastelin, tattoos, tinti badesachen, bücher, tiptoi-tieren, quetschies und was mir sonst noch so unterkommt :D
    für zweijährige evtl noch passend: kleine autos/fahrzeuge, kleine duplo-sets, malstifte, stempelstifte, cd's, badetiere, fingerpuppen, werkzeug, keksausstecher falls er beim ausstechen helfen kann darf,...
    meiner hatte letztes jahr auch noch einen neuen trinkbecher und jausendose mit coolem motiv bekommen - andere wollen sowas nicht reingeben, aber ich wusste dass er sich freuen wird :)
  • Ich hab einen pixi adventkalender :)
    kaiserkind2204
  • Wir haben auch einen Pixi Adventkalender! :x
    kaiserkind2204Sabrinchen
  • Bei uns gibt es einen playmobil adventkalender
    Und einen selbst gebastelten (der hoffentlich rechtzeitig fertig wird)

    Voriges jahr hatte ich hipp Gläser weiß lackiert und an einem ast aufgehängt, da war dann schoki,:Bücher und badesachen drinnen.
    kaiserkind2204satru
  • Ich finde den Pixibuch Adventkalender toll und den von Brio mit der Brio-Eisenbahn, wenn man einen fertigen kaufen möchte.
    Wir selbst haben heuer noch keinen, da der Sohnemann noch zu klein ist. Aber in meiner Familie ist es Brauch, dass man selbst einen bestückt. Mit Holzfiguren zB von Ostheimer, Pixi-Büchern und Naschzeug.
  • Ehrlich beim Hofer? Danke für den Tipp @Taimi da muss ich auch schauen. Bücher kann man im Kinderhaushalt ja nie genug haben! :)
  • wir haben dieses jahr erstmals einen Adventkalender für unsern Zwerg (war im August 2)
    einen zum selbst befüllen.
    da kommen ganz viele verschiedene sachen rein, zb gabs da eine puzzlepackung mit mehreren 3teiligen puzzles, die kommen verteilt auf paar tage rein (also in ein sackerl immer alle 3 teile)
    da wir einen fixen badetag haben gibts an dem tag immer etwas zum baden (also entweder ein tinti badezusatz, oder irgend ein spielzeug für die badewanne)
    und dann hab ich noch so eine pixi sammlung aufgeteilt auf paar tage.
    und für die restlichen tage gibts immer bissl was süßes.
    also bunt gemischt - damits auch einfach nicht zu viel wird :-)

    hab mir am anfang überlegt den fertigen tutut - adventkalender zu kaufen, aber ich glaub das versteht er noch nicht warum heute zb ein stück schiene drin ist und dass das nach 24 tage was "komplettes" ist ... vielleicht nächstes jahr ;-)

    mein Mann und ich haben die Rubbel-Adventkalender :-D
  • Wir haben einen Ast von so einer Korkenzieherhasel immer hängen mit Jahreszeitendeko. Im Advent kommen so Filzsackerl (fertig gekauft) als Adventkalender drauf.
    Drinnen sind Pixibücher. Hab vor drei Jahren einen Pixikalender gekauft und die Bücher kommen immer wieder rein.
    Jeden Tag, wenn ein Sackerl vom Ast runter kommt wird ein Stern (24 von mir gefaltete Fröbelsterne) aufgehängt - zu Weihachten haben wir dann einen Ast voll mit Sternen.
    lmcKa_rinminze
  • Ich hab einen selbstgemachten, gestickten von meiner Mama auf den man kleine Päckchen hängen kann. Den nehm ich für beide. Jeder bekommt jeden zweiten Tag was. Ev zusätzlich noch einen aus Schokolade fue meinen Großen, mal sehen.
  • Hab vom hofer so einen filzkalender gekauft und heute mal mit bestücken angefangen.

    Bei mir ist drinnen quetschies, und schoko, und obst kommt dann auch noch rein (aber das muss ja frisch sein)
  • Ehrlich beim Hofer? Danke für den Tipp @Taimi da muss ich auch schauen. Bücher kann man im Kinderhaushalt ja nie genug haben! :)
    Ja um knappe 6€ sowas.
  • danke mädls, da sind viele nette ideen dabei!
  • So hier ist der ersten den ich gemacht habe. Der ist für den Sohn meines Freundes ist schon etwas älter und etwas schwerer zu beschenken da er nix süssen mag ist Netz mit Lego Technik aufgeteilt auf alle Tage gefüllt so hat er dann am 24 Beschäftigung.
  • Nun der Kalender
  • BaileysBaileys

    8,102

    bearbeitet 4. 11. 2015, 13:10
    Ich hab einen playmobil Kalender gekauft (lego duplo gibts ja leider keinen) und möchte morgen noch den vom Hofer mit den Büchern. Paul is jetzt 19 Monate.

    Möchte aber für nächstes Jahr vl einen zum selber befüllen. Hab aber bisher keinen schönen gefunden und zum selber basteln fehlt mir irgendwie die Zeit.
  • @Baileys schau mal auf pinterest für Ideen zum Selbermachen. Da findest vielleicht auch was, das nicht Sooo zeitaufwändig ist. Ich möchte für nächstes Jahr auch selber was machen, ev häkeln oder sticken. Der von meiner Mama reicht ja im Endeffekt auch nur für ein Kind.
  • bearbeitet 4. 11. 2015, 13:47
    Beim Lidl hab ich heute 2 Adventkalender (Girlande) gesehen. Zum Selber befüllen. Einmal Weihnachtsmann Socke oder viereckige Sackerl.

    Dieses Jahr gibt es bei uns den Schleich Adventkalender (Bauernhoftiere) - von Oma & Opa. Und einen selbstbefüllten von uns.
  • Ich hab grad einen Adventkalender von "Wieso Weshalb Warum"-Büchern in Mini-Format entdeckt. Sieht super aus!
  • Ich mache sie jedes Jahr individuell für was sich meine Kinder gerade interessieren und fülle sie dann selbst. Voriges Jahr waren es Minions , heuer wird es ein James Bond für meinem Sohn und einen Prinzessinnen für meine Tochter 3fslz7wfztd2.jpg
    ohnenickMorganasavatramontosatrusweetheart127Kathy90sternchen83minze
  • @Mami1989 wo hast Du den denn gesehen?
  • @ohnenick: http://www.amazon.de/Wieso-Weshalb-Warum-Adventskalender/dp/3473322911

    Es steht, dass er für Kinder ab 4 Jahren interessant ist..
  • Oh dankeschön. Dann wäre der eventuell was für meine Nichte...
  • Ich hab heut auch einen Adventkalender mit Conny pixie Büchern gesehen. Aber wir haben uns jetzt für einen wimmelbücher-Adventkalender entschieden...
  • Buchee sind immer super! Aber wir haben schon Unmengen davon, also lass ich es diesmal.Obwohl es mich schon reizt morgen beim Hofer vorbei zu schauen :D
  • @ohnenick beim jokerland hab ich den mit wieso weshalb warum auch gesehn :)
  • Jokerland kenn ich gar nicht. Ist wahrscheinlich in Wien oder? Aber danke für den Tip
  • der schaut ja super aus @sweetbaby <3<br> Sind das Klopapier- und Küchenrollen, oder? Was ist das da drauf?
    Ich hoff, du zeigst, was du heuer für deine Süßen machst :3
  • kea schrieb: »
    Ich hab heut auch einen Adventkalender mit Conny pixie Büchern gesehen. Aber wir haben uns jetzt für einen wimmelbücher-Adventkalender entschieden...

    @kea wo denn? Meine Kleine liebt Conni...
  • @Taimi bei Amazon bin ich drauf gestoßen
  • Nächste Woche gibts beim Hofer auch einen mit so Schubladen. Den werd ich mir (auch) schnappen ;)
    Morgen fahr ich wegen den Bücherkalender hin. Hoff da is noch genug da wenn ich hinkomm.
  • @ohnenick nein, in oö in der plus city :)
    hab gar nicht dran gedacht, aber ich glaub den gibts kein zweites mal
    bloomy
  • @kerstin_mit_leon haha naja des is mir dann auch zu weit weg (Stmk.) ;)
  • ich mach heuer für unseren kleinen mann auch einen kalender selbst.es sind verschiedene sachen,von badesachen,über bissi was süßes,pixibücher,seifenblasen,-bunt gemischt einfach. :)
    da ich jetzt nicht die kreativste bin werd ich 24 packerl machen und die im regal aufstellen und er darf jeden tag eines öffnen. <3 bin gespannt was er dazu sagt,er ist heuer 23 monate
  • Ich finde die Idee mit den Büchern auch toll, da meine Kleine da aber erst ein Jahr ist, hätte ich gerne noch stärke Bücher, damit sie nicht so leicht kaputt gehen. Sind die kleinen Bücher, wie Wimmel und Conny alle auch so dünn wie Pixie?
    Ich würd gern selbst einen Kalender befüllen und da ein paar Bücher dazu rein geben :-)
    Ich hab mir den vom Lidl aus Filz geholt, da sind die Säckchen in einer tollen Größe :-)
  • Ich hab Säcken selbst genäht und befülle die mit Sachen für die spielzeugküche die er zu Weihnachten bekommt, Pixi Bücher, und noch so Kleinigkeiten le65svs8k6ve.jpeg
    savaNachbarin2013ohnenick1und1istgleich4BaileysFluffy84
  • Hat jemand eine Idee wo ich blickdichte savkerl aus Stoff oder Papier herbekomme?
  • Ich hab mir voriges Jahr einen fertigen Adventskalender zum selber füllen bei DEPOT gekauft das sind so Jutesäckchen aufgefädelt.. @tramonto vielleicht findest ja noch sowas in der Art? ;)
  • Bei Tschibo gibt es gerade auch Pixibuchadventkalender, habe ich heute gesehen...
  • Ich hab mittlerweile zu viele Adventkalender =)) Zumindest zu viele Sachen die ich rein tun will.
    tramonto
  • @Baileys so gehts mir jedes jahr =))
    Baileys
  • Mein Sohn hat einen großen Holz Bauernhof mit vielen Tieren zurzeit aber uninteressant würde das blöd sein wenn ich ein paar Tiere in den adventkalender gebe ?
  • Ich hab jetzt den vom Hofer bekommen. Wollte auch das Schneideobst aber das gabs nimma. Na man kann ja nicht alles haben :D
    Freu mich schon aufs Befüllen.

    @Marienkäfer15 probiers. Vl werdens dadurch interessant. Und er wirds sicher nicht merken. ;)
  • @ohnenick beim interspar gibts auch den "wieso weshalb warum"-adventskalender ;)
  • bearbeitet 9. 11. 2015, 13:49
    Ich befülle für die Kids selber einen bzw für jeden einen.

    Matthias (6. Monate) bekommt Schnuller, Activity Krabbel Bälle, Auto, Babykekse und Sachen die wir sowieso brauchen wie Trinklern Becher Schnullerkette,Kleidung, Beissring usw.

    für Julie (3J) ist es schon etwas einfacher: Barbie Kleider, Legoteile, Schmuck, Sticker, so Badewasser Farbe, Bastelschere, Bullyland Spielfiguren, Rubbellos,Kleine Schoko Krampus und Nikolaus und und und

    meinem Neffen schenke ich den Dargon Adventskalender http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=50372601&prodFindSrc=search&foreSeeEnabled=false

    Schenke auch immer gerne die Rubbeladventskalender =)
    Ich bekomme von meinem Schatz einen Partylight Adventskalender :x

    Julie bekommt von meiner Schwester (Julies Taufpatin) den: http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=48260651&prodFindSrc=search&foreSeeEnabled=false
  • @Nachbarin2013 den von Lidl mit die Handschuhe habe ich für meine Tochter und von weltbild einen mit Sterne für meinen Sohn. Da geht schön was rein ;)
    Nachbarin2013
  • Ja da hab ich grad das Problem... hab mich so gfreut den vom Hofer geholt zu haben um ihn selbst zu befüllen und jetzt krieg ich nix rein.
    Also dem Meinen befüll ich eh auch einen mit Süßem, da is es eh ka Problem, aber für Junior hatte ich vor nur Teile vom PlaymobilAdventkalender zu nehmen, weil sehr viele mini Kleinteile dabei sind, aber die andren Sachen krieg ich net in die Boxen.
    Gut dass ich paar Tage vorher den mit den Sackerl vom Hofer auch mitgenommen habe. Muss ich den wohl nehmen :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum