ich und mein Schatz haben voriges Jahr schon 3. ÜZ versucht ein Baby zu basteln, leider immer ohne Erfolg (obwohl Ovutests usw.).
Ich hab dann erfahren, dass meine Arbeitskollegin einige Monate ins Ausland geht und sozusagen ein "Verbot" auferlegt bekommen, dass ich vor Mai schwanger werde, damit ich erst in Karenz gehe, wenn meine Kollegin wieder da ist.
Naja wir haben also seit April nicht mehr wirklich verhütet aber auch keine Ovutests gemacht, sondern einfach geherzelt wann wir Lust drauf hatten.
Tja und unverhofft kommt oft sag ich nur, am Wochenende hab ich 2x positiv getestet, da ich meine letzte Mens ca. am 20.04. hatte, bin ich schätzungsweise in der 4.SSW. Alles total crazy, ich kanns noch gar nicht glauben. Wir haben diesmal wirklich nicht damit gerechnet. Am Dienstag hab ich meinen ersten Termin beim FA, hoffe man kann dann schon was erkennen :-)
Was ich damit sagen will - stresst euch nicht zu sehr und geht die Sache locker an, dann klappts auch, drück euch ganz fest die Daumen!
@Baileys Machs wie ich, ich zähl gar nicht mehr mit an welchen Tag ich bin und widme mich anderen Dingen. Ich sag mir jeden Tag: "Jetzt genieße ich erstmal noch die Zeit zu zweit", oft bei nem Glässchen Sekt am Balkon oder wenn ich spontan etwas unternehme. Ich schick dir eine dicke Umarmung und etwas Gelassenheit von mir, hab gerade genug.
@baileys da haben die mädels recht wenn man sich zu sehr unter druck setzt wird es wsl schwerer, lasst das ganze ausrechnen und so mal weg, und genießt nach lust und laune, vl hilfts
Ich kanns nur zu gut verstehen, dass man sich nicht leicht von dem Thema ablenken kann... da gehts ja jetzt nicht um einen neuen Pulli sondern eine Entscheidung die man getroffen hat, welche einem das ganze Leben verändert.
Aber streich das Thema Baby einfach mal... einfach so wie früher, bevor man entschlossen hat, ein Baby zu planen...
Wie gesagt, nachdems bei uns eigentlich "gestrichen" war, hats sofort geklappt
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,216
28
1,541
80
ich und mein Schatz haben voriges Jahr schon 3. ÜZ versucht ein Baby zu basteln, leider immer ohne Erfolg (obwohl Ovutests usw.).
Ich hab dann erfahren, dass meine Arbeitskollegin einige Monate ins Ausland geht und sozusagen ein "Verbot" auferlegt bekommen, dass ich vor Mai schwanger werde, damit ich erst in Karenz gehe, wenn meine Kollegin wieder da ist.
Naja wir haben also seit April nicht mehr wirklich verhütet aber auch keine Ovutests gemacht, sondern einfach geherzelt wann wir Lust drauf hatten.
Tja und unverhofft kommt oft sag ich nur, am Wochenende hab ich 2x positiv getestet, da ich meine letzte Mens ca. am 20.04. hatte, bin ich schätzungsweise in der 4.SSW. Alles total crazy, ich kanns noch gar nicht glauben. Wir haben diesmal wirklich nicht damit gerechnet. Am Dienstag hab ich meinen ersten Termin beim FA, hoffe man kann dann schon was erkennen :-)
Was ich damit sagen will - stresst euch nicht zu sehr und geht die Sache locker an, dann klappts auch, drück euch ganz fest die Daumen!
8,102
18,016
8,102
6,177
11,334
0
80
Aber streich das Thema Baby einfach mal... einfach so wie früher, bevor man entschlossen hat, ein Baby zu planen...
Wie gesagt, nachdems bei uns eigentlich "gestrichen" war, hats sofort geklappt
Drück gaaanz fest die Daumen!
28
80
2,186
1,541
Vielleicht nächstes mal :-D
2,186
107
2,186
107
Hmmm.... So wie es aussieht noch 1-2 Tage zum NMT. :-/
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1021255/715800?cb=1369388578&cur_date=2013-05-24
http://www.babyforum.at/discussion/3360/hilfe-bei-tempikurve#Item_26
107