Heute ist der bescheid gekommen und ich hab mir natürlich ausgerechnet, was ich für 28 tage bekomme. Und der betrag ist niedriger als mein gehalt!! 2 tage mehr und ich hab 20 euro mehr, als mein gehalt wäre. Das kann ja nicht stimmen oder? Wo ist da bitte der urlaubsanteil? Kann heute auch nicht mehr anrufen, hatte das schon mal wer?? Langsam bin ich echt genervt, weil diese fehler immer bei mir passieren.
Kommentare
337
1,246
337
aber ich weiß leider nicht wie das ist wenn man mehr verdient hat ...
653
7,415
10,139
1,246
152
Auf jeden Fall nachfragen. Das Wochengeld wird nach den letzten 3 Vollbezhalten Gehältern gerechnet
1,246
10,139
1,246
2,305
Ich war 6 Monate Arbeitslos (konnte meinen Beruf nicht mehr machen durch die SS) und dann bekam ich Wochengeld. Und bei mir waren das 180% vom Arbeitslosengeld....
Ich hab auch 2mal nachgefragt, ob das schon so stimmt, weils so viel ist, aber anscheinend ist das richtig so:-)
15,670
5
7,306
@mijo als freier Dienstnehmer wirst du in den Minaten auch unterschiedlich verdient haben oder? Nachdem der Durchschnitt ausgerechnet wird, würde das erklären warum du jz weniger bekommst!
Und ja bei Bezug von Arbeitslosenbezügen ua auch Bildungskarenz bekommt man 180% des Bezuges.
1,615
Gesetzlich dürfen die gekürzten Tage nicht miteinbezogen werden, das muss auch der DG bei der Arbeits- und Entgeltbestätigung so angeben. DH es werden in Summe dann von der GKK zwar die letzten 3 Monate genommen als BMG - nur abzüglich der Tage wo kein Entgelt bezahlt wurde oder ein gekürztes und dann durch die VERMINDERTEN TAGE dividiert. Dh in Summe kommt dann wieder das Gleiche raus!
Ich würde die Lohnverrechnung nerven, die sollen dir die Arbeits- und Entgeltbestätigung schicken, und dann gleich nochmals mit der GKK telefoniert, dass da was nicht stimmt!
Bei mir war das leider auch voll mühsam. Hab das Wochengeld fast erst bekommen, als meine Tochter schon aufd er Welt war!!! Echt a Wahnsinn!!!
15,670
7,306
10,139
Naja theoretisch hast du als freier dienstnehmer keinen rechtanspruch auf Mutterschutz weil du ja nicht voll versichert bist (du zahlst ja nicht die 18% sondern weniger)
Vielleicht is das deshalb anders berechnet bei dir!? Da fragst wirklich am besten mal bei der gkk nach @mijo
15,670
3
10,139
3
1,615
was hat die Firma genau falsch ausgefüllt? Weißt du das? Wenn ja würd ich - so habs ich gemacht - ein richtig ausgefülltes Formular der Firma schicken und die solls unterschreiben und an dei GKK weiterleiten.
Ich weiß - mühsam!!!!
10,139
Da hab ich nen Vorteil, ich füll mir das selbst aus und schicks an die gkk, sitz ja in der personalverrechnung ;-)
wenn wer also Hilfe braucht beim ausfüllen - gern vertrauensvoll an mich wenden :-)
3
11,334
6,177
10,139
11,334
6,177
11,334
6,177
11,334
11,334
10,139
aber ausnahmen gibts bestimmt auch immer wieder ;-)