Kurze Frage? Schnelle Antwort! #25

11517192021

Kommentare

  • @KKz ich würde es schon angeben. Wir vermieten selber Zimmer und sind auch immer froh, wenn wir es vorher wissen. Geht ja da dann auch zb um den Platz beim Tisch fürs Frühstück! Da kann man's einfach besser einteilen!
  • @katinka83 hm, geb dir grundsätzlich recht, habs mittlerweile versucht - es geht um eine online Buchung... wenn ich den Zwerg da m7t eingebe kann ich nur noch große Familienzimmer buchen, die wir ja nicht benötigen... geht auch nur um Zimmer, ohne Frühstück... hm, ich glaub, ich werd vielleicht erst mal buchen und dann anrufen und Bescheid geben...
  • Ich würde das vorab abklären @kkz bevor ich das Zimmer buche. Also ich hab das gleiche "Problem" auch mal gehabt und mein Kind war damals 9 Jahre. Und nach vorherigem abklären war auch das kein Problem,dass sie zwischen uns schlief.
  • Welche mitwachsenden Hochstühle sind zu empfehlen abgesehn vom Orignal von Stokke? Hat jemand Erfahrung?
  • @himbeerblüte wir haben den hauk beta, ist auch aus holz und wächst mit. Sind sehr zufrieden
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 7. 11. 2015, 19:53
    @sunsel ja, danke, wir haben jetzt ein Hotel gefunden, in dem es auch online möglich war mit Kind - ohne extra Bett zu buchen...
    Danke für eure inputs!
  • @KKz normalerweise hat man ein Feld zum angeben. Im schlimmsten Fall könnt ihr sonst nicht im Hotel einchecken. Das ist uns auf Mallorca passiert. Wir hatten ein Hotel reserviert und auch angegeben, dass wir mit Baby reisen, wurden aber umgebucht. Als wir im Hotel angekommen sind, haben sie uns dort dann gesagt, dass man in das Hotel erst ab 18 rein darf und es war uns daher überhaupt nicht möglich mit einem drei Wochen alten Kind dort zu wohnen...

  • @himbeerblüte wir haben auch den Hauck Beta und sind auch sehr zufrieden
    Medusa
  • @himbeerblüte wir haben ein Geuther, auch aus Holz und mein 18Monate alte Tochter liebt sie von Anfang an.
  • Schönen guten Abend und entschuldigt die Störung!

    Wir suchen ganz ganz dringend für ein FH Projekt Teilnehmerinnen zwischen 25 und 35 für eine kurze online Umfrage zum Thema Frauenzeitschriften. (max. 5 Minuten)

    https://www.umfrageonline.com/s/8aef0ca

    Es wäre echt super lieb wenn sich die ein oder andere von euch kurz Zeit nehmen könnte =)

    P.S. Nachdem ich in den Forenregel nichts zum Thema Umfrage-Postings gefunden habe, hoffe ich es geht in Ordnung :cold_sweat: kommt auch nicht mehr vor =)
  • BiKa schrieb: »
    darf man alkohol bei amazon bestelln?

    @BiKa weil ichs grad nur zufällig auf Amazon gelesen hab: nach Österreich kann man nur Rot-, Weiß- und Roséwein bestellen
  • @ifmamkl89 und irischen whiskey aus deutschland nicht??????
  • bearbeitet 8. 11. 2015, 21:17
    @bika besorg dir eine deutsche Lieferadresse bei LogoiX (so gehts) und fertig.

    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/09/woher-bekommt-man-eine-deutsche.html?m=1

    Alkohollieferung nach AT:
    Ich habe auch schon einige Flaschen Whisky aus Deutschland hier her bestellt. Das geht zum Beispiel ganz einfach hier (sind zollrechtlich gemeldet)

    http://www.whiskyworld.de/whiskyworld-versandkosten
  • @Nachbarin2013 i habs scho bestellt bei einer deutschen seite die irische lebensmittel verkauft, in der box ist whiskey dabei . da is niergends was von zoll gestanden. und sie schickens mit dhl (lt lieferverfolgung wurde es bereits bearbeitet und ist unterwegs)
  • @BiKa ich bin auf diese Seite gestoßen https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_restlp_itm?nodeId=201570670
    Hab noch nie Alkohol dort bestellt, drum kenn ich mich da nicht aus
  • jo na da bin ich jetzt gespannt ob dass pakerl ankommt und was dann is
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 8. 11. 2015, 21:31
    u1jbj48j81gl.png
    @BiKa Vllt kommt es von einem Drittanbieter lt. Screenshot?
  • ich hab nicht bei amazon bestellt sondern direkt bei einem onlineshop aus deutschland. ich hab da nix gesehen auf der Internetseite, dass des ned gehen sollt wegen zoll oder so. @ifmamkl89
  • @BiKa dann reden wir wohl aneinander vorbei. Ich kenn mich da wie gesagt nicht aus. Ich hab eben zufällig diese Lieferbeschränkungen gefunden weil du explizit wegen Amazon gefragt hast ;)
  • @ifmamkl89 ja ich wollt zuerst bei amazon bestelln, hab aber dann noch ne andre internetseite gefunden,wos billiger war
  • Welche Schlafsacklänge ist für Neugeborene empfehlenswert? Habt Ihr Favoriten was die Marke betrifft?
  • @racingbabe ja für mich schon ALVI
    Naja meine Maus war 50 und da war 70 zu groß aber musst schauen ob es auch einen 56 oder 62 gibt
  • bearbeitet 8. 11. 2015, 23:34
    Weiß jemand, wo man gute Herren-Winterstiefel (wie Salomon) kaufen kann, außer bei Hervis?
  • @Nachbarin2013 Beim Intersport, oder beim Eybl, eventuell auch beim Sports Direct, aber da eher in den Filialen die mal ein Eybl waren.
    Nachbarin2013
  • @cora86 normalerweise bin ich auch zeitlicher dran ;) Aber das Wetter vermiest mir die Stimmung :#
  • @racingbabe
    Bezüglich Schlafsäcke: ich hatte anfangs so pucksaecke - ist nur ein Bund und ein sackerl unten dran
    Danach (ca ab 3mo) hatte ich das erste mal richtige schlafsaecke - ich hab mehere Marken getestet - mir gefiel summersack ganz gut

    Dinge auf die ich achte wenn ich schlafsack kaufe:
    + nicht zu dick 2.5tog (ganzjahesschlafsack)
    + Praktisch fand ich Reißverschluss seitlich - da meine bauchschlaefer sind und ich nicht wollte das sie die ganze Nacht am harten zipp schlafen muessen
    + Aermel braucht man idR nicht - kann eher zu hitzestau fuehren

    Unser kinderzimmer hat min 18 grad raumthemperatur
    Und meine haben von jeher Schlafanzug (mit fuessen) und schlafsack an - nicht mehr und nicht weniger ;) (ausnahme sommer)
  • @doppeljackpot_83 Bei diesen Pucksäcken gibts vermutlich auch mehrere Größen?

    Mehr würde ich meinen dann auch nicht anziehen. Danke für die Tips!
  • @racingbabe
    Glaub net das es da verschiedene groessen gibt - das ist ja wirklich nur was fuer die ersten 3mo oder so.
    Hatte 4 verschiedene zT gebraucht gekauft und waren alle quasi gleich gross

    Bzw anfangs ist richtiges pucken ja ev auch gut - das kann man mit einer gr stoffwindel machen

    Da unsere sommerkids waren haben wir das mit einer dünnen windel gemacht - denke aber das geht sicher auch mit einem moltontuch - nur sollte es grosser sein - 80x80 ging sich grad so aus - beim naechsten kind werd ich mir 100x100 besorgen da hat man mehr spielraum
  • hilfeee.. meine tochter bald 28mon, zurzeit manchmal so eine katastrophe!!!!!
    sie will nur getragen werden meine arme falleeeeeeen mir bald ab es ist nicht so das ich nur sie trage ich hab ja und den einkauf oder sonst was mit.
    so bald wir außer haus sind schreit sie gleich und das gleiche wenn ich sie im kiGa abhole!

    machmal nehmen wir dan den kinderwagen zum spazieren aber da will sie nur ohne schuhe sitzen, oder meckert auch getragen zu werden!!!!
    und heute wollte sie die jacke nicht anziehn...mein gott hab die schreierei nimma ausgehalten und ihr die jacke ausgezogen.
    tipps?
  • @miKkii Emma kann ja auch ganz schön stur sein, auch wenn sie noch nicht so alt ist. Bei uns hilft es oft, wenn eine der Puppe auch Schuhe oder Jacke anziehen muss.
    Bezüglich Tragen, das ist doof und ich kenne das nur zu gut. Jetzt mit Nauchbewohner geht das bei uns einfach nicht mehr. War recht hart für uns, damEmma ein Tragekind ist und nicht gerne im Wagen saß. Wir haben jetzt einen Bollerwagen, der gefällt ihr, da sitzt sie gerne drinnen und steigt auch nicht aus. Manchmal zieht sie ihn auch selbst. Ansonsten, wenn sie im Wagen keine Schuhe anziehen will, eventuell schon auf den warmen Fußsack umsteigen. Emma zieht auch immer ihre Schuhe aus. Ich mache, wo es geht, Doppelmaschen. Die kann sie nicht aufmachen. ;)
  • @miKkii meine is auch grad so.sobald ma raus gehen wills getragen werden. wenn mein mann mit is,gehts ja noch,aber ich kann sie nimma schleppen.bin schwanger und hab sowieso schon rückenschmerzen. ich sag ihr immer es geht nicht weil ich Aua habe und sie kann ja meine hand ganz festhalten-das funkt ganz gut. wenns aber nen spinnaten hat, dann legt sie sich auch gern mal aufn boden und wird hysterisch-echt sehr mühsam. aber ich red mir halt den mund fusslig und sag ihr,wenns ned selber mitgeht,muss halt allein dableiben weil mama kann sie jetzt nicht tragen und dann kommt sie wohl oder übel mit.
  • bearbeitet 9. 11. 2015, 18:56
    Gefunden
  • @Nachbarin2013 ich bestelle meine Salomon über Zalando....
    Nachbarin2013
  • Übrigens, weil von Schlafsäcken die Rede war: für Schlafsackverweigerer weil sie sich nicht bewegen können, kann ich nur die mit Füßen empfehlen. Nennt sich Schlummersack. Ich bin total begeistert davon und meine Tochter nimmt ihn an!! Ein Wunder :)
    Nachbarin2013
  • @Fluffy84 Kannst Du mir bitte bitte einen link zum "Schlummersack" posten? Habe auf die Schnelle nur welche ohne Füßchen gefunden. Danke!!!
  • Die letzten zwei Tage habn wir wieder fiese Schlafprobleme. Mittag will er nicht ins große Bett und Abends nicht ins Kizi. Ziemlich nervig. Lieg jetzt wieder aeit acht im Sz mit ihm und kann nicht mehr weg weil er auf mir liegt. :/
  • @Mami1989 danke für deine Infos bezügl. der OP. Mein Sohn sollte am Montag nächste Woche operiert werden. Ob es zur OP kommt, weiß ich nicht, da er zZ einen Husten hat (komischerweise nur nachts und in der Früh). Wir wohnen ja in OÖ, also ist er bei den Barmherzigen Schwestern in der Tagesklinik....
    Bin schon gespannt, er ist auf alles vorbereitet - mal sehen wie es wird....
  • Ist das normal das Leo 19 mon seit ca 2 Wochen 3- 4 Milch flascherln braucht?
  • @Morgana: ich wünsch euch alles, alles Gute!!!!
    Morgana
  • @cora86 Vielleicht hat er einen Wachtumsschub und brauchts einfach. Meiner 25 Monate alt trinkt auch immer wieder mal 2-3 Flaschen am Tag.
  • @Funny
    wahrscheinlich aber ich komm fast gar nicht mehr nach mit Flascherl machen und natürlich mit waschen wenn ich es nicht mehr rechtzeitig zum wickeln schaff. =)
  • Vielen Dank @Fluffy84! Auf der Seite war ich eh, habe nur leider Füßchen statt Löchern für die Beine gesucht. \:D/ Trotzdem: Tolle Sache! Merci nochmals.
  • Aso @daarma. Wir ziehen ( wenn sie es lässt) einfach Socken an ;)
  • bis um wieviel uhr abends liefert denn dhl?
  • Ich finde diesen Schlafsack auch toll aber unten rum ein no go Socken Belieben nicht wo sie sind und feste Socken sollten Kinder sowieso nicht anhaben
  • Ich hätte zwei Fragen an einen Admin, wer ist denn hier Admin?
    HeniNadine0815
  • danke gg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum