Produkttest #4 - 50 x 1 MAM Starter Cups Fläschchen zum Testen

13

Kommentare

• Wir würden so gern die Flasche haben und ausprobiert!!!
  • @bea1404 und @Kerstin124: Wir haben noch ein paar die ausgelost und verschickt werden. Willkommen im Forum! Stellt euch mal hier vor und schaut euch um:
    http://www.babyforum.at/discussion/10547/neu-hier-stell-dich-vor-3#latest
    bea1404
  • Eine tolle Aktion. ☺
    Ich hab mich bereits angemeldet und hoffe, dass ich mit meinem kleinen Schatz testen darf
  • Hab mich auch noch angemeldet :) hoffe es isg kein Problem das Junior schon älter als 12 monate ist. Aber wir würde uns riesig freuen wenn wir testen könnten. Lieben Mam Produkte :)
  • Ich würde auch gerne testen :)
    Mein SohneMann würde sich sicher freuen :)

• So mein Fazit nach ca. 2 Wochen Testung - Leon ist 5,5 Monate alt

* Das Design gefällt mir sehr gut. Der Becher ist klein und handlich und ist stets in meiner Wickeltasche dabei. Leider verfärbt sich der Trinkschnabel was mich persönlich schon etwas stört. Aber gut man kann die ja auswechseln, ich verwende jetzt immer für den mittagsbrei den verfärbten und dann wechsle ich auf den nicht verfärbten. Etwas umständlich aber naja... ;)

* Mein kleiner Mann hat es sofort verstanden wie er saugen muss damit Flüssigkeit kommt aber er spuckt alles wieder aus. Er will eben noch nicht aber er könnte wenn er wolle.

* Da keine ml Angabe vorhanden ist kann man schwer sagen wieviel getrunken wurde, würde mir auch besser gefallen wenn eine Skala dabei wäre.

* Das ist mein erstes mam Produkt und bin sehr zufrieden. Einige andere trinklernbecher sind bei mir nämlich schon im Restmüll gelandet. Werd in Zukunft mich mehr auf Mam konzentrieren :D (hab eh schon einiges bestellt =)) )

Vielen Dank nochmal für den doch so tollen Becher :D
  • Ich würde auch gerne testen :)
    Mein SohneMann würde sich sicher freuen :)

• Ich würde das auch gerne testen, unser Nesthäckchen ist seit 4. August bei uns!
  • Ich hab uns nun doch mal angemeldet.
    Nachdem wir die letzte Woche extreme Probleme haben ein Fläschchen in Mäuschens Mund zu bekommen und früher oder später eh die Beikost beginnt ist es sicher nicht verkehrt eine alternative an Flüssigkeitsquelle zu finden. Ein Doppeltest also.
  • Also wir hatten ja Riesen Glück da wir bereits eine ähnliche Fläschchen daheim hatten, und das leider in Wien stehengeblieben ist, da Zwerg vor der Abfahrt aus Wien nach Feldkirch vor einigen Wochen noch damit hantiert hat und sie dabei irgendwie unterm Kasten gelandet war... und daheim kam dann, als ich quasi mich fertig machen wollte, um eine Ersatzflasche zu organisieren, gleich das Testpaket an ;)

Wir sind ja von Tag 1 grosse Mam Fans, und bei der Wahl der Trinkflaschen war immer die Überlegung damals gewesen dass er - obwohl trinkgeschickt mit Becher - was braucht das, speziell für ausser Haus A.) gut selbst haltbar ist und auch von den Dimensionen leicht kippbar B.) Nicht überdimensioniert dh wenig Platz verbraucht und C.) Absolut Dicht ist.

Wir hatten zuvor von MAM einen anderen Becher, der zwar gut aussah aber leider tropfte wie die Sau, speziell mit den dazugekauften Griffen dran. Dh entsprechend mehr erhofften wir beim anderen mehr! Da wir den Nuckelaufsatz bereits länger auf einer anderen kl. MAM Flasche nützen, hatte unser Zwerg sehr flott das Handling raus und da er neuerdings gern und viel Wasser trinkt, bin ich froh dass er die Flasche gut greifen und stürzen kann - auch wenn der Teil falsch herum liegt (dh Trinkaufsatz an der Nase ^^) kommt was raus.
    Der Saugteil hält solange man nicht draufdrückt (und auch das hatte er leider rasch gecheckt ;) ) dicht, und auch ohne Verschluss kommt kein Wasser versehentlich raus dh feuchte Taschen sind sehr unwahrscheinlich - ein Bonus für "Deckelverlierer" wie uns!

Auch die Technik war für Junior leicht erkennbar und gut anwendbar nach einigen Versuchen.
    Positiv ist auch die Tatsache dass der Saugteil auswechselbar/ersetzbar ist dh wenn kaputt oder eine andere Nuckelform erwünscht austauschbar.

Da unsrer ein BLW Kind ist und entsprechend Essmatsch überall an der Flasche klebt war mir auch die leichte Waschbarkeit ein Thema. Das geht 1A und auch geschirrspüler klappt problemlos ohne erkennbaren Schaden zu hinterlassen bis dato.
    Die Stossfestigkeit dh Bruchsicherheit aus hoher Höhe wurde auch vom Testzwerg erprobt und hat bis dato keine Sollbruchstellen o.ä. aufgezeigt - wir haben diese Dauerhaftigkeit bei anderen ähnlichen Mamflaschen schon länger beobachtet!

Design ist typisch MAM - Kindlich, zeitlos, ansprechend in Farbe und Optik. Genau was ich mir wünsche.
    Und Preis-Leistungsverhältnis ist bei MAM sowieso klasse!

Eine Mililiteranzeige bräuchten wir persönlich nicht, da die Flasche bei uns rein zum Wasser trinken gedacht ist dh. die Menge mit Augenmaßn gut einschätzbar ist bzw. Wasser trinken in dem Alter ohnehin noch nicht unbedingt im Übermaß empfohlen wird.

MAM wird generell immer weiterempfohlen wobei der Bekanntenkreis sehr viele MamProdukte in Gesprächen erwähnt dh die Marke ist beliebt ;)

• Werden noch weiter Pakete verschickt? Würden auch gerne Tester werden!
  • Ich habe jetzt wieder getestet und mein Kleiner hat den Trick raus, wie er Flüssigkeit aus dem Becher bekommt. Besonders stolz war er heute, da er ihn selber halten konnte.
    Finde das geringe Eigengewicht des Bechers als sehr vorteilhaft, habe nur ganz wenig Flüssigkeit eingefüllt und er hat es ausgetrunken.
  • Oooh wir wurden auch gezogen - überraschungspaket ist heute gekommen - dankeeeee schon mal vorweg. Wird heut gleich getestet :x
  • Juhuuuuuuu wir dürfen auch testen (: postler kam gerade und hat uns ein super tolles packerl gebracht ;) wir freuen uns :) Levin schläft noch aber sobald er munter ist wird er gleich ausprobiert. Danke danke danke
  • Wir dürfen auch testen :) Danke schonmal :) Testbericht folgt
  • Wir dürfen auch testen ;)
    Testbericht wird aber noch etwas dauern *gg*

Aber Junior hat die Flasche mal "vorgetestet" und hat sie als gut empfunden. Wollt sie gar nicht mehr hergeben - heb sie dann aber doch fürs Mäuschen auf :)

Danke schon mal. Bericht folgt :)
  • Wir haben heute auch unser Päckchen bekommen!
    Haben in der Zwischenzeit zwar schon selbst getestet, haben uns über eine Zweitflasche aber sehr gefreut, vor allem weil der kleine Mann sie liebt!
    Muss aber gestehen, dass mir die Flüssigkeitsmenge zu gering ist. Der Sohnemann kann die Flasche super selbst halten und daraus trinken (verwende aber manchmal einen normalen Sauger) aber die Menge ist relativ schnell aufgebraucht. Vielleicht entwickelt MAM ja eine größere Starter-Cup Flasche für die etwas größeren und schon geschickteren Babies. Ich würde mich auf alle Fälle freuen!
  • Juhuuuuuuu! Wir haben unser Paket auch bekommen! Freuen uns sehr testen zu dürfen! India hat nur zwei Versuche gebraucht um daraus trinken zu können. Ihr gefällt der Becher sehr gut!

Einen genaueren Testbericht gibt es dann in ein paar Tagen! =) lg
  • So wir haben nun den Starter Cup ein paar Tage getestet und finden ihn total super. Wir haben schon so viele trinkflaschen probiert auch MAM aber eine andere aber leider hat er bei allen immer zu viel Wasser rausbekommen sodass er danach wieder viel ausspuckte das ist bei dieser nicht der Fall. Er kann sie auch super halten. Anfangs hat er ein bisserl gebraucht bis er drauf gekommen ist wies funktioniert aber jetzt klappt es gut. Wir sind wirklich begeistert auch das design ist total schön und hält einiges aus bei uns fliegt die flasche auch mal durch die Gegend aber sie hält total dicht. Reinigung geht auch schnell.
    kaiserkind2204
  • Hehe das ist mal eine gelungene Aktion! =)
  • Also wir sind begeistert von dem Starter Cup! India kann den vollen Becher leicht und sicher halten mit ihren knapp 9 Monaten. Es dauerte auch nicht lang bis sie verstanden hat wie man daraus trinkt. Er tropft nicht und der Deckel hält gut. Die Reinigung ist schnell erledigt, ob per Handwäsche oder in der Spülmaschine. India spielt auch gern mal mit dem Becher, er ist jedoch stabil genug und hält das aus.

Eine ml Anzeige würde mir persönlich schon fehlen. Ansonsten kann ich auch für das Design nur eine Top Note vergeben.

Unser Fazit : leicht zu reinigen, sieht gut aus, hält viel aus und ist leicht zu benutzen! Sehr empfehlenswert! :D
  • Vielen Dank das wir auch ein Testpacket bekommen haben. :)

Meine Maus ist bereits 14 Monate und trinkt schon seit langer Zeit brav aus allen Gläsern und Bechern. Nun suche ich seit langem schon einen Becher für unterwegs und haben schon einiges ausprobiert. Avent (Strohhalmbecher), Nuk (Trainer), sowie auch von Mam den größeren Starter Cup. Leider ist es bei allen Bechern das selbe: Sie bekommt zu wenig heraus und will nach 2 - 3 Zügen an der Flasche nichts mehr trinken, da für sie zu wenig raus kommt.

Finde den Starter Cup sehr schön und hat eine angebrachte Größe für die ersten Trinkversuche und ist sehr schnell wo verpackt. Wir werden den Becher für unseren nächsten Nachwuchs aufbewahren und dort nochmals den Versuch starten.

PS: Bei allen anderen "Milchfläschchen" und Schnullern besitzen wir nur MAM und lieben diese Produkte. Es ist nur schade das die österreichischen Produkte nur in geringen Mengen bei uns in den Drogeriemärkten vorhanden sind.
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 15. 12. 2015, 08:53
    Bin noch immer sehr zufrieden mit dem Trinkbecher. Wir hatten ihn jetzt fast jeden Tag im Gebrauch.
    Aber jetzt ist leider schon der Trinkschnabel kaputt. Zwischen den 2 Schlitzen ist er eingerissen. Jetzt rinnt alles aus :(
    Wo bekomm ich außer im Online Shop einen neuen Sauger her? Hab gerade bestellt und mag nicht schon wieder so viel Versandkosten zahlen..
  • Vielleicht entwickelt MAM ja eine größere Starter-Cup Flasche für die etwas größeren und schon geschickteren Babies. Ich würde mich auf alle Fälle freuen!

@kaiserkind2204
    Gibt es schon! Wir haben den Trainer Cup - der ist dann auch für Größere, mit mehr Inhalt inkl. MwSt Angabe.
  • Danke für den Tipp @Calamarina :) Ist mittlerweile auch schon in unserem Babyhaushalt eingezogen.
  • Hi ihr!! Habe den Becher auch bekommen und ich find ihn echt nicht schlecht.
    Die Größe ist für die Kleinen auch angenehm. Die runde Form, so ähnlich wie die Brust mag unsere Dame glaub ich übergaupt gern *gg*
  • KarinW schrieb: »
    Bin noch immer sehr zufrieden mit dem Trinkbecher. Wir hatten ihn jetzt fast jeden Tag im Gebrauch.
    Aber jetzt ist leider schon der Trinkschnabel kaputt. Zwischen den 2 Schlitzen ist er eingerissen. Jetzt rinnt alles aus :(
    Wo bekomm ich außer im Online Shop einen neuen Sauger her? Hab gerade bestellt und mag nicht schon wieder so viel Versandkosten zahlen..

@Admin Hättest du da für mich auch eine Lösung?
    Finds so schade dass wir den Becher nicht mehr verwenden können:(
  • @kerstin_mit_leon Aus Bad Leonfelden :)
  • @KarinW: Ich frage bei MAM nach ok. Kann aber ein bisschen dauern wegen der Feiertage. Das Team von MAM ist aber sehr zuverlässig und antwortet mir wann immer geht schnell. Melde mich. :)
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 24. 12. 2015, 09:34
    @Admin Danke, sehr nett! :) Schöne Feiertage!
  • Bald folgt mein Bericht ;)
  • @Admin Weist du schon was von Mam? :)
    KleinesGummibärchen
  • Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn diese tropfsicheren Sauger auch zum Nachkaufen in den Handel kommen würden, die zusätzlich beim Starter Cup dabei waren. Wollte mir letztens welche nach kaufen und hab sowohl bei DM und Bipa nur die tropfenden X-Sauger entdeckt.
  • daarmadaarma

3,794

bearbeitet 11. 01. 2016, 16:46
    @kaiserkind2204 In Wien sind sie beim Gutwein erhältlich. (Habe danach ehemals die halbe Stadt abgesucht.)

Edit: Hoppala, sehe gerade, dass Du aus Graz bist. Sorry.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 14. 01. 2016, 12:22
    @KarinW: Jetzt habe ich ganz flott die Info von MAM bekommen (sorry, Verspätung lag an mir). Laut Auskunft gibt es die Trinkschnäbel momentan nur im Online-Shop. Vermutlich schon bald werden diese auch im Handel erhältlich sein. Das ist bei MAM gerade in Arbeit.

MAM hat sich auch gleich selbst bereiterklärt dir gerne ein Doppelpack Trinkschnäbel zukommen lassen, wie ich Ihnen deinen Vorfall geschildert habe. Schickst du mir deine Adresse noch als PM?
    Ka_rinkaiserkind2204
  • Großes Dankeschön @Admin fürs nachfragen bei MAM! Freuen uns schon, wenn wir den Becher wieder verwenden können. Der geht uns sehr ab :)
    Das ist toll, wenn sie bald im Handel erhältlich sind!
    PM schick ich dir gleich ;)

• Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 16. 01. 2016, 09:39
    Haben gestern schon die Trinkschnäbel bekommen! Nochmals großen Dank @Admin! Jetzt hat Mona ihren geliebten Becher wieder. Gestern wollt sie ihn gar nicht mehr hergeben! :)
  • Hallo alle,

Aktuell haben wir übrigens ein Gewinnspiel auf Schwanger.at für die MAM Baby Bottles. Vielleicht möchte ja jemand von euch mitmachen. Es gibt insgesamt wieder 50 Stück zu gewinnen. :)

http://www.schwanger.at/gewinnspiel2.html

Viel Glück, Admin
    kaiserkind2204
  • Danke euch allen für die Teilnahme am StarterCup-Test. Wer sein Feedback noch nicht abgegeben hat. Bitte schickt es uns noch.

Jede Meinung zählt und zudem werden diese an MAM übermittel und in der Produktentwicklungsabteilung besprochen. Danke euch!
    kaiserkind2204Ka_rin
  • bearbeitet 1. 02. 2016, 17:57
    Werden die Mam Flaschen noch vergeben? Hab mich heute erst angemeldet, wusste nicht dass die Aktion schon so lang läuft :s
  • Hallo Mutschekiepchen,

Schau mal, vielleicht ist dieser neue Test etwas für dich.

https://www.babyforum.at/discussion/12737/produkttest-6-50-x-1-mam-sports-cups-flaeschchen-zum-testen
  • @Admin

Ich habe mich heute bei der aktuell laufenden Aktion angemeldet - "Mam Sports Cup"
    Wurde aber durch den Link in der Mail auf diesen Thread geleitet.

Hier nochmal das Zitat aus der Mail

"Bitte verfolge den Produkttest im Forum und lass uns dann deine persönliche Meinung wissen. Über Fotos, Geschichten und mehr rund um deine Erlebnisse freuen wir uns.
    https://www.babyforum.at/discussion/12071/produkttest-4-50-x-2-mam-starter-cups-flaeschchen-zum-testen
    "
  • ich hab noch ein Feedback @Admin
    Also zum Produkt selbst:
    Der Sauger ist super weich und eigentlich auch perfekt für Stilllkinder, da er schon sehr an das Original heran kommt :)
    Die Flasche selbst könnte noch ml Angaben vertragen, ansonsten ist sie robust, und auch toll für kleine Hände geformt.

Zur Handhabung:
    Meine Tochter hat sich relativ schwer getan mit dem Trinken, da man ja auf den Sauger drauf beißen muss, damit was raus kommt. Das war sie anfangs nicht gewohnt, deshalb hat der Trinkspaß etwas gedauert. Mittlerweile trinkt sie sehr gern daraus.
    Die Henkel find ich super, da sie auch auf andere MAM Produkte passen. Leider hab ich ein Fauli zuhause, dass sich das fläschen von anderen anbieten lässt :)) aber so zum spielen wird's sehr gerne in die Hand genommen.

Fazit: Tolles Produkt, dass bei uns jeden Tag gerne verwendet wird! :)
  • Habe mich auch für den Sports Cup angemeldet. Hoffe wir dürfen testen :)
  • wir haben uns auch angemeldet
    viell haben wir glück es auszutesten
    würden uns freuen
  • Mal schaun ob wir auch ausprobieren dürfen :D
  • @katriinchen ich glaub du meinst den sports cup thread :)
  • Ja es wird in der Mail immernoch auf den falschen Thread verlinkt @Admin

Nachdem man sich bei der laufenden Aktion angemeldet hat (Sports Cup) wird man auf diesen Thread verlinkt (Starter Cup)
  • @minimi Ja stimmt ;-) Da kommst auf den falschen Link!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum