@Marienkäfer15 ein Rezept jetzt direkt nicht. Ich koche mehr nach Bauchgefühl.
Ich schälen oder wasche, je nach dem, einen Kürbis und schneide ihn in mundgerechte Stücke. Der wird dann mit etwas Wasser, Salz, Kümmel, Paprikapulver und Tomatenmark weich gekocht. Wenn der Kürbis weich ist, dreh ich den Herd ab und rühren noch etwas Sauerrahm, Frischkäse oder Creme Fraiche unter.
Also eigentlich ganz einfach.
@123Emma ok also ohne Fleisch könnte ich Kartoffel auch dazu machen und Maroni das sollte harmonieren denke ich oder ? Tust du Stauben mir Paprika Pulver und aufgießen oder ?
Ich hab umdisponiert.. Es gab Gemüsecremesuppe und danach für die Jungs Grießkoch. Das hat sich mein Großer gewünscht und ich hatte eh noch so viel Dinkelgrieß, der verarbeitet werden musste
@am_93 Klingt gut wie machst du das?
Und @1und1istgleich4 wie war der? Hab ich mal bei einem Fernsehkoch gesehen dessen Namen ich vergessen hab... Der Jamie war's nicht ggg
@tramoto hab Paprika, Zucchini, Zwieben, Champignons und Karotten genommen alles ein bisschen geschnipselt.
Das Fleisch in Erdnussöl im Wok angebraten das Gemüse dazu und mit Sweet Chili Sauce, Sojasauce, Zucker, Salz, Pfeffer, Curry und Chili gewürzt und mit Reis servieren - war echt lecker.
@tramonto und @Citcat es war totaaal lecker! Meiner Großen hat die Kombi von Kartoffelpüree und "Pasta Asciutta Sauce" nicht geschmeckt, die kleine hat 2 Schüsseln leer gefuttert. Werd ich bestimmt mal wieder machen. Eventuell vegetarisch mit Brokkoli, Erbsen und Champignons zusätzich zum Suppengemüse..
Heute bekommen wir Besuch, da gibt's nur ein Buffett. Ich mache in Speck umwickelte Datteln, einen Thunfisch-Gnoccisalat, Pizzastrudel, pikante Muffins und Schokokuchen mit Cheescake-Füllung.
@Nina33: ich koche die Gnoccis und lasse sie abkühlen. Währenddessen Zwiebel, Paprika und Thunfisch klein schneiden; dann alles vermischen, mit Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken und fertig
Eigentlich ein Sommersalat, aber die Männer hier lieben es
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,444
2,600
1,598
1,723
4,444
Ich schälen oder wasche, je nach dem, einen Kürbis und schneide ihn in mundgerechte Stücke. Der wird dann mit etwas Wasser, Salz, Kümmel, Paprikapulver und Tomatenmark weich gekocht. Wenn der Kürbis weich ist, dreh ich den Herd ab und rühren noch etwas Sauerrahm, Frischkäse oder Creme Fraiche unter.
Also eigentlich ganz einfach.
9,896
3,895
1,723
2,517
1,494
21,827
830
Morgen gibts Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und als Nachspeise Panna Cotta mit Erdbeersauce
2,976
9,896
3,895
9,896
2,091
7,524
545
5,987
21,827
4,444
9,896
6,177
1,867
9,896
2,566
21,827
7,390
697
2,976
6,177
Kartoffeln mit rahmfisolensauce
3,895
2,318
Und
@1und1istgleich4 wie war der? Hab ich mal bei einem Fernsehkoch gesehen dessen Namen ich vergessen hab... Der Jamie war's nicht ggg
7,695
Hab ich heute auch gemacht.
War so gut.
Optisch etwas eigenwillig aber Leo und meiner haben ordentlich reinbrackt.
7,524
1,867
Palatschinken
697
Das Fleisch in Erdnussöl im Wok angebraten das Gemüse dazu und mit Sweet Chili Sauce, Sojasauce, Zucker, Salz, Pfeffer, Curry und Chili gewürzt und mit Reis servieren - war echt lecker.
2,566
2,091
9,896
Mittags gibt's die Reste von gestern!
6,177
Kürbis /zuchinikoch und angebratene extra bzw Frankfurter
830
3,198
447
2,976
Bei uns gibts heut noch Martinsbuffet im Kiga!
4,444
9,896
1,867
9,896
Eigentlich ein Sommersalat, aber die Männer hier lieben es