Auszahlung Wochengeld

Hallo,

ich bin momentan in Frühkarenz. Die Auszahlung des Geldes erfolgt ja alle 28 Tage. Kann mir bitte jemand sagen, wie das läuft? Die erste Auszahlung gab es bei mir für den 27.-28.10. Dann müsste die nächste für den Zeitraum vom 29.10 -25.11 kommen oder?Oder wird dann immer nur vom 01. -28. des Monats gerechnet?

Danke und LG

Kommentare

• @matescha Nein genauso läufts ... alle 28 Tage ... wenn die letzte bis 28.10. War dann kommt die nächste bis 25.11. ... die erhaltet du dann ende November auf dein Konto.
  • melinamelina

1,341

bearbeitet 9. 11. 2015, 06:37
    Also bei mir wird das wochengeld immer vom 29 - 28 berechnet, also so wie dieses Monat vom 29.9-28.10 und dann wieder vom 29.10 - 28.11 bekomm es dann immer so am 2 des Monats aufs Konto! In Tirol ist das zumindest so... Aber ich glaub auch nur da ;)
  • @melina das Wochengeld für den Mutterschutz? ??? Bist du bei der tgkk??? Sehr interessant =))
  • @claudsch1980 ja für den Mutterschutz und ja ich bin bei der tgkk ;)
  • Ok danke. Ich bin auch bei der tgkk. Dann wird das wohl bei mir auch so sein.
  • Muss hier auch gleich eine Frage stellen. Hab heute erst den Bescheid über das Wochengeld von der KK bekommen, dass das Geld unterwegs ist. Anspruch auf Wochengeld habe ich seit 6.10. Hat jetzt länger gedauert, weil noch die Entgeltbestätigung gefehlt hat. Wann kann ich dann mit der nächsten Zahlung rechnen?
  • Ich musste ca. eine Woche warten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum