Gewichtszunahme

Hi. :)
Ich wollte mich mal umhören wie das so bei euch mit der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft war/ist... ich bin jetzt mitten in der 2. Ssch (ssw 29) und hatte bei meiner 1. Um diese zeit 7 kg mehr... ich würde mal gewagt sagen ich bin ziemlich ,,normal,, gebaut... hatte immer so um die 55 kg bei 178 cm Größe... heute hatte ich beim Wiegen knapp 58 kg (mit nassen Haaren :-D)... hattet ihr auch erst später mehr Gewicht? Finde es ein bisschen wenig für den Ss Fortschritt... hab auch seit Wochen irgendwie keinen hunger bzw oft so ein komisches druckgefühl im magen... laut gyn soll ich mir keine sorgen wegen dem appetit machen...
Lasst mich wissen wie das bei euch ist :-)

Liebe Grüße Nora

Kommentare

• SunselSunsel

349

bearbeitet 12. 11. 2015, 21:32
    Also ich bin in der 26. ssw und auch bei mir ist das die zweite Schwangerschaft. Naja,würde dich als sehr sehr schlank bezeichnen. Sonst wäre ich bereits dick bei 168cm und 60kg (startgewicht) ;)
    Bei der zweiten Schwangerschaft startete ich mit dem Gewicht,das mein endgewicht bei der 1. ss war :/ -ist aber schon elf Jahre her. Habe bis dato 3,5 kg zugenommen. Ich glaube im Normalfall kommt die große Gewichtszunahme erst im letzten Drittel. Hast du bei deiner Tochter auch erst spät zugenommen?
  • Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt 7 kg mehr als zu Beginn... ich meine die ganze Flüssigkeit und das Kind selber wiegen ja einiges und ich merke an meinen Hosen das die Schenkel und der Hintern auch mehr sind als vorher :-D wenns nach meinem Gefühl geht würde ich behaupten 10 kg mehr zu haben :-D aber laut waage nur 3... naja vielleicht kommt dass doch noch... sind immerhin noch 10 wochen... aber bei meiner 1. Hatte ich am Tag nach der Entbindung gleich wieder mein Startgewicht :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum