Sehr starke Periode nach Kaiserschnitt - normal?

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 13. 02. 2014, 03:00 in Geburt
Hallo :)

Mein kaiserschnitt ist genau vier wochen her. Seit gestern hab ich meine tage. Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr der wochenfluss ist, weil ich mensschmerzen habe und der wochenfluss war schon vorbei.
Aber es hört nicht auf zu rinnen. So stark, dass ich spätestens nach einer stunde die binde wechseln muss. Ist das normal nach einer geburt?? Und das ist jetzt nicht jedes mal so oder? Wie war es bei euch?

Kann ich schon OBs verwenden, bin schon genervt von den binden, weil das ganze blut nicht schnell genug aufgesaugt wird und ausrinnt?

Kommentare

  • betreffend regel kann ich dir nicht helfen - aber ich würd die die always ultra night empfehlen, die nehm ich für den wochenfluss und so auch. die saugen schnell und gut - hatte früher die regel auch immer extrem....
  • @mama_201304 also ich glaube schon das es eher noch mal stärkere nachblutungen des wochenfluss sind. aber ich würde dir empfehlen das mal kontrollieren zu lassen. wenn du wirklich so viel blut verlieren solltest. besonders wenn das blut frisch sein sollte.
    für deine tage ist es wirklich noch zu früh
  • Jetzt bin ich verunsichert, weil da so klumpen mitgehen (sorry für die details!) wie es bei der periode auch ab und zu ist und eben ganz normale regelschmerzen hab wie früher auch.
    Ist es denn wirklich so ungewöhnlich, dass ich schon die tage hab?? Ich denk mir halt bei einem kaiserschnitt hat der körper nach der geburt nicht so viel zum abstoßen und der wochenfluss war seit 2 wochen nur noch bräunlicher ausfluss und ganz wenig (bin mit einer slipeinlage ausgekommen).
  • @mijo die wollte ich mir nachher noch holen :)
  • Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, nach 4 wochen war der wochenfluss fast weg und dann gings nochmal richtig los. Wenn du Bedenken hast, frag lieber deinen Facharzt.
  • Wann soll den eig die erste Regel ca kommen??
  • Hallo Mädls,

    Also ich hatte ca. 4 Wochen nach meinem Kaiserschnitt die erste Regel, und sie war sehr sehr viel stärker als normal.
    Hatte dann die Always Ultra, die stärksten Binden, und die musste ich auch ständig wechseln. Ich hab damals keine OB´s verwendet, soll man ja nicht. War aber mühsam mit den Binden.

    Aber, und jetzt kommt die gute Nachricht, die nachfolgenden Menstruationsblutungen waren wieder ganz normal, so wie vor der Schwangerschaft.

    Lg tina

  • Ich hatte 5 wochen nach ks die regel ... War aber sicherheitshalber im kh untersuchen und musste dann auch ins kh wegen brustentzündung ...

    Die regel war sehr stark ... Ist aber schneller vorbeigegangen. Die nachfolgende regel war dann normal
  • @miKkii also laut internet ca 6wochen, wenn du nicht stillst. Wenn du stillst kann es sein, dass du monatelang nichts hast.
  • bei mir hat der wochenfluss nach meinem ermessen letzte woche geendet, dann war 3 tage pause und jetzt hab ich die regel kriegt. ich bin ja nicht im entferntesten irgendwie davon ausgegangen,dass das SO stark blutet oO ..ich muss die always ultra night - die normalerweise eine ganze nacht halten - einmal in der stunde wechseln oO ..ist das wie bei der normalen mens nur die ersten tage so? wie lang dauert die erste mens? normal?
  • Mein wochenfluss war nach 3 wochen vorbei danach war ewig Pause und die Regel ganz normal
  • @mijo Bei mir wars zwei oder drei tage so stark.
    mijo
  • ok... war ziemlich irritiert, weil in meinem umfeld alle meinten, sie hatten eine normale regeln. wenn das bei mir normal wär, hätt ich mir die gebärmutter glaub ich schon mal anschauen lassen :)) ...das is ja ein wahnsinn oO

    @mama_201304 danke, das gibt mir hoffnung ^^ ich hoff, bis dienstag is so halbwegs weg, weil da hab ich FA-Termin.

    muss ich den dann absagen, wenn ich da die mens noch hab, oder ist das dem FA wurst?
  • Danke für die Info @mama_201304
  • Die frage hab ich meinem FA gestellt und er hat gemeint egal obs noch blutet oder nicht ich soll trotzdem kommen, weil evtl was sein könnte, wenn die blutung so lange dauert.
  • ah ja, stimmt auch wieder ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum