Wo habt ihr entbunden in Wien?

13»

Kommentare

  • @Lilly86 : Ich bin auch aus dem 22. und bin 32 Jahre alt. Nein wir haben noch kein Kind. Im Jänner schlüpft unser erstes. \:D/
    Können gerne in Kontakt bleiben. GLG
    Lilly_86Mya2016
  • Cool! Ja gerne..können uns dann ja für babytreffen u Freizeitgestaltung zam tun!!:-)
    ALAWI
  • Hallo.
    Bei mir ist es wieder soweit.
    Meinen Sohn hab ich im Dezember 2014 in Eisenstadt entbunden. Allerdings kann man da keine Hebamme mitnehmen und mir war es doch zu stressig, in der Zeit vor der Geburt von Wien (Hauptwohnsitz) und dem Burgenland (Ferienhaus) zu pendeln.
    Somit wird es dieses Mal Wien/Umgebung.

    Ich bin allerdings komplett planlos, hab zwar Vorstellungen, aber mir fehlen Informationen dazu zu den einzelnen KH.

    Ich möchte dieses Mal auf jeden Fall eine Hebamme mitnehmen!
    Es sollte eigentlich eine Kinderstation im Haus sein.
    Bei der letzten Geburt haben eigentlich die Ärzte die Oberhand gehabt und die Hebamme musste quasi danach handeln.
    Privat ist für uns nicht leistbar.
    Ich wohne im 2., St. Josef und Hietzing scheiden auf jeden Fall aus.

    Was könntet ihr empfehlen?
  • AKH Wien - weil mein Sohn spezielle Untersuchungen nach der Geburt braucht + die weitere Behandlung dort passiert.

    Nehmen aber nur noch Risiko SS bzw spezielle Fälle

    Super Betreuung von Anfang an!!! Hebammen, Oberärzte, Anästhesisten, Kinderschwestern, Krankenschwester, Kinderärzte - alles top! Sogar das Putzpersonal war nett :D 2 Bettzimmer mit Bad im Zimmer oder am Gang ans Zimmer verbunden. Kleiner Besucherraum, gutes Essen, angenehme Besuchszeiten (13-19 Uhr).

    Bin sehr sehr zufrieden gewesen :x
  • Ich habe voriges Jahr im göttlichen Heiland meine Tochter bekommen. Der erste Tag war ok und das Team wirklich super. Die restlichen Tage hat man alle schmeißen können, das komplette Personal sowas von unfreundlich. Freiwillig bringt mich dort keiner mehr hin.
  • Ich hab letzten Sommer in der Semmelweis-Klinik entbunden und war total zufrieden. Gut, ich hatte eine komplikationslose, spontane Geburt, von daher kann ich das Krisenmanagement (zum Glück) nicht beurteilen, aber das Personal war wirklich total nett. Ich hatte anfangs, wie so manche Neo-Mama, Probleme mit dem Stillen, hab das dann auch immer angesprochen (da war grad Hitzewelle und ich hatte immer Panik, mein Kind könnte verdursten =)) ) und jedes Mal wieder haben sie's mir gezeigt, angeschaut, wie ich's mach, mir Tipps gegeben. Und ich hatte auch gar nichts dagegen, kein Einzelzimmer zu haben - es war meine erste Geburt und mitten in der Nacht und irgendwie war ich froh, nicht "ganz allein" mit dem Zwergi zu sein. ;) Die letzte Nacht hatte ich dann allerdings für Zwergi und mich, weil meine Zimmerkollegin einen Tag vor mir entbunden hatte und das war dann schon sehr angenehm, weil man ja doch öfter aufgeweckt wird, wenn nicht nur das eigene Kind schreit. Also für eine eventuelle weitere Geburt wär ein Einzelzimmer sicher nicht das Schlimmste. ;)
    MilaKK
  • @PrinzessinMia war im smz ost sehr zufriedn. Da murs ma sich aber sehr früh anmelden!
  • TaimiTaimi

    3,823

    bearbeitet 11. 02. 2016, 09:04
    @SunshineGirl hast du normal entbunden? Ich bin ebenfalls im AKH, meine 1. Geburt war aber ein KS und ich hätt gern einen Eindruck davon, wie die normale Geburt war. Wär schön, wenn du mir davon berichten könntest (PN?).
    Kate_87
  • Danke @Simisunshine . Es hat sich erledigt, da ich eh umziehe in eine anderes Bundesland. SMZ Pst wäre für mich allerdings nie in Frage gekommen.
  • @Taimi 17 Std lang spontan versucht, war im Endeffekt dann aber leider ein KS.
    Top Betreuung vom ET weg (Oberärztin, welche mich auch bei der Geburt betreute) - wäre 2 Tage nach ET eingeleitet worden (40+1 machte er sich selbst auf den Weg), weil sich der Zwerg nur noch kaum meldete. Sowie eine top Betreuung durch die Hebammen (Schichtwechsel) - haben echt alles ausprobiert, war aufgrund der Herztöne von Baby kaum 'alleine' und wurde super durch jede Wehe gebracht.
    Auch die Anästhesisten waren für die PDA echt spitze!
    Einziges Minus - die Kinderärzte haben meinem Sohn nach der Entbindung ein Fläschen gegeben >_<<br> Hebamme & ich waren echt sauer!!!!
    Betreuung auf der Station war ebenfalls top - bin gleich nach dem schlafen aufgestanden :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum