CTG Untersuchung in der 38.ssw

Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage.
Morgen habe ich eine CTG Untersuchung in der Klinik Korneuburg.
Ich habe ein bißchen Angst, weil ich nicht weißt was ich erwarten soll.
Kann mir hier jemand verraten was da alles gemacht wird?
Vielen Dank.
lg Elizabeth

Kommentare

• @Elizabeth15 da brauchst du nun wirklich keine angst haben. Es wird lediglich eine halbe Stunde lang eun ctg gemacht, dh der wehenschreiber wird mit einem Gurt an deinem bauch befestigt und die herztöne des babies unf etwaige wehen werden aufgezeichnet. Tut nicht weh, kannst dich entspannen
    Alles Gute für die Geburt
    Lg
  • Iilo81
    Danke für die Antwort. Und die Blutabnahme wird auch gemacht?
    Oder vielleicht auch andere Untersuchungen?

• Bei mir wurde immer noch blut abgeommen und ein ultraschall gemacht.. Also alles harmlos ;)
  • Das kommt ganz aufs kh an.Bei mir wurde zusätzlich noch ein US gemacht da in der Untersuchung in der 36 ssw zu wenig fruchtwasser war.In der Regel wäre aber nur ctg gewesen. Blut wird in dem kh nur bei Verdacht einer Erkrankung (gestose oä) abgenommen.
  • Mir wurde auch noch zusätzlich Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Außerdem hatte ich ein Anästhesiegespräch, wo ich alles über PDA und sonstige Schmerz/Betäubungsmittel erfahren habe. Und meine Hebamme hat kurz den Muttermund untersucht. War alles nicht schlimm. :)
  • Ich hatte am ET ein CTG und der MUMU wurde abgetastet! Blutabnahme hatte ich keine! 2 Tage später war meine Tochter auf der Welt ;)

Alles Gute
  • Ich hatte heut auch ctg :) (hab heute EG) war aber nur ctg schreiben eine halbe stunde und sonst nix. Tut nicht weh brauchst dir keine Sorgen machen :)
  • Hallo Mädels,
    vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Also es war nicht so schlimm wie ich erwartet habe :o ) Gott sei dank.
    Ich würde auf CGT angehängt, dann Urin haben mir sie kontrolliert und dann noch einen Abstrich würde gemacht.
    Ich freue mich dass alles in Ordnung war und ich freue mich schon auf die Kleine :)

Ciao Elizabeth
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum