Suche Schwangere aus Nähe St. Pölten

11617182022

Kommentare

• @nileo
    musst zusätzlich noch Magnesium und Vitamin C nehmen, dann geht das schon :)

am 02.12., also noch 12Tage :)
  • @Tiinchen17
    Ja echt deprimierend.. aber man weiß ja wofür das alles ist :3 Dankeschön :*

Na das klingt ja ganz gut :) wirst ja schon seeehr bald belohnt werden für die Strapazen :x ich kann es jetzt schon kaum erwarten :)
    na dann wirds wohl doch noch ein Novemberbaby, wenn der Vertrag eh gekündigt ist sollte das schon noch drinnen sein :D
  • @nileo freut mich, das die Zuckerwerte passen, muss leider auch zusätzlich Eisentabletten nehmen, aber Eisenmangel ist ja bei Schwangeren offenbar sehr verbreitet...

@zaki schade, dass der khaufenthalt nicht viel gebracht hat, kannst nur hoffen, dass die Übelkeit doch noch nachlässt, kannst dich ja nicht bis zur Geburt damit herumplagen, es gibt schließlich wichtigeres :)

@Tiinchen17 wow, schon weniger als zwei Wochen, bin echt schon gespannt, wann's dann wirklich bei dir losgehen wird. Und ein bisschen eifersüchtig bin ich auch, bei mir sind's noch über zwei Monate :(

@kuchen08 unseres ist kleiner mit 128 m² auf 2 Etagen und keinem Keller. Und die Größe der Garage weiß i net, da wird aber ein zusätzlicher Raum angebaut, damit wir etwas mehr Stauraum haben. Und der Dachboden ist auch gar nicht so klein. Wir haben uns bewusst für ein etwas kleineres Haus ohne Keller entschieden, weil wir glauben, je mehr Platz man hat, desto mehr Unnötiges häuft sich an :)
  • @Tiinchen na dann hoff ma, dass du keinen mietnomaden hast ;)

Die zeit vergeht so schnell, in knapp 2,5 wochen is unsre Schnecke ein halbes Jahr alt. Voriges Jahr um die zeit, hat man noch nicht mal was gesehen von ihr
  • @Yorda
    Das stimmt :) aber zum Glück gibts tage da is es nicht durchgehend sondern so schubweise, da kann ich mich wenigstens zwischenzeitlich um andere Dinge kümmern :) aber wird schon, ich bleib dabei, das verschwindet sicher bald, muss es! \:D/
  • haha Mietnomade =)) =))

uii ich bin kaputt, hab heute fast drei Stunden lang Kekse gebacken :open_mouth:

genau @Zaki immer positiv denken :)
    Zaki
  • @yorda Stimmt, habs eh schon erwartet dass der Eisenmangel noch kommt. Nur muss ich jez schon soviele Medis nehmen dass es echt nimma lustig is. :/
    Wann hast du ET?

Wow da werden schon brav Kekse gebacken!! Jummy :3
  • @nileo
    bin auch schon froh wenn das mit den Tabletten endlich vorbei ist.
    nehme jeden Tag drei Magnesium, da muss man dann aber mit dem Eisen aufpassen weil zw. Magnesium- und Eiseneinnahme sollten mind. zwei Stunden sein, dann noch die Femibion, am Beginn der SS hab ich noch Duphaston genommen.
    hin und wieder nehm ich Zink und zusätzlich noch Vitamin C-Pulver weils für die Eisenaufnahme besser ist wenn man es mit Vitamin C nimmt .. uii :/
  • Oh Mann du eh auch ... bei mir kommen noch Schilddrüsentabletten und Utrogestan dazu... aja und Lovenox spritzen muss ich auch.
    Weiß garnimma wie ich zeitlich alles unterbring. Das eine sollst mitn anderen ned nehmen, da solln 2 Std dazwischn sein, das ned zeitgleich mit Essen... bin leicht planlos im Moment D:
  • @Yorda wir hab 250m2 Wohnfläche auf zwei Etagen und 120m2 Keller noch dazu und unsere Garage hat ca. 50-60m2

@Tiinchen17 stellst du dann dein Baby auf die Babygalerie? bin schon so gespannt wie er aussieht =)
    vergeht die Zeit schon langsamer? ;)
  • @Lilly21
    ja hätt ich schon vor, wenn sie ein schönes Bild machen :):)
    nein derweil noch nicht, ganz im Gegenteil, die Zeit vergeht total schnell..
    aber bis jetzt war ich immer beschäftigt. jetzt hab ich bis Mittwoch nichts geplant, da wird sich der Tag sicher ziehen ...
  • @Tiinchen17 bei mir haben glaub ich 4 verschiedene Hebammen versucht ein Foto zu machen und ich war immer unzufrieden :D beim nachhause gehen hab ich dann gesagt sie sollen einfach irgendeines nehmen aber zufrieden war ich nicht =)
  • @Lilly21
    daweil ist deine kleine soooo süß auf dem Foto! :)
    na mal schauen ob sie mich überzeugen können. das eigene Kind findet man ja normal immer süß und am schönsten, hoffe das ist dann wirklich so :D
  • @Tiinchen17 ja die süßeste und schönste war/ ist sie eh aber auf Fotos sehen sie am Anfang nie so hübsch aus wie in echt :D
  • @Lilly21
    na mal schauen ob sie von meinem Zwerg ein schönes Bild zusammenbringen :D

@all:
    na was los bei euch? es ist so ruhig geworden hier drinnen ... ;)
    ich hab nurmehr 8 Tage bis zum Termin :O
  • @Tiinchen17 Ich freu mich schon auf den Moment wenn sie schlüpft und wir endlich sehen wie sie aussieht :) 18 Tage sinds bei mir noch, jeden Tag hab ich für ne Stunde wehen aber die verschwinden wieder.
  • Ma ihr 2 ... ich beneid euch voll! Würd auch schon gern soweit sein! 28 reguläre Arbeitstage hab ich noch bis zum Mutterschutz, da kommen aber eh noch ein paar Urlaubstage weg.
    Bin zurzeit so erledigt, schlafen kann ich garnicht. Wenn mein Freund nicht schnarcht dann ist die halbe Nacht Bauch-Turnstunde angesagt. Frag mich schon wann sie schläft?? In der Arbeit häng ich nur mehr da, wennsd nie ausgeschlafen bist. Hab schon überlegt, Do und Fr. in Krankenstand zu gehen, mein Bauch wird die letzten Tage auch wieder öfter hart und das tut teilweis doch etwas weh. Möcht ned wieder das ganze WE auf der Couch verbringen müssen. :(
  • http://www.cinema-paradiso.at/st-poelten/programm/film/babykino/

Falls wer gehen will ;)

@Tiinchen17 Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, wie lang darf er nu drin bleiben :p

• @nileo
    ohjee das ist ja doof. aber wenns dir nicht gutgeht dann geh einfach in KS. wird dir niemand danken wenn du arbeiten gehst obwohl du dich nicht wohlfühlst. wenn man schwanger ist muss man halt mehr auf seinen Körper und auf das Baby hören.
    wollt ich auch nie einsehen, dann war ich doch beim Arzt weil es nichtmehr ging und der meinte dann "Kein Job ist so wichtig wie das eigene Kind" . tja, Recht hat er! :)

@Glanraven04
    das ist ja mal eine cool Idee mit dem Babykino :)
    naja Termin hab ich in einer Woche, sollte ich drübergehen und es muss eingeleitet werden sollte er in allerspätestens 3 Wochen da sein. aber glaub nicht dass er mich noch so lang zappeln lässt ;)

@Giulia1991
    ich bin auch schon so gespannt wie er aussieht :x hoffentlich kommt er nicht nach dem Papa, der war kein schönes Baby =)) naja dafür ist er jetzt umso hübscher o:)
  • @Tiinchen17 Das wird soooo ein schöner Moment :) Ich find mein Mann hat noch immer sein Babyface, 27 Jahre und 3 Barthaare *gg*
    nileo
  • haha @Giulia1991 :D
    aber hätt echt nicht gedacht, dass dein Mann "schon" 27 ist :)
  • @Tiinchen17 Hihi :) Er wird wirklich meistens jünger geschätzt :)
  • kommt mir bekannt vor @Giulia1991 , aber halt nicht von meinem Freund sondern von mir selbst :D
    find immer die Blicke so lustig wenn die Leute meinen Bauch ansehen und dann mich. die glauben alle ich bin erst 15 oder so. muss dann immer in mich hineinlachen =))
    aber ich würd ja genauso schauen wenn ich mich sehen würde, kanns ihnen ja nichtmal verübeln *gg*
  • Giulia1991Giulia1991

7,390

bearbeitet 25. 11. 2015, 15:26
    @Tiinchen17 Das passiert mir auch manchmal, erst letztens musste ich beim Spar meinen Ausweis herzeigen weil ich Wein für meine Eltern gekauft hab *gg* Die Kassierer hat sicher auch die schlimmsten Gedanken gehabt, ne 15 jährige Schwangere die Alkohol trinkt :)
    Tiinchen17
  • @Tiinchen17 und @Giulia1991 ich bin auch schon so gespannt, wie das Baby aussehen wird, das kann man ja auf diesen ganzen Us-Bildern nur erahnen. Aber ich schätz mal, dass es eher meinem Mann ähnlich sieht, seine Gene sind offensichtlich sehr durchsetzungsstark :)
    Und ich schreck mich auch immer, wenn er sich mal rasiert, er ist ja nur 8 Monate jünger als ich, aber ohne Bart wirkt er gleich 5 Jahre jünger :)

@nileo mein Egt ist am 31. Jänner, dauert also noch ein bisschen, bis ich kuscheln kann :) und ich würd auch sagen, dass du zuhause bleiben solltest, wenn es dir nicht gut geht, das wird dir sowieso nicht gedankt, wenn du so arbeiten gehst.

Gestern hatte ich Hertultraschall in Melk, der Kleinen geht's bestens und sie ist optimal entwickelt (1500g und 41 cm). Das Mädchen hat sich auch nochmal bestätigt, war sehr zeigefreudig :) Und die Frau Dr. Wimmer hat gemeint, an der Lage (also Kopf unten) wird sich jetzt wahrscheinlich auch nichts mehr ändern. Also steht einer natürlichen Geburt jetzt mal nix im Weg :)

Unser Haus nimmt auch immer mehr Gestalt an, die Außenwände sind jetzt schon grob verputzt, das Dach ist fertig gedeckt und unsere Photovoltaikanlage ist auch schon montiert. Ich freu mich schon so auf den Umzug, ich hoffe, ich kann mich dann noch halbwegs rühren :)l7njb02mqmhv.jpg

• @Tiinchen mir glaubt auch keiner, dass ich nächstes Jahr 30 werde ;)

@nileo würd auch ks gehen, oder ev gleich frühkarenz, hat ja keinen Sinn dich in der Arbeit zu quälen. Du brauchst deine Energie für später.

@kuchen08 ihr fangta auch im jänner mit babyschwimmen an, oda? Weißt du schon die Uhrzeit? Wir machen weiter und sind im 12h dran.

• haha @Giulia1991 das ist ja mal eine lustige Geschichte =))

@Yorda
    schön dass mit deiner kleinen alles passt :)
    wow das Haus sieht super aus. find die Lage voll toll, schaut sehr ruhig aus dort :) werden aber wahrscheinlich in Zukunft noch viele Häuser dort gebaut werden, oder? ;)
    wieviel qm Grund habt ihr denn? :)

@Glanraven04
    ja ich hätt dich auch jünger geschätzt :)
  • @Tiinchen17 dich hätt ich aber auch viel jünger geschätzt ;)

Einige Grundstücke rundherum werden sicher noch bebaut, sind jetzt aber nicht so viele. Wird also schön ruhig bleiben :)
    Und unser Grundstück ist ein bisschen größer, als wir es zu Anfang wollten, wir hätten ja eins mit ca. 600 m² gesucht, aber das hat jetzt fast 1000 m². Natürlich auch dementsprechend höhere Aufschließungskosten :)
    Wenn wir dann umgezogen sind und die Babys da sind, könn ma uns ja auch mal bei mir treffen :)
  • @Tiinchen in ein paar Jahren freuen wir uns, wenn ma immer nu jünger geschätzt werden ;)
    Ich sag du gehst mindestens 4 Tage drüber ;) hab ich so im Gefühl, sind bis jetz alle mit denen ich zu tun hatte
  • @Yorda
    naja besser a bissl zu groß als zu klein :)

@Glanraven04
    neeeein ich geh nicht drüber, der Kleine kommt bald :) *positivdenken*
  • ladies iwie komm ich kaum zum tippseln momentan! :-(

@Glanraven04
    ja aber in Maria Taferl! Uhrzeit weiß ich noch nicht!
    wo habt ihr?

@Tiinchen17
    ich glaub er kommt am termin! ;)

@Yorda
    ma ich freu mich schon wenn wir soweit sind! :) schaut echt toll aus! wo bauts ihr nochmal? ogra?

@nileo
    schließ mich der KS Empfehlung an...!! hoff dir gehts schon besser! schon dich a bisserl! (ich weiß, oft leichter gesagt als getan)

ach ich sags euch... so stressig momentan! :-(
    bin grad am taufe organisieren, Menükarten basteln usw!
    eigentlich wollt ich ja bis zum ersten advent fertig sein mit kekse backen aber ich glaub da hätte ich im September anfangen müssen! :-D
  • mgbs98i04flg.jpg

lass euch ein foto von unserem Häuschen da.... :)
  • @kuchen08
    in Maria Taferl gibt's Babyschwimmen? :)

solche Eckfenster schaun echt toll aus :)

ohjee das fürcht ich auch schon. hab gestern mal a bissl nach Liedern gesucht weil ich ev. selber mit der Gitarre begleiten will, aber selbst damit war ich schon überfordert *gg*
  • Danke ihr lieben! Heut wars wieder besser, bin gestern beizeiten schlafen gegangen. Glaub der Vollmond machts mir auch grad etwas schwer mitn schlafn.
    In der Arbeit quälen werde ich mich jetzt definitiv nimma, das ist fix. Aber jetzt wird ma schön langsam bewusst dass ich wirklich nimma lang arbeitn geh ... auch wenns grad etwas zugeht is es doch etwas komisch!
    @kuchen08 - die Eckfenster!! Voi voi cool!!!
  • hab mal eine Frage an euch... wenn meine Tante meine klene Maus hoch nimmt dann gibt sie ihr immer lauer Bussal, letztens sicher 10min lang ununterbrochen, ich war innerlich schon soooo narrisch hab mich aber nicht sagen getraut das ich das nicht mag. Sie hat gar nicht mehr aufghört damit. wie seht ihr das? sehe ich das zu streng? oder sollte ich mal was sagen?
  • @Lilly21 kommt drauf an wohin, wenns aufn kopf oder Stirn is, is es mir egal, Gesicht würd mich stören
  • es ist zum Glück am Kopf aber sooo lange ohne Unterbrechung kommt mir schon komisch vor... :/
  • Aso, macht sies durchgehend? Ok, dass is creepy...
  • ja ich glaub ich sag mal was....

hast du für die Taufe was bezahlt oder eine Spende her gegeben? und habt ihr Fürbitten vorgelesen?
  • @Lilly21
    also ich kann dir jetzt schon sagen, obwohl mein Zwerg noch nicht da ist, dass mich das auch furchtbar stören würde!
    ein, zwei Bussis sind schon okay, kann mich da ja meistens selber auch nicht zügeln *gg* aber soviele durchgehend geht absolut nicht!
    ich würd ihr das auf jeden Fall sagen. sie meint es bestimmt nicht böse aber trotzdem.. ;)
  • @Lilly21 Unsre Schnecke ist ja auch noch nicht da aber mich würde das auch stören.
  • wenn sie es noch mal macht werde ich es sagen das ich es nicht mag, glaub aber trotzdem das sie es falsch verstehen wird... :/
  • wie gehts dir oder kann ich schon euch sagen? ;):D
    Zaki
  • Also ich bin noch rund aber schon sooooo ungeduldig *gg*
  • das glaub ich dir =) fre mich schin für euch =) schau immer wieder nach ob schon Nachwuchs da ist ;)@Tiinchen17 hat glaub ich morgen schin Termin :o und du am 12 oder?
  • Ja genau ich hab am 12 und Tina hat morgen EGT :)
  • na ich bin schon gespannt! :)))))
  • @kuchen08 Na und ich erst :) Bin schon gspannt wenn ich über Termin geh was ich dann mach, bin ja jz schon so ungeduldig =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum