Hallo ihr Lieben! \:D/
Hab mal eine Frage an euch!
Kurz zu mir: Bin 24, habe noch kein Kind, habe keinen allzu stressigen Beruf und gesundheitlich ist alles in Ordnung
Habe am 29.8. d.J. die Pille abgesetzt und warte seitdem auf einen positiven Test.
Bisher hat es noch nicht funktioniert.
Mein Partner und ich stressen uns jetzt nicht, weil das wäre ja auch nicht gerade positiv
Wie lange hat's bei euch gedauert bis zur Schwangerschaft?
Ich bin mir dessen bewusst, dass es mehrere Monate dauern kann, bzw. ein paar Zyklen dauert, bis sich der Hormonspiegel wieder eingependelt hat. Mich würde einfach nur interessieren, wie es anderen Frauen so geht!
Wer hat Lust, seine Erfahrungen mit mir zu teilen?
Schreibt einfach alles, was euch zu dem Thema so einfällt
Vielen Dank schon mal!
Kommentare
697
77
Ich habe im Jänner 2014 die Pille nach über 13 Jahren abgesetzt und im September 2014 war ich schwanger :-)
361
Danke für's Antworten!
Freut mich für dich, dass es so "schnell" geklappt hat.
Mich würd interessieren, wie denn die Gefühlslage war?
Hast du öfter getestet, oder erst als du das Gefühl hattest, dass du schwanger bist?
LG
21,827
vor meiner großen hab ich die pille ca 13-14jahre durch genommen und vor der 2ten SS hatte ich die pille ein jahr genommen
361
Ging also auch, ziemlich rasch bei dir
Wie darf ich das jetzt verstehen, punkto "6 Monate vor Bastelstart" abgesetzt?
Ich hab ja erst Ende August d.J. abgesetzt. Also, is ja noch nicht lange her! Und seitdem wird auch "fleißig gebastelt"
501
Ich hatte die Pille 1 Jahr vor Bastelstart (nach 14 Jahren Einnahme) abgesetzt, aber auch weil ich sie nicht mehr wirklich vertragen hatte. Mir gings psychisch und körperlich nicht gut.
Hatte dann überlegt, was eine Alternative wäre und bin außer Kondom noch auf keinen grünen Nenner gekommen. Und dann kam der Kinderwunsch .
Lange Rede kurzer Sinn. Nach Bastelstart hats beim 2. Zyklus eingeschlagen. Glaube vor Bastelstart absetzen dürfte ganz gut klappen. Haben aber auch nicht explizit auf Eisprung etc. gewartet, sondern einfach wie immer weitergemacht. Glaube stressfrei ist auch wichtig.
Wünsche euch alles, alles Gute.
405
4,419
21,827
77
Zur Gefühlslage. Hab ständig daran gedacht, ob es geklappt hat, aber nie getestet. Hat aber immer wieder nicht eingeschlagen. Dann ist mein Vater gestorben und siehe da, plötzlich war ich schwanger.
77
5,368
2,672
361
Okeee! Also, wenn ich das alles so lese, dann wird meine Stimmng iwie besser
Ich stresse mich nicht wirklich...ich bin nur seeeehr "angespannt"...kann das Gefühl nicht richtig beschreiben. Ist iwie so, als wäre ich immer nervös. Bin jetzt auch seit ca. 3 Wochen ständig müde...könnte den ganzen Tag schlafen.
Gott sei Dank haben wir nen Hund, der treibt mich immer an, damit ich rausgehe
1,494
361
Ja, das ist ja das "komische"...dass ich nach dem Absetzen nicht wirklich weiß, was mein Körper mir sagen will!
War deine Mens nach dem Absetzen auch sehr stark, oder eher normal? Ich weiß, das ist sehr persönlich^^
1,494
Das wichtigste: mach dir keinen stress!
361
Dann mach ich mir wegen der starken Blutung mal keinen Kopf!
Naja...Stress mach ich mir keinen. Eben weil ich weiß, dass das eher kontraproduktiv ist.
Aber es gibt da 2,3 Dinge, die mich einfach mehr und mehr zum Nachdenken bringen.
Mein Partner würde am liebsten morgen schon Vater werden...und kann es kaum erwarten bis es soweit ist (wohl auch positiv gemeint - bin froh, dass mein Partner voll und ganz hinter unserer Entscheidung, ein Kind zu bekommen, steht)...und das lässt er auch mehrmals anklingen.
Und das andere...eine Kollegin von mir, hat erst vor ein paar Monaten ihr Kind verloren, in der 17. SSW...was mir persönlich auch das Herz gebrochen hat, weil sie auch eine gute Freundin von mir ist. Und heute hat sie uns mitgeteilt, dass sie in der 11. SSW ist. Bitte nicht falsch verstehen...ich freue mich riesig für sie und gönne es ihr von ganzem .... aber ich fang iwie an zu spinnen^^ Weil ich mir einbilde, dass irgendwas nicht stimmt bei mir <br> Iwie werden alle schwanger....ob gewollt oder nicht...
1,001
Bin ebenfalls 24 und noch kinderlos, wir basteln seit Mitte August. Ich hab seit ich 13 bin alle möglichen Verhütungsmittel ausprobiert, angefangen bei der Pille über die 3-Monatsspritze bis zum Implanon. Im Mai hab ich die Pille abgesetzt und dann haben wir mit Kondom verhütet und eben seit August gar nicht mehr
Leider hats bis jetzt noch nicht geklappt... Ich verstehe deine Angst total, dass du schon glaubst, dass etwas mit dir nicht stimmt. Meine beste Freundin und ihr Partner haben ebenfalls im August zu bastel begonnen und sie wurde gleich beim ersten Anlauf schwanger
Wir sind ja mittlerweile schon im 4. ÜZ, hätte ich mir irgendwie auch nicht gedacht, dass es so "lange" dauert
Jedenfalls versuche ich auch immer mich zu entspannen und ohne Stress an die Sache ran zu gehen, aber leider geht das nicht mehr wirklich, wenn man sich mal mit Zyklus usw auseinandergesetzt hat.
Letzten Zyklus war ich total stolz auf mich, weil ich erst nach NMT getestet habe (die Regel kam nur 1 Tag später, getestet hab ich td) Bin schon gespannt wie es mir diesen Zyklus ergeht
Auf jeden Fall bist du herzlich bei den Hibbel-Mädls eingeladen und ich wünsch dir eine kurze Bastelzeit
361
Ich hab seit ich 14 war, nur die Pille genommen. Hab 1x gewechselt wegen blöder Nebenwirkungen. Und halt nebenbei noch mit Kondom (wenn nötig).
Wir sind jetzt im 3. ÜZ. Is ja noch nicht so lange, aber man wird teilweise echt leicht paranoid bzw. scheinschwanger Kaum spannt die Brust, oder man hat Lust auf was außergewöhnliches zum Essen, denkt man gleich, etwas verändert sich
Was machst du so, um dich abzulenken, oder zu entspannen bzw. um "Liebesstress" zu vermeiden?
1,146
Anfang November hats eingeschlagen. Wir hatten im wichtigen Zeitraum 2x geherzelt und nach einem... Hatte ich irgendwie ein kitzeln im Nacken. Ewig nicht dran gedacht aber da hab ich grob überschlagen dass es geklappt haben könnte.
Die Tage blieben aus was bei mir aber keine Seltenheit war. 10 Tage nach ausbleiben einen Test gemacht: negativ.
Ich WUSSTE dass er falsch war, frag mich nicht warum aber ich habs geahnt.
Anfang Dezember dann zum FA und der gratulierte mir zur 6. Woche.
Erinner mich dran als wärs vor kurzem gewesen und nun ist unser perfekter Zeitpunkt schon 16 Wochen alt.
1,001
Jedes zwicken könnte es ja bedeuten ... )
Puuh keine Ahnung, ich bin selbst immer ziemlich ratlos wie ich mich am besten ablenke Bei mir ist jz grad die fruchtbare Woche vorbei, jz bin ich in der "Warten"-Phase ) Diese Woche ist mein Terminkalender ziemlich voll mit Uni, Arbeit, Weihnachtsfeier, Thanksgiving-Essen etc., das lenkt mich gut ab Nächste Woche bin ich dafür dann sicher total nervös Wann hast du NMT? Also wo im Zyklus bist du gerade?
361
Bei mir ist der Wunsch aber schon so groß, dass ich mit 2 Kalendern "rechne", da ich den "besten" Tag von meinem Zyklus einfach nicht verpassen will!
Finde es aber total super, dass du das kitzeln im Nacken so gut wahrgenommen hast
Welchen Test hast du denn verwendet?
Und...ich gratuliere dir bzw. euch gaaaaanz herzlich zu eurem perfekten Zeitpunkt
361
Mann....das leidige Warten wenn das nicht immer wäre )
Thihi, das kenn ich nur zu gut - total nervös sein - aaaber, dagegen hat mein Schatz ein gutes Mittel: PS4 spielen )
Eigentlich hätte ich die Mens am 17. bekommen sollen, am Donnerstag kommt bei uns die fruchtbare Phase und am 1.12. sollte der ES sein.
Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen
1,146
Und das mit der Ahnung kann ich mir auch kaum erklären. Bin absolut "Gefühlskalt" also spüre nicht meinen ES, keine Mensbeschwerden, keine spannenden Brüste, keine Übelkeit.
Hatte eh eine TraumSS. Wenn der Bauch nicht gewachsen wär konnte ich nahezu so leben wie vorher.
Mach dich nicht zu verrückt. Gerade Stress kann bestimmt auch eine kleine Blokade bringen. Es gibt genug Hilfsmittel, die einem Helfen können.
Und bis dahin genieß das ungebundene Leben, bis bei dir auch der perfekte Zeitpunkt für ein Kind ist.
1,873
MIt Mitte Dreißig im Schichtdienststress zwischen zwei Pillenpackungen statt sieben wahrscheinlich acht oder neun Tage pausiert und einmal in den Wochen davor auch irgendeine Unregelmäßigkeit drin gehabt, weil Wochentage vertauscht und - zum Glück mit Wissen vom Herrn Chaos - auf volles "Geh bitte, was soll denn sein?!" gesetzt.
"Was" ist jetzt 6 Wochen alt.
1,146
Und ist nicht gerade solch ein Schicksalswunder das schönste?
1,274
Ich glaube, da ist jeder Körper ganz anders ich wünsch dir, dass es schnell klappt
361
Ne Freundin von mir ist nicht zum FA gegangen, da Test negativ war...als ihr Bauch immer größer wurde ging sie doch mal...da war sie im 6. Monat jetzt ist der negative Test schon 3 Jahre alt
Ja...ich versuche es, dass mit dem "nicht verrückt machen" Is aber ziemlich schwer! )
Naja...mal sehen was so kommt bis Mitte Dezember...vielleicht wird's ja ein vorgezogenes Weihnachtswunder
361
Ja...das bekomm ich öfters mit im Bekannten- und Freundeskreis. Es geht dann doch oft viiiiel schneller, als man denkt. Und oft kommt die Überraschung, wenn man 1. gar nicht damit rechnet und 2. wenn man noch nicht mal "geklärt" hat, ob's denn der richtige Zeitpunkt ist. Aber könnte mir vorstellen, dass es trotzdem nichts schöneres gibt, als dann nach 9 Monaten, so nen kleinen, süßen Wurm im Arm zu halten
Wünsche euch alles Gute und Liebe mit eurem "Was"
361
Und 1 Jahr ist dann (für mich persönlich) ein seeeeeehr langer Zeitraum...
Hoffe es geht dir gut und wünsche dir für die Zukunft nur das Beste!
7,390
Leider gibts halt überhaupt keine Norm wie lange es dauert schwanger zu werden egal ob man hormonell verhütet oder nicht.
Ich bin 3 Monate nach ziehen der Spirale schwanger geworden, endete leider in einer FG und dann hats 16 Monate gedauert bis ich woeder schwanger wurde.
Zu Beginn hab ich total auf meinen Körper geschaut und alles ausprobiert was man kinderwunschmäßig machen kann. Mein Mann und ich haben uns komplett durchchecken lassen aber wir waren beide gesund.
10 Monate nach der FG hab ich dann einen Heiratsantrag bekommen und wir haben beschlossen uns erst nach der Hochzeit im Juli wieder den Kinderwunsch zu widmen.
Naja und während der Hochzeitsplanung wurde ich dann völlig unerwartet und ohne basteln schwanger, somit hab ich mit 5 Monats-Bauch geheiratet.
Ich denk es ist einfach Schicksal gewesen und sowie es jz passiert ist war es einfach das schönste, so unerwartet und zwanglos mit ganz viel Liebe ist unsre Maus entstanden
Jz hab ich noch 18 Tage bis zum ET
361
Wow...was für eine tolle Geschichte! Ich meine...tolles Happy End
Ich lese hier vermehrt, dass wenn man quasi aufhört mit der Bastelei und nicht mehr daran denkt, dass "es" dann passiert.
Natürlich spielt hier alles zusammen, Hormone, seelischer Zustand, körperliche Gegebenheiten, etc. In deinem Fall...sehr tragisch, dass du eine FG erlitten hast.
Habe auch schon von 3 Fachärzten gehört, dass eben grade wenn man hormonell verhütet hat, die Wahrscheinlichkeit in den ersten 6 Monaten nach absetzten schwanger zu werden, höher ist. Aber das ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich.
Oh mann...nur noch knappe 3 Wochen das freut mich!
Und? Schon sehr aufgeregt?
Wünsch dir auf jeden Fall, eine unkomplizierte und schöne Geburt! Alles Gute und viel Gesundheit für euch
7,390
Für mich war es damals so unerwartet, dass ich die ganzen Anzeichen gar nicht wahrgenommen hab außer dass ich über 2 Wochen mit Regelschmerzen herum gelaufen bin, hab mir nichts gedacht und die Verspätung auf den Hochzeitsstress geschoben.
Und dann hab ich erst zu Beginn der 7.SSW getestet
Hach da kommen mir gleich die Tränen wenn ich daran denke als ich getestet hab
Wir sind schon mega aufgeregt und könnens kaum erwarten, bis unsre Prinzessin schlüpft aber die Tage die ziehen sich gerade wie Kaumgummi *gg*
1,001
oooh du hättest am 17.11. deine Mens bekommen müssen und sie ist bis heute nicht da? wie wärs mit einem SS-Test? ein CB oder so?
1,274
111
Ich kenn das, die ganze Welt um mich herum ist gerade schwanger oder hat seit kurzem kleine Wunder daheim und ich sitz da und pinkel auf einen Streifen nach dem anderen
Es ist schwer sich keinen Stress zu machen wenn man sich plötzlich mehr Gedanken um seinen Zyklus macht, zu rechnen beginnt wann wohl die günstigste Zeit ist usw...
Aber wir werden alle früher oder später unsre kleinen Mäuse im Arm halten..
Abwarten, Tee trinken und die Zeit zu zweit genießen denk ich ist die beste Devise
1,030
2
Ich bin auch ganz frisch dabei, weil wir auch so langsam mit Wunschkind Nr. 2 loslegen wollen. Ich bin 27 Jahre alt, mit meinem Schatz seit 2 Jahren verheiratet. Das 1. Kind kam direkt nach der Hochzeit, was mich wirklich gefreut hat. Ich hatte davor die Pille viele Jahre lang genommen, aber auch am Ende gar nicht mehr vertragen. Wir hatten dann auch so ne hormonfreie Periode vor dem Hibbeln, in der wir hormonfrei verhütet haben. Damals noch mit der Methode sensiplan. Ich bin jemand, der hibbelig wird, wenn er nicht weiss was los ist. Und nach so vielen Jahren Pille wollte ich auch mehr über meinen Körper wissen. Fand das sehr spannend. Sensiplan war mir irgendwann zu umständlich und wir sind dann auf einen symptothermalen Computer (ich wollte auf jeden Fall auch was Sicheres für nach der Schwangerschaft haben) umgestiegen - und das hat dann direkt geklappt. Ich finde, das ist Typfrage, ob man sich verrückt macht, wenn man beobachtet oder ob man sich verrückt macht, weil man nicht weiss, was Sache ist. Finde da auch diesen Artikel zum Thema Pille absetzen und Kinderwunsch sehr informativ: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen
LG und drücke dir die Daumen, dass es so schnell wie möglichklappt (so stressfrei wie möglich)!
361
Ja, in der Pause ist man denk ich, einfach vom Kopf her ganz anders eingestellt...und dann: Bäm!
Oh jaaa! Das glaub ich dir! Ist ja auch ein sehr schöner und emotionaler Moment
Ich wünsch dir, dass die nächsten Tage schnell vergehn, damit ihr eure Prinzessin so bald wie möglich in den Armen halten könnt!
361
Jaaaaa^^ 1 Woche drüber! Aber hab letzten Sonntag einen Test gemacht...und der war negativ!
Bin aber am überlegen, ob ich noch einen CB mache!
Andererseits...könnte auch einfach warten bis zum nächsten NMT (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben)...ich weiß es nicht! Will mich ja gar nicht so reinsteigern. Keine Ahnung...in meinem Kopf geht's so rund...dass ich nicht mehr wirklich weiß, wie und was
361
Ja, das weiß ich
Aber schon die Vorstellung alleine, dass es so lange dauern könnte, macht mich ganz wuschig im Kopf )
Ja, denke dass ist eine sehr gute Idee! Und mit der Hochzeitsplanung, gibt's dann eh genug zu tun erstmal
Nein...regelmäßiges herzeln ist sogar sehr gut
Alleine schon, weil man die Nähe zum Partner hat und sich einfach lieben kann...ohne jeglichen "Druck"
361
Oke, oke! Wusste ich zB auch nicht, dass der Körper in einen "Ruhezustand" verfallen kann!? Aber es wird sich bestimmt alles wieder regeln und normalisieren!
Jaa..so soll's auch sein! Herzeln wenn's einem danach ist und das ganze "ungezwungen"...ohne zu rechnen usw
Diese Nervosität ist einfach unglaublich lästig! Bei mir vergleichbar mit, wenn ich zu Berufschulzeiten an einem Freitag Schularbeit hatte...und die Arbeit erst die Woche drauf zurück bekam...aber ich nicht wusste wann...ob Montag, oder doch erst Mittwoch ) Genau so geht's mir jetzt mit dem Thema Schwangerschaft!
Thihi...jaaa! Ist auch komisch! Vorher, als wir noch nicht über Kinder nachgedacht haben, hab ich nirgends bzw. selten Schwangere gesehn...und seitdem wir selber eines wollen...seh ich ÜBERALL Schwangere oder Leute, die einen Kinderwagen vor sich her schieben )
So ist es! Immer mit der Ruhe...trink grad nen Tee und musste schmunzeln, als ich deinen Post gelesen hab
In diesem Sinne...lass du dir deinen Tee schmecken und drück dir jetzt schon mal die Daumen, dass es bald klappt!
361
Ja! Wenn man wartet, kommt einem 1 Woche vor, wie 1 Monat )
Oke! 7 Monate ist (glaube ich) guter Durchschnitt!
361
Vielen Dank für deine Erfahrung.
Den Artikel werde ich mir gleich mal durchlesen! Ist sicher interessant!
Danke für's Daumen drücken! Und wir werden schauen, dass es nicht in Stress ausartet
1,001
Es kann ja viele Gründe haben, warum der Test am Sonntag negativ war ... noch zu wenig HCG oder sowas ... aber natürlich wärs super wenn du bis zum nächsten NMT (ja du hast es richtig geschrieben ) ) warten könntest, denn wenn bis dahin nix kommt und du wirklich SS bist, bist du ja schon etwas weiter, das hätte ja ein Haufen Vorteile
361
Ja! An das hab ich auch schon gedacht! Im Hinterkopf denke ich aber iwie, wenn ich jetzt noch einen Test mache und der auch wieder negativ ist...bin ich bestimmt wieder voll enttäuscht! Obwohl ich ja schon einen negativen hatte am So. Bin bei sowas seeeeehr emotional
Aaaaaber...bis zum nächsten NMT sind's noch ganze 20 Tage! Noch sooo lange!
Goooott, ich weiß es nicht! )
6,653
Bei mir muss sich der Eisprung verschoben haben oder die Einnistung hat länger gedauert. Wennst also nicht noch 20 Tage warten willst hol dir einen CB Test
361
Hmm..ihr Mädels nehmt mir die Entscheidung ja fast schon ab Ich liebe dieses Forum Danke jetzt schon mal für euren Zuspruch und eure Tipps!
Werde mir heute einen CB holen! Sicher ist sicher.
Und dir liebe @Jacky92 ....gratuliere ich echt gaaanz herzlich zur SS!
Och Gottchen! Da schießt's mir ja fast die Tränen in die Augen (ich denke ich werde zunehmend sentimentaler)! Wie schön muss das denn sein, wenn man den Herzschlag des Kindes sieht und hört!
1,001
Aber wie du bei @Jacky92 siehst, es kann wirklich länger dauern bis der Test positiv anzeigt! Ich würd an deiner Stelle auch einen CB machen und je länger du es noch aushältst, des sicherer wird das Ergebnis sein Ich drück dir die Daumen!!