Zwillingsmamis #2

1141517192024

Kommentare

• @Forumianerin Wow du hast nur 15kg zugenommen - soviel ist ja normal bei einem ;)

Ich hab fast 30kg zugenommen - aber fairerweise sehr viel wasser (naja sommer halt)
  • @racingbabe ja, das ärgert mich voll am AKH, da habens mal eine Reportage zeigt, dass dieses Spital die höchste Ks-rate hat und die Frauen regelrecht dazu drängen. Mittlerweile glaub ich eh nicht mehr, weils so kritisiert worden sind. Aber bei Zwillingen habens ja einen Grund (auch wenns nicht nötig wäre oder übertrieben ist), deswegen werdens auch eher darauf drängen. Aber im Endeffekt, wenn du darauf bestehst es spontan zu probieren, könnens eh nix sagen, oder?
  • @Forumianerin Mit spontan wären sie nur einverstanden, wenn beide richtig liegen, was derzeit auch der Fall ist, solange sie sich nicht mehr dreht. Dann haben sie eben gemeint, selbst wenn spontan geht, dann könnte sich das Zweite ja trotzdem umdrehen wenns dann plötzlich Platz hat, da hat keiner was von Bauch festhalten gesagt. So von wegen sie machen mir jetzt ein schlechtes Gewissen, dass es dann trotzdem ein KS werden könnte. Naja, hoffe die Ärztin war eine Ausnahme.
  • Ja @doppeljackpot_83 und da hat mein Arzt schon gemeint, ich soll aufpassen...

@racingbabe erzähl Ihnen das nächste mal von dem bauchfesthalten, sag eine Freundin, die im smz-ost entbunden hat, hat dir das erzählt...
  • @Forumianerin War heute eh wieder zur Kontrolle, Madame hat sich schon wieder umgedreht und liegt jetzt wieder falsch :( Das Kind ist noch nicht da und kostet mir jetut schon Nerven ;) Ansonsten dürften sie mich dort schon kennen, ah Sie sind die Dame die spontan entbinden will ;) Heute die Ärztin fand das mit dem spontan super und hat gemeint, dass sie vor Kurzem erst Zwillinge hatten, die spontan gekommen sind und alles super geklappt hat.
    Hab jetzt in zwei Wochen wieder Kontrolle und dann wird mal geschaut wie die Lage ist bzw weiter besprochen. Sonst passt aber alles, beiden gehts gut.
  • @Forumianerin danke für deinen Erfahrungsbericht! Und super dass es euch so gut geht!
    @manschu bei euch klingt das ja auch sehr fein! Super!! :)
    @racingbabe bei mir genau die gleiche Situation wie bei dir!!! :) 2. Heute noch immer in BEL und die AKH Ärzte können das glaub ich schon noch mal over-rulen wenn du spontan willst und es ihm/ihr zu riskant erscheint.
    Bei wem warst du heute? Ich beim Witt (100% pro Plan KS?
  • @erdbeere Ich bin in Mödling, nicht im AKH ;) Hat sich Dein Zweites schon mal gedreht oder wars von Anfang sn in BEL? Wie weit bist Du jetzt?
  • @racingbabe aso, sorry. Ja, meine 2. war die längste Zeit auch in SL wie die erste und jetzt seit letzter Woche Mittwoch plötzlich in BEL. Ich bin jetzt 26+4. Und du? Ich hoffe, sie dreht sich noch mal.
  • @erdbeere Dann hast Du aber eh noch viel Zeit und gute Chancen dass sie sich dreht. Ich bin bei 33+1. Meine hat sich ja jetzt bereits zum 4. Mal hin und her gedreht und das in 3 Wochen oder so ;) Er dagegen liegt von Anfang an in Schädellage.
  • @racingbabe wow, echt? Mein Gyn meinte max noch bis zur 30. Woche. Dann haben sie keinen Platz mehr zum drehen... Stimmt also nicht!? Wie geht's dir sonst so? Bist du noch mobil? Ich hatte so arge Rückenschmerzen und hab mir heute vom Osteopathen 2 verschobene Rippen einrenken lassen. Und schlafen geht in der Nacht nur mehr 1-2h, dann 2h wach usw..
  • @erdbeere Ich dachte auch, dass der Platz bereits zu eng ist, aber Madame zeigt dass es geht ;) Im Spital haben sie heute auch gemeint, dass ich ja noch Zeit hab. Habe schon von Kindern gehört die sich am Termin fürn KS gedreht haben, alles ist möglich. Somit würde ich mir an Deiner Stelle noch gar keine Gedanken darüber machen.

Außer ein paar kleinen Wehwehchen gehts mir gut. Schlafen geht auch, wache halt ein paar Mal auf bzw muss ich dann aufs WC, aber meistens schlaf ich danach bald wieder ein.

Rippenschmerzen sind blöd, hatte ich auch vor Kurzem, aber bei mir wars das Mädl, die ihren Kopf da reingebohrt hat. Jetzt liegt sie offenbar besser. Dir gehts wieder gut?
  • erdbeereerdbeere

940

bearbeitet 24. 11. 2015, 09:42
    @racingbabe ah, das heißt, es bleibt spannend bis zum Schluss.
    Und ja, danke, heute Nacht war besser.
    Hast du mal Lust auf ein Treffen? Zb in der SCS?
  • @erdbeere Ja, es bleibt spannend :/

Woher kommst Du denn leicht?
  • @racingbabe aus Wien. Bin aber öfter beim IKEA in der SCS
  • @erdbeere Ikea ist immer gut ;) Können uns gerne mal dort treffen. Am Besten wir machen uns was per PN aus.
  • Sehr fein! @Lefay00 wollte sich glaub ich auch einem Treffen anschließen.
  • Dann schaun wir mal bis sie schreibt.
  • Wann hast du denn voraussichtlich Termin @racingbabe ?
  • @erdbeere Der ET ist der 10.01. aber ich musste mir schon vorsorglich einen Kaiserschnitttermin ausmachen, der ist am 28.12. angesetzt.
  • @racingbabe uj, also nur mehr ein Monat! Ich hab noch 2 vor mir...
  • @erdbeere Ja, maximal noch 5 Wochen :o Anfangs dachte ich noch wieviel Zeit bis dahin vergehen wird und jetzt ist es absehbar.
  • @erdbeere Jaa! wollte auch mit!! Wohne auch in der Nähe von SCS!!
  • @racingbabe dann müssen wir uns ja beeilen mit dem Treffen. ;)
    @Lefay00 super, dass du auch dabei bist!
    Wie sieht's bei euch übernächste Woche - also ab dem 7.12. aus?
  • @erdbeere Ja ;)
    Also, die Woche ab dem 7.12. ist schlecht für mich, da hab ich jeden Tag Programm :/
  • Da kann ich auch nicht. Beide haben Impfung und ich am 11 hab ich Geburtstag. Wie schauts mit der Woche danach aus?
  • Geht auch bei mir. Und bei dir, @racingbabe?
  • @erdbeere Montag und Dienstag nicht, die restliche Woche würde gehen.
  • @racingbabe & @Lefay00 machen wir Mittwoch 16.12.?
  • @erdbeere Ja, gerne. Mag @doppeljackpot_83 sich vielleicht auch anschließen?
  • jap passt bei mir! :) Wann?
  • So zwischen 10 und 11 Vormittag?
  • Wenn es sich ausgeht - und ihr mich dabei wollt ;) gerne

Vormittag waer fuer mich ok
  • @doppeljackpot_83 Natürlich =)

Zeit würd für mich auch passen.
  • Na klar! Zeit passt auch bei mir
  • Super! Freu mich! Dann sagen wir Mi 16.12. gegen 10:30 im Restaurant im 1. Stock im Kindereck!?
  • Du meinst Ikea Restaurant? Wie erkennen wir uns? ;)
  • Ikea meinst oder? Irgendwelche erkennungszeichen? Ausser dicker bauch ;)

• Lefay00 werden wir als donkey Fahrerin wohl erkennen - aber sonst? Ich werd auch alleine kommen (jungs sind in der krippe) und so kann ich gemütlich tratschen ;)
    Dh allerdings i hab weder bauch noch kinderwagen mit ;)
  • Ja genau. Ikea Restaurant. Wir könnten alle eine Farbe tragen. Zb ganz schwarz
  • Seid ihr eigentlich in der Facebook Gruppe "Zwillingsmütter Österreich"?
  • ich kann die babyforumtasche mitnehmen ;)

Und nein ich bin net auf FB
  • Ganz in schwarz, so wie eine Uniform? =)) Aber gut, die einzige Winterjacke die mir passt ist eh schwarz. Glaub aber, dass das grundsätzlich eine beliebte Farbe ist.

In der FB Gruppe bin ich nicht.
  • @doppeljackpot_83 die babyforum Tasche ist sicher ein guter Hinweis!
    Hmmm... Welche Erkennungsmerkmale fallen uns noch ein? ;)
  • Hab nicht wirklich was schwarzes. Nur winterjacke. Hab aber meine beiden Mädels mit. Daher wird man mich erkennen :)))
  • Hallo liebe Zwillingsmamas :)

Ich durchsuch nun schon seit Stunden das Internet und werde einfach nicht fündig. Gibt es vielleicht hier jemanden, die Zwillinge im KH St.Pölten entbunden hat? Ich würde mich so sehr über Erfahrungsberichte freuen!

LG, Natascha (13+6 mit Zwillingen)
  • Hallo tascha87 :) gratuliere zu deiner zwillingsschwangerschaft :) wünsche dir eine angenehme und entspannte ss! :)

Zu deiner frage- ich habe leider mit st.pölten keine erfahrung, da ich meine beiden im smz ost entbunden hab :)
  • @tascha87 hi und herzlichen glueckwunsch zu deinen 2 Bauchzwergen ;)

Ich kenn leider auch niemand der in St poelten zwillinge entbunden hat.

Wuerd an deiner stelle einfach mal hinschauen - folgendes kannst du fragen:
    * unter welchen bedingungen wuerden sie auch eine spontane geburt machen?
    * Wann wuerden sie einen KS termin machen (38+0?)
    * Gibt's eine neo?
    * Gibt's Mutter kind zimmer?
    * Kannst du ev auch im kh bleiben sollten deine 2 einen längeren Aufenthalt brauchen?
    * Wirst du beim stillen von 2 unterstuetzt?
    * Ab wann gibt's Kontrollen im KH (kommt draufan ob du eineiige oder zweiige hast)
    * Gibt's wo hebamen die du dir fuer die nachbetreuung zu hause nehmen kannst?
    * Wie lange ist idR der kh wenn soweit alles passt?

So das faellt mir jetzt spontan dazu ein. Alles gute weiterhin und wenn du zwillingsfragen hast - her damit hier sind die "profis" ;)
  • @tascha87 willkommen bei uns!!! :)
    @manschu und @Forumianerin wie geht's euch denn jetzt so mit den Zwergis?
    @racingbabe wie gehts dir? Noch alles im grünen Bereich? Musst du am 28.12. eigentlich fix den KS machen oder darfst du auch drüber gehen?
    Bei mir hat heute die 30. SSW begonnen - kann es noch gar nicht glauben!
  • @erdbeere Ist alles ziemlich beschwerlich und irgendein Körperteil drückt sich unter meine Rippen, was ziemlich weh tut.

Naja, ich musste mir den Termin für den KS ausmachen, aber mehr weiß ich noch nicht. Mittlerweile hat sich das Mädl auch wieder mal gedreht, somit würden beide in Schädellage liegen und eigentlich wärs somit auch spontan möglich. Mal sehen was sie im KH sagen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum