Haben eure zwerge auch so Phasen wo sie nicht trinken wollen, heute is schrecklich ich bekomm nix rein in sie, wenns grad mal 90 ml trinkt ia viel...
Hab scho leicht Panik, sie is ohnehin viel zu leicht hat mit 10 wochen grad mal 4,7 kg
3220g bei 51cm
Jetz ists 56 cm mit 4,7 kg
Muss dazu sagen sie hat lang ein entwässerndes Medikament bekomm, sie hat seit sies nicht mehr bekommt eh scho zugenommen und die Kinderärztin is eh auch zufrieden
Mach mir halt trotzdem sorgen...
Jannik (8wochen) hat jz 3 1/2 Wochen wunderbar 6std (21uhr / 3uhr / 6uhr) ohne Flasche in der Nacht ausgehalten .. Jz seit 4tagen sehen unsre Nächte so aus:
20uhr Flasche 170ml
21uhr Flasche 40ml
1uhr Flasche 70ml
3uhr Flasche 150ml
5uhr Flasche 150ml
7uhr Flasche 120ml
Bin schwer am überlegen ob ich nicht am Abend auf die 1er umstellen sollte... Es macht sich auch bei ihm bemerkbar dass er so oft kommt in der Nacht. Da er den ganzen Tag fast nur herumquengelt - Schub schließe ich aus da er er gerechnet 7wochen alt is und wir erst den ersten hinter uns haben ..
Mir gehts ja eher drum dass er ja mal genug gehabt hat mit dass er 6std aushält und dann wieder alle 3std.. Da war er auch recht entspannt den Tag über ..
bin ma nimmer 100% sicher viel es genau war aber ca.
21uhr 140ml
3uhr 150ml
5uhr 150ml
@Maria903 das wird sich leider noch zig mal ändern die nächsten monate.
Die 1er kannst du sicher aber probieren, rechne aber damit dass er vielleicht Bauchweh davon bekommt und sich am derzeitigen Rhythmus nicht viel ändern wird.
@Maria903 ich kann dir nur von uns berichten. Marie schläft durch seit sie die 1er bekommt. Das war ca. Mit 2-3 Monaten. Tagsüber bekam sie alle 3,5 - 4 Stunden ihre Flasche. Wir hatten kaum mit Bauchweh zu kämpfen vor und nach der Umstellung nicht. Wir geben Beba. Sie vertrug dafür Milumil garnicht. Davon bekam sie Bauchweh.
Martin bekommt am Abend 1er, schläft aber trotzdem ned durch... Wir hatten um 20 Uhr die 1er, um 23 Uhr pre, um 2 pre und um 4:30 pre..in der Nacht schläft er nach 90ml ein.
Bei uns machts in Moment ned viel Sinn, aber jetzt wieder weg lassen?? Heute schwankt sein Trinkverhalten extrem. Mal 60ml in 2 Stunden, mal in Summe 200ml. Mal schläft er gar ned, dann lang usw. Ob das schon der nächste Schub ist? Er ist 10 Wochen und 4 Tage alt...
wir füttern jetz morgens und abends die 1er und da hält er gut durch er schläft von 7 oder 8 bis 01:00 aber ich weiss nicht wie wir es machen könnten das er die stunden zb von 22:00 bis 4 oder von 0:00 bis 6 schläft. Nico würde von der pre auch 200ml trinken und lt. arzt ist das viel zu viel daher mischen wir jetzt die 1er mit pre
Ich muss hier zustimmen, dass sich der Nachtrythmus wohl noch öfters ändern wird. mein kleiner hat ab seinem 4 Monatstag für 2,5 Monate durchgeschlafen, seitdem ist es damit eigentlich vorbei. Er ist dann ein paar Wochen 1x aufgewacht, dann einige Zeit 2x und seit dem 10 Monat wacht er meist 1x auf, hie und da schläft er wieder durch.
Wie schon öfters hier erwähnt, enthält Pre wie Muttermilch als einziges Kohlenhydrat Laktose, daher kann man den Babies davon so oft und viel davon geben, wie sie wollen (so wie bei Muttermilch). Ich arbeite bei Milupa und weiß, dass bei den 1er Stufen oft Stärke dabei ist und damit noch ein anderes Kohlenhydrat als Laktose - die Kalorien, die ein Baby auf 100ml Milch bekommt sind bei Pre und 1 gleich, es kann also sein, dass ein Baby mit der 1er länger durchhält, muss aber nicht.
Jeder Nahrungswechsel kann für den kleinen Körper eine Herausforderung sein, muss es aber natürlich nicht. Generell sagt man, dass es gerade in den ersten 3 Monaten bis zu 2 Wochen dauern kann bis sich de Körper an eine neue Nahrung gewöhnt.
Ich würde Dir empfehlen noch ein paar Tage mit der Entscheidung zu warten, vielleicht bringen die kühlen Nächte ja auch Abhilfe.
Sagt mal wie macht ihr das uns wird beim trinken immer das flascherl kalt weil sie solange bracht, kanns ihr aber nicht wegnehmen weils dann einen aufstand gibt...
Das is es ja es gibt keine wirkliche pause, sie nuckelt ständig, wenn ichs dann wegnehm und durch den Schnuller ersetzt gibts nach einer Minute Geschrei..
Ich probiere jetz die nächste Größe bei den avent flascher, habs heut mit einem anderen probiert.... Kein Kommentar.....
Naja, ich mach die Flasche einfach kleiner uns wenns dann leer is wieder frisch, bzw gleich ein zweites und halte es warm
@Glanraven04 wie alt is dein zwuck? hm also bei avent is de nächste größe löcher ...kann nur vo anna sprechen...da hats nichts bracht...und des milumil 1 is net mal mehr durchgangen...aber da is a jedes kind anders....
@Glanraven04 pause würds bei uns auch nicht geben wenn ich nicht beinhart wäre. Wenn ichs ihm weg nehm schreit er dann wart ich bis er aufstosst ( geht nur wenn ich herum spaziere) dann 5min in fliegergriff dann weiter ohne pause würde er alles rauf lassen
Ich weiß nicht, was jetz passiert is, aber seit zwei Tagen funktioniert das Trinken so supa, sie trinkt ihr flascherl in null koma nix aus, kurzes aufstoßen und fertig...
Hoff das bleibt so ;-)
Wie lange spuckt er schon? Wir hatten aich so eine Phase, war nach zwei Wochen vorbei und danach hat sie angefangen mehrbauf einmal zu trinken. Er wird wahrscheinlich mehr hunger haben als sein Magen groß ist, bzw muss sich sein Magen erst am die größere menge gewöhnen
Hab mal eine Frage... wieso soll man nach sechs Monaten auf die größeren Sauger für's Fläschchen umsteigen, die Brustwarzen werden nach sechs Monaten auch nicht auf magische Weise großer
Bei uns sinds 3 Stunden, manchmal 3,5 je nachdem wieviel sie vorher getrunken hat.
Wenn ers braucht dann kannst es eh nicht ändern..
Oder du probierst eine andere Marke, wir haben auch 4 durch bis wir mit der jetzigen zufrieden sind.
Von der Pre kannst ihm eh soviel geben wie er will
nein ich will nicht unstellen dass ist für ihn wieder mit bauchweh verbunden. Und die Nahrung verträgt er supper @spucken mein nico spickt den gabzen tag
Hallo
Hab mal eine frage...
Mein Sohn ist 7 Monate und seit vorgestern verweigert er die Flasche am abend...hab ihm einen Gute Nacht Brei gemacht aber er ist dann alle 2- 3 Stunden wach....
Hat wer so was änliches erlebt?
Danke
Lg
Kommentare
1,393
Hab scho leicht Panik, sie is ohnehin viel zu leicht hat mit 10 wochen grad mal 4,7 kg
2,981
1,393
8,873
1,393
Jetz ists 56 cm mit 4,7 kg
Muss dazu sagen sie hat lang ein entwässerndes Medikament bekomm, sie hat seit sies nicht mehr bekommt eh scho zugenommen und die Kinderärztin is eh auch zufrieden
Mach mir halt trotzdem sorgen...
3,413
Jannik (8wochen) hat jz 3 1/2 Wochen wunderbar 6std (21uhr / 3uhr / 6uhr) ohne Flasche in der Nacht ausgehalten .. Jz seit 4tagen sehen unsre Nächte so aus:
20uhr Flasche 170ml
21uhr Flasche 40ml
1uhr Flasche 70ml
3uhr Flasche 150ml
5uhr Flasche 150ml
7uhr Flasche 120ml
Bin schwer am überlegen ob ich nicht am Abend auf die 1er umstellen sollte... Es macht sich auch bei ihm bemerkbar dass er so oft kommt in der Nacht. Da er den ganzen Tag fast nur herumquengelt - Schub schließe ich aus da er er gerechnet 7wochen alt is und wir erst den ersten hinter uns haben ..
1,393
3,413
bin ma nimmer 100% sicher viel es genau war aber ca.
21uhr 140ml
3uhr 150ml
5uhr 150ml
4,107
Die 1er kannst du sicher aber probieren, rechne aber damit dass er vielleicht Bauchweh davon bekommt und sich am derzeitigen Rhythmus nicht viel ändern wird.
1,167
2,981
3,413
Bin noch unschlüssig ob's wirklich Sinn macht ....
2,981
1,393
2,617
2,617
8,873
56
Ich muss hier zustimmen, dass sich der Nachtrythmus wohl noch öfters ändern wird. mein kleiner hat ab seinem 4 Monatstag für 2,5 Monate durchgeschlafen, seitdem ist es damit eigentlich vorbei. Er ist dann ein paar Wochen 1x aufgewacht, dann einige Zeit 2x und seit dem 10 Monat wacht er meist 1x auf, hie und da schläft er wieder durch.
Wie schon öfters hier erwähnt, enthält Pre wie Muttermilch als einziges Kohlenhydrat Laktose, daher kann man den Babies davon so oft und viel davon geben, wie sie wollen (so wie bei Muttermilch). Ich arbeite bei Milupa und weiß, dass bei den 1er Stufen oft Stärke dabei ist und damit noch ein anderes Kohlenhydrat als Laktose - die Kalorien, die ein Baby auf 100ml Milch bekommt sind bei Pre und 1 gleich, es kann also sein, dass ein Baby mit der 1er länger durchhält, muss aber nicht.
Jeder Nahrungswechsel kann für den kleinen Körper eine Herausforderung sein, muss es aber natürlich nicht. Generell sagt man, dass es gerade in den ersten 3 Monaten bis zu 2 Wochen dauern kann bis sich de Körper an eine neue Nahrung gewöhnt.
Ich würde Dir empfehlen noch ein paar Tage mit der Entscheidung zu warten, vielleicht bringen die kühlen Nächte ja auch Abhilfe.
2,617
2,617
1,393
2,617
1,393
3,394
1,393
3,394
1,393
3,394
1,393
Naja, ich mach die Flasche einfach kleiner uns wenns dann leer is wieder frisch, bzw gleich ein zweites und halte es warm
3,394
3,394
1,393
3,394
2,617
1,393
Hoff das bleibt so ;-)
1,393
2,617
1,393
582
3,394
582
3,394
1,079
An die Bw-Größe hab ich gar ned dacht *hahaha*.
Naja sie kommt super zrecht damit. Ich lass so
582
2,617
1,393
Wenn ers braucht dann kannst es eh nicht ändern..
Oder du probierst eine andere Marke, wir haben auch 4 durch bis wir mit der jetzigen zufrieden sind.
Von der Pre kannst ihm eh soviel geben wie er will
2,617
5,361
Wär unser aktueller Produkttest etwas für euch, beim selbst Trinkenlernen?
http://www.babyforum.at/service/produkttest.html
1,183
Ich füttere seit heute mit Fläschen zu. Unser Junior ist heute 3 Wochen an. Haben uns Beba Pre gekauft. Wieviel und wie oft trinken eure Zwerge so?
26
Hab mal eine frage...
Mein Sohn ist 7 Monate und seit vorgestern verweigert er die Flasche am abend...hab ihm einen Gute Nacht Brei gemacht aber er ist dann alle 2- 3 Stunden wach....
Hat wer so was änliches erlebt?
Danke
Lg