Mir ist leider mein Handy hinuntergefallen und anstatt es reparieren zu lassen kaufe ich mir lieber gleich ein Neues, war immerhin schon über zwei Jahre alt;)
Es sollte nicht zu teuer sein und ein wenig stoßfester sein als mein jetziges.
Eine gute Kamera wäre auch nicht schlecht, hin und wieder möchte ich gerne spontan mal etwas festhalten.
Ich bin öfters im Internet wenn ich unterwegs bin, daher sollte es schon einigermaßen schnell laufen.
Habt ihr da ein paar Ideen bzw. was für Handys habt ihr?
Kommentare
527
2,600
1,248
1,015
Ich selbst hatte jetzt ein Weilchen das Moto G2, das dürfte inzwischen sehr günstig zu bekommen sein. Läuft flüssig, mit der Kamera war ich aber alles andere als zufrieden.. Habe mir jetzt bei der Vertragsverlängerung das P8 Lite von Huawei geholt und bin bisher rundum glücklich. Hat das aktuellste Betriebssystem, ist robust und hat zudem eine sehr gute 13MP Kamera, die mich wirklich in Erstaunen versetzt
Grundsätzlich gilt aber beim Handy- und Kamerakauf: Geräte mit mehr MP machen nicht auch notwendigerweise die besseren Bilder!
88
Sony hat eine gute Kamera das ist mir bewusst, habe mir die Sony Handys auch schon durchgesehen, nur möchte ich nicht gleich 450€ für ein Z3 ausgeben.
Bin leider etwas schusselig und lasse gerne mal etwas fallen bzw. vergesse es irgendwo;)
Daher wollte ich mir nicht mehr allzu teure Handys kaufen.
Das P8 Lite habe ich jetzt schon ein paar Mal in der Werbung gesehen, vom Design her würde es mir schon sehr gefallen. Wenn du sagst es hat auch eine gute Kamera und es kommen auch schöne Fotos dabei raus werde ich es mir mal genauer anschauen.
Läuft es denn auch flüssig bei dir?
Wie lange hält der Akku?
3,394
1,723
88
Für einen Preis um die 200€ kann man sich es ja auch vertragsfrei leisten. Außerdem weiß ich noch nicht ob ich mir nicht gleich einen andern Vertrag dazu nehme, meiner läuft jetzt im Herbst aus, da sollte es in jedem Fall noch ein paar Angebote vor Weihnachten geben.
@Amanda85
Wieso verkaufst du denn dein P8 Lite?
Bist du damit nicht zufrieden?
3,394
8
Wenn du auf der Suche nach einem Gerät mit TOP Preis Leistung bist dann kann ich dir empfehlen das du dir mal das Moto G von Motorola ansiehst. Die sind nicht Wasserdicht aber spritzwasser fest, kann man gerne mal fallen lassen und man kann auch das Rückcover(shell) billig nachkaufen und per Hand wechseln.
Das Z3 kann ich dir leider nicht empfeheln da es eine Rückseite aus Glas hat welche beim ersten mal runter fliegen schon kaputt ist.( ausser mit viel Glück ;-) )
Das Moto G gibt es beim Hofer meistens so um die 180-200€.
Wenn du ein wenig nach recherchierst wirst du sehen das das Gerät das beste ist was du um 200€ bekommst.
2,600
1,015
Durch den Kirin 620 Octa-Core Prozessor mit 64 Bit läuft das Handy sehr flüssig, ich habe bisher nichts zu meckern. Bei sparsamer Nutzung hält der Akku ungefähr 2 Tage durch, wenn man das Handy ein bisschen intensiver nutzt, dann ist es ratsam einmal am Tag aufzuladen.
Ich habe meine Handys eigentlich immer gerne in einer handlichen Größe. Überlege aber gerade, ob es nicht Sinn machen würde mir noch ein Tablet dazuzunehmen
Welches Modell hast du dir jetzt statt dem Huawei P8 Lite zugelegt?
Handys oder anderen Elektronikkram kann man, wenn man das möchte, auch ganz gut gebraucht kaufen. Habe ich auch schon hin und wieder gemacht, halt bei Geräten die noch eine Rest-Garantie hatten
3,556
88
Außer ich finde nächste Woche bei Amazon ein Handy das mir gefällt, die haben ja Angebotswoche;)
P8 und zu klein?;)
Mir kommen die Dinger so groß vor, oder gewöhnt man sich da wirklich so schnell dran.
Phablet will ich definitiv keines da nehme ich mir lieber ein Tablet wenn ich eines brauche, in die Hosentasche sollte ich mein Handy schon noch bekommen;)
1,015
Ich finde das P8 Lite auch nicht zu klein, das Display hat für mich eine gute größe und das Display ist gestochen scharf. Kann auch gut und gerne mal längere Artikel darauf lesen
Tablets sind aber auch was feines, habe dieses Jahr zu Weihnachten eines auf meinem Wunschzettel stehen!
3,394
ich bin einfach großer lg fan
2
1,015
Ja, von dem habe ich auch schon gutes gehört. Darf ich fragen was du dafür gezahlt hast?
88
Das OnePlusOne bekommt man aber nirgends im Geschäft und dann müsste man es aus China bestellen, ob das immer gut geht mit dem Zoll?
Das P8 Lite hört sich schon gut an, glaube ich werde mir das nehmen. Hoffe es gibt noch eine Weihnachtsaktion.
Das P8 Lite hat auch Dual Sim liege ich da richtig?
19,908
3,394
6
5,214
1,015
Stimmt, ist ein SimPlusSim-Handy. In den zweiten Slot kann man wahlweise eine zweite Sim-Karte nehmen oder eben eine microSD zur Speichererweiterung. Ganz nach Bedarf
Ich hatte heute erst einen Werbeflyer von drei im Postkasten. Es gibt spezielle Weihnachtstarife und ich glaube mit einem solchen kann man auch das P8 Lite bekommen. Schau doch einfach mal nach? Wenn du keine Werbung per Post bekommst kannst du ja auch googlen
88
Das neue Smartphone von denen würde mir schon sehr gefallen nur leider kostet es eine Menge:(
Wenn es zwei Slots hat ist das super.
Weihnachtstarif habe ich jetzt noch keinen gesehen nur eine Aktion bei der man Kopfhörer zu den Smartphones bekommt weiß aber nicht ob das nur für das P8 oder auch für das P8 lite gilt.
1,015
Die Geschenkbox gibt es mit dem P8 und Kopfhörern von AKG oder JBL