Wenn der Postmann zweimal klingelt...:D han heute mein Wichtelpaket erhalten! Bin Sooo neugierig was drinnen ist! @lini87 kann es sein das du meine Wichtelmama bist?
Mein Geschenk ist auch schon seit Tagen fix und fertig und wartet darauf, auf die Post gebracht zu werden. Damit lass ich mir aber noch ein bisserl Zeit. Ist sonst ja gemein für die Beschenkten...
Also mein Wichtel. Sei bitte so lieb und erspar es mir, das Geschenk 20 Tage vor meiner Nase rumstehen zu haben und schick es erst kurz vor Weihnachten weg )
Ich hab jetzt endlich eine (hoffentlich) gute Idee . War ja bisher noch völlig planlos. Freu mich schon aufs besorgen, liebevoll verpacken und dann verschicken. Karte muss ich mir auch noch was schönes überlegen
Und wie jedes Jahr - die Suche nach der passenden Schachtel zum Versenden war fast noch schwieriger als das Aussuchen von passenden Sachen )
Aber ob ichs schon verschickt hab? Oder doch nicht? Wer weiß...
Ist doch nicht schlimm, wenn es vorher geöffnet wurde und es erlaubt wurde. am 24.12. gibt es sowieso genug andere Geschenke. Finde ich.
Und wenn man zB in der Schule wichtelt, wird doch auch jedes Geschenk vorher aufgemacht, oder?
Mir persönlich ist es aber egal, wann ich es öffnen darf, wenn es dann da ist
@arti000 ja jeder wie er mag. Wir machen unseres sicher erst zu Weihnachten auf weil ja Das Christkind das bringt, also alle Geschenke . In der Schule ist eh klar, geht ja nicht anders.
Also i halt des sichanet aus bis zum 24.... hab auch meinem wichtel nix draufgeschrieben wanns zu öffnen is. I glaubs auch dass des jeder selber entscheiden sollte
Ich habs bis jetzt auch immer so gemacht, dass man den Versandkarton aufmachen darf - einfach weil der meist kein optisches Highlight ist
Die Sachen sind dann eh meist separat in Geschenkspapier verpackt damit man nicht gleich sieht was es ist.
Aber es kommt sicher auch aufs Kind bzw Alter an. Mit ein paar Monaten ist es dem Kind wurscht von wem es kommt oder wann. Junior kriegt das Christkind schon voll mit und daher werd ich unsere Sachen verstecken bis zum 24.
Ich verrat nicht,ob schon weg ist, oder nicht... eigentlich dachte ich auch, dass es so geplant wäre, dass alle am 24. aufmachen und der Hinweis am Paket,ob es geöffnet werden dürfe, heißt nur, dass das Geschenk innen verpackt ist, also nicht ersichtlich ist, was es ist... aber eigentlich hab ich auch kein Problem, wenn es mein Wichtelkind schon vorher aufmachen möchte bzw darf...
Text verschluckt also nochmal, ... das fehlt , da steht ich solls am 4 Advent öffnen das werde ich machen , sonst hätte ich bis 24 gewartet, jetzt heißt es forschen wer meine Wichtelmama ist , den Ort hab ich noch nie gehört
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,197
4,076
6,479
Hoffe auch das ich etwas passendes gefunden habe ;-)
483
2,242
19,908
1,960
1,985
Also mein Wichtel. Sei bitte so lieb und erspar es mir, das Geschenk 20 Tage vor meiner Nase rumstehen zu haben und schick es erst kurz vor Weihnachten weg )
1,867
1,393
483
Nein bin ich nicht
2,242
@lini87 hätt ja alles drauf verwettet )
483
Haben wohl mehr die letzten Tage versendet
@July2607
Naja aber es versenden ja schon mehr also fällt s nicht so schnell auf...
19,908
2,672
19,908
1,960
1,183
1,960
1,183
4,125
7,524
8,852
Aber ob ichs schon verschickt hab? Oder doch nicht? Wer weiß...
4,076
1,867
19,908
1,867
19,908
1,960
1,867
3,877
1,393
894
10,581
Und wenn man zB in der Schule wichtelt, wird doch auch jedes Geschenk vorher aufgemacht, oder?
Mir persönlich ist es aber egal, wann ich es öffnen darf, wenn es dann da ist
19,908
483
Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, und bei uns ists ein Vorweihnachtsgeschenk was vom Wichtel kommt und nicht vom Christkind.
Lg
4,356
19,908
894
8,852
Die Sachen sind dann eh meist separat in Geschenkspapier verpackt damit man nicht gleich sieht was es ist.
Aber es kommt sicher auch aufs Kind bzw Alter an. Mit ein paar Monaten ist es dem Kind wurscht von wem es kommt oder wann. Junior kriegt das Christkind schon voll mit und daher werd ich unsere Sachen verstecken bis zum 24.
7,695
2,976
3,425
9,896
Ich hab heut übrigens mein Paket bekommen, danke liebe Wichtelmami! Sehr hübsch verpackt ist es auf jeden Fall!!
10,581
6,479
4,356
2,636
4,076
4,076