Hallo,
ich wollte alle 2fach Mamis und Mehrfachmamis fragen, warum ihr den Schritt für ein 3. Kind gemacht habt oder eben nicht?!
War es eine große Umstellung? Was waren eure Überlegungen?
Sollte man bei solchen Sachen eher das Herz oder doch den Verstand entscheiden lassen?
LG
Kommentare
6,657
Aber mein Verstand sagt mir, dass ich zufrieden sein muss, dass wir 2 gesunde Kinder haben. Das finanzielle spielt eine große Rolle. Obwohl es uns finanziell sehr gut geht, denke ich an später. Wir möchten unseren Kindern alles bieten können. Wenn sie bestimmte Schule oder Studien machen wollen, möchten wir sie gerne unterstützen. Und wir möchten sie alle beide unterstützen. Ich möchte später nicht zu meinem dritten Kind sagen müssen, es tut mir leid, du musst arbeiten gehen, wir können uns deine Schule nicht mehr leisten.
Dann gehts weiter, die Wohnung sollte größer sein, das Auto womöglich auch.... Urlaub geht sich nicht mehr aus...
Und vorallem möchte ich auch meine Kinder recht erziehen und ich das ist in der heutigen Zeit, mit falschen Freunden sicher oft nicht leicht
Wie gesagt, Wenns nach meinem Herz geht möchte ich liebend gerne noch mehr Kinder. Aber ich gehe nach meinem Verstand. Wir lieben unsere Kinder über alles und sind glücklich darüber.
3,365
Ich hätte auch noch gern ein 3.Kind, aber mein Verstand sagt dazu Nein.
Kinder werden größer und die Sorgen werden hiermit auch größer, wir genießen es mit unseren 2 und sind glücklich darüber, dass beide gesund sind und wir hoffen sehr, dass es so bleibt.
4,287
3,071
haben davor auch überlegt ob danach noch ein 3. Kind geplant ist waren uns noch nicht ganz einig aber schon eher dafür als dagegen! jetzt bin ich froh gleich 3Kinder zu haben!
6,299
Gut, von daher ist dir die Überlegung abgenommen worden
Ich möchte halt nicht all zu lang warten, weil wie Tanja1987 schrieb, "von Vorne" anfangen mag ich auch nicht, aber es sind so viele Dinge die von 2 Kinder auf 3 doch schwieriger werden. Das fängt bei dem Auto an (drei Kindersitze) und hört bei der Wohnsituation auf.
Auch muss ich mir überlegen, mein Großer ist jetzt bald 5. Ich schlafe seit 5 Jahren nicht mehr durchgängig. Ich werde immer von den Kindern geweckt, zwar nicht mehr im 2h Takt wie ein Baby aber einmal muss ich 100% nach einem der Kinder schauen.
So viele Punkte :-?
1,109
Also ich glaub, organisatorisch ist dann nimma viel um. Meine besten freundinnen haben jeweils vier geschwister und ich fands immer toll, wie da der zusammenhalt ist. Und ständig war was los, mir hat das immer gut gefallen
Also wenn die situation bei uns dann soweit passen würde (wegen auto, finanziell etc.) würde ich auf jeden fall das herz entscheiden lassen
1,528
6,299
Oder die Mama bekommt ein riesen Bastelzimmer
1,528
589
Ich habe bereits 2 Kids und möchte gerne noch ein drittes und letztes. Seit ich meinen Großen das Erste mal in den Armen hielt wusste ich das ich drei Kinder möchte.
So wie @Domi2010 schreibt das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn es einem finanziell gut geht und man schon vorausschauend denkt bin ich überzeugt das es sehr gut klappt. Auch ich möchte meinen Kindern etwas bieten können und ihnen die Schul und Studienausbildung ermöglichen, die sie sich wünschen. Ich spare aber zu diesem Zweck schon monatlich pro Kind etwas zur Seite, das geht gut und dürfte bis meine Kinder 18 sind genug sein )
Auch reicht mit drei Kindern noch ein "normales" Auto. Etwas eng, aber es geht.
Und der jährliche Urlaub geht mit einem dritten Kind genauso, vielleicht nicht mehr das Beste Kinderhotel, aber es gibt super preisgünstige Alternativen.
Ich bin überglücklich zwei gesunde, tolle Kinder zu haben und trotzdem möchten wir noch ein drittes.
Ein Einzelkind kann einem gewiss auch großen Kummer bereiten und ich versuche meinen Kindern so gut es geht beizustehen und hoffe das sie den richtigen Weg einschlagen.
Mein Herz sagt ja zu noch einem Kind und ich folge meinem Herzen!
"Wir schaffen es!!! und es ist toll eine große Familie zu haben."
1,109
18,016
Ist zwar bissl OT aber trotzdem wollt ichs mal sagen.
636
636
2
Wir haben gesagt entweder jetzt oder nie. Wir haben noch alle babysachen und man is dem ganzen noch drin.
Wir hanen uns jetzt navh langem überlegen dagegen entschieden. Ich hätte gern mehr kinder, aber ich liebe meine zwei kinder über alles. Beim zweiten gab es nie eine überlegung. Herz u Verstand wsren ganz klar dafür und es hat sich immer richtig angefühlt. Bei dem gedanken an eindrittes ist das nicht so . Hier is viel Unsicherheit da, angst (kann ich das, hat man nochmal den segen ein gesundes zu bekommen) etc. Da weder verstand noch herz eindeutig ja zu einem dritten sagen haben wir uns dagegen entschieden. Ich will nicht dass meine zwei kinder darunterleiden, dass ich mir noch ein drittes eingebildet gab, obwohl es sich nicht richtig angefühlt hat und ich dann vl frustriert, überfordert bin
Außerdem hab ich svhon das gefühl dsss ich einfach nichht noch einmal von vorne anfangen will. Ich freu mich einfach drauf mal endlich wueder mehr zu schlafen und dass die wohnung mal wiedet normal aussieht gg ich freu mich dann mal mit den jungs dinge zu machen, die ein drittes erschweren würde
3,365