Hallo Eltern,
wir sind gerade mit der Renovierung unseres Wohnzimmers fertig geworden und wollen uns nun einen Kamin einbauen. Bei der Recherche sind uns aber noch ein paar Fragen gekommen.
Die preise bei Kaminöfen gehen echt ziemlich weit auseinander. Vom Baumarktmodell 400€ bis zum Kaminbauer (3500€) ist alles dabei. Onlineshops sind preislich so im Mittelfeld.
Was ist der Unterschied zwischen einem billigen und einem teuren Modell?
Worauf muss ich qualitativ achten beim Kaminkauf?
Danke für eure Antworten!
Beste grüsse!
Kommentare
1,783
2,791
Wir haben einen Ofen von Cera und sind damit sehr zufrieden. Haben ein Ausstellungsstück genommen, dadurch war er günstiger. Hat dann mit Einbau 2500€ gekostet. Würd ich allerdings mich wieder entscheiden müssen, würde ich einen Kachelofen setzten lassen. Die speichern die Wärme viel länger.
1,248
Hat zwar ein Vermögen gekostet, aber das is es wert. Sie heizen damit im Winter die gesamten Wohnräume im Erdgeschoß.
6
4
2,791
7,695
2,791
1,248
Also den kann man separat absperren wenn man ihn nicht benutzen möchte.
Meine Eltern haben über 25.000 bezahlt, der Ofen erstreckt sich aber über Ess- und Wohnbereich.
1
Ich wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen, habe aber ehrlicherweise den Button dafür nicht gefunden Deswegen poste ich jetzt hier, ich hoffe ich bekomme trotzdem Antworten von euch!
Wir haben schon seit längerer Zeit einen Kachelofen im Wohnzimmer stehen (falls da jemand gerade einen Händler sucht: wir wurden wirklich gut beraten bei (Link entfernt) und waren sehr zufrieden). ABER: Neu für uns ist die Kombination aus Baby und Ofen. Wie schützt ihr eure Kleinen denn? Wir wollen da wirklich kein Risiko eingehen und wollten mal ein paar Ideen von euch sammeln!
Vielen lieben Dank!
Lisa
Schleichwerbung, deswegen haben wir den Link entfernt.
2,791
11,031
1,783
5,361
5,361