Weihnachtswichteln 2015

1235712

Kommentare

• bearbeitet 26. 11. 2015, 21:26
    So, nun hab ich auch endlich etwas geshoppt. Ich hoffe es gefällt meinem Wichtelkind wie mir selbst :D
  • So hab heute auch alles besorgt :))
    Hoffe auch das ich etwas passendes gefunden habe ;-)

• Abgeschickt :p;)
  • Wenn der Postmann zweimal klingelt...:D han heute mein Wichtelpaket erhalten! Bin Sooo neugierig was drinnen ist! @lini87 kann es sein das du meine Wichtelmama bist? :p
    Lluvia
  • Haha das kommt davon wenn hier alle posten wann sie was weg geschickt haben usw =)). Ich halte mich ab jetzt verschwiegen zurück
    Lluvia1und1istgleich4July2607Bienchen_321
  • Das hab ich mir auch schon gedacht, dass es gleich auffallen wird wenn jeder schreibt wann er versendet hat :-D
  • AsakoAsako

1,985

bearbeitet 30. 11. 2015, 16:53
    Mein Geschenk ist auch schon seit Tagen fix und fertig und wartet darauf, auf die Post gebracht zu werden. Damit lass ich mir aber noch ein bisserl Zeit. Ist sonst ja gemein für die Beschenkten...

Also mein Wichtel. Sei bitte so lieb und erspar es mir, das Geschenk 20 Tage vor meiner Nase rumstehen zu haben und schick es erst kurz vor Weihnachten weg =))
    Glanraven04frühlingskindHappy89
  • Auch schon alles beisammen =)
  • Hab heut im Radio gehört man solls bis 17.12 spätestens wegschicken sonst kommts nimma pünktlich ;)
  • @Bienchen_321
    Nein bin ich nicht :p
  • Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 30. 11. 2015, 17:43
    Ich muss noch alles schön verpacken und eine Kleingkeit noch besorgen und dann werde ich schauen dass ich bis spätestens 15. Versende ;)

@lini87 hätt ja alles drauf verwettet =))
  • @Bienchen_321

Haben wohl mehr die letzten Tage versendet :3

@July2607
    Naja aber es versenden ja schon mehr also fällt s nicht so schnell auf... ;)

• Langsam werden ja alle Pakete eintrudeln :D. Spannend
  • Wann ist noch mal paketabschickdeadline? o:)
  • Am 15. Oder?
  • @Lluvia Bis spätestens 15.12. ;-)
  • Oh mann.. :( komm einfach nicht zum shoppen.. langsam rennt mir die Zeit davon..
  • @July2607 jaaaa wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..
  • @Patricia26 ich hab die Sachen direkt von Amazon an meinen wichtel geschickt
  • Ich hab jetzt endlich eine (hoffentlich) gute Idee :). War ja bisher noch völlig planlos. Freu mich schon aufs besorgen, liebevoll verpacken und dann verschicken. Karte muss ich mir auch noch was schönes überlegen :)
  • Und wie jedes Jahr - die Suche nach der passenden Schachtel zum Versenden war fast noch schwieriger als das Aussuchen von passenden Sachen =))
    Aber ob ichs schon verschickt hab? Oder doch nicht? Wer weiß... o:)
  • Bei mir kam noch nichts an ^^ ;)
  • Iiebbe Wichtelmama! Danke für die tollen Geschenke. Trotz des Chaos von der Post ist gott sei dank alles angekommen yhoza7nochrz.jpg
    savaKathy90stolze_mami
  • Vor Weihnachten schon ausgepackt?
  • Ja war erlaubt =)
  • Aso. Wollte eh noch fragen wann usw. Aber wir dürfen auch bis 24. Warten oder?
  • Ich würds schön finden, wenn alle die Geschenke erst am 24.12. aufmachen.. Ist ja Weihnachten und das ist für mich am 24.12. ;-)
    xxxisabellaxxx
  • Da sie aber an Weihnachten schon so überhäuft wird. Hab ich sie jetzt schon aufmachen lassen.
  • So Geschenk ist bestellt und die Kleinigkeit dazu ist in Arbeit :3
  • Endlich schachtel gefunden, katze davon überzeugt, dass sie nicht ihm gehört, geschenkspapier ausgesucht, alles bereit gelegt... Klebeband aus...
    frühlingskindJuly2607Bienchen_321savasuse
  • Unser Geschenk ist heute gekommen :-) danke liebe wichtelmama :) bin schon soo neugrieg :D
  • Ist doch nicht schlimm, wenn es vorher geöffnet wurde und es erlaubt wurde. am 24.12. gibt es sowieso genug andere Geschenke. Finde ich.
    Und wenn man zB in der Schule wichtelt, wird doch auch jedes Geschenk vorher aufgemacht, oder?

Mir persönlich ist es aber egal, wann ich es öffnen darf, wenn es dann da ist ;)
    Nina33
  • @arti000 ja jeder wie er mag. Wir machen unseres sicher erst zu Weihnachten auf weil ja Das Christkind das bringt, also alle Geschenke ;). In der Schule ist eh klar, geht ja nicht anders.
  • Naja steht ja bei den Spielregeln auch so das man es am Karton schreiben soll wenn das Geschenk zu öffnen ist \:D/

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, und bei uns ists ein Vorweihnachtsgeschenk was vom Wichtel kommt und nicht vom Christkind.

:D
    Lg
  • Also i halt des sichanet aus bis zum 24.... hab auch meinem wichtel nix draufgeschrieben wanns zu öffnen is. I glaubs auch dass des jeder selber entscheiden sollte ;)
    lini87
  • Ich habs falsch verstanden und schon was drauf geschrieben. Dachte wir öffnen alle zam am 24. Und lösen dann am 25. Auf oder so..
    xxxisabellaxxx
  • Bei uns steht auf der schachtel dass sie geöffnet werden darf, aber in dem brief dass die geschenke erst am 24. aufgemacht werden dürfen- fies :D
  • Ich habs bis jetzt auch immer so gemacht, dass man den Versandkarton aufmachen darf - einfach weil der meist kein optisches Highlight ist :D
    Die Sachen sind dann eh meist separat in Geschenkspapier verpackt damit man nicht gleich sieht was es ist.

Aber es kommt sicher auch aufs Kind bzw Alter an. Mit ein paar Monaten ist es dem Kind wurscht von wem es kommt oder wann. Junior kriegt das Christkind schon voll mit und daher werd ich unsere Sachen verstecken bis zum 24. :3
  • Meines liegt seit 2 Wochen fix fertig aber es schafft den weg zur Post nicht. =))
  • Hab jetzt auch endlich alles zusammen.. :3 ...
  • Ich dachte auch dass alle am 24. auspacken und danach aufgelöst wird! Aber jeder wie er will ;)
  • Ich würde es so auch netter finden - also das wir alle an 24. auspacken und dann ein Foto posten. So war es doch auch gedacht, oder?

Ich hab heut übrigens mein Paket bekommen, danke liebe Wichtelmami! Sehr hübsch verpackt ist es auf jeden Fall!! :)
  • Auflösen kann man es ja gemeinsam, aber vielleicht SOLLTEN es manche früher aufmachen :p
  • Hab heute auch mein Wichtelpaket erhalten :) bin soooo neugierig :D Danke aufjedenfall jetzt schon liebe Wichtelmama :)
  • I hab meines heute abgegeben ;)
  • Ich verrat nicht,ob schon weg ist, oder nicht... eigentlich dachte ich auch, dass es so geplant wäre, dass alle am 24. aufmachen und der Hinweis am Paket,ob es geöffnet werden dürfe, heißt nur, dass das Geschenk innen verpackt ist, also nicht ersichtlich ist, was es ist... aber eigentlich hab ich auch kein Problem, wenn es mein Wichtelkind schon vorher aufmachen möchte bzw darf... =)
  • Mein Paket kam heute Danke
  • Text verschluckt also nochmal, ... das fehlt , da steht ich solls am 4 Advent öffnen das werde ich machen , sonst hätte ich bis 24 gewartet, jetzt heißt es forschen wer meine Wichtelmama ist , den Ort hab ich noch nie gehört
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum