Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr lieben!

Ich bin momentan noch recht ideenlos was weihnachtsgeschenke angeht und deshalb hab ich mir gedacht ich frag euch mal was ihr so verschenkt!
An kinder, partner, eltern, großeltern, geschwister, freunde...

Freu mich auf viele anregungen!

Kommentare

  • Hallo!
    Also wir, mein Mann, ich und meine Familie, haben nun endgültig beschlossen, dass wir zu Weihnachten nur mehr die Kinder beschenken! Da wir dies das erste Jahr so handhaben werden, und der Übergang von zig Geschenken zu keine Geschenke für meine Schwiegerfamilie nicht so hart wird, bekommt jeder ein gerahmtes Foto wo sie unsere Maus halten (aufgenommen bei der Taufe). Klingt jetzt vlt blöd. Aber da es das erste Enkerl, Urenkerl bzw. Nichte ist, freuen sie sich bestimmt drüber.

    Meine Nichte und mein Neffe bekommen einen kl. Golddukaten (für später mal) und noch was kleines daz, damit sie jetzt auch was haben, denn den Wert von Geld verstehen sie noch nicht.
  • Bei uns bekommt heuer jeder ein Fotobuch von meiner Maus :) wüsste sonst gar nicht was ich schenken soll
  • Hallo
    Also meine Großeltern bekommen ein Holzbrett (oder so) zum aufhängen mit dem Bild von meiner kleinen
    Mein Stiefvater eine Tasse mit nem Foto von ihm und der kleinen mit Montur cherrie gefüllt und meine Mutter ein Foto und nen Tattoogutschein
    Der eine Bruder einen tankgutschein (ist 21 und da zählt nur Gas geben) der zweite ist auch mein Firmkind und hat im November Geburtstag also hab ich zur festivalkarte dazu gezahlt (wird 16 und mein freund fährt mit)
    Meinen Schwestern hab ich zum Laptop, welchen sie zu Weihnachten und Geburtstag bekommen (werden im Jänner 14) dazu gezahlt
    Die kleine ka aber bekommt sicher einen silberbaren (bekommt sie zu Geburtstag und Weihnachten) und einen Puppenwagen und restliches Zubehör
    Und meiner hat ein Tattoo, festivalkarte, terrarium mit partagamen usw bekommen (also ists evtl jetzt aus)
    Und ich ka vermutlich wieder ein Foto von meinen 2
  • Also die Familie bekommt von unseren Jungs einen Fotokalender :)
    Sonst haben wir noch keine Ahnung außer bei den Kids :dizzy:
    Großer 3 Jahre, Bruder Maschinen, Brettspiel, Kleidung, Lego Duplo
    Kleiner 15 Monate Motorrad zum Draufsetzen, Musikinstrumente, Lego Duplo
  • Ich fang auch gerade an mir über Geschenke Gedanken zu machen.

    Meine Eltern bekommen was von Junior (Fußabdruckbild oder Foto oder so) und wie immer einen Gutschein für ein Familienessen im Sommer - da kommen alle Kinder samt "Anhang" zusammen, was sonst schwierig ist weil mein Bruder weiter weg wohnt.

    Die Schwiegers haben's nicht so mit schenken, da gibt es immer eine symbolische Kleinigkeit, vermutlich auch was vom Kleinen.

    Meine Brüder bekommen Tankgutscheine ;)

    Mein Mann wohl irgendwas mit Bier.

    Junior (2,5) ein Parkhaus für seine Spielzeugautos (heute beschlossen :D ) und ein Brettspiel und vielleicht noch was kleines dazu.
    Zum Nikolo gibt's dafür auch was - eine Hörspiel-CD und Tierkekse und so. Und ich werd ihm einen Adventkalender bestücken mit Autos und Stiften und Seifenblasen und Keksförmchen zum Backen helfen etc.
    So teilen sich die Geschenke etwas auf - mit mehr als 2 Sachen unterm Baum ist er eh überfordert.
  • Wir schenken jedem einen Gutschein fürs brunchen in einem Hotel. Da gehen wir dann gemeinsam
  • Danke schon mal für eure ideen, ich würde mich freuen wenn noch mehr kommen!

    @frühlingskind mein freund hat zum geburtstag das geschenkt bekommen ( mit verschiedenen bieren befüllt)

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00RZLX3YC/ref=mp_s_a_1_fkmr1_1?qid=1446216333&sr=8-1-fkmr1&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=männerhandtasche+bierträger

    Vielleicht wär das auch was für deinen mann!
    frühlingskind
  • Sabrinchen schrieb: »
    Bei uns bekommt heuer jeder ein Fotobuch von meiner Maus :) wüsste sonst gar nicht was ich schenken soll

  • Hallo

    Also ich habe mir abgewöhnt immer soweit zu schenken. Den Eltern ne Kleinigkeit, den Schwiegereltern und den Kids und gut. Die Meisten haben doch alles, was kann man da richtig machen. Meinen Eltern schenken wir Gutscheine für den Salzstollen, den Schwiegereltern denke ich auch und unserm Zwerg dem alter entsprechendes Spielzeug.

    LG
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 11. 11. 2015, 11:03
    Ich hab mir jetzt auch mal eine Liste geschrieben, zumindest damit angefangen ;)

    Unser Großer wird ein Fahrrad, Lego City, TipToi Starterset und eventuell sonetwas wie einen MP3-Player bekommen (er liebt es nämlich, Musikbett hören, legt sich dabei ins Bett und kommt so richtig runter).
    Der Kleine Bücher, Holz-Puzzle, Holz-Schneideobst und ja.. Da bin ich ehrlich gesagt etwas planlos, weil wir eh so viel Zeug haben.
    Das wird übrigens aufgeteilt, jeder schenkt ein Packerl und wir bekommen dann Geld, dass wir auf die jeweiligen Sparbücher bringen, das hat mMn mehr Sinn :)

    Die Männer bekommen heuer alle einen selbst gemachten Rasierschaum und die Frauen eine Gesichtscreme (ebenfalls selbstgemacht).

    Für meinen Mann werd ich Karten für MotoGP in Spielberg im Sommer besorgen und sonst weiß ich es einfach noch nicht.. Ich schenke gern, aber es soll nicht sinnlos sein, daher ist das gar nicht so einfach..

    Meine Eltern und Großeltern bekommen ein Fotobuch von den Jungs, meinen Großeltern schenke ich zusätzlich diese Melts von Partylite.
    Meine Nichte bekommt ein Ballhaus (das hab ich sogar schon besorgt) und bestimmt noch eine Kleinigkeit dazu. Und für meine Schwestern hänge ich noch total in der Luft - irgendwie haben alle schon alles :/
  • Ich schenk i mer am liebsten Gutscheine. Da kann sich jeder selbst was aussuchen dann
  • wir machen dieses jahr zum ertsen mal Wichteln. also die erwachsenen. jeder der da mitmachen wollte, kauft ein geschenk und bekommt eins-ne preisspanne haben wir auch. nur die ganz kleinen -also meine kleine und meine neffen bekommen ein packerl-da aber auch nur was vorher abgesprochen wurde und auch mit ner preisgrenze. weils immer so ausgeartet is- des is ja nimma leistbar. und die kinder waren mit den vielen pakerl auch überfordert-ich hab jetzt für meine kleine 3 geschenke besorgt und krieg das geld von meiner mum und schwestern. ich denk dass reicht
  • Ist das schlimm ein gebrauchtes weihnachts Geschenk für ein 6 Monat altes Baby ? Ich würde gerne einen fellhof lammfellsack haben gibt aber auch neuwertige auf willhaben die noch so teuer sind ? Ist das schlimm ?
  • @Marienkäfer15 ich glaub das des dem baby ziemlich wurscht sein wird. und ich kauf oft gebrauchte sachen-natürlich welche die im top zustand sind. grad lammfellsack is ja schweineteuer. das wird schon in ordnung sein ;)
  • Warum soll das schlimm sein? Ich find es absolut ok =)
  • Ich kauf auch gebrauchtes spielzeug! Kleidung sowieso - und mir geht's dabei nicht nur ums Geld sondern weigere ich mich alles neu zu kaufen fuer die paar monate und schoene gebrauchte sachen gibt's jede menge!!!
    ChaosDeluxe
  • Ja dieser kostet neu 150 und den was ich gesehen habe ist 6 Monate alt und 50 Euro
  • Kannst ihn ja waschen , meiner ist auch vom flohmarkt, dem Kind ist das egal
  • Was schenkt ihr euren Partnern zu Weihnachten ?
    Ich sollte dieses Jahr max 50-70€ ausgeben.
    Nett wäre vlt auch etwas persönlich mit mir und der Kleinen. Aber nichts gebasteltes.
    Parfum trägt er selten, er ist großer Fußballfan, aber sonst eher der gemütliche Typ...
    aja Schmuck mag er auch keinen.
    hmm schwierig, habt ihr vlt ein paar Ideen ? :)
  • @Kathy90 Wie wäre es mit einem Gutschein für einen gemeinsamen Brunch?
    Kathy90
  • Klingt garnicht schlecht Danke :) vlt kombiniere ich es noch mit einer Kleinigkeit :)
  • bearbeitet 24. 11. 2016, 16:00
    Ich bastel zu Weihnachten immer super gern was! Ist so oder so meist doch überall alles voll mit Kommerz.. Wenns hübsch aussieht freuen sich auch meist alle ;-) oder man bastelt zusammen mit den Kleinen und dann sind die meisten "nachsichtiger" :D dieses Jahr gibts für die Verwandten von meinen Kindern Teelichter mit Window Color Motiven. Bin heute am Online stöbern nach den Vorlagen und hab bisher die Seite gefunden. Kennt ihr weitere mit weihnachtlichen Bildern?
  • Also ich hab folgende Idee. Ich würde unserer Familie gerne einen Tagesausflug schenken. Einfach um zeit miteinander zu verbringen. Kommen aus wien. Hat wer einen Tipp?
  • Mein freund bekommt einen bmx rahmen, meine mama paar sachen mit eisbären (sie hat ne ganze sammlung an eisbärdingern^^)
    Mein papa eine cd von seinem lieblingssänger und was süßes
    Meine beiden großeltern und die tante von meinem freund jeweils einen kalender mit Fotos vom zwerg
  • Erlebnisgärten in Schiltern
  • Ich hab keinen plan,was ich meiner mama zu Weihnachten und noch geb schenken soll,und auch für meinen mag mir nix einfallen: (
    Paar Anregungen hab ich zwar,aber DAS schenk ist jetzt nicht dabei noch :s

  • also...meine nichten und neffen bekommen das, was deren mamas sich für sie gewünscht haben (ich frag da immer nach, was sinnvoll ist, bevor ich irgendwas kauf): also zweimal puzzle, süßes, rätselblock für kindergartenkinder und ansonsten das geld

    alle bekommen eine schokolade mit motiv: http://my-schoko-world.com/
    mein freund mit fotos des vergangenen jahres, genauso die schwimu und alle anderen bekommen die schokolade mit einem familienfoto in groß.
    dazu mach ich für alle 3 verschiedene pralinensorten selbst.

    ahja..mein freund bekommt dazu noch neue jausenbretter und da er kurz darauf geburtstag hat einen ausflug inkl. mittagessen oder frühstücken-gehen
  • Mein Papa bekommt Sonnenblenden für seinen Oldtimer. Er ist schon eeewig auf der Suche, hat aber nie welche gefunden. Da freut er sich bestimmt.

    Oma bekommt eine Bluse mit passender Strickjacke und Schmuck.

    Meine Mama bekommt einen Schal von Burberry und Schmuck.

    Bei Mann und Bruder bin ich leider noch planlos :s
  • meine Eltern bekommen Gutscheine von Motorradgeschäft,wo sie immer was kaufen und ein Foto von der kleinen

    Mein Bruder und Schwägerin Tankgutscheine

    Kleiner Bruder bekommt ein Handy

    Freund Fotos von der kleinen und mir die er nicht kennt und eine Autobahnvignette

    Tante und Onkel Fotos und Handabdruck von der kleinen
  • Mein Neffe und meine Nichte bekommen jeweils ein Zeitschriftenabo. So haben sie dad ganze Jahr was davon. Die Urlioma bekommt eine Schokoabo. Und Schwiegis einen Geschenkskorb mit regionalen Produkten. Unser Kleiner bekommt eine Holzküche mit viel Zubehör und unser Geschenk wird seine kleine Schwester sein :x
  • Meine Planung sieht bisher so aus:

    Eltern: Helene Fischer Set (Bilderband. Dvd. CD) & Besteckset für den Alltag

    Opa: Zeichenset und ganz alte Schreibfedern von Senator. Tintenfass.

    Bruder: Victorinox Taschenmesser

    Schwiegereltern & Oma: Kalender 2016 mit Fotos von der Kleinen. Baumanhänger mit Handabdruck usw.
  • bearbeitet 8. 12. 2015, 14:32
    Ansonsten:

    Mein Mann: Werkzeug

    Ich: Wasserfilter (Anlage). Bücher GoT

    Tochter: Schlitten. Spielzelt. Musikplayer
  • Schwie-mu : seltener zirbenschnaps

    Schwie-pa: verschiedene Sorten Bier einer kleinen Brauerei

    Onkel/Tante: Badeset von rosegarden

    Andere Tante: deko

    Unsere wichtelkinder /mein Papa und Freundin: Gutschein für Frühstück in Therme blumau

    Cousin und Freundin: Gutschein tageseintritt Therme stegersbach

    Echter schwiepa: schoko

    Opa von meinem: Manner geschenkbox

    Neffen: je eine chuggington Lok

    Mann: victorinox Taschenmesser und eventuell bench Gürtel dazu

    Für unsere Familie t-shirts/body mit King/Queen, Prince und Princess und je ne Krone drauf in familylook sozusagen

    Junior: tiptoi Starter Set, wieso weshalb warum Buch, ein Buch vom lieb haben, 1 Puzzle, minion LA-shirts und minion Jogginghose (das wünscht er sich - will seinen minions pyjama nie ausziehen ;) )

    Das wars glaub ich, Schwester Geburtstag 21.12 -> hello kitty frühstückset (sie ist die ältere aber Fan)
  • Wir schenken nur den Kindern was in der Familie und die Erwachsenen wichteln, also jeder kauft ein Geschenk.
  • Mein Mann Salomon Schuhe und Bilder Set von den Kindern , und wir wichtel aber meine Eltern und seine bekommen eine Leinwand mit einen BILD von den Kindern
  • Mein Mann: Fun T-Shirts von EMP
    Sohnemann: Duplo Flugzeug, Bohrmaschine und Helm, Coco der Affe DVD
    Töchterlein: Spielbogen, Eulenstofftier mit Glupschaugen
    Ich: Outlander Staffel 1, Irland Bildband, Die Eiskönigin DVD
    Mein Papa: DVD-Blueray Player
    meine Mama und Schwestern tu ma wichteln
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum