@Fluffy84 also kika leiner interio haben so was sicher. Und ne gute Auswahl.
@davma also backpulver und Waschpulver. Ich habs noch nicht probiert bin aber gespannt
@satru du hast ja das Ablagerungen Problem in der Toilette mit Zitronensäure weg bekommen oder?
Also ich nicht. Was hast du da genau genommen?
Mich macht das schon irre weil i des net wegkrieg. Hol bald ein Stemmeisen
Ich trage momentan mit einem Tragetuch und der Frl. Hübsch auf dem Rücken. Tragetuch ist ja super bequem, aber manchmal hab ich auch keine Lust aufs umständlich binden bzw muss nur kurz rüber was einkaufen. Da hab ich bis jetzt die Frl. Hübsch genommen, aber mir tun extrem die Schultern weh.
Hätte jetzt gerne eine Trage, die komplett ohne Binden auskommt und bequem für den Rücken zu tragen ist.
Hat jemand Ideen?
@Asako wir haben generell eine Rückentrage. Weil wir viel wandern gehen, eine große, teure (Vaude). Der Vorteil dabei ist, dass du generell ein gutes Tragegestell hast. Vielleicht wäre sowas ja schon was für euch...
@Asako: ein Sling ist auch toll, aber nichts für längeres Tragen, weil du einseitig belastet bist und das führt zu Schiefständen. Für kurze Tragezeiten toll, für Ausflüge etc.. würd ich auf etwas anderes zurückgreifen.
Hast du eine Trageberaterin in deiner Nähe? Die kann dir bestimmt einige Modelle zeigen und du siehst, was am Besten zu euch passt.
Ich hab unter anderem einen Kokadi Flip, die ist mit Hüft- und Schulterschnalle und schnell angelegt.
@asako der Beco baby carrier. Ich hab mit dem sehr lang am Rücken getragen und für mich und paar andere die ich kenne war der superbequem. Ist ein Vorgänger von der Manduca, bei uns kriegst ihn kaum mehr neu, schau auf willhaben, dort hab ich meinen auch her.
Danke für die vielen Antworten! Trageberatungen hatte ich schon 2 aber halt jedes Mal mit einem anderen Interessensthema
Wollte keine 3. nehmen, aber ich hatte sowieso vor die Trage erst zu testen
@Baileys Ich hab die Zitronensäure vom maximarkt (ist glaub ist ne Spar Eigenmarke, gelbes kleines Plastikpäckchen) genommen, hab davon über ein halbes Säckchen reingeleert und ordentlich geschrubbt. Immer und immer wieder wenn ich dort war wieder geschrubbt, man hat schon auf dem Klobesen die Kalkplatten sehen können (nach kürzester Zeit) Ich hab´s aber auch 24h sowas drin gehabt, denke aber wenn dus über Nacht machst dass es auch reichen müsste, immer wieder schrubben wäre halt auch gut, denk ich.
@angie84 wieso willst die machen? Ich bin auch res neg und mir wurde erklärt das braucht man nur wenn man blutet - also ich hatte anfangs blutungen und hab sie da gleich bekommen. Ich weiß es steht im muki aber mir wurde erklärt das das nix bringt ohne Anlass. Nach der geburt wird gleich getestet welche res Faktor dein baby hat und sollt der pos sein bekommst da nochmal die spritze. Ansonst net.
Und zu deiner frage - hab dafuer nie extra bezahlt - also geh davon aus das das die Kasse zahlt
@doppeljackpot_83 angeblich wird das vorsorglich zwischen der 28. und 30.SSW gemacht, wenn man Rhesus negativ ist und dann nochmal nach der Geburt. Zumindest hat mir das mein Arzt von vornherein so erklärt und lesen tu ich das auch überall. Und mein Kind ist zu mind. 75% Rhesus positiv.
Ja ich Habs auch gefordert weils im muki so steht und da wurde mir gesagt das ers schon machen kann wenn i unbedingt will aber es eben solange es keine Blutung gibt egal ist. Egal denke man kann da nix "schlecht" machen wenn dus bekommst - ist wohl eher "hilfts net, schads net".
Mir wollte die Ärztin die Rhesusspritze geben und ich hab's verweigert, weils einfach nicht notwendig ist wenn alles passt. Kann mich nicht mal erinnern ob ich sie nach der Geburt bekommen hab, vermutlich schon, gezahlt hab ich nichts.
Kommentare
4,444
7,695
3,918
XXXLutz, Möbelix, Mömax, NKD
Ich brauche auch eine neue Tischdecke (oval), mal sehen was ich finde ;-)
2,600
3,825
19,908
@123Emma dafür fehlt mir jetzt leider die Zeit...
Danke euch allen. Gehe morgen mal zum Kika
8,102
@davma also backpulver und Waschpulver. Ich habs noch nicht probiert bin aber gespannt
@satru du hast ja das Ablagerungen Problem in der Toilette mit Zitronensäure weg bekommen oder?
Also ich nicht. Was hast du da genau genommen?
Mich macht das schon irre weil i des net wegkrieg. Hol bald ein Stemmeisen
274
Kurz eine frage hat jemand v euch erfahrungen mit fertilitätsmonitoren v clear blue? Danke schonmal
1,985
Hätte jetzt gerne eine Trage, die komplett ohne Binden auskommt und bequem für den Rücken zu tragen ist.
Hat jemand Ideen?
19,908
1,985
19,908
4,444
9,896
Hast du eine Trageberaterin in deiner Nähe? Die kann dir bestimmt einige Modelle zeigen und du siehst, was am Besten zu euch passt.
Ich hab unter anderem einen Kokadi Flip, die ist mit Hüft- und Schulterschnalle und schnell angelegt.
2,376
7,524
3,825
6,818
1,985
Wollte keine 3. nehmen, aber ich hatte sowieso vor die Trage erst zu testen
11,145
1,985
Ich hab hier auf Willhaben einen netten Buzzidil gefunden.
Es steht leider nicht dabei ob das die neue Generation ist.. kann man das irgendwie anhand der Fotos erkennen?
Und ist der Preis in Ordnung?
https://mobile.willhaben.at/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/buzzidil-babytrage-standard-141603896/?sid=1449586763354
11,455
7,695
4,444
7,695
1,723
3,918
Beispiel:
Erinnerungskiste aus Holz
Geschenke
19,908
1,723
2,091
1,723
910
2,242
Bei mir ist noch immer der "schwanger" Button aktiviert und das möchte ich ändern
19,908
1,001
5,368
2,091
4,448
5,368
3,918
4,107
6,818
332
Danke!
3,580
Und zu deiner frage - hab dafuer nie extra bezahlt - also geh davon aus das das die Kasse zahlt
8,454
@doppeljackpot_83 ich hab in beiden SS die spritze bekommen
332
3,580
7,695
Mein Kind dein Kind?
Spielts grad
1,167
3,825