Hab morgen kontroll termin nach 6 wochen. Bin eigentlich zufrieden mit der kupferspirale. Nur das ziehen (wie regelschmerzen) nervt mich. Das einsetzten war nicht sehr schlimm aber danach die nächsten 2 stunden hatte ich wie wehen. Dachte ich krieg noch eins :-D gg
Das soviele trotz kupferspirale schwanger werden schockiert mich ein wenig X_X
Hallo, ich hätte auch ein paar Fragen. Ich habe seit 1 Woche die KS und abgesehen vom einsetzen welches für mich sehr schmerzhaft war, habe ich seither so ganz schleimigen Ausfluss. Sorry. Sehr viel sogar und irgendwie zäh. Hab sie ja am 2. Tag der Regel einsetzen lassen und die Blutung war am nächsten Taf schon recht schwach und seither eben nur mehr das oben genannte.
Und mein FA hat mir null Infos gegeben. Gibt es da verschiedene Modelle bzw Größen? Wie lang darf so ein Ausfluss bestehen? Muss ich zur Kontrolle die nächsten Wochen?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen
@Februarmami1988 Ja normal hat man ca. 6-8 Wochen nach dem Einsetzen eine Lagekontrolle beim FA, weil ja sein kann dass der Körper den "Fremdkörper" ausstößt.. Das mit dem Schleim bzw gar einer Schmierblutung ist leider normal, hatte ich ein halbes Jahr lang nach dem Einsetzen!
Ich war oft am verzweifeln und dachte mir ma wie lang geht das jetzt noch, mein FA konnte da leider nichts machen, er meinte immer nur das geht vorbei...
Jetzt, fast zwei Jahre später passt soweit alles! Hab eigentlich einen regelmäßigen Zyklus (außer jetzt, bin schon 4 Wochen krank)
Voraussichtlich nächstes Jahr werd ich sie ziehen lassen, und schauen ob man uns noch ein Würmchen gönnt! :x
häng mich hier mal rein.. gibts hier mädls die eine goldspirale haben? und mir gern ihrr erfahrungen sagen möchten? ich kann "meine" pille nimma nehmen- Cerazette- hab dauerblutungen und zysten am laufenden band- Mit östrogen darf i nix nehmen' Gerinnungsstörung!! Daher empfiehlt mir mei gyn de goldspirale
@Februarmami1988 ich hatte schleim und schmierblutungen ca 2 Wochen lang nach dem einsetzen. Meine gyn hat gesagt sie kontrolliert den Sitz normalerweise nach der ersten Regel. Nachdem ich aber noch keine hab (wg stillen) musste ich nach einem Monat zur Kontrolle. Nach der ersten Regel muss ich nochmal kontrollieren lassen.
Ich würd mal bei deinem FA anrufen und fragen wie er das handhabt.
@Amanda85 hab mir Anfang Oktober die Hormonspirale setzen lassen und aufgrund furchtbarer Nebenwirkungen vorletzte Woche wieder ziehen lassen. zeitgleich hat mir mein FA dann die Kupfer-Gold eingesetzt. Bin auch gespannt wie's mir damit geht. Er sagte zwar dass - wie einige hier schreiben - die Regelblutung stärker wird, aber angeblich ist sie viel besser verträglich. Im Moment gehts mir gut und ich hoffe dass das auch so bleibt.
Mir wurde die kupfer-silber spirale vor 8 wochen ca eingesetzt. Ab und zu hab ich wie regelschmerzen obwohl ich keine habe. Also so ein ziehn im unterleib und rücken. Zwischenblutungen ab und zu. Die regel ist auf jedenfall stärker und länger geworden. Hoffe es spielt sich noch ein wenig ein. Aber sonst bin ich froh drüber das ich sie einsetzen hab lassen ;-)
@Julchen1 danke für deine antwort!! hattest du bis jetzt blutungen? ich hab dank der cerazette wochenlang dauerblutungen und hoff, dass dann mal endlich a ruhe ist! @Claudia2606 hm zwischenblutungen? konmt das öfters vor bei spiralen? frag mi nur warum...weil in den zyklus wird ja net eingegriffen....
@Amanda85 hab sie ja noch nicht so lange, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen. nach dem Einsetzen der Hormon hatte ich 2,5 Wochen eine Schmierblutung. War schon ein wenig lästig. Jetzt bei der Kupfer hatte ich sie nur nach dem Einsetzen.
und was sagte dein gyn bzgl sicherheit? sollte man z.b währen der fruchtbaren phase mit kondom zusätzlich verhüten? bin was des angeht echt total unsicher weils soviele spiralenkinder gibt iwie
hmh ja meine gyn meinte das auch! Und dass man ja immer den faden tasten kann sollt der weg sein bzw länger sein..sollte man nachschauen lassen...
ich werd de spirale mit nfp kombinieren...da mein netter körper ein reinstes uhrwerk ist müsste das gut funktionieren!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,976
4,766
Das soviele trotz kupferspirale schwanger werden schockiert mich ein wenig X_X
29
Und mein FA hat mir null Infos gegeben. Gibt es da verschiedene Modelle bzw Größen? Wie lang darf so ein Ausfluss bestehen? Muss ich zur Kontrolle die nächsten Wochen?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen
2,976
Ich war oft am verzweifeln und dachte mir ma wie lang geht das jetzt noch, mein FA konnte da leider nichts machen, er meinte immer nur das geht vorbei...
Jetzt, fast zwei Jahre später passt soweit alles! Hab eigentlich einen regelmäßigen Zyklus (außer jetzt, bin schon 4 Wochen krank)
Voraussichtlich nächstes Jahr werd ich sie ziehen lassen, und schauen ob man uns noch ein Würmchen gönnt! :x
3,394
6,844
Ich würd mal bei deinem FA anrufen und fragen wie er das handhabt.
3,810
4,766
3,394
@Claudia2606 hm zwischenblutungen? konmt das öfters vor bei spiralen? frag mi nur warum...weil in den zyklus wird ja net eingegriffen....
3,810
3,394
3,810
3,394
ich werd de spirale mit nfp kombinieren...da mein netter körper ein reinstes uhrwerk ist müsste das gut funktionieren!!
4,766
6,844
Edit: nicht zu vergessen die "wird schon nix passieren" - Kinder!
4,766
3,394