Babybäuche und Windelträger in ME/P/KS

245678

Kommentare

• @Yorda mein Raphael ist auch drinnen :)
  • @Tiinchen bist du scho Zuhause? Wie gehts euch so?
  • ja bin seit Montag Abend zuhause. anfangs totale Überforderung, aber heute hat meine Mama das Haus geputzt, jetzt fühl ich mich schon wohler :D
    die ersten Nächte waren super, er hat 4 und 5h durchgeschlafen, dann eineinhalb Stunden munter und nochmal 4h geschlafen :)
    heute ist irgendwie der Rhythmus bissl durcheinander, bin gespannt wie die Nacht wird :'(
  • Glanraven04Glanraven04

1,393

bearbeitet 9. 12. 2015, 21:47
    @Tiinchen bei uns is immer noch jede Nacht anders ;)
    Freut mich das ihr sonst gut zurecht kommts :) viel Spaß beim einleben!
  • @Giulia1991 und @Tiinchen17 das habt ihr echt toll gemacht, die beiden sind ja zuckersüß, da werd ich ja glatt ein bisschen eifersüchtig, muss noch soo lange warten ;) ich bin immer wieder ein bisschen erstaunt, was da nach 9 Monaten für kleine Wunder entstehen und bald haben wir unser eigenes :)
    wie geht´s euch eigentlich mit dem Stillen?

Morgen und übermorgen hab ich Geburtsvorbereitungskurs in Traismauer, bin schon echt gespannt, was es da wieder Neues zu erfahren gibt, vor allem die Trage- und Stillberaterin interessiert mich, da ich ja beides unbedingt vorhabe. Am Samstag ist mein Mann auch dabei, da dauert´s den ganzen Tag. Ich freu mich schon!

Mit dem Haus geht´s nächste Woche weiter, die belagsfertige Ausstattung ist jetzt mal abgeschlossen und übernommen, jetzt kommt der Innenausbau dran. Mal schauen, ob sich der Umzug noch komplett ausgeht, bevor das Zwergerl da ist. Wenn sie sich bis zum Egt Zeit lässt, dann wär´s echt perfekt. Aber man kann sich´s ja eh nicht aussuchen :)

Und falls sich jemand über die Zeit von diesem Post wundert: Ich hab grad die Katze rausgelassen und jetzt macht jemand Party in meinem Bauch und lässt mich nicht mehr einschlafen. Ich hoffe mal, das wird nicht zur Gewohnheit ;)
  • @Yorda Ich war zum Schluß hin schon soooo ungeduldig und wollte einfach nur noch dass sie auf die Welt kommt *gg*

Stillen funktioniert bei uns super, hatte schon am 2.Tag den Milcheinschuss und daher ist unsre Kleine jz schon wieder am zunehmen also vom Geburtsgewicht sind wir nicht weit entfernt :)
  • @yorda - das mit der Party im Bauch kenn ich, hatte ich heut schon um dieselbe Zeit =))
  • @Giulia1991 jetz hast party bauch ;)

Hab mich heut nacht nicht ausgekannt, sie hat fast durchgeschlafen :)
  • @Glanraven04 Mah schön. :) Durchgeschlafen hat Emma bisher nur ein oder zwei Mal. Hab mich auch nicht ausgekannt und hab gleich nachgesehen ob eh alles in Ordnung ist. Sonst muss ich 1-2Mal auf in der Nacht. Bin schon gespannt, wann sich das aufhört.
  • Alice blabbert den ganzen Tag so viel =) das ist sooo süß :x letzte Woche hat sie sich schn zwei mal von alleine aus den Bauch gedreht :3 sie is schon so groß das ist ein Wahnssinn wie schnell das weiter geht =)
    Wir sind jeden Tag mit dem Tragetuch unterwegs der Kinderwagen verkommt schon im Keller :D
  • @Yorda mir geht's so eigentlich gut mit dem Stillen, es klappt besser als ich gedacht habe. war ja eigentlich skeptisch am Anfang, aber ich will auf jeden Fall dabei bleiben :)
    meine Brustwarzen tun nur schon sehr weh, vorallem die rechte, ich schreie jedesmal wenn der Kleine zu Saugen beginnt, es wird aber besser wenn er länger saugt. schmiere jetzt fleißig mit der Salbe und hoffe es wird bald wieder gut, sie ist nämlich auch schon leicht blutig :/
    Milcheinschuss hat am Freitag begonnen und am Samstag war es dann extrem, musste sogar Abpumpen gehen weil sie sonst explodiert wären *gg* jetzt war es ein paar Tage lang besser aber heute sind sie wieder kurz vor der Explosion .. mal sehen wie es weitergeht.
    war echt froh dass ich da noch im KH war, die Schwestern haben mir so toll geholfen, zuhause wär ich verzweifelt glaub ich ;)
  • @Tiinchen17 welche Salbe schmierst denn? Mir hat reine Ringelblume sehr gut geholfen, jedes Mal nach dem Stillen dick eingecremt und vor dem Stillen abgewischt. Komischerweise hat bei mir die Lansinoh gar net geholfen.
  • Hallo Mädls!

Bin auf Empfehlung von kuchen08 in diese Gruppe gepurzelt!
    Hoffe ich darf auch ein bisschen mitschreiben.

Ich bin 28 Jahre alt aus dem Bezirk Melk und unser kleiner Johannes ist seid 3. September 2015 bei uns.

Er ist nun schon 14 Wochen alt, die Zeit vergeht soooo schnell! Er kann schon so viel und wächst nur so dahin.

Liebe Grüße
    Zaki
  • @Sabinchen85 es is sowieso grad jede Nacht etwas anders, da freu ich mich wenn ich mal länger an einem Stück schlafen kann ;)

@Emma87 huhu herzlichen willkommen! Schön wenn wir immer mehr werden. Die zeit vergeht so schnell, werden von Tag zu Tag größer
  • @Emma87
    Hallo :)
    freut mich dass wir immer mehr werden :)

@Sabinchen85
    ich schmiere rund um die Brust die Traumeelsalbe, soll gegen die Schwellung helfen.
    und auf den Brustwarzen die Lansinoh. ich denke schon dass sie hilft, zumindest ist es heute nichtmehr ganz so schmerzhaft wie gestern :)
    aber danke für den Tipp, wenn's schlechter wird werd ich die andere Salbe probieren :)
  • @Emma87 Hallo und ♡lich willkommen.

@Tiinchen17 Gerne, Hauptsache es hilft irgendwas. Ich hab am Anfang immer schon die Luft beim andocken angehalten und die Zähne zusammen bissen, weil es auf einer Seite so weh getan hat...Gott sei Dank nur ein paar Tage, dann war der Spuk vorbei :)

Wir haben gestern einen Kalender für Weihnachten zusammen gestellt. Da Emma ja im Dezember 1 Jahr wird, haben wir für jedes Kalendermonat ein Foto ihres 1. Lebensjahres genommen. Es ist so unglaublich wie schnell die Zeit verflogen ist und sich mein Würmchen verändert hat.

• ich glaub auch dass die Zeit sehr schnell vergeht, wenn ich bedenke dass mein Zwergi schon wieder 10 Tage alt ist :open_mouth:
  • Die Zeit verfliegt, hab heut die 68er Sachen ausn kasten geräumt....
    Wenn i ma die Fotos vom kh anschau und sie jetz, Wahnsinn der größenunterschied

@Tiinchen17 wenn deine brustwarzen zu arg werden, es gibt von mambalm Kompressen zum drauflegen, die san spitze hab ich im kh bekommen
  • @Glanraven04
    wie groß/schwer is eure Maus mittlerweile? :)
  • @kuchen08 kann ich dir nächsten Donnerstag sagen, da sind ma wieder bei der kia, aber so 7,5kg werdens schon sein ;)
  • wo kriegt man diese Kompressen? :)
  • ich sollt in Ben echt weniger zum mampfen geben! =))
  • Apotheke bekommst es

@kuchen08 wieviel hat er den? Ich sags ja Ferkelstarter ;)
  • @Glanraven04
    hab ihn gestern gemessen und mich samt ihm gewogen... 71cm & 7,7 kg.... =)) =))
  • Mhm... Riesenbaby Wahnsinn dann is a mit einem halben Jahr eh schon einen Meter groß ;)
  • ZakiZaki

344

bearbeitet 14. 12. 2015, 13:13
    Hey ihr lieben, hatte heute OS, alles super und es wird ein Mädchen <3
    nileo
  • :x juhuu noch ein Mädchen, Gratulation! Freut mich dass alles passt na dann gutes weiter wachsen euch beiden ;)
    Zaki
  • herzlichen Glückwunsch zum Mädchen @Zaki :)
    Zaki
  • @Emma87 hallo =) hab auch ein Septemberbaby =) meine alice ist am 28.geboren =)
  • @Zaki super dass ales passt! :) Gratulation zum Mädchen! :)
    Zaki
  • @Giulia1991 und @Tiinchen17 freut mich, dass das Stillen bei euch so gut klappt, hoffe, bei mir wird das dann auch der Fall sein. Tina, das mit den Brustwarzen hört sich ja echt unangenehm an, hat es sich schon gebessert?

@Emma87 herzlich willkommen bei uns!

@Zaki Glückwunsch zum Mädchen, und ich bin ein bisschen neidisch auf das tolle Foto, dass ihr da bekommen habt. Das wird ja auch eine ganz Süße :)

Ich hatte ja am Wochenende Geburtsvorbereitungskurs bei der Lisa Sanchez und der war echt toll, leider der letzte, den sie für eine Zeit jetzt gehabt hat, sie ist ja auch grad mit Baby Nr. 2 schwanger. Meinem Mann hat der Kurs auch sehr gut gefallen, jetzt hat er eine genauerer Vorstellung, wie das Ganze ablaufen wird. Und er hat gesagt, er freut sich schon und ist gespannt auf die Geburt :)
    Zaki
  • Mah dankee @Yorda :3 sie freut sich über das Kompliment, tritt grad so viel und fest wie noch nie zuvor =))

Oh wie schön. Ich war ja vorige woche zur ersten Beratung bei ihr und da hab ich erfahren dass leider das WE den letzten Kurs macht :( Hätt ihn auch gern bei ihr gemacht - allein das Gespräch war schon soo informativ für mich und mein Mann war auch begeistert - er hat sich sogar jetzt auf ihre Empfehlung ein Buch über die Geburt gekauft =))
  • was haltet ihr eigentlich von einem Schwangeren- und Babytreff im Jänner? gerne bei mir zuhause :)... blöd halt nur mit Kerstin und Yorda weil die wahrscheinlich da nicht kommen können.. :/
    Zakikerstina
  • Lustig wie viele da bei da Lisa sind :)

Ich war schon ein paar Mal bei ihr und hab einen Gvk auch bei ihr gemacht!
    Zaki
  • @Tiinchen17
    Ben sagt grad da sind wir dabei! ;-)
    Tiinchen17kerstina
  • @Zaki Tolles Bild und gratuliere zum Mädchen :)
    Zaki
  • Dankeschön @Sabinchen85 :3

@Tiinchen17 wenn ich darf würde ich mich da diesmal auch gerne anschließen! :)
  • Emilia freut sich ah schon :)
  • ja sicher, @Zaki :)

sehr gut dann sind ma schonmal zu viert + 3 Babys :)
    Zaki
  • Jo wenn bei mir alles passt wär ich auch dabei! :)
    Tiinchen17
  • @Tiinchen will dir nur nochmal darauf hinweisen, dass meine Maus alles findet was, auch was sie nicht finden soll ;)
  • @Glanraven04
    haha gut zu wissen :D
  • Kommt darauf an wann ihr den babytreff macht vielleicht komm ich schon mit baby ... Oder noch ganz ;)
  • Bitte keine Montage, am 11.1 geht das babyschwimmen weiter ;)
  • Mah ich bekomm nie eine Benachrichtigung von dem Thread, deswegen versäum ich alles :'(

Bei einem Treffen im Jänner wäre ich natürlich auch gerne dabei :-)
  • ich kann nur am 15ten und 19ten nicht, alles andere geht. wobei ich sagen würde erst nach dem 6ten Jänner, oder? :)

schön dass wir immer mehr werden :)

@Giulia1991 hast du den Thread favorisiert?
  • Ich platze grad vor stolz, sie is heute 2x mit anhalten aufgestanden :x
    Zaki
  • wooow @Glanraven04 jetzt geht's aber schnell :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum