Da ich einen alten Stokke habe und dort leider kein Babyset drauf passt muss ich mich nun um eine Alternative umschauen!
Habe mir schon viele Hochstühle und einige Tischsitze angesehen aber bin sehr unschlüssig was das Thema betrifft!
Freue mich deshalb über Tipps, Erfahrungen und auch über Fotos von euren Hochstühlen und Tischsitzen!
Lg und danke
Kommentare
4,419
Als meine Maus noch nicht sitzen konnte, hab ich sie in der Wippe gefüttert.
3,580
Wir haben auch nur buegel und nicht das neue babyset beim stokke dabei und das reichte uns völlig.
Hab den Stuhl erst verwendet als sie sitzen konnten und hab letzte woche den buegel abmontiert (17mo) weil sie so selbst raufkraxeln koennen.
Davor hab ich am Boden mit stillkissen Gefuettert (wippe hatte ich keine - fand ich unnoetig)
8,873
3,580
Also ich verwende den stuhl eben erst seit dem Zeitpunkt wo frei sitzen schon (fast) ging - und da gehts mit buegel auch problemlos.
Gut den anschnallgurt hatte ich auch - aber eher deshalb weil kueche und Esstisch in verschiedenen räumen sind.
8,873
19,908
8,873
19,908
8,873
19,908
Tischsitz haben wir auch zusätzlich einen zum mitnehmen. Ist recht praktisch auch!
19,908
8,873
Bzgl Tischsitz.. haben wir einen bei der Oma (noch nicht in Verwendung) ... als "ab und zu" find ich den ja ok aba für jeden Tag Hätt ich eig schon gern was anderes!
Momentan haben wir ja eh noch das New Born Set am Stokke aba die Oma hätte uns zu Weihnachten halt gern das Babys Set geschenkt und jez Hama den Salat... das wirft meinen ganzen Plan übern Haufen
19,908
797
257
1,598
8,873
8,873
57
also wir haben n Tischsitz von Chicco - normalerweise halte ich nix von den Sachen von Chicco - doch beim Tischsitz simma relativ zufrieden. Angeschafft wurde dieser auch aus Platzmangel.
Der Bezug ist waschbar, man kann das Kind mit einem Gurt anschnallen und man kann den Sitz in alle Richtungen drehen/schwenken, falls man hinter dem Kind etwas macht und es zuschaun möchte. Der Sitz ist schnell zu montiern und schnell wieder zu demontiern, also für Reisen perfekt. Allerdings sollte man bedenken, dass man ihn nur am Tisch befestigt, wenn der wirklich schwer genug und stabil ist, weil das Kind mit seinem Gewicht bzw durch ruckartige Bewegungen im Sessel einen leichten Tisch zum kippen bringen könnte.
Mittlerweile ist unser Sohn schon so selbstständig, dass er rausklettert, dazu haben wir ihm einen Hocker bzw ne Trittleiter neben den Sessel gestellt. So kann er selbst entscheiden, wann er sich zu Tisch setzt um was zu essen.
Hin und wieder kommts vor, dass er n bisschen quirlig ist - grad wenn Besuch ist zB. dann schnall ich ihn an, sodass er nicht während n Essen verleitet wird raus und rein zu klettern, wann es ihm passt. (Ordnung muss sein)
Ansonsten kann ich es nur empfehlen. Er passt immer noch sehr leicht hinein und kommt eben mühelos selbst heraus.
Wenn wir Essen gehen oder bei Freunden sind, die zB den Stokke mit dem Bügel haben ist es oft ein Problem ihn reinzufädeln, weil er schon n bisschen zu groß dafür is. Dafür würde man den wahrscheinlich dann einfach abmachen, sodass die Kids selbst raussteigen können.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg
57
2,793