Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

145791023

Kommentare

  • @satru es kommt echt aufs Fleisch an hatte schon öfter das gleiche Fleischdazu daheim und einmal war's flachsig bzw zäh und beim nächsten Mal genial ;-) brate auf jeder Seite 3 Minuten und Gebs danach ohne Folie für 8 Minuten bei 120 Grad in den Ofen is dann Medium
  • Wie handhabt ihr das, wenn Eure Kleinen Bussis verteilen? Ich mag es nicht, wenn er jedem ein Bussi auf dem Mund gibt.
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 14. 12. 2015, 10:57
    @ohnenick wenns von ihm aus kommt gar nicht. Ich kanns im kindergarten auch nicht "verhindern".
    Was stört dich daran genau?

    Du kannst ihm ja sagen er solls nur auf die wange geben falls du das ok findest. Und auf den mund nur mama und papa zb.
  • @ohnenick ich würds ihm einfach immer wieder erklären. Bussis gibt man nur auf die Wange. Oder falls dich das auch stört, Bussis gibt man nur... Und dann die Personen aufzählen. Und dann erklär warum - weil Leute krank, verkühlt, schmutzig... sein können und du willst nicht dass er auch krank wird.
    Wennst es ca 100 mal wiederholst dann wird er's irgendwann akzeptieren ;-).
  • =)) =)) @IMC @kea er kann eh Bussis verteilen und ich finds auch lieb von ihm aber aufn Mund störts mich halt bei anderen. Auf die Wange find ich es auch okay. Naja er wird ja gefragt z.B. vom neuen Mann der Oma: "bekomm ich ein Bussi?" Mich hats ja sowieso gewundert dass er eines bekommen hat....

    Stört das sonst niemanden und bin ich da zu empfindlich?
  • @satru Wie hier bereits erklärt wurde ist es schon ok. Wichtig ist Kurz aber dafür so heiß wie möglich von beiden Seiten anbraten und danach in Alufolie bei geringer Temperatur im Ofen ziehen lassen. Salzen und Pfeffern würd ich erst hinterher damit das Salz kein Wasser aus dem Fleisch zieht und der Pfeffer nicht bitter wird. (würde beides frisch mahlen bzw. gröberen Pfeffer nehmen.)

    Ich nenne grundsätzlich keine Zeitangaben da Geschmäcker da verschieden sind und das bei mir nur beruflich theoretisches Wissen ist. Hab noch nie steaks gemacht. (peinlich als gel. Fleischhauerin. xD)
    ChaosDeluxe
  • @ohnenick sie darf selbst entscheiden wem sie ein Bussi geben will und wem nicht. Finde das nicht schlimm ;)
  • @ohnenick na mich würd das auch stören. Aber bei mir auch. Ich würd auch in der erweiterten Familie und unter Freunden nie wen auf den Mund küssen.
  • Danke euch mal!

    @Nadine0815 oder auch die anderen die das mit der Alufolie geschrieben haben, für was macht man das genau? Reicht's nicht wenn mans ohne Folie in den Ofen gibt?
  • Jetzt hatte ich gusta auf steak! =))
    suusi
  • @ohnenick Mir gehts da so wie @kea Würde das auch nicht wollen. :)
  • @satru ich marinier das Steak meistens mehrere Stunden in Olivenöl mit Kräutern und Gewürzen. Ofen heiz ich dann auf ca 100 Grad vor. Fleisch scharf anbraten. Wenn mans auf der 2. Seite scharf anbrät, also nach dem Wenden, warten bis etwas Saft oben austritt, dann ists ca Medium. Dann noch ein paar Minuten im Rohr ziehen lassen (mach ich auch ohne Alufloie) und fertig :)
  • @satru die hitze im ofen is ziemlich trocken und würd das Fleisch austrocknen..
    Nadine0815ChaosDeluxe
  • @satru Stimme @Bugsey zu, außerdem kannst Du den Saft, der in der Folie aus dem Fleisch austritt, wunderbar für die Soße verwenden.
    Nadine0815
  • @ohnenick leo gibt zb noch keine bussis und da bin ich auch froh drüber
    ich mag das überhaupt nicht.
    Hab ein trauma von meiner Kindheit.
    "Gib fa urli ein bussi da freut sie sich"
    Den Geruch hab ich jetzt noch in der Nase
    Zebra33ohnenick1und1istgleich4suusi
  • @cora86 das kenn ich - mir gehts genauso!! =)) =))
  • EleonoraEleonora

    2,260

    bearbeitet 14. 12. 2015, 15:52
    wie bekomme ich die hartnäckigen schwarzen Flecken im Backofen weg?
  • @Eleonora mit der Reinigungspaste und dem Küchenschwamm von Enjo
  • @Eleonora Topf mit Wasser reinstellen, 30 minuten auf 100grad dann auf 50 grad runterschalten (oder ausschalten wenn man zu wärmeempfiindlich ist.)
    wenn temperatur aushaltbar das eingeweichte mit schwamm (bei stahlschwamm aufpassen wegen kratzer) entfernen.
    lilo81
  • @Eleonora k2 backrohr spray oder paste über Nacht einwirken lassen und dann rauswischn
  • EleonoraEleonora

    2,260

    bearbeitet 14. 12. 2015, 16:42
    Spray hilft überhaupt nichts und welche Paste gibt's da?
  • Hi Mädels, wo bekomme ich in wien deko-zeugs für eine babyparty? Für online bestellungen wird es vermutlich schon zu spät sein.... Libro? Thalia? Sewa?
  • @cora86 laaaach. Urligeruchstrauma. Ja ich fordere ihn auch nicht auf anderen Bussis zu geben. Nur Mama und Papa.

    @minze @kea danke Euch zwei dann bin ich damit nicht alleine

    @Fluffy84 danke auch Dir für Deine Antwort
    Melody
  • @zee86 schau mal hier: http://www.taufmandeln.at/contents/de/d102.html

    Die haben auch einen Shop im ersten Bezirk. Dort is auch ganz viel lagernd. Hab da damals sowohl für die Hochzeit als auch taufe ganz viel deko Zeugs bekommen :-)
    Zee86
  • @Eleonora der k2 spray geht nicht??? Die Paste das ist so ne Tube aber wenn der Spray nix hilft dann vermutlich wird die paste auch nicht helfen... :-/

    Frage

    Wenn man was über dpd Hermes ups oder sonst was schickt, wo gibt man das auf??? Ich tippe mal nicht am Postamt :D aber wo dann??
  • @Satru hermes hat soweit ich weiß eigene Shoppartner (bei uns zB. MPreis) DPD kann man bei uns beim Postpartner aufgeben.
  • Bei Hermes müsstest eventuell googlen @satru ob das zB. eine Trafik, Kleidergeschäft o.ä. in deiner Nähe anbietet... So wars in Bad Goisern damals!
  • na ich habe den normalen Ofen Spray vom dm gekauft .. ich kenn die marke enjo garnicht. wo gibt's das zu kaufen?
  • Hallo,
    Wie oft am Tag darf ich das osanit zahngel geben?
    Habt ihr Erfahrungen mit osanit globuli?
    Lg
    Danke
  • @Eleonora enjo bekommst nur auf Partys, ist sowas wie Tupper. Kauf dir den k2 spray, probier's!

    Wieder Danke, werd mal googeln!

    Noch ne Frage:

    Ich würd mir gern ein richtig teures Parfum kaufen, es soll gut riechen, und den ganzen Tag und noch länger halten am Besten :D will mich aber nicht durch die ganze Parfum Abteilung riechen, habt ihr Tipps? Gern soviel wie möglich!
    Ich mag blumiges, weniger herbes, bin aber grundsätzlich offen für alles!
  • @lini87 wir verwenden Osanit Zahn- und Schnupfenglobuli. Hilft beides super, wenn ich sie konsequent gebe.
  • @ohnenick
    Wie oft darf ich das Gel geben??
    Lg
  • @satru
    Ich mag lacoste sensuelle und armani si sehr sehr gerne :x
  • @lini87 lt.Packungsbeilage bis zu 6 Mal tgl.
    lini87
  • @satru Flowerbomb von Victor&Rolf. Ist einmalig.......
  • @satru sehr gut und intensiv ist das klassische "Paris"
  • @satru Issey Miyake "L'Eau D'Issey" mein absoluter lieblingsduft, blumig-frisch und teuer ;)
  • Habt ihr Waschmaschine und Geschirrspüler gleichzeitig eingeschalten?
  • @cora86 ja wieso nicht - also ich achte nicht auf sowas (wasser sollte genug da sein - sonst gaebs eine Fehlermeldung beim geraet)
  • Ja ;-) ich glaub sonst würde unser Haushalt nie funktionieren...
  • @cora86 ja, das kommt immer wieder mal vor. achte darauf eigentlich nicht ;)
  • @ohnenick ich mag das auch absolut nicht wenn mein Kind Bussis gibt. Er tuts gsd nicht von selbst aber ich möchte es auch nicht.
    Nur Ich und der Papa dürfen das. Ja und andre Kids vielleicht. Sonst niemand.
    Muss eh drauf achten es wieda mal überall zu erwähnen, damit keiner auf die Idee kommt ihn um eines zu bitten.

    @Eleonora von dm Eigenmarke gabs mal so nen supa Schaumspray. Aber ich glaub den habens überall leider unverständlicherweise ausm Sortiment tan. Der war toll. Seither hab ich auch keinen Plan weil das meiste nicht funktioniert oder zu scharf ist.
  • Dachte vllt das dann ein Gerät weniger Wasser hat,aber meiner hat mich Grad belehrt das es nicht sein kann.
  • @satru Lady Million von Paco Rabanne :x Ist grad beim Bipa in Aktion :)
    satru
  • @Baileys und was sagst Du dann zu den Leuten? Sprichst Du sie darauf an wenn sie um ein Bussi bitte oder sagst Du es schon vorher?
  • @Zee86 Gestern gabs einiges beim Freudensprung in Floridsdorf an Deko ;)
    Zee86
  • @ohnenick wenns grad vom thema oder und passen würde tät ichs gleich mal erwähnen.
    Wenn vor mir jemand drum bittet sag ich auch sofort was. Einfach daß ich das allgemein nicht möchte.
    Und ich denke ich muss das vl eh mal wieder "zufällig" in der Verwandtschaft, vor allem bei dem Schwiegis, erwähnen, damit da keiner aif die Idee kommt.
  • @Baileys danke werd das weiterhin beobachten und dann auch direkt was sagen
  • Cool, Danke für eure Parfum Tipps! Und die halten auch gaaaaaaaanz lange!??

    Da hab ich schon mal was zum durchprobieren :)

    Bin um weitere Tipps dankbar!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum