Unser Packerl ist gestern angekommen (hab ich heut erfahren - meinen Mann muss ich noch besser erziehen ). Danke, liebe Wichtelmama! Sind schon gespannt. Vor allem mein Töchterchen wollt so gar nicht einsehen, worauf sie denn jetzt bitte noch warten soll
Unseres ist auch angekommen! Danke liebe Wichtelmama, Geschenke wurden fotografiert und warten jetzt mit allen anderen, dass das Christkind einen Baum bringt unter den sie sich dann legen dürfen!
@Fluffy84 kommt drauf an wo man wohnt - in den Landeshauptstädten fahren sie seit November schon am Sa auch, weil die anderen Zustelldienste auch am Sa zustellen. Nächstes Jahr bekommen dann auch die Bezirkshauptstädte Sa-Zustellung soweit ich weiß (unser Briefträger hatte mal so einen Infozettel mit )
@Shadowlinchen Unsere macht's leider aus Faulheit.. Selbst wenn sie ein Paket hätte stellt sie es dann zu wann sie es will.. Kaum ist eine Vertretung da gibt's nahezu jeden Tag Post
Unserer macht die Haustür auf, schmeisst s'Packerl rein und fährt davon.. Keine Unterschrift nix... Seit wir aber eine "Abstellerlaubnis" (falls man mal nicht daheim ist) unterschrieben haben können wir nichts tun dagegen...
Ich kann euch die Post App sehr ans Herz legen .. ich weiß immer wo meine Packerl und eingeschriebene Briefe sind die werden schon registriert sobald sie bei der Post irgendwo eintreffen mein Postler gibt de Sachen nämlich dem den er gerade antrifft auch wenn ich zuhause bin
Bei mir hat DHL mal einen Zettel an die Tür gepickt. Weil ich kurz nicht daheim gewesen war. Da stand drauf: "bei Nachbar abgegeben". Keine Hausnummer, kein Name. Nach 3 Tagen hab ich mal alle Nachbarn durchgeläuter. So peinlich. Die die es hatte: "ach ja...hab eh schon das Paket bringen wollen aber immer vergessen..." (es war riesig weil Stillkissen drin)....
Echt? @Shadowlinchen unser Postler hat nämlich gesagt das muss jeder unterschreiben! ich hab am Samstag meine Post app wieder aktiviert, die amazon Bestellungen seh ich aber trotzdem nicht, weil die an meinen Mann adressiert sind! \:D/
Wir haben auch mal so einen zettel bekommen wegen abstellerlaubnis i hab gesagt i will des net. I will ah net, dass zum nachbarn kommt. Wie kommt der dazu
Wir haben im Haus so ein Paketkasterl von der Post. Da wirds normalerweise reingelegt und im eigenen Postkasterl ist dann ein Code zum Öffnen. Find ich super praktisch aber wehe 2 bekommen gleichzeitig ein Packerl.. dann nimmt er meistens eins wieder mit lol
wir haben no NIE was unterschrieben und trotzdem stellt DPD, DHL, die Post, Sixt alle die Pakete in Garten bzw in die Papier Tonne.
Wir bekommen nicht mal mit das die da sind bzw da waren weil sie nicht mal anläuten wegen der unterschrift
Abstellerlaubnis gibt es dann aber eher nur am *Land* oder, hätt ich in Wien noch nie gehört. Ich beschwer mich auch mal , wenn so wie letztens zwar angeläutet wird und dann erst recht ein Zettel im Postkasterl unten liegt , und dass obwoh lich halb nass in meine Klamotten gesprungen bin, weil ich 2 Minuten vorher noch in der Dusche war . Pakete von Nachbarn nehm ich keine mehr an.
Wir haben auch noch nix bekommen ich bin ja eh nicht neugierig, deshalb warte ich total cool drauf B-) @michelle92 papiertonne??? Das is ja dann wie osternesterl suchen?
Bei uns ist auch noch nichts angekommen.:(
Thema Post. Haben wir hier am Land überhaupt kein Problem. Kann nur mal sein dass er erst am Nachmittag kommt weil er noch beim Nachbar auf einen Kaffee war.
Unser Wichtelpaket ist heute angekommen. Muss erst spionieren um raus zu finden von wem es ist. Es kommt aus Wien, habe ich am Absender gelesen.
Wir haben ein wichtiges Teil für unseren Ofen bestellt und bereits 3 Wochen darauf gewartet. Dann kam die Rechnung, aber das Teil nicht.
Ich rief bei der Firma an und es stellte sich heraus, dass das Paket schon 2x zurückgeschickt wurde, weil es im Paketshop niemand geholt hat. Ich hatte aber nie einen Zettel an der Tür und wie soll ich ein Paket ohne Nummer im Paketshop holen, wenn ich gar nicht weiß, dass es dort ist. Hab mich echt geärgert - noch dazu bin ich ja eh fast rund um die Uhr zu Hause. Die haben unser Haus wahrscheinlich nicht gefunden und Packerl einfach in den Shop gebracht.
Eeeendlich komm ich wieder mal zum schreibn... Bin im stmk Urlaub. Paket angekommen , mein freund haz es aufgemacht hihi ich bin ja nicht daheim. Vielen vielen dank liebe wichtelmama -die Kekse werd ich denk ich nicht bekommendari kümmert sich die nächsten tage mein freund hihi .. Eine zuckersüße hose!!! Und die puppe wurde auf Anweisung schon in sophias regal gestellt wo sie auf sie wartet wenn wir wieder daheim sind. Freu mich sehr aber wer uns diese freude gemacht hat, keine ahnung
Paket für mein wichtel heite fertig gestellt u schon sehr nervös ob es passt ;)wird morgen versand.
Alles liebe euch u nochmal vielen dank an eine liebe wichtelmama
Unser Paket ist heute gekommen <br>
Hab's gleich mal versteckt - vor allem vor mir selbst
Danke schon mal an unsere Wichtelmama - freu mich schon aufs Auspacken mit Junior, werden wir wohl am 24. machen
Unser Paket wurde schon am 3. Dezember aufgegeben, wie ich mittlerweile weiß... Danke an die Wichtelmama für die Info und die Sendungsnummer, bin jetzt täglich am Paket verfolgen... hat a bissi was von Schnitzeljagd, bin echt schon gespannt, wie's weitergeht... es ging schon von Wien nach Linz und retour und offensichtlich musste da jetzt auch die Verpackung ausgebessert werden... bei uns ist es also schon spannend bevor das Paket ankommt...
Da das Päckchen ja jetzt noch aufs auspacken warten muss und ich doch soooooooo neugierig bin, hab ich mich mal ans Stalken gemacht und denke ich hab meine Wichtelmama aufgespürt.... mal sehen ob ich richtig liege
Postler war gerade da
Liebe Wichelmama, danke schon mal für die Knabberstangen (Emely liebt sie) und für die liebe Karte, ich werd es so wie geschrieben steht erst am 23. und 24. öffnen meins auch - Danke!! Bin aber schon ganz schön gespannt!
Und ich hab schon eine Idee, wer du bist! Bist ja gar nicht soo weit weg von mir!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,524
2,313
1,573
3,425
2,636
16,197
2,633
1,183
19,908
1,393
2,976
19,908
8,852
1,960
2,633
Das ist das allererste Mal gewesen das was am Samstag kam
6,479
1,960
10,657
2,976
1,960
2,633
@1und1istgleich4 die kann man widerrufen
Ich kann euch die Post App sehr ans Herz legen .. ich weiß immer wo meine Packerl und eingeschriebene Briefe sind die werden schon registriert sobald sie bei der Post irgendwo eintreffen mein Postler gibt de Sachen nämlich dem den er gerade antrifft auch wenn ich zuhause bin
8,852
2,976
1,960
4,356
1,985
2,691
Wir bekommen nicht mal mit das die da sind bzw da waren weil sie nicht mal anläuten wegen der unterschrift
1,393
Wir ham auch eine Abstellerlaubnis, seitdem wird alles vor die Haustür gestellt, sogar wenn ich daheim bin
4,076
2,672
@michelle92 papiertonne??? Das is ja dann wie osternesterl suchen?
1,598
Thema Post. Haben wir hier am Land überhaupt kein Problem. Kann nur mal sein dass er erst am Nachmittag kommt weil er noch beim Nachbar auf einen Kaffee war.
2,691
Hin und wieder bekommt die Nebenortschaft unsere Pakete und wir denen ihre, da merkt man wer gefahren ist :-\
1,122
Wir haben ein wichtiges Teil für unseren Ofen bestellt und bereits 3 Wochen darauf gewartet. Dann kam die Rechnung, aber das Teil nicht.
Ich rief bei der Firma an und es stellte sich heraus, dass das Paket schon 2x zurückgeschickt wurde, weil es im Paketshop niemand geholt hat. Ich hatte aber nie einen Zettel an der Tür und wie soll ich ein Paket ohne Nummer im Paketshop holen, wenn ich gar nicht weiß, dass es dort ist. Hab mich echt geärgert - noch dazu bin ich ja eh fast rund um die Uhr zu Hause. Die haben unser Haus wahrscheinlich nicht gefunden und Packerl einfach in den Shop gebracht.
2,633
@1und1istgleich4 jaa das wär ja noch das schönere wenn ich mein Pakerl freiwillig nimma holen könnt - frag mal nach
2,976
19,908
987
Paket für mein wichtel heite fertig gestellt u schon sehr nervös ob es passt ;)wird morgen versand.
Alles liebe euch u nochmal vielen dank an eine liebe wichtelmama
941
8,852
Danke schon mal an unsere Wichtelmama - freu mich schon aufs Auspacken mit Junior, werden wir wohl am 24. machen
2,636
1,867
1,573
2,636
2,976
Geschenke sind sicher verstaut und werden am 24. zur Bescherung geöffnet!
4,125
1,348
Liebe Wichelmama, danke schon mal für die Knabberstangen (Emely liebt sie) und für die liebe Karte, ich werd es so wie geschrieben steht erst am 23. und 24. öffnen meins auch - Danke!! Bin aber schon ganz schön gespannt!
Und ich hab schon eine Idee, wer du bist! Bist ja gar nicht soo weit weg von mir!
1,348
1,183
19,908
1,754
Wer hat den noch kein pakerl?